- Anzeigen -
openPR Logo

Uni Magdeburg – 1 Pressemitteilung finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde 1993 gegründet und gehört zu den jüngsten Universitäten Deutschlands.

Die Wurzeln der nach Otto von Guericke benannten Universität liegen in den drei zuvor in der Stadt Magdeburg bestehenden Hochschuleinrichtungen Technische Universität, Pädagogische Hochschule und Medizinische Akademie Magdeburg. Mit neun Fakultäten und 14.000 Studierenden bildet sie ein universitäres Zentrum der Lehre und Forschung in Sachsen-Anhalt.
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Haus 18
Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg
Kornelia Preuß-Suske
E-Mail
Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Quelle: Universität Magdeburg
13.09.2017 | Uni Magdeburg

Anerkennung für Magdeburger Kinderarzt

12.09.2017 - Prof. Dr. Gerhard Jorch, Direktor der Universitätskinderklinik Magdeburg, ist zum Tagungspräsidenten 2018 des „Kongresses für Kinder- und Jugendmedizin“ vom 20. bis 23. September nächsten Jahres in Leipzig gewählt worden. Es ist der bedeutendste europäische Kinderärztekongress, der auf eine lange Tradition zurückblickt und dann bereits zum 114. Mal stattfinden wird. Jorch,GerhardEs ist die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, die zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jug…

Sie lesen gerade: Uni Magdeburg Presse – Pressemitteilung