- Anzeigen -
openPR Logo

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft – 48 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) ist ein Zusammenschluss von rund 260 der bedeutendsten Unternehmen der Werbe- und Medienwirtschaft mit dem Ziel der Erforschung der Massenkommunikation. Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Darmstädter Landstraße 125
60598 Frankfurt am Main
Markus Ruppe
Geschäftsführer
Tel. 069/97 38 22 - 0
Fax 069/97 38 22 – 51
E-Mail: E-Mail

Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser

Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser

Reichweite der gedruckten Tageszeitungen stabil bei 57,9 Prozent. Werberelevante Zielgruppen lesen überdurchschnittlich intensiv Zeitung. Trotz zunehmender Medienkanäle erreichen die gedruckten Zeitungen zuverlässig Tag für Tag eine große Leserschaft. 40,6 Millionen deutschsprachige Menschen ab 14 Jahren lesen täglich Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Tageszeitungen bleibt mit 57,9 Prozent auf konstant hohem Niveau. Das zeigen die heute veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) zur ma 2017 Tageszeitungen. „Lese…

Anzeigenpreise online recherchieren

Mit der neuen Preisrecherche auf die-zeitungen.de sind alle Preise für Standardanzeigenformate der Zeitungen frei abrufbar. Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue Service weist die Bruttopreise für viele gängige Standardformate in Zeitungen aus, von der ganzseitigen Anzeige über das 1000er-Format bis hin zu einer Textteilanzeige. Die Abfragem…

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold

ZMG präsentiert auf der Award Show 2017 in Berlin acht ausgezeichnete Zeitungsanzeigen und Nachwuchsarbeiten. Frankfurt am Main/Berlin, 31. März 2017. Vor 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beide Wettbewerbe sind gebündelt unter der Dachmarke „Die Zeitungen. | Awards“. Anzeige des Jahres 2016: Zum 32. Mal zeichnete die ZMG die besten Zeitungsanzeig…

Krankenkassen-Studie: Potenziale mit der Zeitung erschließen

Für die Werbekommunikation der Krankenkassen bieten die Zeitungen beste Voraussetzungen. Sie erreichen stärker als andere Medien die Gruppe der ‚Aufgeschlossenen‘, die offen für Werbung und interessiert an Informationen der Kassen sind. Frankfurt am Main, den 21. März 2017. Bei der Entscheidung für eine Krankenkasse ist den Menschen in erster Linie wichtig, dass der Anbieter zuverlässig, kompetent und glaubwürdig ist. Den gleichen Anspruch haben sie an die Krankenkassenwerbung: Sie muss glaubwürdig sein und Vertrauen aufbauen. Bester Träge…

Hohe Wertschätzung von Zeitungen und Zeitungswerbung

Aktuelle Fakten zur Zeitung, ihren Lesern und ihrer Werbeleistung präsentiert die ZMG mit den Zeitungsqualitäten 2017. Enorme Reichweite auf allen Kanälen, intensive Nutzung, positive Wahrnehmung der Werbung: Das sind Eigenschaften der Zeitung, die die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mit der jetzt veröffentlichten Studie „Zeitungsqualitäten 2017“ dokumentiert. 78 Prozent der Bundesbürger lesen die gedruckte oder digitale Zeitung – und sie tun dies intensiv. 40 Minuten konzentrierte Lektüre widmen Leser ihrer Zeitung täglich. Dabei gil…
Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen

Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen

Der Zeitungsatlas 2017/18 bildet die aktuellen Verbreitungsgebiete aller gedruckten Zeitungen in Deutschland ab. Neue Funktionen machen die Zeitungsplanung noch übersichtlicher. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft hat den „Zeitungs-Verbreitungsatlas 2017/18“ veröffentlicht. Das Standardwerk der Zeitungsplanung bietet die deutschlandweit einzige Übersicht sämtlicher Zeitungs-Verbreitungsgebiete. Der aktualisierte Atlas erscheint gedruckt und digital. Er liefert Zeitungsplanern einen schnellen Überblick, wie sie den Werbeträger Zeitung opt…
Zeitungen unterstützen Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung

Zeitungen unterstützen Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung

An der marktübergreifenden Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung beteiligen sich neben sieben Mediengattungen auch Facebook und Google. Frankfurt am Main, 29. November 2016 – . Mit einem Treffen der Entscheider aller beteiligten Gattungen und Marktpartner am 18. November 2016 in Berlin ist die „Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung“ offiziell gestartet. Als Folgeprojekt aus dem Pilot der gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform will die Initiative für mehr Qualität und Transparenz in dem immer wichtiger und ans…
ZMG veröffentlicht Benchmark-Daten

ZMG veröffentlicht Benchmark-Daten

Die ZMG stellt aktuelle Branchendaten aus der Werbetracking-Studie ZMG Media Monitor ab sofort online zur Verfügung. Seit März 2016 haben die deutschen Zeitungen mit der Erweiterung ihrer Werbetracking-Studie ZMG Media Monitor die Werbewirkungsforschung ausgebaut. Nun stellt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft der Werbebranche laufend aktualisierte Awareness-Daten online zur Verfügung. Media Monitor Benchmarking zeigt Werbeerinnerung Ab sofort können Nutzer auf der Website www.die-zeitungen.de/forschung-studien/zmg-media-monitor.html fr…

Mehr als eine Million verkaufte e-Paper

Die ePaper-Auflage der deutschen Zeitungen ist auf über eine Million gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Zuwachs von 24 Prozent. Die digitalen Zeitungsausgaben legen weiter zu. Im 3. Quartal 2016 verkauften die deutschen Zeitungen 1.013.454 ePaper-Exemplare pro Erscheinungstag. Damit hat die digitale Auflage erstmals die Millionengrenze überschritten. Gegenüber dem Vorjahresquartal sind die Verkäufe um 24 Prozent gestiegen. Das zeigt eine Auswertung der aktuellen IVW-Erhebung durch die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. …

ZMG lädt Young Professionals und Studierende zum Kreativ-Wettbewerb New(s)comers Best ein

Der New(s)comers Best unter der Dachmarke „Die Zeitungen. | Awards“ geht in die 25. Runde. Frankfurt am Main, 24. Oktober 2016 – New(s)comers Best ist der renommierte Nachwuchs-Kreativwettbewerb der Zeitungen, veranstaltet von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Das Thema des Wettbewerbs ist diesmal das hohe Gut der Meinungs- und Pressefreiheit. Die Teilnehmer entwickeln eine Anzeige für „Die Zeitungen.“, eine Expertenjury bewertet die Arbeiten. Zu gewinnen gibt es Veröffentlichungen der Gewinnermotive in mehreren Zeitungen, Geldpreise…
Reichweite der Zeitungen steigt auf 86,3 Prozent

Reichweite der Zeitungen steigt auf 86,3 Prozent

Mehr als 60 Millionen Menschen in Deutschland lesen regelmäßig Zeitung. Damit steigt die Nettoreichweite der gedruckten Zeitungen und ihrer digitalen Angebote auf 86,3 Prozent. Frankfurt am Main, 19. Oktober 2016 – 60,1 Millionen Deutsche ab 14 Jahren nutzen regelmäßig die gedruckten und digitalen Angebote der Zeitungen. Mit ihren Printausgaben erreichen die Tageszeitungen 43,4 Millionen Menschen in Deutschland, das entspricht einer Reichweite von 62,3 Prozent. Das Digitalangebot der Zeitungen nutzen regelmäßig 39,8 Millionen (57,3 Prozent). …
41,2 Millionen Menschen lesen täglich Zeitung

41,2 Millionen Menschen lesen täglich Zeitung

Gedruckte Tageszeitungen erreichen jeden Tag rund 60 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung. Gutausgebildete und Gutverdienende lesen überdurchschnittlich häufig Zeitung. Frankfurt am Main, 27. Juli 2016 – Gerade in Zeiten von stark fragmentierter Mediennutzung ist es für Werbungtreibende hochinteressant, dass die Zeitungen ihre Zielgruppen jeden Tag zuverlässig erreichen. 41,2 Millionen Bürger in Deutschland lesen an einem durchschnittlichen Tag mindestens eine Zeitung. Diese Zahlen beruhen auf den aktuell veröffentlichten Daten der Arbei…

Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digital

Digitale Reichweiten der Zeitungen wachsen auf hohem Niveau. Die Angebote der Zeitungen im Web erreichen mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Bevölkerung. Frankfurt am Main, 25. April 2016 – Bereits 10,1 Millionen Internetnutzer lesen die digitale Zeitung täglich. Nimmt man die in der digitalen Welt üblichen Monatswerte, verzeichnen die Zeitungen sogar 37,0 Millionen Leser auf ihren Digitalangeboten. Das sind 53,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Jeder Zweite nutzt also Websites und Apps der Zeitungen. Dies dokume…

ZMG-Anzeigen-Copytest dokumentiert starke Beachtung für Anzeigen in der gedruckten Zeitung und im ePaper

Mit einem aktuellen Test bestätigt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, dass Werbung im ePaper ebenso stark wirkt wie in der Print-Zeitung. Gedruckte Zeitungsanzeigen werden – formatunabhängig und über alle Kampagnen hinweg – zu 56 Prozent beachtet, die Anzeigen im ePaper der Tageszeitung zu 53 Prozent. Es besteht also kein relevanter Wirkungsunterschied zwischen den beiden Ausgabeformen. Bei den Lesern der ePaper-Ausgabe sind Anzeigenbeachtung und ungestützte Werbeerinnerung genauso gut wie bei den Lesern der gedruckten Ausgabe. In beiden…
ZMG lädt Young Professionals und Studierende zum New(s)comers Best Award ein

ZMG lädt Young Professionals und Studierende zum New(s)comers Best Award ein

Der etablierte New(s)comers Best geht unter Dachmarke „Die Zeitungen.“ in die nächste Runde Frankfurt am Main, 19. Oktober 2015. New(s)comers Best ist der Nachwuchs-Kreativwettbewerb der Zeitungen, veranstaltet von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Die Teilnehmer entwickeln eine Anzeige für „Die Zeitungen“, eine renommierte Fachjury bewertet die Arbeiten. Zu gewinnen gibt es Veröffentlichungen der Gewinnermotive in mehreren Zeitungstiteln sowie Geldpreise im Gesamtwert von 7.000 € und die Einladung zum nächsten Kreativ-Workshop, den d…

Gedruckt + digital: 59,2 Millionen lesen Zeitung

ZMG weist erstmals die vollständige Netto-Reichweite von gedruckten Zeitungen und ihren digitalen Angeboten gemeinsam aus. Über alle Altersgruppen hinweg erreichen die Zeitungen rund 85 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung. Frankfurt am Main, 29. September 2015. – Zeitung wird gedruckt und digital von 59,2 Millionen Menschen gelesen: Aktuell erreichen die Zeitungsverlage mit ihren Printausgaben (Leser pro Ausgabe, LpA) und Digital-Auftritten (Nutzer pro Monat, NpM) 85,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung. Im Vergleich zur reinen P…

Jeder zweite Deutsche liest Zeitung digital

Die Zeitungen erreichen 76,4 Prozent der jungen Leser zwischen 14 und 29 Jahren digital. Frankfurt am Main, 28. August 2015 – 35,5 Millionen Zeitungsleser verzeichnen die deutschen Zeitungen im durchschnittlichen Monat auf ihren digitalen Angeboten. Das sind 51,3 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Dies zeigt eine aktuelle Auswertung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Sie basiert auf den jetzt veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung. Anhand der neuen AGOF digital facts 2015-6 weist die ZMG je…
Angebot von Zeitung-Apps für Tablets

Zeitungshäuser setzen auf Tablets

65 Prozent der Verlage bieten ihren Lesern Apps für Tablets – auch Applikationen für Smartphones und mobile Webseiten hat die Mehrheit der Verlage im Angebot Frankfurt/ Main, 30. April 2013. Apps für Tablets und Smartphones sowie mobil optimierte Portale haben sich in den deutschen Zeitungshäusern etabliert. Top-Thema ist das Tablet, für das 65 Prozent der Verlage derzeit eine eigene App anbieten. 51 Prozent der Verlage haben eine Smartphone-App für ihre Leser. Zu diesen Ergebnissen kommt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am …
Foto der Preisverleihung

„Muhammad Ali“ ist Anzeige des Jahres

Preisverleihung in Berlin: ZMG prämiert die besten Zeitungsanzeigen und Nachwuchsarbeiten Frankfurt am Main, 17. April 2013. Die Anzeige mit Muhammad Ali und seinem Enkel aus der „Core Values“-Kampagne von Louis Vuitton hat die ZeitungKreativ-Jury überzeugt. Das Motiv gewann Gold im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2012“. Vor rund 200 Gästen zeichnete die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft am 11. April 2013 im Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin die Gewinner ihrer zwei ZeitungKreativ Wettbewerbe aus. Anzeige des Jahres 2012 Preis der Jury „…
v.l.René Joosten; Marcus Haus, beide REWE Markt GmbH; Markus Ruppe, Zeitungs Marketing Gesellschaft

Rewe gewinnt ZMG-Best Sellers Best

Die beste Angebotswerbung des Jahres 2012 ist glaubwürdig und emotional erlebbar: Rewe überzeugt mit unkonventioneller Handelswerbung Frankfurt/Main, 11. März 2013. Für seine Kampagne „REWE. Besser leben“ erhielt Rewe die Auszeichnung ZMG-Best Sellers Best. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft prämierte in diesem Jahr zum fünften Mal die beste Angebotswerbung des Jahres. Mit einem klaren Angebot, unverwechselbarem Stil und einem kontinuierlichen Auftritt überzeugte Rewe die Jury aus sechs Experten der Handelsbranche. 2012 hat Rewe seinen …

1   2   3    

Sie lesen gerade: ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft Presse – Pressemitteilung