openPR Logo
Pressemitteilung

Liebenau Kliniken ehren langjährige Mitarbeiter

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
Die Geschäftsführung der Liebenau Kliniken ehrte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Geschäftsführung der Liebenau Kliniken ehrte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Liebenau Kliniken betreuen und begleiten besondere Menschen mit oft sehr individuellen Nöten. Wie wertvoll das Engagement der Mitarbeiter für diese Patienten ist, damit sie sich und ihr Leben positiv wahrnehmen können, wurde jetzt in einer Feierstunde deutlich: Geehrt wurden 37 Jubilare, die seit 10, 20, 25, 30, 35 und sogar 40 Jahren dort arbeiten. Die Mitarbeiter ermöglichen „durch ihre Loyalität, Treue und Zufriedenheit eine besondere Qualität unserer Arbeit“, lobte Geschäftsführer Sebastian Schlaich.


Zugewandtheit, Verständnis und Offenheit
Ob in Verwaltung oder Pflege, in Hauswirtschaft oder therapeutischer Arbeit: Die Jubilare kommen aus sämtlichen Bereichen. Die Arbeit mit Patienten sei nur möglich, „wenn wir hier auf Zuwendung, Verständnis und Offenheit, aber auch auf Fachlichkeit, Professionalität und Klarheit setzen können“, erklärte Schlaich und fügte hinzu: „All dies haben gerade sie, unsere langjährigen Mitarbeiter, entwickelt. Ohne ihre Erfahrung und Unterstützung wäre unsere Arbeit absolut nicht denkbar.“ Sebastian Schlaich freute sich, dass sich die Jubilare in dieser Dienstgemeinschaft offensichtlich wohl fühlen. Dies liege nicht nur an äußeren Bedingungen. Es sei die Arbeit mit den Menschen selbst, die Kraft und Energie gebe. „Das ist das Geheimnis, weshalb wir eine so verschworene Mannschaft werden konnten - und bis heute sind“, sagte er.

„Nichts ohne euch“

Der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Oliver Sturm, drückte diese Wertschätzung mit einem Lied aus: „Hier wäre nichts ohne euch. Hier wär‘ ein leeres Haus. Versteht ihr was ich meine? Spürt ihr den Applaus? Es geht nicht nur um Jahre. Es geht um das, was hier ist.“ Zum Dank erhielten die Geehrten eine Urkunde und kleine Präsente.

*****************************************
Die Jubilare:

40 Jahre
Thomas Martin
35 Jahre
Klara Bergler, Lothar Bolz, Hedwig Hammer, Melitta Rist-Kehrle, Gabriele Schwamberger
30 Jahre
Christine Coelho, Jens Postinett, Martin Schmid, Norbert Traub, Alfons Ummenhofer
25 Jahre
Sigrid Hermann, Rita Huster, Elisabeth Moser, Michael Reiser, Ditmar Schneider, Holger Trebitscher, Cornelia Würz
20 Jahre
Heiko Barnekow, Markus Braiger, Marlene Brendle, Silvio Gremiglio, Nicola Haltenhof, Ulrike Hauke, Claudia Kiechle, Marcel Klink, Tanja Kraft, Martina Müller, Doreen Schilling, Jasmin Schlegel, Sabrina Seidel
10 Jahre
Regine Hafner, Dr. Jürgen Kolb, Ingrid Maurer, Jannick Quatowitz, Nadine Riek, Robert Schuster

*****************************************
Weitere Infos zu den Liebenau Kliniken finden Sie unter www.st.lukas-klinik.de
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004109 • Views: 849

Diese Meldung Liebenau Kliniken ehren langjährige Mitarbeiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Liebenau Kliniken ehren langjährige Mitarbeiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

?Was braucht der Mensch?? ist Laura Deckers zentrale Frage, wenn sie über ihre Arbeit spricht.
Was braucht der Mensch?
… ist die Nachwuchsbeauftragte der Liebenau Kliniken. Die gelernte Jugend- und Heimerzieherin informiert junge Berufsanwärter über die Arbeit der Stiftung Liebenau: „Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die auch in Zukunft individuelle Räume gestalten und Orientierung geben wollen.“ Der Mensch im Mittelpunkt Für Laura Decker gibt es viele „Räume“ in der …
Der neue Sessel lädt die Kinder auf der Station zum Kuscheln ein.
Malerbetrieb Locher spendet 1.000 Euro an die Stiftung Liebenau
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Wer genießt es nicht, nach Feierabend in den Lieblingssessel zu fallen und zu entspannen? Die Kinder der St. Lukas-Klinik, einer Einrichtung der Stiftung Liebenau, sind zwar weder zum Arbeiten noch zum Entspannen in Liebenau, trotzdem brauchen auch sie Orte des Rückzugs. Betreut werden hier Kinder mit verschiedensten Behinderungen, …
Gemeinsam gestalten – Ein großes buntes Bild ergeben die gemeinsam geleisteten Dienstjahre
Dienstjubilare verleihen der Stiftung Liebenau bunte Farbtupfer
… Anekdoten aus dem Arbeitsleben, Interessantem über den jeweiligen beruflichen Werdegang und Geschichten von gemeinsamen Erlebnissen. Damit wurde deutlich, wie sehr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Persönlichkeit und ihren Kompetenzen ein lebendiges Miteinander ermöglichen, das weit über die Fachlichkeit hinausgeht. „Ihre Freundlichkeit …
LIEBENAU FÄHRT RAD – Sommerzeit ist Fahrradzeit
LIEBENAU FÄHRT RAD – Sommerzeit ist Fahrradzeit
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Es werden immer mehr: Für die RADBONUS-Aktion „Liebenau fährt Rad“ sind bereits 196 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Gesellschaften der Stiftung Liebenau angemeldet. Das spornt an! Egal ob ambitionierter Radsportler oder gemütlicher Freizeitradler: Wer noch nicht dabei ist, kann jederzeit noch einsteigen. …
Stiftung Liebenau trauert um Sebastian Schlaich
Die Stiftung Liebenau trauert um Sebastian Schlaich, Geschäftsführer und Chefarzt der Liebenau Kliniken und Geschäftsführer der Gesellschaft für Entwicklungspsychiatrie und Integration, der nach schwerer Krankheit am 28. September 2019 verstorben ist. Sebastian Schlaich hat sein berufliches Wirken ganz der Stiftung Liebenau und den von ihr betreuten …
Die scheidenden Geschäftsführer "umrahmen" die neue Geschäftsführung
Eine neue Generation übernimmt das Ruder in der St. Lukas-Klinik
… sonst keine adäquate Hilfestellung finden", fasste Dr. Nachbaur zusammen. Getragen vom kollegialen Miteinander In ihren eigenen Abschiedsworten hoben Dr. Kessler und Oppolzer die Bedeutung der Mitarbeiter hervor. "Was in der Klinik bewegt wurde, haben 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getan", so Dr. Kessler. Er habe höchsten Respekt vor deren täglichem …
Mit einem Luftballonstart feiern Hegenberger Bewohner, Nachbarn und Mitarbeiter den Baubeginn
Zwei neue Wohnheime für Menschen auf dem Weg zum Erwachsenwerden
… Schritt ist der Bau von zwei neuen therapeutischen Wohnheimen, die die Liebenau Kliniken gemeinnützige GmbH betreiben werden. Hegenberger Bewohner, Nachbarn und Mitarbeiter haben jetzt gemeinsam den Baubeginn gefeiert und sich aktiv daran beteiligt: mit einem Luftballonstart. Gebündelte Kompetenzen Symbolträchtig flogen die Luftballons dem Abendhimmel …
Offizieller Spatenstich für das neue Wohnheim mit integrierter Tagesstruktur der Stiftung Liebenau.
Spatenstich für ein sozialtherapeutisches Wohnheim
VOGT - Der erste Spatenstich ist getan: Die Stiftung Liebenau errichtet in Vogt ein neues sozialtherapeutisches Wohnheim für 24 Menschen mit einer geistigen Behinderung und zusätzlichen Problemen im pflegerischen, medizinisch-psychiatrischen und verhaltensbezogenen Bereich. Eine Besonderheit ist, dass sich im selben Gebäude nicht nur Wohnplätze, sondern …
Susanne Pawlowski und Olaf Doetze  Susanne Pawlowski u. Olaf Doetze erleben ihre Arbeit als wertvoll
Die Arbeit mit Menschen macht die Tage wertvoll
… Menschen und die Menschlichkeit. Ihretwegen sind die Arbeitstage mit Sinn gefüllt, lohnt sich manche Mühe und gibt es wertvolle Erfahrungen. Dies erleben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die oft schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Einrichtungen der Stiftung Liebenau arbeiten. Zwei von ihnen sind Olaf Doetze und Susanne Pawlowski. Quereinstieg …
Die Geschäftsfühung der Liebenau Kliniken gGmbH ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Liebenau Kliniken ehren langjährige Mitarbeitende
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Mit sehr persönlichen Worten haben die Verantwortlichen der Liebenau Kliniken langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt. „Sie dürfen heute auf ganze Lebenswerke zurückblicken – Lebenswerke, die Spuren hinterlassen haben“, anerkannte Geschäftsführerin Irmgard Möhrle-Schmäh in einer Feierstunde. Insgesamt 1125 Dienstjahre …

Sie lesen gerade: Liebenau Kliniken ehren langjährige Mitarbeiter