- Anzeigen -
openPR Logo

Deutscher Verbraucherschutzring e. V. – 1 Pressemitteilung finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Der Verbraucher ist das schwächste Glied unserer Wirtschaft. Um seine Rechte wirksam zu schützen und für sie einzutreten, wurde der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) ins Leben gerufen.
Gegründet wurde der DVS als private Verbraucherschutzvereinigung, weil wir davon ausgehen, dass der staatlich unterstützte Verbraucherschutz nur zum Teil die Interessen der Verbraucher abdeckt und zum anderen auf Dauer nicht mehr finanzierbar sein wird.
Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)

Langer Berg 7
99094 Erfurt

Telefon 03 61 / 65 31 96 96

Handy am Steuer: Bis zu 200 Euro und einen Monat Fahrverbot geplant

Handy am Steuer: Bis zu 200 Euro und einen Monat Fahrverbot geplant

. Moderne Kommunikationsgeräte sind im Auto nicht mehr weg zu denken. Doch wer dazu sein Mobiltelefon oder sein Tablet am Steuer in die Hand nimmt, riskiert deftige Strafen, so der Deutsche Verbraucherschutzring e. V. (DVS). Da flächendeckende Kontrollen aber kaum durchführbar sind, spricht sich der Verein für mehr Aufklärung aus. Die Kommunikationstechnologie wird immer besser und schneller. Wer heute ständig up to date sein will, verzichtet auch unterwegs nicht auf Telefon, Messenger, social media oder die fast schon altertümliche SMS. „Jed…

Sie lesen gerade: Deutscher Verbraucherschutzring e. V. Presse – Pressemitteilung