- Anzeigen -
openPR Logo

LTA – 7 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Hintergrundinformationen:

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeitgemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und umfangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA großgeschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Presseinformation:

(1) LTA Reiseschutz

Ansprechpartner: Dr. Michael Dorka
Lifecard-Travel-Assistance
Gesellschaft für Reiseschutz mbH
Besselstr. 25
D-68219 Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 128 32 20
Fax: +49 (0) 621 128 32 22
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.lta-reiseschutz.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Straße 2
D-10405 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.pr4you.de & http://www.pr-agentur-tourismus.de

Logo Lifecard Travel Assistance
26.03.2018 | LTA

LTA rät: Bei Städtetrips über Ostern den Reiseschutz nicht vergessen

Die Osterfeiertage sind ideal für spontane Kurztrips in die deutschen Metropolen. Aber auch spontan entschlossene Reisende brauchen nicht auf Reiseschutz verzichten, denn die LTA ermöglicht den Abschluss von Reiseversicherungen noch am Tag der Reisebuchung. Über Ostern ein paar Tage wegfahren, dass geht am besten bei einem Kurztrip in eine der schönsten deutschen Städte. Laut einem Ranking der Online-Reisecommunity Tripadvisor stehen Berlin, München und Hamburg unangefochten an der Spitze der Reise-Hotspots 2018. Zu den beliebtesten Reiseziel…
Logo Lifecard Travel Assistance
13.03.2018 | LTA

Reiseschutz goes Facebook: LTA erweitert Serviceangebot

Kundennähe wird bei der Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) schon immer großgeschrieben. Über die brandneue Facebook-Seite ist es nun noch einfacher, schnell und unkompliziert mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Über 30 Millionen Nutzer hat Facebook in Deutschland aktuell und ist damit die größte Social Media Plattform hierzulande, die auch von vielen Unternehmen als Kommunikationskanal genutzt wird. Seit kurzem gehört auch die LTA zu den Reiseschutz-Gesellschaften mit eigener Facebook-Seite. Ab sofort könn…
Logo: LTA
08.01.2018 | LTA

Neues Reiserecht: LTA bietet Komplettschutz für Reisebüros

Mit der Änderung der Pauschalreiserichtlinie wird es für Reiseanbieter und Reiseveranstalter deutlich bürokratischer. Der Reiseschutzexperte LTA bietet dafür in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler KAERA umfassende Lösungen zu attraktiven Prämien. Deutschland, deine Bürokratie. Von Organisationsliebhabern geschätzt und Individualisten verflucht, ist der deutsche Amtsschimmel auf jeden Fall bis über die europäischen Grenzen hinaus bekannt. Die neueste Blüte der Bürokratie betrifft diesmal die Reisebüros, denn mit dem neuen Reiserecht kom…
Logo LTA
30.01.2017 | LTA

Wau! - LTA erweitert Reiserücktrittschutz für Hundebesitzer

Bereits im letzten Jahr hat LTA bei den Versicherungsfällen für den Reiserücktritt auch die Erkrankung von Hunden eingeführt. Zum Jahreswechsel wurde der Umfang des Schutzes noch erweitert und er gilt jetzt sogar dann, wenn der Vierbeiner vorher nicht zur Reise angemeldet war. Sonnencreme, Stadtplan, Kamera, Reiserücktrittsschutz - an alles wird beim lang geplanten und herbeigesehnten Urlaub gedacht. Umso ärgerlicher, wenn die Reise wegen Krankheit dann doch nicht angetreten werden kann und tatsächlich der Versicherungsschutz für den Reiserüc…
Logo LTA
21.07.2016 | LTA

Noch leichter verreisen - LTA kooperiert mit visum24

Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz GmbH (LTA) baut ihren Service weiter aus und kooperiert mit dem Online-Visa-Dienst visum24. Dadurch wird die Reisevorbereitung, mit Reiseschutz und Visum, für die Urlauber noch komfortabler. Die Welt rückt immer näher zusammen und Reisebeschränkungen werden überall weitestgehend abgebaut. Besonders als Deutscher Staatsbürger kann man nahezu ungehindert ohne Visum reisen. Derzeit in 173 Länder der Erde. Aber es gibt immer noch zahlreiche Länder mit Reiseeinschränkungen oder einer Visu…
Logo LTA
28.04.2016 | LTA

LTA: Neuer Jahrestarif Flexible ermöglicht ganz individuellen Reiseschutz

Individualität ist Trumpf. Egal ob Smartphones, Autos oder Schuhe, alles lässt sich heutzutage, ganz nach persönlichem Geschmack, konfigurieren. Alles? Nein, denn Verträge zum Reiseschutz waren bislang doch eher starre Gebilde. Mit dem neuen Jahrestarif Flexible ist damit bei LTA jetzt Schluss. Haargummis, Expander, Arbeitszeit oder Kreditraten - alles Dinge, die man mit der Eigenschaft flexibel in Verbindung bringen kann. Reiseschutzversicherungen werden in diesem Zusammenhang wohl eher selten genannt. Aber das könnte sich jetzt ändern, denn…
Logo LTA
18.04.2016 | LTA

LTA: ITB Reisetrend 2016 – Tourismus trotz Terrorismus

Auch nach mittlerweile 50 Jahren hat die ITB wieder gezeigt, dass Reisen nach wie vor voll im Trend liegt. In Zeiten von Krieg und Terroranschlägen waren die Topthemen aber auch „sichereres Reisen“ und „zusätzlicher Reiseschutz“. Die 50. ITB (Internationale-Tourismus-Börse) konnte erneut mit Besucher- und Umsatzrekorden aufwarten und zeigt so, dass Reisebegeisterte sich auch in unsicheren Zeiten ihren Urlaub nicht vermiesen lassen wollen. Dennoch belegen etliche Reisetrends, dass das Thema Sicherheit im Urlaub eine immer größere Rolle spielt.…

Sie lesen gerade: LTA Presse – Pressemitteilung