16-05-2018 - 17:07

DIU LIVE - „Tag der offenen Tür“

Kategorie: Wissenschaft, Forschung, Bildung
Pressemitteilung von: Dresden International University

DIU LIVE - „Tag der offenen Tür“

Freuen Sie sich auf einen bunt gefüllten 16. Juni 2018 an der Dresden International University. Wir laden ein zum DIU LIVE, diesmal unter dem Motto „Karriere dank Master?!“

Wir stellen die Masterprogramme der DIU nicht nur vor sondern geben praktische Einblicke in die Inhalte und Aktualität unserer Lehre. Hierfür haben wir verschiedene Vorträge aus den Kompetenzzentren zusammengetragen.

Das DIU LIVE-Masterprogramm

11 Uhr – Meet Up im MeetingPoint der DIU
Begrüßung durch die Präsidentin der DIU

Ab 11.30 Karriere dank Master?!
Podiumsdiskussion mit der Personalleiterin der TUDAG, dem Managing Director der Sachsenmilch Leppersdorf GmbH,einem Personalrecruiter aus dem Dresdner Uniklinikum und einer Berufungscoacherin

Ab 13.30 Gesundheitswesen 4.0
Was braucht es für Qualifikation? Zwei Absolventen des DIU Health Care Management-Master berichten.

Ab 13.30 Betriebliches Gesundheitsmanagement 4.0
Vortrag über Arbeit und Gesundheit in der digitalen Welt, es referiert ein Vertreter der IAS-Gruppe und eine Absolventin des Masterstudiengangs „Management und Gesundheit bei der Arbeit“

Ab 13.30 Automatisiertes Fahren – Wer sitzt künftig am Steuer
Experten berichten über das Automobil der Zukunft

Ab 13.30 Den Anderen verstehen?!? - Interprofessionelle Kommunikation im Job
Methodenvorstellung aus dem Coaching und der Mediation

Ab 13.30 Legal Tech – Jura 4.0
Vortrag über den Einfluss der Digitalisierung auf Unternehmen und ihre Rechtsberater, Referenten sind die Restrukturierungsberater RA Dr. Heintze, LL.M. & RA Heiko Schaefer (Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff)

Parallel dazu finden Info-Veranstaltungen zu DIU-Studiengängen statt, es gibt Schnuppervorlesungen und Beratungsangebote zu den Themen Studienfinanzierung, BAföG und Co. Zusätzlich informieren Institutionen und Unternehmen über Ausbildung, Praktika und Jobs. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Infos und Anmeldung bitte an: anja.vogler@di-uni.de

Betani Slavova

Dresden International University
Freiberger Str. 37, 01067 Dresden

E-mail: betani.slavova@di-uni.de

Dresden International University ist die Weiterbildungsuniversität der TU Dresden und bietet 39 staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge berufsbegleitend und ausbildungsintegriert.