- Anzeigen -
openPR Logo

KLARUS Musikverlag – 1 Pressemitteilung finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

KLarus - Der Spezialist für Böhmische und Mährische Blasmusik
Der KLARUS Musikverlag wurde am 01.06.1998 von Klaus Rustler, selbst begeisterter und erfahrener Blasmusikant, gegründet. Spezialgebiet ist die Böhmische und Mährische Blasmusik.

Klarus führt Originalkompositionen für Blasorchester, traditionelle Notenausgaben für Blasmusik aus Mähren, Böhmen, sowie der neuzeitlichen böhmischen Blasmusik. Neben Polka, Walzer und Märsche ergänzen Solowerke, Gesangs-Titel, Spezialkompositionen (z. B. Reise nach Ungarn) und ausgewählte Blasmusik-CD's das Programm. Die Notensätze werden in handelsüblicher Blasmusikbesetzung angeboten. Spezielle Bearbeitungen für kleine Besetzungen komplettieren unser Lieferprogramm für Blasmusiker mit hohem Anspruch.

Stets die Originalversion des jeweiligen Titels beizubehalten ist uns ein Anliegen. So bleiben Stilrichtung, Ausdruck und Tradition der Blasmusik bei jedem einzelnen Titel erhalten und geben unseren Notenprodukten eine herausragende Qualität.
Herr Klaus Rustler, Franz-Böhm-Gasse 8, 95643 Tirschenreuth

Wilfried Rösch
14.09.2017 | KLARUS Musikverlag

Internationales Blasmusik Festival in 95478 Kemnath

Die Böhmischen Freunde, sind eine Blasmusikformation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Blasmusik im Allgemeinen - besonders aber die böhmische Blasmusik - dem Zuhörer nahe zu bringen. ------------------------------ Das wird erreicht indem die Musik besonders bei den Live-Veranstaltungen so richtig "ausgelebt" wird, d.h. die besondere "Note" jedes einzelnen Titels wird herausgehoben. Den Kernpunkt dieser besonderen Stilrichtung bildet natürlich Dirigent Wilfried Rösch, der es wie kaum ein anderer versteht, seine Musiker für diese Idee zu beg…

Sie lesen gerade: KLARUS Musikverlag Presse – Pressemitteilung