- Anzeigen -
openPR Logo

urbancrowd – 2 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

www.urbancrowd.at
urbancrowd Am Römerturm 2, 50667 Köln
E-Mail

13.09.2017 | urbancrowd

urbancrowd/By the power of Käthe Kollwitz

Premiere: Sa. 30. September 2017, 19:30 Uhr, weitere Termine: ?Fr. 6. Oktober, 19:30 Uhr und Sa. 7. Oktober, 17:00 Uhr und 19:30 Uhr Die Performance ist für Bettina Klinger eine Auseinandersetzung mit den emphatischen Beziehungen von Menschen, die vom Zeitgeist ihrer Epoche beherrscht werden. Der Ort des Bunkers ist dabei der reale Zeitzeuge. Ausgangspunkt für die interdisziplinäre Performance ist ein Bild von Käthe Kolwitz. Kurator: Roland Neuburg. Förderer ist das Kulturamt der Stadt Köln und startnext. Adresse: Hochbunker Körnerstraße 10…
Szenenfoto: Ehe im Schatten, Deutschland (Sowjetische Zone) 1947. 	 EHE IM SCHATTEN © DEFA-Stiftung
13.09.2017 | urbancrowd

Filmmatinee zum 70-jährigen Jubiläum des Films „Ehe im Schatten“

Am 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, wird der Film „Ehe im Schatten“ als Matinee um 11.30 Uhr im Odeon Lichtspieltheater, Severinstraße 81, 50678 Köln, gezeigt. Kinostart von „Ehe im Schatten“ war der 03.10.1947. Es war der einzige Film, der nach dem zweiten Weltkrieg in allen vier Berliner Sektoren gezeigt wurde. Zu Beginn wird es eine Experteneinführung geben. Die Enkeltochter des Schauspielers Paul Klinger wird anwesend sein. Kurzinhalt Der junge Schauspieler Hans Wieland lehnt es im Dritten Reich ab, sich von seiner jüdischen …

Sie lesen gerade: urbancrowd Presse – Pressemitteilung