- Anzeigen -
openPR Logo

Marketing Club Köln-Bonn e.V. – 9 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Marketing Club Köln-Bonn e. V.

Der Marketing Club Köln-Bonn versteht sich als Kompetenz-Netzwerk für Marketing- und Führungspersönlichkeiten der gesamten Wirtschaftsregion. Seit 1955 ist er exklusiver Treffpunkt für Fachkräfte sowie Unternehmernachwuchs aus der Marketingszene. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt er aufgrund seiner Mitgliederzahlen zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.

Als Partner und Drehscheibe für Marketeers schafft der Marketing-Club Zugang zu Fachwissen auf aktuellstem Stand. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet er Know-how-Transfer sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Visitenkarte des Clubs sind hochkarätige Vorträge bekannter Marketing-Größen, renommierter Unternehmer und innovativer Marketingexperten. Anspruchsvolle Diskussionsrunden, vielseitige Seminare und Workshops runden das umfangreiche Programm ab. Speziell für Nachwuchskräfte halten die Junior Marketing Professionals (JuMPs) ein eigenes Angebot bereit. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de.

Frau Margit Schmitt

Horbeller Str. 31
50858 Köln

Holger Geißler (Marketing-Club), Oberbürgermeister Ashok Sridharan, Margit Schmit und Prof. Dr. Kurt F. Troll (Marketing-Club)

Bonns Oberbürgermeister wird neues Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn

Erfolgreiche neue Stadtmarketing-Kampagne +++ Synergien der Rheinstädte Köln-Bonn für die Region nutzen ------------------------------ "In der Kooperation mit dem Marketing Club Köln-Bonn (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/) erhoffe ich mir weitere Strahlkraft für unsere Stadt", resümiert der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan im Rahmen der offiziellen Aufnahme als Ehrenmitglied in einem der größten deutschen Städteclubs für Marketeers - dem Marketing Club Köln-Bonn. Rangierte nach dem Umzug der Bundesregierung das Image der Stad…
Holger Geißler, Henriette Reker, Prof. Dr. Kurt F. Troll

Kölner Oberbürgermeisterin wird Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn

Henriette Reker offen für Anregungen und neue Ideen im Standortmarketing. ------------------------------ "Der Marketing-Club bietet die richtigen Gelegenheiten und den passenden Rahmen, um den Meinungs-, Wissens- und Ideentausch zu allen Fragen des Marketings zu fördern", so die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker anlässlich ihrer offiziellen Aufnahme als Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/). Wie betreibt die Stadt Köln effektives Marketing für die Region? Wie werden Bürgerinnen und Bürg…
V.l.n.r.: Holger Geißler, Annika Bastians, Heike Bohl, Sina Simons, Irene Schönmann, Jürgen Linnenbürger,Torsten Röcher

Neuer Vorstand im Marketing Club Köln-Bonn

Personelle Veränderungen bei den Köln-Bonner Marketeers +++ Torsten Röcher neuer Geschäftsführer +++ Überproportionale Mitgliedersteigerung der Community ------------------------------ Es war eine einstimmige Wahl auf der turnusmäßigen Jahres-Mitgliederversammlung des Marketing Clubs Köln-Bonn e. V. am gestrigen Abend im Haus der Kommunikation in Köln: Die Präsidentschaft der Köln-Bonner Marketeers bleibt auch für die nächsten zwei bei Jahre Holger Geißler (YouGov Deutschland). Die Geschäftsführung übernimmt Torsten Röcher (Partner global off…
Franz-Josef Baldus, GF Koelnkomm Kommunikationswerkstatt GmbH, Holger Geißler, Präsident Marketing Club Köln-Bonn

Snack Content im Fokus beim Marketing Club Köln-Bonn e. V.

In der Kürze liegt die Würze +++ Franz-Josef Baldus zu Gast beim Marketing-Club ------------------------------ Wie viel Werbung passt in fünf Sekunden? "Weitaus mehr, als man zunächst denken mag", weiß Franz-Josef Baldus. Der Kölner Agenturchef beschäftigt sich seit 2014 ausschließlich mit sogenanntem "Snack-Content", innovativen Bewegtbildformaten, die in kürzester Zeit das Interesse eines Internet-Nutzers im Social Web wecken sollen. Dem Marketing Club Köln-Bonn e. V. (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/)stellte er die Formate vor und g…
Streetscooter Köln Eifeltor

Marketing Club Köln-Bonn zu Gast im Paketzentrum Köln-Eifeltor

Marketeers erhielten Einblicke in die Logistik der Zukunft ------------------------------ Stillstand kennt man im DHL-Logistikzentrum am Eifeltor im Kölner Westen praktisch nicht. 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche laufen die hunderte Meter langen Sortierbänder durch die großen Frachthallen und befördern unzählige Pakete in jeglicher Größe auf die passende Rutsche: 36.000 Päckchen pro Stunde - ein enormer Warenumsatz. Kein Mensch ist hier zu sehen, denn Elektronik regelt längst den Paketversand. Erst am Ende der hölzernen Rutsche gre…
Holger Geißler, Präsident Marketing Club Köln-Bonn (links) mit Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer mymuesli GmbH

Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn

Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn in Köln. ------------------------------ Dass man mit einer außergewöhnlichen Idee, kleinem Budget und ohne klassischer Marktanalyse Erfolg haben kann, das hat das Start-up mymuesli sehr anschaulich unter Beweis gestellt. Allen Widrigkeiten zum Trotz starteten drei Freunde in Passau mit dem ersten Webshop für Bio-Müsli, das sich Verbraucher online selbst zusammenstellen konnten. …
Frank Sahler, 1. FC Köln, Jürgen Linnenbürger und Henning Fretzdorff, Vorstand Marketing Club (v.l.n.r.).  Foto Michael Helmkamp

Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?

125 Marketeers des Marketing Clubs Köln-Bonn e. V. erfuhren mehr über die Hingabe des Kölner Fußballclubs zum Thema Customer Centricity ------------------------------ Markenführung für einen Fußballclub? Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, erläuterte im vollbesetzten Geißbockheim den Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/), wie wesentlich sich Marketing für einen Verein von der Produkt-Vermarktung in der Wirtschaft unterscheidet. "Hingabe" lautet der Markenkern des…
Holger Geißler, Präsident MCKB, Axel Viehöfer, Regional Manager Motel One, Dirk Schäfer, Mercedes Benz Köln (v.l.). Foto: Helmkamp

Design-Hotelkette Motel One zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn

Mit wenig Budget viel erreichen ------------------------------ Viel Design für wenig Geld - so lautet das Credo von Motel One, der erfolgreichen Budget Design Hotelmarke, die 2015 mit dem Deutschen Marketing Preis des Deutschen Marketing Verbandes ausgezeichnet wurde. Grund genug für den Marketing Club Köln-Bonn e.V. (http://www.marketingclub-koelnbonn.de/index.php/home.html), den Preisträger in die Domstadt einzuladen, um am 7. September 2016 im ansprechenden Ambiente des Mercedes-Benz Centers über die Strategie des Unternehmens zu sprechen.…
Vom Scheitern lernen. Pixabay.

Köln-Bonner Marketeers laden ein: "Vom Scheitern lernen - Geschichten vom Hinfallen und Aufstehen"

Bionade-Gründer Peter Kowalsky und weitere Unternehmer berichten von ihren Visionen, ihren Niederlagen und ihren Neustarts am 21.4.2016 in Köln ------------------------------ Niemand scheitert gern, das versteht sich von selbst. Doch statt das Scheitern als Makel zu verstehen, kann es auch als Chance begriffen werden - denn: Wir lernen am meisten aus unseren Fehlern, oder auch aus den Fehlern anderer. Diese Erkenntnis - in der amerikanischen Gesellschaft schon lange verankert - etabliert sich zusehends auch in Deutschland. Grund genug für d…

Sie lesen gerade: Marketing Club Köln-Bonn e.V. Presse – Pressemitteilung