- Anzeigen -
openPR Logo

PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB – 5 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

PASCHEN Rechtsanwälte zählt als überörtliche Sozietät mit wirtschaftsrechtlichem Profil zu den bundesweit führenden Anbietern in der anwaltlichen Durchsetzung von Lieferantenrechten im B2B-Bereich und im Versicherungsregress. Vom Mittelständler bis zum Global Player betreut PASCHEN zahlreiche namhafte Unternehmen, für die wir nicht nur Lieferverträge gestalten, sondern diese auch durchsetzen. Unsere Experten im Insolvenzrecht verfügen über langjährige Erfahrung in der Vertretung von Lieferanteninteressen gegenüber Insolvenzverwaltern, Poolverwaltern und anderen Gläubigern. Sie sind in einer Vielzahl von Gläubigerausschüssen tätig und besitzen auch vielfach ausgezeichnete, herausragende Kompetenz in der Abwehr von Anfechtungsansprüchen.
PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB
Frau Matschewski
Kaiserin-Augusta-Allee 113
10553 Berlin
Tel.: 030 / 3467560
s.matschewski[at]paschen.cc

„kanzleimonitor“ 2019/2020: Unternehmensjuristen wählen PASCHEN auf Platz 1 im Insolvenzrecht

PASCHEN Rechtsanwälte zählt unter Unternehmensjuristen erneut zu den bundesweiten Top-Kanzleien: In der empirischen Studie „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ des Bundesverbands der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) erzielte die Kanzlei in mehreren Kategorien Top-Platzierungen und kann sich einmal mehr neben multinationalen Großkanzleien behaupten. Im Bereich Insolvenzrecht liegt PASCHEN erstmals auf Platz 1 und ist damit gleichauf mit CMS und Gleiss Lutz. Als einzige der drei erstplatzierten Kanzleien vertritt PASCHEN aussc…

BUJ-Studie: Unternehmensjuristen empfehlen PASCHEN Rechtsanwälte

PASCHEN Rechtsanwälte zählt erneut zu den meistempfohlenen deutschen Anwaltskanzleien. Bei der diesjährigen repräsentativen Studie „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ des Bundesverbands Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) landet die Kanzlei wieder ganz weit vorne. PASCHEN macht in der Kategorie „Hidden Champions“ gegenüber dem 11. Rang im Vorjahr nochmals einen Riesensprung nach vorne und verbessert sich auf den 2. Platz. Im Bereich Vertragsrecht erreicht die Kanzlei gemeinsam mit CMS den 2. Platz in der Region Ost, im Insolven…
Global Wind Power obsiegt im Rechtsstreit mit Fuhrländer

Global Wind Power obsiegt im Rechtsstreit mit Fuhrländer

Der von der Anwaltssozietät PASCHEN in dem vor dem Landgericht Köln geführten Verfahren vertretene indische Windkraftanlagenhersteller Global Wind Power Limited (GWPL) hat nun die Aufhebung eines im letzten Jahr zugunsten des Insolvenzverwalters der Fuhrländer AG, Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt, erlassenen Versäumnisurteils erreicht. Das Landgericht hatte der indischen Gesellschaft, die von ihrer Verurteilung zur Zahlung von 50 Millionen Euro erst aus der Presse erfahren hatte, zunächst Wiedereinsetzung gewährt und wies die Klage des Insolven…

BUJ-Studie Kanzleimonitor: PASCHEN Rechtsanwälte sichert sich erneut Spitzenplatz

PASCHEN Rechtsanwälte hat wieder den Sprung aufs Treppchen geschafft: Auch in der diesjährigen Studie „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ des Bundesverbands der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ), wird die Kanzlei für ihre juristische Kompetenz gelobt. PASCHEN konnte sich damit ein weiteres Mal im Kreise multinationaler Großkanzleien behaupten und verbesserte sich in der Kategorie Hidden Champions um 5 Plätze auf Rang 11. In dieser Kategorie ist die Empfehlungsquote, die sich aus dem Verhältnis der Anzahl der Empfehlungen zur …
AIR BERLIN: Erstes Großverfahren nach der Reform der Insolvenzanfechtung

AIR BERLIN: Erstes Großverfahren nach der Reform der Insolvenzanfechtung

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG soll am Mittwoch, den 1. November 2017 erfolgen. Damit ist die in Eigenverwaltung betriebene Insolvenz der Airline das erste Großverfahren, in dem die am 5. April 2017 in Kraft getretenen Änderungen des Anfechtungsrechts Anwendung finden. Der Gesetzgeber war aktiv geworden, um der sich ausufernden Rechtsprechung entgegenzutreten, bei der Gläubigern, die in Not geratenen Schuldnern beiseite standen, schnell unterstellt wurde, sie hätten sich in un…

Sie lesen gerade: PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB Presse – Pressemitteilung