openPR Logo
Pressemitteilung

Ein Elch knutscht im Café L’Arte

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommuniktaion und Marketing
Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung ?Dich knutscht wohl ein Elch? im Café L´Arte eröffnet.

Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung ?Dich knutscht wohl ein Elch? im Café L´Arte eröffnet.

RAVENSBURG/BODNEGG – Das Ravensburger Café L’Arte ist in der Kreativwerkstatt Rosenharz ein fester Begriff. Regelmäßig sind dort Bilder von den Künstlern der Stiftung Liebenau zu sehen. Die aktuelle Ausstellung widmet sich den expressionistischen Werken von Scarlett Schäfer. In einer Feierstunde an einem lauen Frühlingsabend eröffnete sie ihre Ausstellung „Dich knutscht wohl ein Elch“ und stellte ihre Bilder vor.


Die Geschichtenerzählerin

Der rote Elch steht im Mittelpunkt. „Ich habe nie gedacht, dass ich es kann.“ Scarlett Schäfer erzählt von den Anfängen, vom Herantasten an das mächtige Tier. Charmant schaut der Elch von der Leinwand. Er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, lässt die Menschen ankommen, lädt zum Verweilen ein. Eine verschmitzte Natur, die in den Wäldern Schwedens daheim ist. Als habe der Elch nur zufällig den Weg ins Café L’Arte gefunden. Überhaupt sind die harmonischen Kompositionen von Scarlett Schäfer an den Bilderrahmen nicht zu Ende. Die Werkstatt-Beschäftigte ist eine faszinierende Geschichtenerzählerin und das spiegelt sich in ihren Bildern wieder.

Kreativwerkstatt Rosenharz

Schon jung hat Scarlett Schäfer den Weg zur Malerei gefunden. Regelmäßig nimmt sie beim Malen in der Kreativwerkstatt teil. Für ihre Arbeit lässt sie sich von dem österreichischen Künstler Peter Feichter inspirieren. Immer ist es ein Suchen der eigenen Form- und Farbgebung. Ihre Bilder sind beflügelt von ihrer Fantasie, die nichts festhalten will, die großzügig jedem Motiv die Freiheit gibt, zu sein, wie der behäbige Urfisch am Anfang der Zeit. Ihre Liebe zum Meer kommt ebenfalls in dem „Paradies im Jetzt“ zum Ausdruck.

Ein Augenblick des Glücks

„Unter der künstlerischen Leitung von Irmgard Stegmann arbeiten verschiedene Menschen zusammen, um mit Farbe und anderen Materialien ihre Ideen im Dialog mit einer Leinwand zum Ausdruck zu bringen“, informierte Albert-Jan Brunzema aus der Kreativwerkstatt. Der Leiter des Förderbereichs in Rosenharz ermutigte die Besucher, sich von den Bildern ansprechen zu lassen: „Johann Wolfgang von Goethe hat festgestellt, es brauche nicht viel um glücklich zu sein. Es würde genügen, täglich ein schönes Bild anzuschauen. Man muss seine Sinne öffnen, sich auf den Weg machen, so wie sie es heute Abend gemacht haben, um hier einen Augenblick des Glücks zu empfangen.“

Vernissage

Die Caféinhaber Frederica und John Cescato sind von den Bildern fasziniert - die Besucher auch. Charlotte Bilek an der Gitarre, und Günter Pruchner an der Trommel umrahmte die Vernissage mit Schlagern der 70er-Jahre. Das Publikum war begeistert.

*****************************************

Ausstellung „Dich knutscht wohl ein Elch“
Café L’Arte, Roßbachstraße 10, 88212 Ravensburg
Die Bilder sind dort bis 7. Juni 2018 zu sehen.
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1001397 • Views: 75

Diese Meldung Ein Elch knutscht im Café L’Arte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein Elch knutscht im Café L’Arte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Weltbild.de - Elch E-Card
Weltbild.de: Weihnachtsgrüße mit dem Weltbild-Elch verschicken
Augsburg, 30.11.2007 - Animierte E-Cards mit origineller Botschaft zum Selbstgestalten Der Weltbild-Elch überbringt nach dem großen Erfolg vom vergangenen Jahr auch 2007 wieder Weihnachtsgrüße. Ab 29. November 2007 stellt der Medienhändler Weltbild.de die elektronischen Postkarten mit dem Elch-Motiv bereit. Alle User können sich dann unter www.weltbild.de/elch …
TT-Line: „Elchiger“ Urlaub in Schweden
TT-Line: „Elchiger“ Urlaub in Schweden
Ich glaub’, mich knutscht … Im Urlaub Elche hautnah erleben: Mit TT-Line zur Elchsafari nach Südschweden. • Auf die Elchpirsch nach Schweden mit TT-Line • Elch-Expeditionen im Freigehege, per Auto-Safari oder in der freien Wildbahn • Überfahrt mit TT-Line für fünf Personen inklusive Pkw ab 80 Euro Hamburg/Travemünde, August 2012 – … ein Elch! Die …
Hohe Begeisterung für Elche bringt einen eigenen Online-Shop hervor
Hohe Begeisterung für Elche bringt einen eigenen Online-Shop hervor
Elche sind IN in Deutschland. Weihnachten 2005 wird es wahrscheinlich in fast jedem deutschen Haushalt einen Kranz mit Elchen, eine niedliche Elch-Figur oder ein gemütliches Kissen samt Decke, die mit den schönen Tieren verziert ist, geben. Und nun hat die lange Suche nach dem persönlichen Elch-Lieblingsstück oder einem idealen Geschenk für den Skandinavienfan …
Die Künstlerin Anita Bruder zeigt einige ihrer Werke in Acryl auf Leinwand.
Ausstellungseröffnung: "Farbenspiele klingen"
… einfach Flächen und Vierecke. Ihre inneren Bilder bringt sie durch ihr Tun zum Klingen. Ab 1. Februar zeigt Anita Bruder einige ihrer Werke in Acryl auf Leinwand im Café L’Arte in Ravensburg. An diesem Tag wird mit einer Vernissage um 18 Uhr die zweimonatige Ausstellung eröffnet. Anita Bruder malt ihre Bilder im Bereich Arbeit und Bildung der St. Gallus-Hilfe …
Weltbild.de Elch
Weltbild.de: „Gib dem Elch deine Stimme“
Augsburg, 08.11.2007 - Großer Dialekt-Wettbewerb auf Homepage Unter dem Motto „Gib dem Elch deine Stimme!“ veranstaltet der Medienhändler Weltbild.de einen großen Dialekt-Wettbewerb. Alle User können dazu einen Weihnachtsgruß in einem deutschsprachigen Dialekt ihrer Wahl aufnehmen und diesen unter www.weltbild.de/elch hochladen. Der in Mundart zu sprechende …
Trauermusik in der Kulturachse Berlin-Leverkusen
Dem Thema Trauermusiken nimmt sich der RIAS Kammerchor an zwei aufeinander folgenden Konzertabenden im Bayer Kulturhaus Leverkusen an. Gemeinsam mit dem Orchester l’arte del mondo lässt er am 15. und 16. Mai 2013 Joseph Martin Kraus’ Trauersinfonie und Begräbniskantate für Gustav III. und Franz Schuberts Messe Nr. 5 in As-Dur erklingen. Das Dirigat übernimmt …
Künstlerin Renate Hoffmann vor ihrem farbenfrohen Bild
Frühling im Café L‘Arte
RAVENSBURG – Mit warmen Farben ist der Frühling in das Ravensburger Café L’Arte eingezogen. Die Ausstellung „Mensch und Tier“ der Kreativwerkstatt Rosenharz der Stiftung Liebenau wurde letzten Samstag feierlich eröffnet. Die Bilder sind bis Pfingstsonntag, 9. Juni, im Cafè in der Roßbachstraße 10 zu sehen. Mittelpunkt der Vernissage war Renate Hoffmann. …
Daniel Hope und Vilde Frang beim Mozartfest Würzburg 2011
…with Hope und Vilde Frang – das Mozartfest Würzburg mit hochkarätigen Geigenstars
… Barock und Klassik gehören: Bachs Violinkonzert a-Moll BWV 1041 und Mozarts Violinkonzert G-Dur KV 216. Diese Konzerte der Extra-Klasse werden mit Daniel Hope und dem Orchester L’arte del mondo unter der musikalischen Leitung von Werner Ehrhardt frisch und unverbraucht auf die Bühne gebracht, fast so, als würden sie zum ersten Mal erklingen. „Schier …
Bilderbuch ab 1 Jahr
Zauberhaftes Bilderbuch für kleine Kinder
Berlin - Der Verlag Karim Pieritz stellt im Januar das Bilderbuch "Fino entdeckt die Welt – Ein kleiner Elch findet Freunde" von Carola Hauser vor. Das Buch hat einen Umfang von 26 Seiten und ist als Hardcover im Buchhandel und als Taschenbuch und eBook bei Amazon erhältlich. Der kleine Elch Fino geht auf Entdeckungsreise und hilft unterwegs einem verletzten …
Ab sofort ist die Ausstellung „Tierisch gut“ im Café L’Arte in Ravensburg zu sehen
Bilder knallen ins Herz
RAVENSBURG – Zum dritten Mal sind im Café L’Arte in Ravensburg Bilder aus der Kreativwerkstatt Rosenharz zu sehen. Für Markus Wursthorn (Stiftung Liebenau Teilhabe) ist das Café eine ideale Plattform, auf der Künstler mit Behinderung ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren können. Die Besucher der Vernissage waren von den großformatigen, farbigen …

Sie lesen gerade: Ein Elch knutscht im Café L’Arte