16-04-2018 - 09:53

Pressemitteilung von: WEBER GmbH

WEBER GmbH expandiert im süddeutschen Raum

Aschaffenburg, den 16.04.2018.
WEBER GmbH kauft den Ingenieurdienstleister PS Design + Prototyping GmbH.

PS Design + Prototyping GmbH mit Hauptsitz in Rüsselsheim wird von dem Aschaffenburger Technologie-Dienstleister WEBER GmbH übernommen.
Mit diesem Coup gewinnt die WEBER GmbH die Standorte Rüsselsheim, Homberg (Ohm) und München dazu. Das Gros der Mitarbeiter wird übernommen, ca. 20 bis 25 Konstrukteure und Projektmanager, die in Konzeption, Entwicklung und Engineering im Interieur-Bereich insbesondere der Automobilindustrie tätig sind.
Vom Kauf des ehemaligen Konkurrenten profitiert die WEBER GmbH gleich mehrfach:
„Wir erweitern unseren Mitarbeiterstamm um hoch qualifiziertes Personal und erhalten neben den beiden hessischen Standorten nun auch einen in München. Damit sind wir im süddeutschen Raum jetzt ebenfalls sehr gut aufgestellt!“ freut sich der Geschäftsführer Alexander Kobras.

Zudem kann die WEBER GmbH durch das Projekt-Know-how der hinzugewonnenen Mitarbeiter in der Luftfahrt eine weitere renommierte Branche in ihr Leistungsspektrum aufnehmen.

Alexander Kobras
WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
63741 Aschaffenburg
E-Mail service@webergmbh.de
www.webergmbh.de

Die WEBER GmbH, gegründet 1979, ist ein Aschaffenburger Maschinenbau- und Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen mit über 200 Mitarbeitern und Niederlassungen in Darmstadt und Stuttgart. Die verschiedenen Geschäftsbereiche arbeiten fachübergreifend zusammen, angefangen bei der Produktentwicklung, Entwicklung und Konstruktion, Elektronikentwicklung, Produktqualifizierung, Steuerungsentwicklung bis zur Montage und Inbetriebnahme vor Ort.
Die WEBER GmbH arbeitet für namhafte Unternehmen der Automobil-, Medizintechnik- und Hausgeräteindustrie sowie aus vielen weiteren Branchen.