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Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) – 5 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


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Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der fünf großen Medienhäuser Axel Springer SE, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media. Die GIK stellt zwei crossmediale Markt-Media-Studien zur Verfügung, um den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren: best for planning (b4p) hilft ex ante bei der Allokation der Mittel. best for tracking (b4t) hilft, ex post nachzuverfolgen, wie effizient sie eingesetzt wurden.
Funke Mediengruppe
Katja Mazurek
Tel.: 0201 / 804 8866
Mail: E-Mail

Kirsten Hedinger
Hongkongstr. 3-5
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 42 10 11 12
Mail: E-Mail

Axel Springer SE
Oliver Perzborn (Media Impact)
Tel.: 030 / 2591-76649
Mail: E-Mail

Bauer Media Group
Julian Wörner
Tel: 040 / 3019-1099
Mail: E-Mail

Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Carola Holtermann
Tel.: 040 / 328 714 13
Mail: E-Mail

Hubert Burda Media
Christiane Blana
Tel.: 089 / 9250-3907
Mail: E-Mail

Mit Print im Mediaplan klappt es auch mit dem Markendreiklang

b4t Branchenreport Reisen: Der Mix macht’s, wobei Print besonders auf den Markendreiklang einzahlt

Die aktuelle Wirkungsanalyse aus dem b4t Marken- und Kreativtracking für die Reisebranche zeigt: Unverwechselbare, stimmungsvolle, glaubwürdige und originelle Motive sorgen für einen Wettbewerbsvorteil, negativ wirkt sich ein zu hoher Text- und Informationsanteil aus 07.12.2017 – Wer unter dem Tannenbaum oder zu Silvester noch nicht weiß, wohin es im nächsten Jahr in den Urlaub gehen soll, der fängt spätestens jetzt mit der Reisplanung an. Für die Veranstalter, Airlines, Bus & Bahn sowie die Kreuzfahrbranche ist jetzt der geeignete Zeitpunkt…
Gewinner Motive: Die Dove-Anzeige mit Frau und das Motiv ohne Menschen.

Werbung für Beauty- und Body Care-Produkte: Anzeigenmotive mit Menschen entfalten höhere Werbewirkung

Dove-Anzeige dominiert b4t Kreativtracking - Branchenanalyse von 41 Print-Motiven aus dem Beauty-Segment zeigt, dass Anzeigen mit Menschen besser wirken als reine Produktabbildungen 30.11.2017 – Die Regale der Drogeriemärkte sind prall gefüllt, die Entscheidung am Point of Sale fällt selbst versierten Käufern schwer. Entsprechend wichtig ist Werbung für die Body Care- und Beauty-Branche. Ob eine Anzeige dem Verbraucher gut gefällt, die Markenwiedererkennung hoch ist und möglicherweise zum Kauf führt, zeigt die aktuelle b4t-Beauty-Analyse. Ei…
Stimmungsvolle Sommeroutfits und unterhaltsame Turnschuhe  - die beiden Printmotive links, online re

Fashion Werbe-Motive: H&M und Deichmann auf dem Siegertreppchen

b4t Kreativtracking: Analyse von 31 gedruckten Mode-Anzeigen und 9 Online-Motiven 03.08.2017 – Kleider, Blusen oder Schuhe – was in der kommenden Saison im Kleiderschrank zu finden ist, wird durch die aktuellen Kampagnen der Modekonzerne beeinflusst. Ob eine Anzeige gut gefällt, die Markenwiedererkennung hoch ist und möglicherweise zum Kauf führt, zeigt die aktuelle b4t-Fashion-Analyse. Anzeigen-Motive von H&M und Deichmann können bei den Befragten besonders gut punkten – gedruckt und digital. Das sind aktuelle Ergebnisse einer Auswertung de…

Automobilanzeigen: Motive mit Fahrzeugen in voller Fahrt und Landschaftselementen besonders

b4t Kreativtracking: Analyse von 256 Automobil-Motiven aus gut zwei Jahren 21.04.2017 – Emotionale Motive wirken stärker als faktenorientierte Anzeigen. Auffällig und modern sind im Auge des Betrachters Automobilanzeigen, die den Wagen in voller Fahrt zeigen. In Verbindung mit einer schönen Landschaft werden sie als besonders stimmungsvoll empfunden. Entscheiden sich die Markenverantwortlichen zusätzlich für ein doppelseitiges Anzeigenmotiv, steigt die Beachtungschance deutlich. Anzeigen auf Doppelseiten werden vom Betrachter als stimmungsvo…
Übersicht der Motive

Jahresauswertung b4t Kreativtracking:Air France schneidet mit seinem Motiv als originellste Anzeige in 2016 ab

Die Jahresauswertung der im vergangenen Jahr beim b4t Kreativtracking erhobenen Print- und Online-Motive zeigt: Handelswerbung aktiviert, Mobilität ist besonders originell 15.02.2017 – Das Anzeigenmotiv der Fluggesellschaft Air France ist das originellste Anzeigenmotiv aus dem vergangenen Jahr. Online punktete bei diesem Kriterium ein Motiv der Jet Tankstellen. Das sind zwei Ergebnisse der Jahresauswertung des b4t Kreativtrackings 2016, dem Werbemitteltest der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK). Befragt wurden im verga…

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