16-04-2018 - 11:13

Kategorie: Wissenschaft, Forschung, Bildung
Pressemitteilung von: Frankfurter Verlagsgruppe

Rezension von Bryan Stones Werk in "Theologischer Literaturzeitung" erschienen

In der Märzausgabe der "Theologischen Literaturzeitung" erschien eine sehr ausführliche Rezension der wissenschaftlichen Schrift "Basel and the Church in England". Der englische Autor Bryan Stone, der seit Jahren in der Schweiz lebt, widmet sich in diesem der kirchen- und theologiegeschichtlichen Verbindungen und Wechselwirkungen zwischen England und dem restlichen europäischen Kontinent. Der Rezensent Martin H. Jung kommt trotz einiger konstruktiver Kritikpunkte zu dem Schluss, dass "[...] das Buch [...] gut und spannend [...]" zu lesen sei und bescheinigt Stone, er habe eine "[...] anregende, gut lesbare Mikrostudie über Engländer in Basel und Basler in England [...]" geschrieben. Abschließend regt er eine deutsche Übersetzung an, um der Zielgruppe des Werkes noch besser gerecht zu werden.

Frankfurter Verlagsgruppe AG
Vertriebsleitung Melanie Winter M.A.
Mainstraße 143
63065 Offenbach am Main

Die Frankfurter Verlagsgruppe Aktiengesellschaft zählt mit bis zu 100 Erstausgaben im Jahr zu den wenigen Verlagsunternehmen, die ein titelstarkes Belletristik- und Sachbuchprogramm führen.