openPR Logo
Pressemitteilung

NORVIN STÜRMT DIE CHARTS

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: 7us media group GmbH

/ PR Agentur: 7us media group GmbH
Gratulation: "Vor in die Vergangenheit", erste Solo-Single des 28-jahrigen Hamburgers Norvin, segelte gleich in die deutschen Radiocharts. Doch was sich als Überraschung anhört, ist keine: Der überaus feingestrickte Deutschpop-Song mit Gänsehaut-Appeal könnte leicht auch aus Adel Tawils Setlist stammen. Kein Wunder, wenn ihm Kenner der Popszene eine große Karriere vorraussagen. Sowohl als Sänger als auch Songwriter. Norvin, studierter Musiker, Sänger und Songwriter, besitzt sein eigenes Studio und war bislang schon für viele erfolgreiche Produzenten, Sänger und Musiker tätig. Dies aber will der eher zurückhaltende Hanseat mit seinem kommenden Album „Zwischen gestern und morgen“ ändern. Neben den Songs, die Norvin komplett selbst schrieb und produzierte, tritt er in diesem Projekt auch als Interpret auf. Norvin dazu: "Es handelt sich hierbei um deutschsprachige Popsongs, die zum nachdenken anregen". Will heissen: Seine Songs sehen sich abseits des üblichen weissgegiesingerten Bouranie-Dünnbrett-Deutschpops. Norvin, das zeigt sich in all seine Songs, ist Freund einer eher feinsinniger Feder, wobei sich das Verhältnis aus flotten Nummern und gefühlvollen Balladen in seinem Album die Waage hält.

Schon seine erste Singleauskopplung „Vor in die Vergangenheit“ ,eine dramaturgisch geschickt inszenierte, sehr subtile Popballade, atmet Hitappeal durch und durch. Sie handelt von seinem sehnlichsten Wunsch durch die Zeit reisen zu können, um in der Zukunft eine verflossene Liebe aus der Vergangenheit erneut zum Leben zu erwecken. Auf diese Art entsteht das Bild und der widersprüchliche Wunsch „nach vorne und zurück“ zu wollen. Getragen wird der Song von einem kurzen aber prägnanten Klavierintro, dessen Melodie sofort im Ohr bleibt, und das als Thema immer wieder aufgegriffen wird. Beim Refrain werden Erinnerungen an Ich & Ich wach, ohne jedoch anbiedernd kopierend zu klingen.

Norvin bleibt sich und seinem Stil treu und gilt durch „Vor in die Vergangenheit“ schon jetzt definitiv eine der heißesten Neuentdeckungen im Deutsch-Pop-Bereich.

„Vor in die Vergangenheit“ erscheint am 06.04.2018 auf allen gängigen Streaming- und Downloadportalen, das Album kommt im Mai !
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004230 • Views: 614

Diese Meldung NORVIN STÜRMT DIE CHARTS bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung NORVIN STÜRMT DIE CHARTS teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 7us media group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Online-Liebe zu einem Unbekannten bringt Österreicherin Glück
Sie stürmt mit ihrem Song die Radio-Charts. Wenn das Social Media Profil eines Unbekannten plötzlich die volle Aufmerksamkeit erregt und sich daraus eine Liebesgeschichte entspinnt, dann befindet man sich mitten im Plot der neuen Single "#Liebe (Hashtag Liebe)" von Charlien. Die junge Künstlerin liefert gleich zu Beginn des Jahres einen echten Überraschungs-Hit …
"Humanidad" stürmt die Download-Charts
Dank Sommerhit-Qualitäten: "Humanidad" stürmt die Download-Charts
Osterode – Großer Erfolg für das DJ-Team "Christopher Present": Seine Neuauflage des mexikanischen Megahits "Humanidad" stürmt auf Anhieb die Download-Charts. Während sich der Ohrwurm bei Apple iTunes auf Platz 56 der Dance-Charts befindet, stieg der Song bei Amazon.de direkt auf Platz 50 und damit in die TOP 50 der Dance-Charts ein. Auch in Österreich …
ENERGY MUSIC TOUR  (c) Radio ENERGY
Acts bei der ENERGY MUSIC TOUR 2012 in Nürnberg sind Lena, Aura Dione, Chima und Der König tanzt
… vorher ist er aber bei der ENERGY MUSIC TOUR. Aura Dione. Spätestens mit der Nummer 1- Single „I Will Love You Monday (365)“ hat jeder schon einmal von Ihr gehört. 2011 stürmt „Geronimo“ von Null auf Platz 1 der Charts und wird mit Platin ausgezeichnet. Diese Hits und ihren aktuellen Song „In Love With The World“ wird sie in der Frankenhalle performen. Der …
Cinema Bizarre auf Tour mit der Nummer 1
Lady Gaga stürmt die Deutschen Charts und zusammen mit 5 Berliner Jungs die Live-Bühnen - 20 Gigs mit Cinema Bizarre und der neuen Pop-Queen ab 13. März 2009 in den USA Hamburg/Berlin, März 2009 - Jetzt sind also auch die deutschen Single-Charts ganz „Gaga“. Mit ihrer neuen Single „Poker Face“, hat es Sensations-Newcomerin Lady Gaga nun auf Platz eins …
Tokio Hotel am 14.05.2007 Live in der Köln Arena
Tokio Hotel am 14.05.2007 Live in der Köln Arena
… ganz auf ihr neues Album konzentriert. Mit ihrer zweiten und brandneuen Scheibe "Tokio Hotel - Zimmer 483", die bereits seit Februar diesen Jahres die Charts stürmt, werden die vier Jungrocker auch dem Kölner Publikum ordentlich einheizen. Alle Fans können sich Ihre CD auch bei www.hitflip.de ertauschen, Europas größte Tauschplattform für physische Medien. …
Erobert die schweizer iTunes Charts: Sebastian Baumert
Sebastian Baumert landet mit Popsong vollen Erfolg
Deutscher stürmt schweizer iTunes Charts ------------------------------ München ? Was dem Münchner Sebastian Baumert gelungen ist kann man schon fast als Faschingswunder bezeichnen. Mit dem von SOS Project produzierten Song "Allein im Club" sorgt der deutsche Newcomer derzeit für gute Laune und reichlich Stimmung in den schweizer Clubs. Nachdem Baumert …
Norvin Leineweber: Flächenraum (Detail 8), 2006. 187 x 63 x12 cm
GAM auf den Kunstmessen in Toronto und Zürich
… Eberhard Ross und dem Stuttgarter Dieter Kränzlein sind zwei überregional bekannte Künstler dabei, die sich der "Struktur im Chaos" verschrieben haben. Dazu bringt GAM mit Norvin Leineweber einen herausragenden Vertreter der aktuellen konkreten Kunst erstmals nach Zürich, das ja auch heute noch als Hochburg dieser Kunstrichtung gilt. Hier haben Max …
Die Schlagersängerin präsentiert ihre neue Single "Wer An Liebe Glaubt"
Elena Nuzman erobert die Schlagercharts!
Nach zwei Alben, begeisternden Auftritten, unter anderem am New Yorker Broadway und dem Brandenburger Tor, stürmt Elena Nuzman, Sängerin und Piano-Virtuosin, nun mit ihrer neuen Single "Wer an Liebe glaubt" die Amazon-Charts: Der Gute-Laune-Schlager der Berlinerin schaffte es bereits in der ersten Woche unter die Top Drei der Schlager-Charts beim Marktführer …
Mischt die Schlagerszene auf: Sebastian Baumert
Sebastian Baumert stürmt iTunes Charts: Münchner landet mit Popsong „Allein im Club“ internationalen Erfolg
… verloren“, so Baumert, der sich „vom musikalischen Ehrgeiz“ gepackt, nach fast 7-jähriger musikalischer Pause nun eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Mit seinem neuen Song „Allein im Club“ stürmt der 35-jährige Münchner derzeit die Charts und kann erneut zahlreiche Erfolge für sich verbuchen. Der von SOS Project produzierte Song „Allein im Club“ ist in …
International erfolgreich: Sebastian Baumert
Erfolgreiches Comeback am Schlagerhimmel Sebastian Baumert international in iTunes Charts vertreten
… kräftig auf. Feierte der gebürtige Karlsruher einst 2013 mit seiner Debütsingle „Mit dir durchs Universum und zurück“ und der Auszeichnung mit dem Bestmusictalent Award große Erfolge, stürmt Baumert nun mit dem von SOS Project produzierten Song „Allein im Club“ auch die internationalen Charts. Aktuell ist seine Single nicht nur in zahlreichen deutschen …

Sie lesen gerade: NORVIN STÜRMT DIE CHARTS