- Anzeigen -
openPR Logo

Best Swiss Products AG – 36 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Firma Bestswiss wurde 2010 gegründet und ist seither führende Online-Plattform für gute Schweizer Produkte. Bestswiss setzt sich für Schweizer Produkte und Schweizer Design ein und leistet dadurch einen Beitrag zum Werkplatz Schweiz.
Bestswiss Products AG
Anita Di Domenico und Thomas Heinrich
Lorrainestrasse 25
3013 Bern
+41 (0)31 911 36 37

Bunt und vielfältig: Die Auswahl an Schweizer Geschenken bei bestswiss.ch.

Schweizer Geschenke garantieren Qualität und Nachhaltigkeit

Die Tradition ist Jahrtausende alt – doch bleibt bis heute stets aktuell. Geschenke erfreuen Gross wie Klein und auch das Schenken macht Freude. Für Geschenke gibt es immer einen passenden Anlass: Seien dies Geburtstage oder Weihnachten, Einladungen, Wohnungseinweihungen oder Jubiläen. Und auch beim Mutter- und Vatertag, bei Namenstagen und natürlich an Hochzeiten stehen Geschenke im Mittelpunkt. Aber selbstverständlich wird nicht überall gleich geschenkt. Andere Länder andere Sitten. In Marokko beispielsweise sollte man keine Ess- oder Trin…
Alpöhi Bruno Ganz mit Heidi, gespielt von Anuk Steffen.

Die bekanntesten Schweizer Kinderfilme der Neuzeit

Keine Spur von Kino-Krise: Schweizer Kinderfilme sind auch im 21. Jahrhundert ein Kassenschlager. Bestswiss präsentiert die bekanntesten Schweizer Familienfilme der Neuzeit. Es ist das perfekte Programm für einen gemütlichen Samstagabend: Schweizer Kinderfilme unterhalten die ganze Familie. Kinderfilme aus der Schweiz schreiben in jüngster Zeit eine Erfolgsgeschichte und sorgen sogar international für Furore. Bestes Beispiel dazu ist die Verfilmung von «Heidi» von Regisseur Alain Gsponer aus dem Jahre 2015. Die Geschichte um das Waisenkind…

Der Spaghetti Stuhl – ein Stück Schweizer Designgeschichte

Die Gartensaison ist eröffnet! Das Wetter lockt nach draussen, wo es sich endlich wieder verweilen lässt. Falls dazu noch die passenden Gartenmöbel fehlen, kann ein Schweizer Designklassiker Abhilfe verschaffen. Oftmals kopiert – aber nie erreicht: Der Altorfer Liegestuhl gehört zu den grossen Schweizer Designklassikern. Huldreich Altorfer jr. (1911 - 1980), Sohn des damaligen Direktors der Fabrik Embru, entwarf den sogenannten Spaghetti-Stuhl 1948. Charakteristisch für den Stuhl ist die Bespannung mit den unverwüstlichen und wetterfesten K…

Namensetiketten: 10 praktische Tipps wie die Dinge der Kids nicht mehr so leicht verloren gehen

Eltern kennen es bestens: Kinder sind Weltmeister im Verlieren und Vergessen von allerlei Sachen. Von der Znünibox bis zu den brandneuen Turnschuhen bleibt so manches liegen und ist auf dem Heimweg nicht mehr dabei. Namensetiketten und Namensaufkleber können dabei helfen, dass die Dinge trotzdem wieder zuhause landen. Auf dem Blog von stickerella.ch finden die Leser 10 Tipps gegen das Verlieren und Vergessen. Zuerst einmal sollten sich Eltern bewusst sein, dass Kinder eigentlich alles verlieren können. Deshalb ist es besonders hilfreich, we…
Zu Besuch im Studio von Chaplin's World.

Ausflüge mit Kindern – das Schlechtwetterprogramm

Diese Tipps erwärmen jedes Kinderherz: Bestswiss präsentiert spannende Ausflugsziele, die Buben und Mädchen begeistern. Besonders geeignet sind diese Ausflüge mit Kindern, wenn’s draussen stürmt und schneit. Nachfolgend ein paar Beispiele für spannende und unterhaltsame Ausflüge mit Kindern: Ein Ausflug zu einer Legende: Chaplin’s World in Corsier-sur-Vevey VD. Hier kann Gross und Klein in die Welt des legendären Charlie Chaplin eintauchen. Der attraktive Park in Corsier-sur-Vevey besteht aus verschiedenen Bereichen: Das Manoir gewährt einen…
Schweizer Holz – klimaschonend und wirtschaftsfördernd

Schweizer Holz – klimaschonend und wirtschaftsfördernd

Holz ist lebendig und schafft Wärme. Baustoffe und Möbel aus Schweizer Holz sind gefragt. Es ist nicht allein die Tatsache, dass der Trend oft in Richtung des Altbewährten geht. Holz steht auch für modernes Design und langlebige Qualität. Vermehrt setzt die Baubranche auf nachhaltige, erneuerbare und umweltschonende Ressourcen. Der Einsatz von Schweizer Holz gilt dabei als besonders ökologisch. Durch das Einsparen von langen Transportwegen – die sonst beim Import von ausländischem Holz anstehen – werden zusätzliche CO2-Emissionen reduziert. Un…
Schweizer Kantone – die grosse Übersicht

Schweizer Kantone – die grosse Übersicht

26 Kantone, 27 Hauptorte – und viele weitere interessante Zahlen und Fakten zu den Schweizer Kantonen. Die Schweiz hat noch viel mehr zu bieten als Schokolade, Uhren oder Käse. Auch wenn das Land klein ist, seine Vielfalt ist beachtlich. Touristen haben dies längst erkannt. Doch als Einheimischer läuft man oft Gefahr das Schöne zu übersehen – weil es direkt vor der Haustüre liegt. Bestswiss frischt nun Ihr Wissen über die verschiedenen Schweizer Kantone auf. Nachfolgend erfahren Sie, wo die schönsten Schlösser stehen, welche Museen von inte…
Schweizer Gin macht den Briten Konkurrenz

Schweizer Gin macht den Briten Konkurrenz

Guter Gin muss nicht zwingend aus Grossbritannien stammen. In der Schweiz haben sich viele kleine Manufakturen auf die Produktion des klaren Getränks aus Wacholder spezialisiert. Das Berner Unternehmen Bestswiss bewirbt ausschliesslich Schweizer Produkte und Marken. Auf ihrer Online-Plattform präsentiert Bestswiss eine breite Auswahl an Schweizer Gin. Die Schweizer Produzenten setzen auf spezielle Aromen, die Kraft und Reinheit des einheimischen Quellwassers sowie Attraktivität und Einzigartigkeit im äusseren Erscheinungsbild. Dass sich Sch…
Best Swiss informiert über die Einwohnerentwicklung in der Schweiz

Best Swiss informiert über die Einwohnerentwicklung in der Schweiz

Einwohner Schweiz Wie genau hat sich die Einwohnerzahl in der Schweiz in der Vergangenheit entwickelt und wie wird sie in Zukunft aussehen? Mit diesem Thema haben sich die Redakteure von Bestswiss - einem Berner Unternehmen, welches ausschliesslich Schweizer Produkte und Marken bewirbt – auf ihrem Firmenblog im Detail auseinandergesetzt. Einwohner Schweiz Die Schweiz ist ein kleines Land. Genauer gesagt, ist die Schweiz exakt 41’285 km2 gross. Die Einwohnerzahl ist mit etwas über acht Millionen Menschen im Vergleich zu den europäischen Nac…

Swiss Shop

Swiss-Made-Produkte und Schweizer Design liegen hoch im Trend, stehen sie doch für ausgezeichnete Qualität, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Die Schweizer Online-Plattform Bestswiss hat sich zum Ziel gesetzt, in ihrem Swiss Shop qualitativ hochwertige, langlebige und nachhaltig produzierte Produkte anzubieten, die wenn möglich den Swiss-Made-Kriterien entsprechen oder zumindest in der Schweiz designt worden sind. Die Schweizer Firma Bestswiss mit Sitz in Bern wurde im Juni 2010 gegründet und ist seither die führende Online-Plattform für S…

Das Alpen-Edelweiss

Ursprünglich stammt das Edelweiss aus den Gebirgen Asiens. Besonders artenreich sind hierbei das tibetische Hochland, der Himalaja und die Gebirge Chinas und Japans. Bis heute geht man von rund 40 unterschiedlichen Edelweiss-Arten aus. Doch auch in den europäischen Alpen, im Jura, in den Karpaten, Pyrenäen oder in den Abruzzen ist das Edelweiss verbreitet. Dort ist allerdings vor allem eine Art vertreten: Das Leontopidium alpinum. Zu finden gibt es das Edelweiss in einer Höhe von 1500 bis 3000 Metern. Bevorzugt gedeiht das zwischen 5 und 20 Ze…

Die Alpenblume – Enzian

Im Frühling blüht der Enzian. Der Enzian gehört nebst dem Edelweiss und der Alpenrose zu den bekanntesten Alpenblumen. Bis zu 35 unterschiedliche Enziane blühen in den Gebirgen Mitteleuropas. Gesamthaft sind allerdings rund 400 unterschiedliche Arten bekannt. Die Blütenfarbe ist bei den meisten Enziangewächsen ein in verschiedenen Variationen auftretendes Blau. Aber nicht nur in Blau, auch die Bütenfarben Gelb, Trübviolett, Purpur oder Weiss gibt es bei den Enzianen. Ebenso vielfältig wie die Farben sind auch die Wuchshöhen und die Formen de…
Tête de Moine – Schweizer Käse

Tête de Moine – Schweizer Käse

Der Tête de Moine ist eine Schweizer Besonderheit. Die Besonderheit: Der Tête de Moine wird nicht geschnitten, sondern auf der sogenannten Girolle zu feinen Rosetten geschabt. Das ist jedoch nicht der einzige Umstand, der den Tête de Moine zu etwas Einzigartigem macht. Gemäss den Vorgaben des AOP-Pflichtenhefts ist die Herstellung auf das Bergebiet der Regionen Franches Montagnes, Moutier, Porrentruy und Courtelary beschränkt. Und diesen Auflagen werden nur gerade mal neun Käsereien im Berner Jura gerecht. Zudem wird der Käse nicht aus paste…
Schweiz – Switzerland

Schweiz – Switzerland

Wie lebt es sich in der Schweiz und was macht die Schweiz aus? Bestswiss liefert einige Antworten darauf in einem Beitrag rund um die Schweiz. Der Artikel gliedert sich in einzelne Kapitel, die gemeinsam ein breites Themengebiet abdecken. Im Artikel stösst der Leser auf einige interessante Fakten zu Fauna und Flora, zur Schweizer Bevölkerung, zur Geschichte und dem Kulturerbe der Schweiz sowie zum Schweizer Wirtschaftsleben. 26 Kantone, sechs Halbkantone, 450 Käsesorten, 48 Berggipfel über 4000 M. ü. M., 8,4 Millionen Einwohner, vier Landess…
Das Schweizerkreuz

Das Schweizerkreuz

Wer sich für die Geschichte des Schweizerkreuzes interessiert, der findet auf der Online-Plattform Bestswiss einen lesenswerten Artikel. Das Schweizerkreuz hat eine lange Geschichte – und diese stellt Bestswiss in den Fokus. Einst diente das Kreuz auf rotem Grund als Erkennungsmerkmal der Eidgenossen, dann wurde es von Napoleon verbannt und schliesslich wurde es 1889 zum Nationalwappen erhoben. Eine ereignisreiche Geschichte, die noch nicht abgeschlossen ist. Denn heute ist das Kreuz nicht mehr nur Nationalwappen, sondern es wird immer wieder …
Schweizer Spezialitäten im Fokus

Schweizer Spezialitäten im Fokus

Was essen die Schweizer? Welches sind die Schweizer Spezialitäten? Antworten auf diese Fragen liefert der Artikel von Bestswiss zu Schweizer Spezialitäten. Einiges sei bereits vorweggenommen: Obwohl die Schweiz nur ein kleines Land ist, ist die Schweizer Küche stark regional geprägt. Das Angebot an typischen Schweizer Spezialitäten ist dementsprechend vielfältig – es gilt Vielfalt statt Einheit. Bestswiss stellt typische Spezialitäten vor. Tessiner Spezialitäten, Köstliches aus dem Bündnerland, Schweizer Spezialitäten aus der Deutschschweiz …
Fondue in 7 Schritten

Fondue in 7 Schritten

Wie macht man das perfekte Schweizer Fondue? DAS Schweizer Fondue gibt es wohl kaum. Zu unterschiedlich sind die regionalen Besonderheiten und Vorlieben. Gleichwohl hat sich die Online-Plattform Bestswiss zum Ziel gesetzt, mit einer kleinen Anleitung alle jene zu unterstützen, die sich während der Winter- oder Sommertage mit einem warmen Fondue verwöhnen möchten. Fondue in 7 Schritten – Bestswiss erklärt, was es alles zu bedenken und vorzubereiten gibt. Mit den 7 Tipps von Bestswiss ist all jenen geholfen, die sich das erste Mal an ein Fondu…

Swiss Design

Etwas unter dem Begriff "Design" zu verkaufen kommt in der Regel gut an. Doch gerade auch durch die exzessive Nutzung des Begriffs in Werbung und Marketing ist die Bedeutung heute immer mehr verschwommen. Was ist denn Design genau? Design als Wort bedeutet Entwurf oder Formgebung, es beinhaltet aber nicht nur Form- und Farbgestaltung, sondern vor allem auch die Auseinandersetzung des Designers mit der Funktion eines Objektes sowie mit dessen Interaktion mit einem Benutzer. Dabei kann der Designer nebst der Funktion auch Bedienbarkeit und Leben…
"Grüezi mitenand"

"Grüezi mitenand"

In der Schweiz trifft man es vielerorts an – das für viele merkwürdig klingende und für manche schwer auszusprechende „Grüezi“. Woher stammt das kleine Wörtchen und was macht es so einzigartig? Die Online Plattform Bestswiss hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht. „Grüezi“ und „Grüessech“ klingen zwar anders, sind aber Varianten derselben Grussformel. Abgeleitet sind sie vom ursprünglichen „Gott grüez i“, was der Bedeutung nach für „Gott grüsse Euch“ steht. Das „Grüezi“ ist allerdings nur eine von vielen möglichen Grussformeln in der …
Chuchichäschtli - die Chuchi und das Chäschtli - der Zungenbrecher

Chuchichäschtli - die Chuchi und das Chäschtli - der Zungenbrecher

Die Online-Plattform Bestswiss hat sich in einem ihrer Stories dem Chuchichäschtli angenommen. Dabei geht es aber nicht um das Möbelstück, das es in vielen Küchen anzutreffen gibt, sondern vielmehr um das Wort an sich. Wieso heisst es „Chuchichäschtli“, wie spricht man das Wort aus? Wir lernen, „Chuchichäschtli“ ist ein Kompositum – gebildet aus „Chuchi“ (Küche) und „Chäschtli“ (Kästchen). Doch viel interessanter scheint die Frage, wieso dieses lustig klingende Wort, für viele kaum auszusprechen ist. Die grösste Mühe scheint das dreifache "c…

1   2    

Sie lesen gerade: Best Swiss Products AG Presse – Pressemitteilung