openPR Logo
Pressemitteilung

Liebenauer Konzerte: Musikvergnügen für alle

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
Einen beschwingten, musikalischen Nachmittag bot das Salonorchester Cappuccino im Schloss Liebenau

Einen beschwingten, musikalischen Nachmittag bot das Salonorchester Cappuccino im Schloss Liebenau

MECKENBEUREN-LIEBENAU – „Man müsste Klavier spielen können“ – für Ohren, Herz und Gemüt gestaltete die Stiftung Liebenau den Muttertag mit bezaubernder Kaffeehausmusik, nicht nur für die Frauen. Im Rahmen der Liebenauer Konzertreihe begeisterte das Salonorchester „Cappuccino“ aus Meckenbeuren mit betörenden und bekannten Melodien der 20er-, 30er- und 40er-Jahre.

Schon das „Welcome“ von John Kander holte das staunende Publikum sofort ab. Das Konzert war durchdrungen von der Freude und vom Spaß am Musizieren. „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ – mit diesem Liebeslied umschmeichelte Gesangssolist Lüder Schubert die Ohren und Herzen der Besucher. Da durfte auch mitgesummt und mitgesungen werden. Die Füße erinnerten sich oder wie Lüder Schubert schelmisch vermutete: „Jetzt haben wir alle gedanklich mitgetanzt.“

Liebenauer Konzerte

Bereits zum sechsten Mal lud die Stiftung Liebenau zum Konzert für Menschen mit und ohne Behinderungen ein. Walzer, Foxtrott, Tango und legendäre Filmmelodien: ganz große Kaffeehausmusik bot das Salonorchester „Cappuccino“ im Schloss Liebenau. Es war ein heiteres Miteinander. Vielleicht wird die Salonmusik deshalb so gern gehört, weil sie so unbeschwert charmant ist. Ein reines Hörvergnügen, das allen Musikliebhabern ohne Unterschied eine Freude bereiten will, und das ist dem Salonorchester unter der musikalischen Leitung von Richard Nickel gelungen.

Salonorchester „Cappuccino“

Andrea Kahlo-Ringendahl (Klavier), Annegret Kuhlmann, Susanne Seydel und Joachim Welsch (Violine), Natalya Welsch (Cello), Wolfgang Dennenmoser (Kontrabass), Richard Nickel (Querflöte, Klarinette, Saxofon), Claudia Otto (Klarinette, Saxofon), Priska Vogler (Akkordeon), Jörg Scheide (Posaune), Claus Furchtner (Schlagzeug) sind Lehrerinnen und Lehrer an der Musikschule Meckenbeuren. Sie gründeten 2002 das Salonorchester „Cappuccino“. Ihre Musik, interpretiert von Gesangssolist Lüder Schubert, bezauberte, beseelte und entlockte den Zuhörern langanhaltenden Applaus.

*****************************************
Weitere Termine der Reihe "Liebenauer Konzerte" finden Sie unter www.stiftung-liebenau.de/aktuelles/termine.
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Stiftung Liebenau

Abteilung Kommunikation und Marketing Siggenweilerstr. 11 88074 Meckenbeuren
Telefon: 07542 10-1181 Email: vera.ruppert@stiftung-liebenau.de

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004115 • Views: 670

Diese Meldung Liebenauer Konzerte: Musikvergnügen für alle bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Liebenauer Konzerte: Musikvergnügen für alle teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Viel Feuerzauber beim Liebenauer Adventsmarkt
MECKENBEUREN/LIEBENAU – Mitsingen, Stockbrot backen, bummeln – die Stiftung Liebenau hatte am dritten Adventwochenende zum Winterfeuer eingeladen. Das Liebenauer Landleben war drinnen und draußen weihnachtlich geschmückt. Rund um das Winterfeuer beeindruckten die Werkstätten und Förderbereiche der Liebenau Teilhabe mit liebevoll gefertigter Kunst. Liebenauer …
Bunte Christbaumkugeln schmücken den Baum vor dem Liebenauer Schloss
In Liebenau wird es weihnachtlich
LIEBENAU – Seit ein paar Tagen steht ein geschmückter Christbaum vor dem Liebenauer Schloss. Bunte Christbaumkugeln Die vielen bunten Kugeln, die ihn zieren, wurden eigens hergestellt in den Liebenauer Wohngruppen der St. Gallus-Hilfe und der St. Lukas-Klinik. Immer wieder bleiben Passanten stehen und bewundern die ganz unterschiedlich gestalteten Kugeln. …
Neu: Liebenauer Konzerte
Neu: Liebenauer Konzerte
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Teilhabe an Kultur – darum soll es bei den „Liebenauer Konzerten“ gehen. Erstmalig veranstaltet die Stiftung Liebenau in diesem Jahr diese inklusive Konzertreihe. Sie richtet sich in besonderem Maße an Menschen mit Behinderung und Teilhabebedarf, steht aber jedem offen. „Selbstverständlich sind alle eingeladen. Auch die Menschen …
Liebenauer Sommerfest
Liebenauer Sommerfest
LIEBENAU - Spaß haben, Workshops, Konzerte, Fußballturnier, Aktionen und Attraktionen und das alles an einem Wochenende: Die Stiftung Liebenau lädt ein zum Liebenauer Sommerfest am 9. und 10. Juli 2016 Samstag, 9. Juli - 11:00 - 17:00 Uhr Um 11.00 Uhr startet am Samstag das integrative Fußballturnier - faire Spiele und spannende Momente inklusive. Ein …
Schon frühmorgens war die Gartentrödelei im Liebenauer Landleben Anziehungspunkt für die Besucher.
Liebenauer Sommerfest – Ein Herz für Liebenau
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Jedes Jahr zum Liebenauer Sommerfest wird das Liebenauer Fußballturnier ausgetragen. Zum ersten Mal spielten die acht Mannschaften heuer um den Klaus-Kinkel-Pokal. Der ehemalige Außenminister fühlte sich dem Inklusionsgedanken verpflichtet. Ihm zu Ehren übernahm Bundestagspräsident, Dr. Wolfgang Schäuble, die Schirmherrschaft …
Sterne und Spenden aus dem Liebenauer Sternenzauber.
Liebenauer Sternenzauber für Familien
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Eine Spendenübergabe der besonderen Art fand in dieser Woche in Liebenau statt. Beschäftigte der Liebenauer Arbeitswelten überreichen bunte Sterne und eine Spende in Höhe von 1.480 Euro an Mitarbeiterinnen des Liebenauer Netzwerks Familie. Großer Erfolg Sterne und Spenden stammten vom "Liebenauer Sternenzauber", an dem Kunden …
Begeisterten alle Zuhörer im Liebenauer Schlosssaal gleichermaßen: Das Quartett ?Café Pikant?.
„Café Pikant“ eröffnet die Reihe der Liebenauer Konzerte
LIEBENAU – „Kaffeehausmusik mal anders“ hieß es bei der Eröffnung der Liebenauer Konzerte mit dem Quartett „Café Pikant“. Mit Violine, Klarinette, Kontrabass und Klavier begeisterten die Musiker aus Oberschwaben das Publikum. Dabei führten sie mit Tango, Klezmer, Swing und Filmmusik durch verschiedene Stile und Epochen. Aber bei diesem inklusiven Konzert, …
Die Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch beim Liebenauer Winterfeuer.
Das Winterfeuer lodert wieder
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Das Feuerholz ist aufgeschichtet, der Innenhof hinter dem Liebenauer Landleben ist vorweihnachtlich geschmückt. Am Freitag, 11. Dezember ab 16 Uhr und am Samstag, 12. Dezember ab 11 Uhr lädt die Stiftung Liebenau zum Adventsmarkt in Liebenau ein. Der Christbaumverkauf findet am Samstag ab 10 Uhr im Holzhof statt. Kunsthandwerk Mit …
Es kostet Monika Krug viel Kraft, den Pinsel zu halten. Aber "ohne malen mag ich nicht leben".
Kreativwerkstatt Rosenharz stellt in Friedrichshafen aus
… Andreas Köster sieht die Weihnachtsausstellung im Graf-Zeppelin-Haus als Chance, Vorbehalte abzubauen. Zum ersten Mal sind dort auch Bilder der Kreativwerkstatt Rosenharz der Liebenauer Arbeitswelten zu sehen. Staunen und Nachdenken Es ist neu in der Häfler Weihnachtsausstellung, dass ausschließlich Bilder von Künstlern aus sozialen Einrichtungen zu sehen …
Liebenauer Sommerfest
LIEBENAU - Spaß haben, Workshops, Konzerte, Fußballturnier, Otto Rehhagel, Aktionen und Attraktionen und das alles an einem Wochenende: Die Stiftung Liebenau lädt ein zum Liebenauer Sommerfest am 11. und 12. Juli Samstag, 11. Juli - 11:00 - 17:00 Uhr Schon um 11.00 Uhr startet am Samstag das integrative Fußballturnier - faire Spiele und spannende Momente …

Sie lesen gerade: Liebenauer Konzerte: Musikvergnügen für alle