16-05-2018 - 16:00

Pressemitteilung von: Granit
PR Agentur: tocado pr scandinavia

Schwedische Lifestyle- und Einrichtungskette eröffnet ersten Store in Essen

Das Lifestyle-Unternehmen GRANIT (www.granit.com)
eröffnet am Donnerstag, 17.05.18 seinen fünften Store in Deutschland. Die neue 180qm-Präsenz liegt in zentralster
Lage an der Limbecker Straße 47/49 in Essen. Ab 17 Uhr ist zur offiziellen Eröffnung geladen - Es gibt 20 Prozent Rabattierung auf das gesamte Sortiment!

Die schwedische Marke GRANIT zählt in Skandinavien zu den führenden Anbietern von zeitlosen Wohn-Accessoires und Produkten für funktionale Aufbewahrung – qualitativ hochwertig, ästhetisch ansprechend in schwedischem Design, nachhaltig und jederzeit erweiterbar. In der Farbgebung dominieren zurückhaltende Nuancen von Weiß, Grau und Schwarz. In Skandinavien betreibt die Kette mittlerweile 31 Stores. In Deutschland ist die Marke bisher in Köln, Hamburg und Berlin vertreten.

GRANIT hat seinen Hauptsitz in Stockholm und wurde 1997 – also vor über 20 Jahren – von zwei Schwedinnen gegründet. Ihre Geschäfts-Philosophie: Wer sein Leben vereinfacht, hat mehr Zeit zum Leben. Seit 2008 ist die Bergendahl-Gruppe Eigentümer, die zu den fünf größten Familien-Unternehmen Schwedens zählt.

GRANIT-Europa-Managerin Katarina Grapengiesser: „Die Limbecker Straße ist eine von Deutschlands wichtigsten Shopping-Adressen mitten im Herzen von NRW. Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz von hier aus weiter auszubauen. International expandierten wir nach Südkorea, dort werden 12 Shops in den kommenden drei Jahren eröffnet.“

GRANIT-Stores finden Sie in Deutschland in:
KÖLN, Ehrenstraße 70-72
HAMBURG, Poststraße 20
BERLIN, Rosenthaler Straße 13 / Tauentzienstraße 1
ESSEN, Limbecker Straße 47

tocado pr scandinavia
Helena Wallander
Mittelweg 121, 20148 Hamburg / Germany
Tel.: +49 (0)179 / 460 61 83
helena@tocado-scandinavia.com
www.tocado-scandinavia.com

tocado pr scandinavia ist eine PR- und Veranstaltungsagentur mit Fokus auf skandinavische Kunden. Betreut werden u.a. das Lifestyle- und Einrichtungshaus Granit, die Optikerkette Smarteyes, die Mode-Label Ewa i Walla, Schmuck-Kollektionen von Hanna Wallmark, Kinder-Kollektionen von Kittelberry und deBoer Kids Collection, die schwedischen Design-Ausstellungen Design S und Ung Svensk Form sowie die schwedische Fitness-Kette Itrim. Das Schwester-Unternehmen tocado pr ist für deutsche und internationale Marken, wie wie Cire Trudon, die älteste Kerzenmanufaktur der Welt, Lubin Parfum Paris und das US-Trend-Taschenlabel LeSportsac tätig.