- Anzeigen -
openPR Logo

GOLDINVEST Consulting GmbH – 1494 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Samt & Seidel KG

Hirschlachufer 72
99084 Erfurt

American West beginnt bisher größtes Bohrprogramm auf Kupferprojekt Storm

Die bereits beeindruckende Kupfer-Ressource auf dem Storm-Projekt soll noch erweitert werden. American West hat die nötigen Arbeiten bereits aufgenommen. Das Team von American West Metals (ASX: AW1; FRA: R84) hat das diesjährige Bohr- und Explorationsprogramm auf dem Kupferprojekt Storm in Nunavut, Kanada, begonnen. Das Umfeld könnte angesichts des derzeit sehr starken Kupferpreises dabei kaum positiver sein. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sind Explorationsbohrungen und leistungsstarke geophysikalische Untersuchungen bereits im vollen G…

Silber 2024 mit größtem Defizit seit mehr als 20 Jahren erwartet

Die Nachfrage nach Silber als Industriemetall dürfte weiter stark wachsen. Vor allem aus dem Bereich der grünen Technologien wird hoher Bedarf erwartet. Schon im Jahr 2022 war die Silbernachfrage aus der Industrie signifikant gestiegen. Dieser Trend setzte sich im vergangenen Jahr fort, wo der Silberverbrauch im industriellen Bereich ein Rekordniveau von 654,4 Mio. Unzen erreichte. Vor allem der Megatrend Energiewende macht sich dabei bemerkbar. Der World Silver Survey 2024 des Silver Institute zufolge ging die Silbernachfrage im vergangenen…

Abitibi Metals präsentiert wegweisendes 3D-Modell für hochgradige polymetallische Lagerstätte B26

Kupfer- und Goldexplorer Abitibi Metals gießt die aus den bisherigen Bohrungen gewonnenen Erkenntnisse in ein neues 3D-Modell für die B26-Lagerstätte - für die nächsten Bohrlöcher. Abitibi Metals Corp. (CSE:AMQ; OTCQB:AMQFF; FSE:FW0) hat erstmals ein geologisches 3D-Modell seiner hochgradigen polymetallischen Lagerstätte B26 im Abitibi-Bergbaucamp in Quebec präsentiert. Das neue Modell schlüsselt die die Verteilung der einzelnen Elemente Cu, Au, Ag, Zn auf und ermöglicht ein wesentlich feineres Verständnis der geologischen Kontrollen der Mine…

Silver Storm Mining: Milliardär Eric Sprott nimmt an stark überzeichneter Finanzierung teil

Das Interesse ander Silbergesellschaft Silver Storm Mining ist derzeit sehr hoch. CEO Greg McKenzie hätte in der kürzlich abgeschlossenen Finanzierung noch erheblich mehr Kapital aufnehmen können! Silver Storm Mining (TSXV SVRS / WKN A3EWAU) hat große Pläne für die kommenden 12 bis 14 Monate. Man arbeitet mit Hochdruck daran, die ehemalige First Majestic Silver-Mine La Parrilla wieder in Produktion zu bringen. Wir sprachen mit CEO Greg McKenzie, um uns dazu ein Update zu holen, aber auch, um mehr Details zur jüngsten, stark überzeichneten Fi…

Spiel es noch einmal, Frank! Golden Cariboo startet Bohrkampagne 2024

Erst vor wenigen Jahren konnte Golden Cariboo-CEO Frank Callaghan Barkerville Gold bis zur Übernahme durch Osisko Royalties entwickeln. Nun will er dieses Kunststück mit Golden Cariboo wiederholen. James Francis Gerard Callaghan, "Frank", einer der bekanntesten Serial-Entrepreneurs der nordamerikanischen Explorationsbranche, will es wieder wissen. Zuletzt wurde vor etwa fünf Jahren sein erfolgreiches Goldunternehmen Barkerville Gold Mines für 330 Mio. $ von Osisko Royalties übernommen. Damals lag der Goldpreis bei rund 1.500 USD pro Unze. Mit…

Abitibi Metals erbohrt mächtige Kupfervererzung auf B26

Abitibi Metals präsentiert mächtige Abschnitte mit Kupfervererzung von seinem B26-Projekt. Das Potenzial auf einen Tagebau wird noch einmal unterstrichen. Mit einer Serie erfolgreicher Bohrungen erweitert Abitibi Metals (CSE:AMQ; OTCQB:AMQFF; FSE:FW0) in diesem Frühjahr weiter systematisch den oberflächennahen Fußabdruck seiner polymetallischen Lagerstätte B26 im Abitibi Bergbaucamp in Quebec. Unter anderem meldete Abitibi Metals 97,5 Meter (!) mit 1,47% Cu-Äq nahe der Oberfläche. Die Ergebnisse von #301 unterstützen das Tagebaupotenzial für …

Bohrungen abgeschlossen: Ramp Metals macht den nächsten Schritt

Ramp Metals hat vier Bohrungen auf dem Kupfer- und Nickelprojekt Rottenstone SW niedergebracht. Die Proben sind im Labor und bald wird das Unternehmen Gewissheit haben, ob eine Entdeckung gelungen ist Die kanadische Explorationsgesellschaft Ramp Metals (TSXV RAMP / WKN A407UW) ist kaum mehr als einen Monat an der Börse, da hat man schon das erste Bohrprogramm abgeschlossen. Abgezielt hat man mit diesen Bohrungen auf hochgradige Kupfer- und Nickelvererzung, doch wie sich jetzt zeigt ist auf Ramps Rottenstone SW-Liegenschaft auch Gold vorhanden…

Aero Energy: Starke Ausgangsbasis für Uranbohrungen auf Sun Dog-Projekt

Aero Energy verfügt über eine breite Datenbasis für die Bohrungen auf dem Uranprojekt Sun Dog. Die werden vor Bohrbeginn aber noch durch Ergebnisse neueste Untersuchungsmethoden ergänzt. Die kanadische Urangesellschaft Aero Energy (TSXV AERO / WKN A4007Y) will schon in wenigen Wochen (Anfang Juni) mit den ersten Bohrungen auf ihren Projekten am nördlichen Rand des für seine Uranvorkommen weltweit bekannten Athabasca Basins beginnen. Jetzt legt man auch zum vielversprechenden Sun Dog-Projekt dar, welches Potenzial besteht, nachdem vor Kurzem s…

Abitibi Metals: Bohrungen nach hochgradigem Gold auf Beschefer-Projekt angelaufen!

Die Kassen des Gold- und Kupferexplorers Abitibi Metals sind prall gefüllt. Entsprechend nutzt die Gesellschaft die gute Stimmung am Goldmarkt und nummt das nächsten Bohrprogramm in Angriff. Nach drei erfolgreichen Kapitalrunden im Gesamtvolumen von 21,8 Mio. CAD geht Abitibi Metals Corp. (CSE AMQ / FSE 4KG) unverzüglich an die Arbeit. Denn parallel zu den laufenden Bohrungen auf seiner polymetallischen Lagerstätte B26 im Abitibi-Bergbaucamp, Quebec, hat das Unternehmen jetzt auch mit Bohrungen auf seinem Goldprojekt Beschefer begonnen. Besch…

Großes Investoreninteresse: Abitibi Metals sichert sich weitere 7,1 Mio. CAD!

Das Interesse der Anleger an aussichtsreichen Rohstofffirmen erwacht. Abitibi Metals zum Beispiel konnte seit Ende 2023 brutto fast 22 Mio. CAD einnehmen! Der Kupfer- und Goldexplorer Abitibi Metals Corp. (CSE:AMQ; OTCQB:AMQFF; FSE:4KG) liefert ein Paradebeispiel für das plötzlich neu erwachende Interesse von Rohstoffinvestoren, besonders an hochgradigen, tagebaufähigen Kupfervorkommen. Seit Ende vergangenen Jahres hat das Unternehmen jetzt schon die dritte Platzierung in Folge erfolgreich abgeschlossen. Wie Abitibi mitteilt, fließen nach der…

Starinvestor Eric Sprott erhöht Beteiligung an Silver Storm Mining signifikant

Eigentlich wollte Silver Storm nur 2 Mio. CAD Kapital einsammeln. Auf Grund der hohen Nachfrage werden es jetzt mehr als drei Mal soviel Silver Storm Mining (WKN A3EWAU / TSXV SVRS) hat große Pläne. Bis 2025 will man den Silberminenkomplex La Parilla in Mexiko wieder in Produktion bringen. Silver Storm hatte La Parrilla erst letztes Jahr von First Majestic Silver übernommen. Bis dort wieder Silber gefördert werden kann, ist allerdings noch einiges an Arbeit nötig - und das kostet. Entsprechend hat sich das Unternehmen jetzt frisches Kapital g…

Sitka Gold trifft auch mit zweitem Bohrloch 2024 zielgenau sichtbares Gold

Es scheint, als wäre das geologische Modell des RC Gold-Projekts von Sitka Gold geknackt! Denn das Unternehmen kann aus dem Yukon erneut melden, dass im Bohrkern sichtbares Gold vorhanden ist. Sitka Gold Corp. (TSX-V:SIG; FSE:1RF) hat offenkundig das passende geologische Modell für sein Vorzeigeprojekt RC Gold im Tombstone-Goldgürtel im Yukon gefunden. Wie von den Geologen erwartet, hat auch das zweite Step-Out-Bohrloch DDRCCC-24-58 in diesem Winter wie schon das vorausgegangene Bohrloch DDRCCC-24-57 südlich des Goldvorkommens Blackjack sicht…

Aero Energy: Zielauswahl für das Uranprojekt Murmac läuft!

Aero Energy ist aktuell dabei, die besten Ziele für ein in Kürze anstehendes Bohrprogram auf dem Uranprojekt Murmac abschließend zu ermitteln. 70% Beteiligung kann sich die kanadische Aero Energy (TSXV AERO / WKN A4007Y) am aussichtsreichen Uranprojekt Murmac im weltbekannten Athabasca Basin verdienen - und will dazu in Kürze den ersten Schritt machen. Dabei baut man auf Daten auf, die der operative Partner Fortune Bay vor allem im Jahr 2022 gewonnen hat. Es stehen aber auch historische Daten zur Verfügung, die unter anderem von der Vorläufer…

Aero Energy: Bohrungen auf Uranprojekten im Athabasca Basin rücken einen Schritt näher

Die ersten Bohrungen rücken näher. Die Urangesellschaft Aero Energy hat sich die Dienste der Experten von Team Drilling gesichert. 7,6 Mio. Dollar haben die Vorbesitzer der Uranprojekte Murmac, Sun Dog und Strike bereits in die Exploration der aussichtsreichen Liegenschaften am nördlichen Rand des weltbekannten Athabasca Basins gesteckt. Dazu gehörten erste Erkundungsbohrungen, die u.a. dazu beitrugen, dass schon zahlreiche uranhaltige EM-Leiter (elektromagnetisch), die mit günstigen Schwerkraftanomalien zusammenfallen, entdeckt wurden. Die j…

Brixton Metals: Bislang stärkste Goldmineralisierung auf Hog Heaven identifiziert

Der Bergbaukonzern Ivanhoe Electric will sich einen großen Teil des Hog Heaven-Projekts von Brixton Metals verdienen. Im Rahmen dessen stieß man jetzt auf starke Gold-, Silber- und Kupfervererzung. Das Hog-Heavon-Projekt von Brixton Metals (TSX.V: BBB, FSE: 8BX1, WKN: A114WV) im US-Bundesstaat Monata wird derzeit von Ivanhoe Electric im Rahmen eines Earn-In-Abkommens untersucht. Die jüngst auf dem Projekt niedergebrachten Bohrungen durchschnitten dabei 0,32 g/t Gold, 37,8 g/t Silber und 0,63 Prozent Kupfer über eine Länge von 82 Metern. Für …

Sitka Gold: Sichtbares Gold gleich im erstem Bohrloch des neuen Programms auf RC Gold!

Schon die erste Erweiterungsbohrung des neuen Programms bringt ermutigende Informationen für Sitka Gold. In den Bohrkernen ist Gold mit bloßem Auge zu erkennen! Sichtbares Gold im Bohrkern hat sich beim RC Goldprojekt von Sitka Gold Corp. (TSX-V:SIG; FSE:1RF; OTCQB:SITKF) im Yukon als zuverlässiger Frühindikator für die folgenden Larboranalysen bewährt. Diejenigen unter den 56 bisher ausgewerteten Bohrlöchern auf dem Projekt, die sichtbares Gold aufwiesen, lieferten später die hochgradigsten Ergebnisse. Offenbar hat Sitka Gold Corp. gleich in…

Juggernaut Exploration könnte 2024 das nächste Level erreichen

Juggernaut Explorations Bingo-Liegenschaft könnte die nächste Surebet-Goldentdeckung werden. CEO Dan Stuart hat dafür jedenfalls gute Argumente. Die PDAC in Toronto, die größte Bergbaumesse der Welt, zog dieses Jahr offiziellen Angaben zufolge über 1.100 Aussteller und fast 27.000 Besucher an. Sie ist für die Unternehmen Gelegenheit, mit bestehenden und neuen Investoren in Kontakt zu treten, sich mit Partnern und Finanziers zu treffen und vieles mehr. Für uns von Goldinvest.de ist es die Chance, nach neuen, spannenden Stories zu suchen. Gleic…

Aero Energy setzt bei Uranexploration am Nordrand des Athabasca-Beckens auf modernste Technologie

Aero Energy will in den Spuren der erfolgreichen Uranexplorer Fission und Nexgen wandeln. Dabei setzt das erfahrene Management-Team man unter anderem auf neueste Technologie. Nirgendwo auf der Welt gibt es so hochgradige Uran-Vorkommen wie im Athabasca Basin in Saskatchewan, Kanada. Durch Jahrzehnte erfolgreicher Exploration und Entdeckungen hat sich das Wissen über die Besonderheiten der Uran-Lagerstätten im Basin immer mehr verfeinert. Dieses neue Wissen hat im letzten Uran-Bull-Markt unter anderem zur Entdeckung der Lagerstätten von Fissio…

EcoGraf beginnt Kommissionierung seiner Graphitanlage zur Produktqualifizierung

Es geht los: Schon im April will EcoGraf in der neuen Produktqualifizierungsanlage Kugelgraphit für potenzielle Kunden im größeren Maßstab herstellen! Einen wichtigen Fortschritt meldet heute die australische Graphitgesellschaft EcoGraf (ASX EGR / WKN A2PW0M). Wie das Unternehmen nämlich bekannt gibt, hat bereits die Kommissionierung einer Anlage zur Produktqualifizierung des Materials (sphärisches Graphit) begonnen, das man mit dem proprietären ebenfalls EcoGraf genannten, umweltfreundlichen Verfahren herstellt. Die Anlage in Western Austral…

100% Trefferquote: American West setzt auch 2024 auf EM-Tests zur Bohrvorbereitung

Das Kupferprojekt Storm von American West weist bereits über 200.000 Tonnen des roten Metalls auf. Jetzt sollen neue Bohrungen die Vorkommen deutlich erweitern. Wie im Interview mit Goldinvest.de auf der PDAC 2024 in Toronto angekündigt, treibt der australische Kupferexplorer American West Metals (WKN A3DE4Y / ASX AW1) die Erkundung seines riesigen Kupferprojekts Storm im kanadischen Nunavut mit Hochdruck voran. Bevor sich die Bohrer drehen, wird das Unternehmen noch elektromagnetische Oberflächenuntersuchungen (EM) durchführen. Das ist mehr …

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20    

Sie lesen gerade: GOLDINVEST Consulting GmbH Presse – Pressemitteilung