openPR Logo
Pressemitteilung

Malerbetrieb Locher spendet 1.000 Euro an die Stiftung Liebenau

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
Der neue Sessel lädt die Kinder auf der Station zum Kuscheln ein.

Der neue Sessel lädt die Kinder auf der Station zum Kuscheln ein.

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Wer genießt es nicht, nach Feierabend in den Lieblingssessel zu fallen und zu entspannen? Die Kinder der St. Lukas-Klinik, einer Einrichtung der Stiftung Liebenau, sind zwar weder zum Arbeiten noch zum Entspannen in Liebenau, trotzdem brauchen auch sie Orte des Rückzugs. Betreut werden hier Kinder mit verschiedensten Behinderungen, die zudem psychische Problemstellungen haben. Mit einer Spende von Martin Bloching, Geschäftsführer des Locher Malerbetriebs, mit Sitz in Tettnang und Berg (bei Ravensburg), konnte nun ein Spezialsessel angeschafft werden.

„Gerade Kinder mit Autismusspektrumsstörungen benötigen Möglichkeiten, sich zurückzuziehen. In diesem Sessel lassen sich die verlängerten Armlehnen so umschlagen, dass sie Schutz und Geborgenheit bieten“, erklärte Chefärztin Katharina Kraft. Wie das funktioniert, demonstrierte einer der kleinen Patienten, der hier auf der Eltern-Kind-Station behandelt wird. Regelmäßig kuschelt er sich in das gemütliche Möbelstück.

„Schön zu sehen, dass die Spende sinnvoll investiert wurde und der Sessel so toll angenommen wird“, zeigte sich Martin Bloching begeistert. Auch Irmgard Möhrle-Schmäh, die Geschäftsführerin der Liebenau Kliniken, dankte Bloching für seine Spende über 1.000 Euro und freute sich, dass bei der Übergabe nicht bloß ein Scheck, sondern bereits das Ergebnis präsentiert werden konnte.

*****************************************
Weitere Infos zu den Liebenau Kliniken finden Sie un ter www.st.lukas-klinik.de.
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004413 • Views: 836

Diese Meldung Malerbetrieb Locher spendet 1.000 Euro an die Stiftung Liebenau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Malerbetrieb Locher spendet 1.000 Euro an die Stiftung Liebenau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Martin Bloching, Geschäftsführer der Firma Locher Malerbetrieb (Mitte) überreicht einen Scheck
Locher Malerbetrieb spendet 600 Euro für die Geschwisterzeit
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Firma Locher Malerbetrieb (Tettnang) unterstützt mit einer Spende von 600 Euro die Geschwisterzeit. Einen symbolischen Scheck überreichte Martin Bloching, Geschäftsführer der Firma Locher Malerbetrieb an Heilpädagogin Sybille Wölfle und Christoph Gräf, Koordinator des Liebenauer Netzwerks Familie. Eigene Stärken und Selbstbewusstsein …
Das neue Haus der Pflege Dr. Albert Moll in Tettnang.
Stiftung Liebenau weiht innovatives Haus der Pflege in Tettnang ein
TETTNANG – Mit Bewohnern, Mitarbeitenden, Partnern und zahlreichen Gästen weihte die Stiftung Liebenau das neue Haus der Pflege Dr. Albert Moll in Tettnang feierlich ein. Neben 45 modernen Einzelzimmern mit Rundumbetreuung, bietet das vielseitige Gebäude Seniorinnen und Senioren mit geringerem Unterstützungsbedarf zehn Appartements mit innovativen technischen …
Dr. Alexander Lahl
Schiele geht, Dr. Lahl kommt - Wechsel an der Spitze der Liebenauer Altenhilfe
… St. Anna-Hilfe für ältere Menschen, der Liebenau – Leben im Alter und der Heilig Geist – Leben im Alter aus. Seine fachliche Expertise bleibt der Stiftung jedoch erhalten. Er wird sich zukünftig im Rahmen einer 50-Prozent-Stelle auf projektbezogene Aufgaben und fachliche Themen im Stiftungsverbund konzentrieren. Schiele war im Jahr 1993 zur Stiftung …
Dr. Alexander Lahl
Schiele geht, Dr. Lahl kommt - Wechsel an der Spitze der Liebenauer Altenhilfe
… St. Anna-Hilfe für ältere Menschen, der Liebenau – Leben im Alter und der Heilig Geist – Leben im Alter aus. Seine fachliche Expertise bleibt der Stiftung jedoch erhalten. Er wird sich zukünftig im Rahmen einer 50-Prozent-Stelle auf projektbezogene Aufgaben und fachliche Themen im Stiftungsverbund konzentrieren. Schiele war im Jahr 1993 zur Stiftung …
Ein Weihnachtsgeschenk für die Stiftung Liebenau: Martin Bloching (GF) überreicht den Spendenscheck
Locher Malerbetrieb spendet 500 Euro für Märchenerlebnistage
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Firma Locher Malerbetrieb (Tettnang) unterstützt mit einer Spende von 500 Euro die Märchenerlebnistage der Stiftung Liebenau. Einen symbolischen Scheck überreichte Martin Bloching, Geschäftsführer der Firma Locher Malerbetrieb an Franz Walter, Leiter des Ambulanten Dienstes der St. Gallus-Hilfe, und Lena Adam, Mitarbeiterin …
Martin Bloching (Geschäftsführer Locher Malerbetrieb, 2. v. links) übergab den Spendenscheck
1.000-Euro Spende für Spielgeräte
… von Spenden ein Garten, der Spiel und Spaß ermöglicht und gleichzeitig auch einen Rückzugsort bietet. Einen 1.000 Euro -Spendenscheck hatte Martin Bloching, Geschäftsführer des Locher Malerbetriebs mit Sitz in Tettnang und Berg/Ravensburg, im Gepäck. Bei einem Treffen in Liebenau überzeugte er sich persönlich davon, was der Garten für Kinder und Jugendliche …
Der Lageplan zeigt die beiden Gebäude mit Außenanlage
31. Lebensräume für Jung und Alt in Owingen – Spatenstich für Mehrgenerationenhaus
OWINGEN – Zentral in der Ortsmitte baut die Stiftung Liebenau gemeinsam mit der Überlinger Investorengruppe Kraus + Ruf Projekte und der Gemeinde Owingen ihre 31. Mehrgenerationenwohnanlage nach dem Konzept Lebensräume für Jung und Alt. Der Gemeinderat von Owingen hat über die Wahl des Bauprojektes entschieden. Die Kraus + Ruf Projekte übernimmt die …
Symbolischer Start für das „Haus der Pflege“ in Owingen
Spatenstich für „Haus der Pflege“ in Owingen
OWINGEN - Die Stiftung Liebenau errichtet in der Owinger Grünwinkelstraße ein „Haus der Pflege“ mit 30 Plätzen. Aufgeteilt in zwei Wohngemeinschaften mit jeweils 15 Bewohnern, sollen dort voraussichtlich ab Ende 2019 ältere Menschen mit Unterstützungsbedarf ein neues Zuhause und eine neue Heimat finden. Mit dem symbolischen Spatenstich wurde am 14. September …
Symbolischer Spatenstich der Projektbeteiligten (siehe Text)
Neue Perspektiven für ein Wohnen im Alter
WALDBURG – Am Ortsrand von Waldburg, in Forstenhausen, schafft die Stiftung Liebenau neue Perspektiven für ein wohnortnahes Leben im Alter. Zusammen mit den Vertretern der Gemeinde Waldburg eröffnete die Stiftung Liebenau die Baumaßnahme für zwei Häuser mit einem symbolischen Spatenstich. Modernes Haus für individuelle Pflege Eine vergleichbare Einrichtung …
Die Jubilare der Altenhilfe Deutschland zusammen mit ihren Einrichtungsleitungen und den GFs.
Langjährige Mitarbeiter prägen Kultur
MECKENBEUREN-LIEBENAU - Zahlreiche langjährige und verdiente Mitarbeiter hat die Altenhilfe der Stiftung Liebenau geehrt. "Sie prägen mit Ihrem Handeln unser Unternehmen und sind der wichtigste Teil", wandte sich Stefanie Locher, Geschäftsführerin der Altenhilfe, an die Jubilare. Besonderen Dank verdient Mehr noch: "Sie treten an gegen die Einsamkeit …

Sie lesen gerade: Malerbetrieb Locher spendet 1.000 Euro an die Stiftung Liebenau