- Anzeigen -
openPR Logo

Paul Schmidmaier Immobilien GmbH – 25 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Paul Schmidmaier Immobilien GmbH ist ein modernes, seriöses Immoblienmaklerbüro in München-Laim. Die regionale Spezialisierung liegt im Stadtgebiet München sowie den angrenzenden Gemeinden.

Gegenstand der Unternehmung ist die Vermittlung von M
Paul Schmidmaier Immobilien GmbH
Ansprechpartner: Paul Schmidmaier
Ladenbüro: Fürstenrieder Str. 42
80686 München
Tel. 089/58 90 98 - 0 Fax 089/58 90 98 - 20
e-mail: E-Mail http://www.immobilien-ps.de

Johanna Größlhuber Immobilienkauffrau IHK München

Paul Schmidmaier Immobilien: Johanna Größlhuber schließt Ausbildung mit Bestnoten ab

Johanna Größlhuber hat ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) bei Paul Schmidmaier Immobilien in München mit Bestnoten abgeschlossen. Sie wird nun als verantwortliche Immobilienkauffrau eigene Objekte in Vermietung und Verkauf von Wohnimmobilien betreuen. Geschäftsführer Paul Schmidmaier freut sich: „Frau Größlhuber hat schon in der knapp 3-jährigen Ausbildung vielfältige anspruchsvolle Tätigkeiten ausgeführt und ist daher eine kompetente Mitarbeiterin mit Berufserfahrung. Ich freue mich, dass ich sie weiter an das Unternehmen binden k…
Paul Schmidmaier Immobilien GmbH, Bodenrichtwert, München

Neue Bodenrichtwerte mit Spannung erwartet: Preisentwicklung am Münchner Immobilienmarkt weiter steigend

Seit im Mai 2015 die Bodenrichtwerte der Stadt München erschienen sind, haben sich die Marktpreise enorm weiter entwickelt. So werden die neuen Bodenrichtwerte, die im Mai 2017 mit Stichtag 31.12.2016 erscheinen werden, mit Spannung erwartet. Der Gutachterausschuss der Landeshauptstadt München ermittelt alle zwei Jahre die sogenannten Bodenrichtwerte für unbebaute Grundstücke in München. Es handelt sich hier um Durchschnittspreise aus den realen Verkäufen der jeweils vergangenen zwei Jahre. Die Stadt wird hierzu in einzelne kleine Gebiete unt…
Freudig übergibt Paul Schmidmaier das neue Transportmittel an Susanne Kußmaul

Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen freut sich über neues Lastenfahrrad

Auf Schul- und Stadtteilfesten oder der „Spiellandschaft Stadt“ im Hirschgarten werden die Mitarbeiterinnen des Abenteuer-Spiel-Platz (ASP) Neuhausen von den Kindern immer freudig erwartet. Umweltbewusst fährt das Team des ASP mit Fahrrad und Anhänger die Spiele zu den Festen. Bisher waren diese Wege mühsam, da das Rad doch sehr in die Jahre gekommen war. Durch eine Spende von Paul Schmidmaier Immobilien GmbH und der Stadt München konnte im Sommer ein besonders leichtgängiges Lastenfahrrad angeschafft werden. Seitdem tritt es sich wieder fed…

Paul Schmidmaier Immobilien erneut von Focus Spezial zu einem der besten Makler Deutschlands ernannt

Das Nachrichtenmagazin Focus verleiht jährlich die Urkunde für die besten Makler Deutschlands. Im dritten Jahr in Folge erhält das Maklerbüro Paul Schmidmaier Immobilien GmbH in Laim die Auszeichnung als einer der 29 besten Makler in München. Geschäftsführer Paul Schmidmaier über diesen Erfolg: „Es ist uns eine große Ehre, auch im Jahr 2016 zu den „Top-Immobilien-Maklern München“ zu zählen. Vor allem die dauerhafte Anerkennung unserer seriösen und gewissenhaften Arbeitsweise wissen wir sehr zu schätzen.“ Die Auswahl der „Top-Makler Deutschl…
Paul Schmidmaier Immobilien Immobilienmarkt München

Münchner Immobilienmarkt weiter im Aufwärtstrend – 20-prozentige Umsatzsteigerung im Jahr 2015

Die Preissteigerungen für Immobilien in München nehmen weiter ihren Lauf. In ganz Deutschland steht München für höchste Immobilienpreise. Nun legt der Gutachterausschuss für Grundstückswerte die vorläufige Marktanalyse „Immobilienmarkt 2015“ vor. Der kürzlich veröffentlichte Quartalsbericht 4/2015 informiert über die neueste Entwicklung der Immobilienpreise. Während im Vergleich zum Vorjahr die Anzahl der beurkundeten Immobiliengeschäfte um zwei Prozent zurückging, stieg der Geldumsatz um 20 Prozent an. Paul Schmidmaier, Geschäftsführer der …
Paul Schmidmaier Immobilien IMMO-POST

PS IMMO-POST: erste Ausgabe der Kundenzeitschrift neu erschienen

Das Team von PS Immobilien freut sich über die erste Ausgabe der PS IMMO-POST, in der das Team einige allgemeine und aktuelle Themen rund um die Immobilie zusammengestellt hat. Die Broschüre für Immobilienverkäufer und -vermieter sowie für Interessenten wird ab sofort regelmäßig erscheinen und an Kunden, Geschäftspartner und Freunde von PS Immobilien per Post verschickt. Wenn auch Sie in Zukunft ein Exemplar erhalten möchten, können Sie gerne in unserem Ladenbüro in der Fürstenrieder Str. 42 in Laim vorbei kommen oder uns eine E-Mail mit Ihren…
Endlich ist er da – der Gesetzesentwurf für den Sach- und Fachkundenachweis für Makler

Endlich ist er da – der Gesetzesentwurf für den Sach- und Fachkundenachweis für Makler

Gut 90 Jahre hat es gedauert, um eine Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienmakler und WEG-Verwalter auf den Weg zu bringen. Doch nun ist es endlich so weit – es liegen endgültig Fakten auf dem Tisch, und es wird eine solche Nachweispflicht geben. Bisher kann quasi „jeder“ den Beruf des Immobilienmaklers oder auch WEG-Verwalters ausüben, ohne hierfür eine Ausbildung zu absoliveren. Dies ist, schon alleine durch die hohen Geld- und Sachwerte die bei diesem Berufsfeld im Spiel sind, aus unserer Sicht nicht zu verantworten. Die soge…
www.ivd24immobilien.de

www.ivd24immobilien.de – Das neue Qualitätsimmobilienportal

Seit heute ist das neue Qualitätsimmobilienportal des Immobilienverbands Deutschland online. In dem Portal können ausschließlich Immobilienmakler des Berufsverbandes IVD Immobilien inserieren. Voraussetzung für die Aufnahme in den IVD ist eine Aufnahmeprüfung sowie der Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung. Für Sie als Immobiliensuchender gewährleistet das Portal, dass die dort angebotenen Objekte auch real existieren und keine Fake- oder Lockobjekte sind. Doch Sie profitieren nicht nur von der Sicherheit in einem vom Verband überwach…

Die Sommerferien stehen an und der Urlaub auf 'Balkonien' ist 'gebucht' …

… doch für viele stellt sich die Frage – was darf man auf dem Balkon und was ist nicht erlaubt? Häufig gibt es Streitigkeiten in der Nachbarschaft über lange Grillpartys und laute Unterhaltungen auf dem Balkon bis in die späten Abendstunden. Um die Ferien zuhause für alle Beteiligten so schön wie möglich zu machen, hat Ihnen PS Immobilien hier ein paar Tipps und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen über „Balkonien“ zusammengestellt: Grundsätzlich darf man als Mieter seinen Balkon so nutzen wie man möchte, schließlich gehört er z…
Felicitas Ugha (FOS-Praktikantin)

Schreibtischunterlagen für Laimer Kindergärten

Als eine ihrer letzten Amtshandlungen bei PS-Immobilien hat die FOS-Praktikantin Felicitas Ugha zahlreiche PS-Schreibtischunterlagen an Laimer Kindergärten zum malen und basteln verteilt. Frau Ugha hat im vergangenen Schulhalbjahr insgesamt 3 Monate Praktikum bei Paul Schmidmaier Immobilien in Laim gemacht, um in den Alltag von Immobilienmaklern hinein zu schnuppern. Hierbei hat sie den gesamten Ablauf bei Hausverkäufen, Wohnungsverkäufen und Vermietungen am Münchner Immobilienmarkt kennen gelernt. Das gesamte Team bedankt sich sehr herzlich …
Teilnehmergeschenke PS Immobilien Laim

PS-Stadtteilrallye mit Gewinnspiel: Jeder Teilnehmer erhält Geschenk-Paket

Für die diesjährigen Stadtteiltage in Laim, die vom 26. Juni bis 02. Juli stattfinden, hat sich das Team von Paul Schmidmaier Immobilien etwas ganz besonderes überlegt. Damit Bewohner und Gäste den schönen Stadtteil besser kennen lernen können hat das Maklerbüro eine Rallye durch den Ort erstellt, durch die viele Besonderheiten des Viertels entdeckt werden können. Teilnehmen kann jeder, der Lust hat sich mit der Geschichte und der Gegenwart Laims auseinander zu setzen. Unter allen fleißigen Teilnehmern werden 4 Kinokarten für das Laimer Sta…

Neue Bodenrichtwerte: Preise am Münchner Immobilienmarkt steigen weiter an

Im Mai 2015 sind die neuen Bodenrichtwerte der Stadt München erschienen. Die Werte werden alle 2 Jahre in der sogenannten Bodenrichtwertkarte veröffentlicht. Diese wird vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte herausgegeben und hat eine Auflage von nur 400 Exemplaren. Die ermittelten Bodenrichtwerte sind aus Verkäufen der letzten 2 Jahre abgeleitet. Es handelt sich um durchschnittliche, auf die jeweilige Lage spezifisch abgeglichene Werte unbebauter Grundstücke. Die Werte dienen Immobilienprofis als Orientierungshilfe bei Kaufpreiseinschä…
Geschäftsführer Paul Schmidmaier

Paul Schmidmaier Immobilien wurde erneut vom Focus Spezial zu einem der besten Makler Deutschlands ernannt

Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelte wie vergangenes Jahr in einem großen Immobilienreport die besten Makler Deutschlands. Das Maklerbüro Paul Schmidmaier Immobilien in Laim gehört zum wiederholten Male zu einem der 35 besten Makler in München. Geschäftsführer Paul Schmidmaier über das Ergebnis: „Wir freuen uns sehr, unser Unternehmen nun auch als „Top-Immobilien-Makler München 2015“ bezeichnen zu dürfen. Dass wir diese Auszeichnung zum zweiten mal in Folge erhalten, zeugt von einer andauernden Anerkennung unserer seriösen und gewissenhaft…
Übergabe Scheck

SpVgg Feldmoching erhält Spende für Videoanalysekamera

Die Spielvereinigung Feldmoching freut sich über eine neue Videoanalysekamera am Fußballplatz. Das System ermöglicht, Spiele aufzuzeichnen und im Nachhinein auszuwerten. Spieler und Trainer können dadurch ihre Spieltechniken analysieren und verbessern. Die Anschaffung wurde durch eine Spende von Paul Schmidmaier Immobilien in Höhe von 2.500 € ermöglicht. „Es ist schön zu sehen, dass sich die jungen Sportler mithilfe dieser modernen Anlage laufend verbessern können und dadurch zum Sport animiert werden. Beim Fußball kommt es auf den Teamgeist …
weibliche B-Jugend Handball SV-Laim

Neue Trikots für die Handballerinnen des SV-Laim

Der SV-Laim ist stolz auf den anhaltenden Erfolg der weiblichen Handball B-Jugend, die sich momentan als Tabellenerster behaupten und zudem in neuen Trikots auf dem Spielfeld glänzen. Die Spielerinnen sind froh, dass sie ihre in die Jahre gekommenen Trikots nun durch moderne austauschen konnten. „Es ist schön zu sehen, dass die Jugendlichen nun mit einer neuen, hochwertigen Ausrüstung ausgestattet sind und sich dadurch auf dem Spielfeld noch wohler fühlen. Das wichtigste am Mannschaftssport ist der Spaß am Spiel sowie der Teamgeist – es ist…
Paul Schmidmaier

Mietpreise am Münchner Wohnungsmarkt steigen weiter

Die Mieten in Bayern und vor allem München steigen weiter – das ist keine neue Erkenntnis und wird durch den traditionellen Marktbericht des IVD Süd e. V. „Wohnimmobilien Mietobjekte Bayern Frühjahr 2014“ bestätigt. Im gesamten Bundesland sind die Mieten im Vergleich zum Herbst 2013 durchschnittlich gestiegen. Auffällig hierbei ist, dass bei den Steigerungen ein klares Stadt-Land-Gefälle zu verzeichnen ist. In Bayerischen Groß- und Universitätsstädten steigen die Einwohnerzahlen stetig, was selbstverständlich eine Verknappung des Angebotes un…
DHH Soll Passivhaus Öko-Plus

Seltenheit am Wohnungsmarkt München: Passivhaus-Öko-Plus zur Vermietung

Energetisches Bauen wird aufgrund der steigenden Energiepreise immer wichtiger. Für sich selbst entscheiden sich immer mehr Bauherren für ein Passivhaus. Im Vermietungsbereich gibt es jedoch kaum entsprechende Angebote. Eine wahre Seltenheit ist daher ein Kunde der Paul Schmidmaier Immobilien GmbH. Dieser hat gerade zwei Doppelhaushälften im Standard "Passivhaus Öko-Plus" erstellen lassen und beide dem Münchner Mietmarkt zur Verfügung gestellt. Weiterhin außergewöhnlich für den Mietmarkt ist, dass es sich um echte Architektenhäuser mit hoc…
Paul Schmidmaier

Paul Schmidmaier Immobilien gehört laut Focus Spezial zu den besten Maklern Deutschlands

Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelte im großen Immobilienreport, dass das Laimer Maklerbüro Paul Schmidmaier Immobilien zu den besten Maklern Deutschlands zählt. Geschäftsführer Paul Schmidmaier über das erfreuliche Ergebnis: „Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung. Die Focus-Auszeichnung zum „Top Immobilienmakler München“ ist eine eindrucksvolle Anerkennung unserer seriösen und gewissenhaften Arbeitsweise.“ Immer mehr Deutsche investieren in Immobilien. Bei der Vielzahl an Investitionsmöglichkeiten am Immobiliemarkt ist eine gute …

Neuer Wohnraum in München-Sendling. Vermietungsstart in der Pollinger Straße 1

In der Pollinger Str. 1 Nähe Waldfriedhof entstehen 8 äußerst ansprechende Mietwohnungen überwiegend für Familien. Das Objekt überzeugt durch die moderne Architektur, die hochwertige Ausstattung sowie das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Es entstehen zwei 2-Zimmer-Wohnungen und sechs 4 bis 5-Zimmer-Wohnungen. Die m²-Preise bewegen sich für einen Neubau bei günstigen 11,50 €/m² bis 12,60 €/m². Die Mieter dürfen sich auf eine komfortable Ausstattung wie z.B. Fußbodenheizung, Parkettböden und eine komfortable Einbauküche freuen. „Ich freue m…
Daniel Arnone (Foto: Tom Trenkle)

Paul Schmidmaier Immobilien setzt auf Mitarbeiter-Qualität

Daniel Arnone, Immobilienmakler bei der Paul Schmidmaier Immobilien GmbH in München-Laim, hat die Prüfung zum Immobilienfachwirt (IHK) erfolgreich abgelegt. Arnone, bereits Immobilienkaufmann (IHK), absolvierte die Fortbildung zwei Jahre berufsbegleitend. „Ich freue mich sehr, dass unsere Kunden und unser Team von diesen aktuellen Kenntnissen profitieren können“, so Geschäftsführer Paul Schmidmaier. Aus- und Weiterbildung wird im Unternehmen groß geschrieben. Als Ausbildungsbetrieb für Immobilienkaufleute und in der ständigen Weiterbildung a…

1   2    

Sie lesen gerade: Paul Schmidmaier Immobilien GmbH Presse – Pressemitteilung