- Anzeigen -
openPR Logo

AwardsUnlimited I Contest organization Odo-Ekke Bingel – 15 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

AwardsUnlimited O.E. Bingel plant, organisiert und veranstaltet Wettbewerbe für Branchen, Verbände, Unternehmen und Institutionen. Zum Einsatz kommt die eigens für Wettbewerbe entwickelte internetbasierte Online-Plattform AVENTESSE. Kreativ-, Konzept- und Unternehmenswettbewerbe haben das auf TYPO3 aufgebaute CMS zur Vereinfachung ihrer Ausschreibungs-, Bewerbungs- und Jurierungsprozesse verwendet. So wird die Organisation, Moderation, Dokumentation und Publikation effizient begleitet.

AwardsUnlimited O.E. Bingel

Im Tokayer 15
65760 Eschborn
Deutschland

Ki generierte Starterin für den Corporate Design Preis 2024

Der 32. Internationale Corporate Design Preis 2024 erweitert seine Einreichungskategorien.

Neu wurde „Event Branding“ in den Wettbewerb aufgenommen. Jetzt stehen 12 Kategorien den Agenturen, Institutionen, Unternehmen und Designern zur Verfügung, um ihre Launch-Projekte, Re-Designs und Corporate Design Elemente einzureichen und dabei Rankingpunkte zu sammeln. Der Meldeschluss ist der 31. Mai 2024. "Dieser Kreativ-Wettbewerb ist einzigartig in der Awardlandschaft, denn er prämiert ausschließlich Corporate Design Arbeiten. Die Jury sichtet somit fokussiert und vergibt einen einzigen Grand Prix – den Corporate Design Preis (CDP) für di…
Homepage des 31. CDP 2023

31. Corporate Design Preis 2023 verlängert Bewerbung bis zum 30. September 2023

Die Bewerbungsfrist des internationalen Corporate Design Awards wurde bis Ende September verlängert. Auch Nachzügler können jetzt noch ihre aktuellen Corporate Design Projekte zum renommierten Award einreichen. Seit drei Jahrzehnten zeichnet der Internationale CORPORATE DESIGN PREIS CD-Launch-, Relaunch-Projekte und CD-Elemente aus. Alle Arbeiten, die wesentlich die Identität einer Marke konstituieren, unterstützen und beeinflussen, können in diesen Kategorien eingereicht werden. Herausragendes Design und zukunftsträchtige Ideen aus Europa wer…
Das Award-Portal

Relaunch des Internationalen Corporate Design Preis 2022/23

Der renommierte Design-Award startet mit einem Relaunch die diesjährige Ausschreibung. Zum 30-jährigem Bestehen des Wettbewerbs wurden die Einreichungen jetzt auch für alle europäische Gestalter geöffnet. In drei Kategorien können Agenturen, Institutionen, Unternehmen und Designer ihre Launch-Projekte, Re-Designs und Corporate Design Elements in drei Haupt-Kategorien einreichen und Rankingpunkte sammeln. Der Meldeschluss ist der 30. September 2022. „Dieser Kreativ-Wettbewerb ist einzigartig in der Awardlandschaft, denn er prämiert ausschließl…
Corporate Design Preis 2019 verlängert Meldefrist bis zum 12. April

Corporate Design Preis 2019 verlängert Meldefrist bis zum 12. April

Der CD-Preis für den deutschsprachigem Raum ist Leitbild, Maßstab und Archiv für Design-Exzellenz. Ein inspirierender Fundus für Studierende, Designer, Dozenten, Agenturen, Institutionen, Marketing- und Brandmanagers. Die Jury vergibt jährlich diesen singulären Award an ein brillantes Designprojekt, das durch Originalität, Einzigartigkeit und Überzeugungskraft besticht. Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können in drei Kategorien eingereicht und prämiert werden. CD-Launches, CD-Relaunches und CD-Elements bewerben sich um die…
CDP Winner-Skulptur

Award für AUDI und einen zukunftsweisenden Ansatz beim 20. Corporate Design Preis

Die solitäre Auszeichnung für Exzellenz in CD und Branding, der Corporate Design-Preis 2017, geht beim Jubiläums-Kreativwettbewerb an die AUDI AG und ihre kreativen Co-Partner beim KMS TEAM GmbH (München), bei der KMS BLACKSPACE GmbH und der Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation GmbH (Stuttgart). 51 Wettbewerbsbeiträge hatten es in die Endausscheidung geschafft und waren in der Vorbewertung für die Endausscheidung nominiert worden. Neben dem Award wurde von der Jury ein Sonderpreis vergeben, der an Peter Schmidt Group (Frankfurt) für…
"Augenhand"  für die Gold-Gewinner.

Der Druckschriften- und Typografie-Wettbewerb BERLINER TYPE startet die Ausschreibung zum 46ten Mal.

In diesem Jahr sichtet und dokumentiert der internationale Druckschriften- und Typografie-Wettbewerb BERLINER TYPE den aktuellen Leistungsstand der Druckwerke in den deutschsprachigen Ländern zum 46ten Mal. Besonderes Augenmerk liegt seit Beginn dabei auf allen Kerndisziplinen (von der Planung bis zur Verarbeitung), die bei der Realisation einer Drucksache (Magazin, Buch, Zeitschrift, Geschäftsbericht, Plakat...) zusammenwirken. Die hochkarätige Expertenjury kann in jeder der 16 Kategorien Awards in Gold, Silber oder Bronze für die Gesamtleist…

Anmeldeschluss beim Corporate Design Preis: 18. April 2014

Noch bis Freitag, den 18. April können „Nachzügler“ beim diesjährigen CORPORATE DESIGN PREIS einreichen. Mit 12 neu beschriebenen Kategorien trägt der renommierte Design-Preis in diesem Jahr dem erweitertem Verständnis des Corporate Identity Schaffens Rechnung. Neben den klassischen Corporate Design Launches und Relaunches können jetzt Designs aus allen Identity bildenden Aufgaben eingereicht werden: u.a. Markeninszenierungen, Internet-Corporate Designs, Crossmedia Designs, Kampagnenidentitäten, Urban Design, Informationsdesign, Signaletik, Vi…
Gold-Gewinner erhalten diese Stahlskulptur von Ren Rong

Int. Druckschriftenwettbewerb BERLINER TYPE startet die Ausschreibung

Seit mehr als vier Jahrzehnten werden herausragende Druckschriften, Bücher und Typografien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Neu ist in diesem Jahr, dass auch im Buch- und Zeitschriftenhandel angebotenen Objekte zugelassen sind. Die Early-Bird-Kondition mit 20% Nachlaß läuft noch bis zum 26. August. Der internationale Druckschriften-Wettbewerb BERLINER TYPE sichtet und dokumentiert den aktuellen Leistungsstand der Druckwerke und Drucksachen in den deutschsprachigen Ländern. Besonderes Au…

Die Spitze des Corporate Designs

16. Wettbewerb für Corporate Design und Branding vergibt die Auszeichnungen für 2013. Der Corporate Design Preis 2013 hat seinen Gewinner: Die Agentur KW43 Branddesign (Düsseldorf) hat mit dem von ihr betreuten Relaunch des Corporate Design der TRO GMBH die Jury überzeugt und den Award. Die Trophäe in Form der vom chinesischen Künstler Ren Rong gestalteten Skulptur "Wind" geht damit 2013 an die beim diesjährigen Wettbewerb um das beste Corporate Design und Branding erfolgreichste Agentur. KW43 konnte nämlich neben dem Award auch drei der in…
Corporate Design Preis: Der Gewinner erhält die signierte Stahlskulptur von Ren Rong

Corporate Design Preis 2013 verlängert Anmeldefrist bis 3. Mai.

Noch bis Freitag, den 3. Mai 2013 um 24:00 Uhr können Designer, Agenturen, Institutionen, Unternehmen und Arbeitsgemeinschaften ihre Corporate Design Projekte beim CORPORATE DESIGN AWARD 2013 einreichen. Der zum 16ten Male ausgeschriebene CORPORATE DESIGN PREIS zeichnet auch in diesem Jahr wieder herausragende und zukunftsträchtige Design- und Branding-Konzeptionen aus ganz Europa aus. Link zur Webseite:http://www.corporate-design-preis.de/27.html Die Experten-Jury vergibt den einzigartigen Design-Award jährlich an ein brillantes Corporate…
Über 1.000 Euro Preisgeld kann sich der Nachwuchs freuen.

Junior Corporate Design Preis zum 4ten Mal vergeben

Der Junior Corporate Design Preis 2012 ging bei der Jurysitzung vergangene Woche in Frankfurt am Main in seine Endbewertung. Dabei ließen Jenni Wuestling und ihr Projektpartner Angelo Stitz mit der an der FH Pforzheim verfassten Arbeit "Alter Schlachthof" alle Mitbewerber hinter sich. Sie gewannen den Junior-Award des CDP und damit den vom Veranstalter gestifteten Scheck über 1.000 €. Dieses Projekt zeichnet sich durch seine Komplexität aus, beweist die Kraft eines korporativen Auftritts und greift zugleich Neues auf, heißt es in der Bewertun…
Der Preisträger erhält die Stahlskulptur "Wind" des chinesischen Künstlers Ren Rong

Corporate Design Preis 2012 vergeben: CD-Excellence: Bikini Berlin

Eschborn, 02.07.2012. Markenzeichen definiert, Elemente für eine urbane Identität entwickelt - Corporate Design-Preis 2012 gewonnen. Herausragendes und beispielhaftes Corporate Design fand in diesem Jahr die CDP-Jury bei dem Wettbewerbsbeitrag "Bikini Berlin", einem CD-Projekt von Bayerische Hausbau Immobilien GmbH & Co. KG. , das von der Gregor & Strozik Visual Identity GmbH (Bochum) betreut wird. Dieser "Grand Prix des Corporate Design" wurde am 28. Juni 2012 in Frankfurt am Main bei der Jurierung durch 20 Experten aus Industrie und Identi…
Die solitäre Corporate Design Preis Skulptur.

Beim 15. Corporate Design Preis 2012 noch bis zum 4. Mai nachmelden.

Noch bis zum Freitag, den 4. Mai können Designer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Launch- oder Relaunchprojekte beim 15. Corporate Design Award online einreichen und z.B. Punkte für das PAGE-Kreativranking sammeln. Die Jury kann in jeder der drei Haupt-Kategorien Awards und Auszeichnungen vergeben. Alle Nominierten bzw. Finalisten qualifizieren sich dann automatisch für das Jahrbuch Corporate Design 2012, das im Oktober erscheint. Anmeldung unter: www.corporate-design-preis.eu. Studenten und Young Professionals bewerben sich fü…
Berliner Type Gold-Trophäe

Int. Druckschriften-Wettbewerb Berliner Type 2012 verlängert Anmeldeschluß

Noch bis zum 30. April können Designer, Fotografen, Illustratoren, Agenturen, Druckereien und Ihre Auftraggeber Ihre aktuellen Druckschriften und Drucksachen in 16 Kategorien bei der 44ten BERLINER TYPE einreichen. Dieser renommierte Typo-Award sichtet und dokumentiert den aktuellen Leistungsstand der Druckwerke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei legt die Expertenjury besonderes Augenmerk auf alle Kerndisziplinen, die von der Planung bis zur Realisation einer Druckschrift zusammenwirken. Für Studenten und Diplomanden ist eine …
JUNIOR CORPORATE DESIGN AWARD Winner 2011

Klasse Nachwuchs für das Corporate Design: 3. Junior Corporate Design Preis vergeben

Eschborn, 22.07.2011. Frische Ideen erhoffte sich die Jury von der Ausschreibung des Junior-Awards und sie bekam eine Fülle von glänzenden Arbeiten zur Bewertung vorgelegt. Von den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen kamen schließlich 12 auf die Shortlist. Nur einer konnte gewinnen und den Award wie auch das von AwardsUnlimited ausgelobte Preisgeld in Höhe von 1.000 € bekommen. Jennifer Löttgen, Absolventin der Fachhochschule Aachen setzte sich mit der im Rahmen ihrer Diplomprüfung angefertigten Arbeit "Wachsendes Wissen" (Botanischer Garten D…

Sie lesen gerade: AwardsUnlimited I Contest organization Odo-Ekke Bingel Presse – Pressemitteilung