- Anzeigen -
openPR Logo

Prof. Dr. Hermann Sailer – 3 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Prof. Dr. Hermann Sailer ist Facharzt für Gesichts-, Kiefer- und Oralchirurgie sowie plastische Chirurgie und Leiter der Klinik Professor Sailer in Zürich und befasst sich seit über 25 Jahren mit der Ursachenbehandlung der obstruktiven Schlafapnoe. In seinem Zentrum für Schnarchen und Schlafapnoe hat er sich auf die Ursachenbekämpfung der obstruktiven Schlafapnoe spezialisiert. Hierzu hat er die klassische bimaxilläre Umstellungsosteotomie weiterentwickelt. Mit der innovativen Operationsmethode „Rotation Advancement“ ist es ihm möglich, auch Patienten mit extremer mechanischer Verengung der Atemwege zu behandeln. In einer einmaligen Operation erweitert er die Atemwege, ohne dabei die eigentliche Gesichtsform nachteilig zu beeinflussen. Nach dem Eingriff können Patienten auf tägliche Symptombehandlungen durch Zahnschienen, Atemmasken oder Ähnliches verzichten.
Borgmeier Public Relations • Lilian Lehr-Kück • Lena Koithan
Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal • Tel.: 04298-4683-26/-27, Fax: 04298-4683-33 •
E-Mail: E-MailE-Mail

Mehr als Symptome behandeln

Mehr als Symptome behandeln

Operationsmethode Rotation Advancement bekämpft die Ursachen der obstruktiven Schlafapnoe Zürich im April 2017. Viele Menschen schnarchen während der Nacht. Häufig liegt dies an einer Erkältung oder an einer Schlafposition in Rückenlage und stellt somit kein langfristiges Problem dar. Doch manchmal ist Schnarchen auch ein Symptom für die obstruktive Schlafapnoe. Bei dieser immer noch häufig unbekannten Erkrankung liegt eine Verengung der oberen Atemwege vor, die meist durch eine Kieferfehlstellung hervorgerufen wird. Im Schlaf erschlaffen die…
Wenn es mit dem Schlaf nicht klappt

Wenn es mit dem Schlaf nicht klappt

4 Tipps gegen Schlafprobleme und wann eine ärztliche Behandlung notwendig wird Wohl jeder Mensch hat schon einmal erlebt, dass es mit dem erholsamen Schlaf nicht so recht klappen möchte. Hier können bereits ein paar kleine Tipps helfen, damit die Nachtruhe nicht zur Unruhe wird. Wann sich hinter Schlafproblemen jedoch eine lebensbedrohliche Krankheit verbergen kann, erklärt Prof. Dr. Hermann Sailer, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Leiter einer Spezialklinik in Zürich. Er informiert darüber, was ein zu kleiner Kiefer und…
Rätselhafte Müdigkeit

Rätselhafte Müdigkeit

Gefahren der obstruktiven Schlafapnoe noch zu oft unterschätzt Mindestens acht Stunden geschlafen und trotzdem müde? Das hat wohl jeder schon einmal erlebt. Doch es gibt viele Menschen, bei denen gerädertes Aufwachen am Morgen zum Alltag gehört. In diesem Fall kann es sich um eine lebensbedrohliche Krankheit handeln, die sogenannte Schlafapnoe. „Diese Krankheit wird noch immer stark unterschätzt, sofern sie Betroffenen überhaupt bekannt ist“, weiß Heiko Musiolik von der Gesellschaft zur Heilung der Schlafapnoe. Direkte Symptome und indirekte…

Sie lesen gerade: Prof. Dr. Hermann Sailer Presse – Pressemitteilung