- Anzeigen -
openPR Logo

Eckel Presse & PR GmbH – 21 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Eckel Presse & PR ist eine kleine, hochspezialisierte Agentur, die mit dem Standort Berlin alle Kundenwünsche in Deutschland und im deutschsprachigen Raum abdecken kann. Das Kompetenzfeld reicht von klassischer Pressearbeit über Mediaplanung, Krisen-PR und Online-PR bis hin zu Lobbying.

Eckel Presse & PR GmbH

Knesebeckstraße 54
10719 Berlin

Wohn- und Geschäftshaus Kurzestraße/Birkbuschstraße

Projekt Kurze 1 vollständig verkauft

David Borck Immobiliengesellschaft findet Eigentümer für sechs Wohnungen und eine Gewerbeeinheit Der Erwerb von Immobilien ist derzeit so attraktiv wie nie – denn die Zinsen sind niedrig, die Nachfrage nach Wohnraum hoch und eine Immobilie als Sachwert schützt vor Inflation. Das können auch Caren Rothmann und David Borck, beide geschäftsführende Gesellschafter der David Borck Immobiliengesellschaft, bestätigen. „Die Immobiliennachfrage ist immer noch ungebremst“, sagt Borck und ergänzt: „Innerhalb von nur neun Monaten konnten wir für alle vol…
Wohn- und Geschäftshaus Müllerstraße Ecke Dubliner Straße_Copyright David Borck Immobiliengesellscha

Verkauf in Rekordzeit für Wohn- und Geschäftshaus in Wedding

David Borck Immobiliengesellschaft findet in kürzester Zeit neuen Eigentümer / Experten verzeichnen starke Nachfrage nach gemischt genutzten Mietshäusern  Die David Borck Immobiliengesellschaft hat erfolgreich das Wohn- und Geschäftshaus in der Müllerstraße 68-69/Dubliner Straße 2 verkauft – und das in nur einem Monat. Das Eckhaus in Berlin-Wedding wurde ca. 1900 errichtet und besteht aus drei Aufgängen mit jeweils sechs Etagen inklusive ausgebautem Dachgeschoss. Insgesamt befinden sich in dem vollvermieteten Altbau 39 Wohn- sowie drei Gewerb…
Bornholmer Straße 6 Innenhof_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Neubauprojekt Bo vollständig verkauft

Die David Borck Immobiliengesellschaft hat für die letzte verbliebene Eigentumswohnung im Neubauprojekt Bo - Bornholmer Straße 6 einen neuen Eigentümer gefunden. Damit sind alle 24 Wohnungen des sechsgeschossigen Neubaus in Berlin-Prenzlauer Berg verkauft. „Zuletzt stand noch eine 2-Zimmerwohnung im 4. Obergeschoss zur Verfügung. Für diese Einheit mit 64 Quadratmetern haben wir nun auch einen neuen Eigentümer gefunden“, sagt David Borck, geschäftsführender Gesellschafter der David Borck Immobiliengesellschaft. Dass die Wohnungen innerhalb von …

Mehrfamilienhaus in Berlin-Reinickendorf verkauft

In Berlin-Reinickendorf passiert was! Das zweigeschossige Mehrfamilienhaus in der Residenzstraße 94 soll saniert und erweitert werden. Die David Borck Immobiliengesellschaft, die den exklusiven Vertrieb des Objekts übernommen hat, konnte in kürzester Zeit einen neuen Eigentümer finden, der sich der Sanierung annehmen möchte: „Im Moment steht das Gebäude weitgehend leer. Der neue Eigentümer kann das Haus um 3 Etagen aufstocken und damit neuen, attraktiven Wohnraum in Berlin-Reinickendorf schaffen. Die Baugenehmigung dafür liegt bereits vor“, er…
Caren Rothmann und David Borck_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Zum 5. Mal in Folge: David Borck Immobiliengesellschaft vom Capital Makler-Kompass ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde die David Borck Immobiliengesellschaft von den Experten des Wirtschaftsmagazins Capital ausgezeichnet. Mit einem Gesamtranking von 74 Punkten sicherte sich das Berliner Maklerhaus erneut eine 5-Sterne-Bewertung. Besonders überzeugten die Immobilien-Experten in der Kategorie Prozessqualität, in der sie sensationelle 83 Punkte erzielten und damit die Spitze in Berlin anführen. Dabei wird vor allem analysiert, wie professionell die Maklerhäuser Immobilien akquirieren, bewerten und vermarkten: „Wir freuen uns…
Townhouses Potsdam_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Vertriebsstart für „Townhouses Potsdam“ im Villenpark Potsdam

Am 1. September 2020 erfolgte der Vertriebsstart für 13 neue Townhouses im Villenpark Potsdam. Die Vermarktung hat die David Borck Immobiliengesellschaft exklusiv übernommen. Das Besondere an dem Projekt: Alle Häuser sind bereits fertiggestellt und können direkt nach dem Erwerb bezogen werden. „Die neuen Bewohner können sich ihr fertiges Haus anschauen und erhalten so gleich einen Eindruck des Ensembles und seiner idyllischen Umgebung. Nach dem Kauf steht einem zügigen Einzug nichts mehr im Weg“, weiß Caren Rothmann, geschäftsführende Gesellsc…

Bochumer Straße 17 vollständig verkauft

Mitten im Zentrum der Hauptstadt und doch ruhig und idyllisch in Spreenähe – hier in der Bochumer Straße 17 liegt das 4-geschossige Wohn- und Geschäftshaus mit neu ausgebauten Dachgeschoss, für das die David Borck Immobiliengesellschaft den exklusiven Vertrieb übernommen hat. Alle 32 Einheiten sind nun vollständig verkauft und das Projekt damit erfolgreich abgeschlossen. „Die neuen Eigentümer beziehen den eleganten Altbau aus dem Jahr 1900 nach Abschluss der umfangreichen Renovierungsarbeiten. Nicht nur die herrschaftlichen Treppenhäuser sowie…
Apartment Viktoria-Luise-Platz 12_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Designerapartment am Viktoria-Luise-Platz 12 steht zum Verkauf

Exklusive Designerausstattung auf 40 m² – die Ein-Zimmer-Eigentumswohnung am Viktoria-Luise-Platz 12 ist ein echtes Raumwunder. Interior Designer Johann Alexander Stütz gestaltete im Jahr 2015 das Apartment im beliebten Schöneberger Kiez und schuf damit ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Design-Unikat: „Die absolut individuelle Eigentumswohnung bietet einen Salon mit offener Küche, einen Schlafbereich sowie ein luxuriöses Badezimmer. Sämtliche Ausstattungsdetails und Materialien sind handverlesen oder wurden eigens für diese Wohnung entw…
Townhouses in Potsdam_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Vertriebsstart für „Townhouses Potsdam“ im Villenpark Potsdam

Am 1. September 2020 erfolgte der Vertriebsstart für 13 neue Townhouses im Villenpark Potsdam. Die Vermarktung hat die David Borck Immobiliengesellschaft exklusiv übernommen. Das Besondere an dem Projekt: Alle Häuser sind bereits fertiggestellt und können direkt nach dem Erwerb bezogen werden. „Die neuen Bewohner können sich ihr fertiges Haus anschauen und erhalten so gleich einen Eindruck des Ensembles und seiner idyllischen Umgebung. Nach dem Kauf steht einem zügigen Einzug nichts mehr im Weg“, weiß Caren Rothmann, geschäftsführende Gesellsc…
Mehrfamilienhaus im Falkentaler Steig_Foto David Borck Immobiliengesellschaft

Mehrfamilienhaus in Berlin-Hermsdorf verkauft

Beschauliche Wohngegend zwischen Großstadtflair und Natur – so lässt sich Hermsdorf im Norden von Berlin-Reinickendorf beschreiben. Zahlreiche Seen und Teiche sowie die Nähe zum Tegeler Forst machen den Ort zu einem Paradies im Grünen. Doch auch die soziale Infrastruktur in Hermsdorf erlebte in den vergangenen Jahren ein dynamisches Wachstum. Genau hier, inmitten dieser gepflegten, ruhigen Lage, hat die David Borck Immobiliengesellschaft das vollvermietete Mehrfamilienhaus im Falkentaler Steig verkauft. Der Kaufpreis liegt bei 1.470.000 Euro. …
Wohnzimmer Penthouse Schönhauser Allee 55_David Borck Immobiliengesellschaft

Schönhauser Allee 55: Letzte Einheit verkauft

Der Prenzlauer Berg erfreut sich als angesagter Szene- und Kreativ-Kiez nach wie vor großer Beliebtheit. Zudem zählt er mit seinen zahlreichen Parks und Grünflächen sowie den hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten zu den begehrtesten Wohnlagen Berlins. Vor allem bei Familien gilt der Kiez als besonders lebens- und liebenswert. Genau hier, inmitten eines der größten Gründerzeit-Altbaugebiete Deutschlands, findet sich das älteste noch erhaltene Wohngebäude des Prenzlauer Bergs: die Schönhauser Allee 55. Die sechs Wohnungen und zwei Gewerbeeinheite…
David Borck Immobiliengesellschaft_Bornholmer 6 _Penthouse

Neubau Bornholmer Straße 6: 96 % der Einheiten bereits vergeben

Prenzlauer Berg – beliebtes Wohnviertel und bekannter Szene-Kiez. Zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte sind hier angesiedelt und sorgen normalerweise für eine lebendige Atmosphäre. Inmitten des Kiezes in der Bornholmer Straße 6 laufen die Bauarbeiten für einen sechsgeschossigen Neubau mit 24 Wohnungen an der Stelle, an der ursprünglich das Gartenhaus den ruhigen Innenhof komplettierte. „Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in urbanen Lagen Berlins ist ungebrochen hoch. Bereits heute, vier Monate nach dem Vertriebsstart, haben 96 % der …
Digital Staging_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Digital Staging haucht Immobilien Leben ein

Der erste Eindruck zählt! Nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Immobilien. Deshalb setzt die David Borck Immobiliengesellschaft ausgewählte Projekte nun mit digitalem Staging in Szene. Leere Räume und weiße Wände verwandeln sich dadurch in ein heimeliges Zuhause, das gleich zum Einziehen einlädt. „Unmöblierte Wohnungen sind wie eine weiße Leinwand – manche Interessenten richten in Gedanken sofort die einzelnen Zimmer nach ihrer Vorstellung ein, den anderen helfen wir mit dem Digital Staging, das ganze Potenzial des Hauses oder der Wohnung …
NeuHouse in Berlin-Kreuzberg_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Vertriebsstart für gläsernes Penthouse

Das NeuHouse an der südlichen Friedrichstraße steht kurz vor der Fertigstellung: die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Juni 2020 abgeschlossen sein. Dann zieht Leben in das Ensemble, bestehend aus dem denkmalgeschützten Altbau aus den Jahren 1847/48 und dem modernen Neubau, ein. Nur noch 5 Wohnungen von insgesamt 81 Einheiten sind verfügbar. Kurz vor der Fertigstellung geht nun auch das gläserne Penthouse in die Vermarktung, die exklusiv von der David Borck Immobiliengesellschaft übernommen wurde; Bauherr ist die Stadtgrund Bauträger GmbH,…
David Borck und Caren Rothmann_Foto Marlen Mueller

Digitaler Immobilienverkauf – nicht nur in Krisenzeiten

Die Vertriebsexperten der David Borck Immobiliengesellschaft setzen schon seit langem auf die digitale Vermarktung ihrer Objekte über verschiedene Kanäle und Tools. Ab sofort wird das Portfolio um digitale 3D-Rundgänge mit 360 Grad Funktion ergänzt. So können Interessenten jederzeit und ortsunabhängig die Immobilienangebote erkunden und sich einen Eindruck verschaffen. Alternativ lassen sich die Objekte auch per Video-Chat besichtigen. „Natürlich hat dieser Schritt auch mit der aktuellen Krisensituation rund um das Corona-Virus zu tun“, erklär…
Caren Rothmann und David Borck - Dan Zoubek Photography

David Borck Immobiliengesellschaft erhält erneut Focus-Auszeichnung zum Top-Maklerbüro

Die David Borck Immobiliengesellschaft kann sich zum vierten Mal über die Auszeichnung „Top-Makler Deutschlands“ freuen. Das begehrte Qualitätssiegel wird jährlich vom Focus in Kooperation mit der Statista GmbH an die besten 1.000 Immobilienmakler sowie 200 Top-Gewerbemakler in ganz Deutschland verliehen. Die Nominierung erfolgt ausschließlich durch die explizite Empfehlung von Maklerkollegen von ImmobilienScout24 und den Mitgliedern der regionalen Immobilienverbände Deutschlands. Hierfür wurden rund 17.000 Makler zu einer Online-Befragung auf…
Marcel Andreas Ober wird neuer Domorganist an Sankt Hedwig

Marcel Andreas Ober wird neuer Domorganist an Sankt Hedwig

Zum 1. Juli 2020 tritt Marcel Andreas Ober, Kantor an St. Lambertus in Düsseldorf, das Amt des Domorganisten an Sankt Hedwig an. Er setzte sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durch. Am kommenden Freitag, 21. Februar 2020, 12.00 Uhr, stellt er sich in St. Joseph, Berlin-Wedding, an seinem künftigen Arbeitsplatz vor. Marcel Andreas Ober folgt Thomas Sauer nach, der zum 30. April 2020 nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand geht. Dompropst Tobias Przytarski: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Ober eine hochkarätige Besetzung für das Am…
NeuHouse kurz vor Fertigstellung, Foto: David Borck Immobiliengesellschaft

NeuHouse kurz vor der Fertigstellung

Das NeuHouse an der südlichen Friedrichstraße zeigt langsam sein Gesicht: Bis auf wenige Restleistungen stehen die Fassadenarbeiten des aus einem Neubau und einem angrenzenden Baudenkmal bestehenden Projekts kurz vor ihrem Abschluss. Dann erstrahlt der denkmalgeschützte Altbau aus den Jahren 1847/48 dank der rekonstruierten Stuckfassade wieder im neuen alten Glanz. Schließlich hat der Bauherr Stadtgrund Bauträger GmbH, ein Unternehmen der UBM Development Deutschland GmbH, für die Sanierung des Altbaus mit seinen 14 Wohnungen eigens einen Denkm…
Verkauf: Wohn- und Geschäftshaus an der Neuen Kantstraße

Verkauf: Wohn- und Geschäftshaus an der Neuen Kantstraße

Die David Borck Immobiliengesellschaft hat innerhalb kürzester Zeit einen neuen Eigentümer für das Objekt in der Berliner City-West gefunden Das Berliner Maklerbüro der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Caren Rothmann und David Borck kann den Verkauf eines weiteren Wohn- und Geschäftshauses vermelden. Das unterkellerte Eckhaus aus dem Jahr 1905 liegt in bester Charlottenburger Lage an der Neuen Kantstraße nur wenige Minuten vom Lietzensee entfernt und verfügt über zwei Vorderhäuser und einen Seitenflügel mit 16 Wohnungen sowie neun Gew…
Disteln zum Muttertag!

Disteln zum Muttertag!

Autorin Marie-Luise Schwarz-Schilling über den Tag der Mütter, Gleichberechtigung und den Spagat zwischen Karriere und Familie Eigentlich müsste jeder Tag Muttertag sein – so oder so ähnlich steht es auf vielen Grußkarten, die pünktlich zu Muttertag ihren Weg in die Briefkästen oder in die zahlreichen Blumensträuße finden. Einmal im Jahr wird die Frau für ihre zahlreichen Aufgaben rund um Familie, Haushalt und Job gewürdigt. Zu solchen Tagen, voller symbolischer Gesten, gehören auch der Weltfrauen- und der Valentinstag. Sie nützen immerhin de…

1   2    

Sie lesen gerade: Eckel Presse & PR GmbH Presse – Pressemitteilung