- Anzeigen -
openPR Logo

LL - Werbeagentur Hamburg – 24 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Aus einer Hand. Effektiv. Direkt. Aus Hamburg. Werbeagentur. Marketingagentur.

Wir sind eine Marketing- und Werbeagentur in Hamburg, die sich auf digitale Medien spezialisiert hat. Unsere Sichtweise ist bevorzugt der globale Blickwinkel, um Projekte im Ganzen erfassen zu können und umfassend zu verstehen. Denn nur wenn man das Gesamtkonzept hinter einer Aufgabe in Gänze versteht, kann man beginnen in Kommunkation zu treten. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind zahlreich, wir kennen diese Möglichkeiten sehr gut, gehören doch "Analoge Medien" (z.B. Anzeigen, Kampagnen oder Geschäftsausstattungen in gedruckter Form), "Digitale Medien" (z.B. Webseiten, Anzeigen und Kampagnen als Bildschirmdarstellung) und "Social Media" (z.B. Facebook oder XING) zu unserem Tagesgeschäft.

Wir sind eine Full-Service Werbeagentur - wenn das unsere Kunden möchten, bei uns gibt es folgendes aus einer Hand: Responsive (mobilfähige) Webseiten (CMS, Navigationsentwicklung, Strukturaufbau, Slideshows, Programmierung), Fotografie (eigenes Fotostudio, mobile Lichtanlage, Canon Halb- und Vollformat Kameras), Grafik (Corporate Identity, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer), Marketing (BTL, ATL, Viral), Social Media Marketing (XING, Facebook, Twitter), Eventmanagement (Firmenpräsentationen, Richtfeste, Shop Eröffnungen, Hochzeitplanung/Weddingplaner, Restaurant Eröffnungen, Autohausevents, Messen, Modenschauen, Freisprechungsfeiern, Geburtstage), Design (Möbel, Messebau, Corporate Design, Ladenbau), Verpackungsdesign (Food, Produkte), Fahrzeugbeschriftung (PKW, Anhänger, LKW, Sportwagen, Rennwagen), Film (Image, Dokumentation, Interviews, Blogs, Produkte, Events), SEO (Google Optimerung), 3D-Visualisierung (Bauten, Produkte), Projektvermarktung (komplette Bauvorhaben), Musik (Corporate Music, Musikwelten, Compilations), Architektur (Entwurf, Grundlagenermittlung, Raumplanung, Visualisierung), CDs / DVDs (kopieren, vervielfältigen, bedrucken, Cover in Klein- und Großserien).

Unsere Stärke ist es, diese verschiedenen Medien miteinander sinnvoll zu verknüpfen und so eine multimediale Kommunikation für unsere Kunden zu erreichen. Das nennen wir "zeitgemäß"!

Wir betreuen unsere Kunden sowohl ganzheitlich als externe Marketingabteilung, als auch als Werbeagentur für einzelne Aufträge. Was uns unterscheidet ist, dass wir alle Arbeiten "inhouse" selbst erledigen - von der Ausarbeitung eines Vermarktungskonzepts bis hin zur Programmierung einer Webseite. Unser kleines Team arbeitet daher effektiv und schnell. Keine Zeitverzögerungen durch Absprachen unter verschiedenen Gewerken, Dienstleistern oder Abteilungen - wir kommen zum Punkt und haben alle nötigen Daten unserer Kunden immer griffbereit für neue Projekte!

Da wir uns seit mehreren Jahren sehr vielseitig und umfangreich mit Darstellungsformen und digitaler Gestaltung beschäftigen, decken wir ein unheimlich großes Portfolio an wichtigen Dienstleistungen selbst ab, die wir für eine ganzheitliche Kommunikation benötigen. Dazu gehören insbesondere die Instrumente Fotografie, Filmproduktion, freie Kunst und die journalistische Tätigkeit. Wir sind dazu auch Mitglied im Deutschen Foto-Journalisten Verband.

Ebenso vielschichtig sind auch unsere Kunden, es sind fast alle Branchen vertreten und wir freuen uns stetig auf neue Herausforderungen, die jeder Kunden mit in ein Projekt einbringt. Unter Referenzen stellen wir in Kürze einige Projektbeispiele vor und zeigen Arbeitsproben aus den Bereichen Grafik, Film, Webseiten und Fotografie.

Dahinter steckt die Kreativität und das Know How von Leonard Koerner, Diplom Ingenieur und Inhaber der LL - Agentur. Durch seine unkonventionelle und innovative Herangehensweise entstehen Projekte, die durch aussagekräftigen Inhalt, intuitive Funktionalität und ein klares Design überzeugen.
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR im Presseportal Hamburg veröffentlicht.

Pressekontakt:
LL - Werbeagentur Hamburg
Semperstrasse 73
D-22303 Hamburg

Telefon: 040 - 69 65 96 96
Telefax: 040 - 69 69 13 53

E-Mail: E-Mail
Home: www.ll-werbeagentur-hamburg.de

Sonne satt - Summer Lounge by Porsche Zentrum Lübeck

Sonne satt - Summer Lounge by Porsche Zentrum Lübeck

Hamburg, den 12.10.2018: Kundenevents vom Porsche Zentrum Lübeck sind immer eine runde und feine Sache. Wenn dann aber zu einer Sommer-Außenveranstaltung die Sonne so auf Bestellung scheint wie in diesem Jahr, ist das noch das Sahnehäubchen. Bei Kaiserwetter fand also die diesjährige Summer Lounge by Porsche Zentrum Lübeck am 18. August 2018 am gepflegten Ostseestrand statt. Die Location hatte sich im letzten Jahr auch bei durchwachsenem Wetter großartig bewährt, so dass das Hamptons in Scharbeutz erneut Schauplatz dieses Mega-Events war. Ver…
Acando-Kick-off - filmisch begleitet ©acando/youtube

Acando Kick-off - filmisch begleitet

Hamburg, den 14.03.2018: Herrlich! Ist schon schön, wenn man das beruflich tun darf, was man gern mag und gut kann! Die LL-Werbeagentur Hamburg stellt heute den Film vor, den sie für die Management- und IT-Spezialisten der Acando GmbH anlässlich einer großen Hausmesse gedreht hat. Da die Norddeutschen es bekanntlich ja nicht ganz so mit dem närrischen Treiben haben, fand der Event am Rosenmontag in Hamburg statt. Stattdessen gab es reges (wenn auch nicht närrisches) Treiben auf dem Event, das in den Räumlichkeiten des Radisson Blu Hotel Hambu…
IAH Immobilienagentur Hamburg - Imagefilm  ©LL Werbeagentur Hamburg

IAH Immobilienagentur Hamburg - Imagefilm für einen Wohnungsverkauf in repräsentativer Lage

Hamburg, den 08.11.2017: Der Verkauf mancher Wohnungen ist auch für gestandene Immobilienmakler etwas Besonderes, so wie in diesem Fall. Für den Kunden, die IAH Immobilienagentur Hamburg, erstellte die LL Werbeagentur Hamburg einen Film, in dem der Verkauf einer Immobilie in exklusiver Lage promotet wird. Hamburg HafenCity, direkt am Museumshafen, so die illustre Adresse der Wohnung. In direkter Nachbarschaft des neuen Prunkstücks, der Elbphilharmonie, mit Blick auf das Wahrzeichen Hamburgs, die St. Michaeliskirche, kurz Michel genannt, die E…
Vom Claim zur Webseite - Gebrüder Geist Immobilien  ©LL Werbeagentur Hamburg/GGI

GGI - Gebrüder Geist Immobilien - Vom Claim zur Webseite

Hamburg, den 08.11.2017: Im Anfang war das Wort...... Nein, die LL-Werbeagentur will jetzt nicht aus der Bibel zitieren oder diese neu erfinden. Im Fall des Projektes "Neue Webseite" für die GGI -Gebrüder Geist Immobilien- war es aber genaugenommen tatsächlich erst das "Wort". Der Claim "Wir begeistern Immobilien" stammt aus der Feder der LL Werbeagentur Hamburg und war der Startschuss für neue kreative Ideen. Im wahrsten Sinn des Wortes begeistert vom neuen Firmenspruch, erwärmte man sich seitens GGI für die Idee, auch die Webseite neu gesta…
Porsche Summer Lounge ©Porsche Zentrum Lübeck

Von Null auf Hundert in Nullkommanichts - Porsche Zentrum Lübeck Summer Lounge

Hamburg, den 17.08.2017: Der langjährige Kunde der LL Werbeagentur Hamburg, das Porsche Zentrum Lübeck, lud zu einem feinen Event. Kunden und Partner sollten auf diese Weise für ihre Markentreue eine richtig schöne Anerkennung erfahren. Als u.a. betreuende Werbeagentur hatte sie den Auftrag, den Event mit der Kamera zu begleiten. Eins kann man vorweg sagen: Kundenevents von Porsche und „Auftrag“, das schließt sich fast aus, denn man kommt sich selbst wie ein geladener Gast vor. Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt, man weiß, was man aneinander…
Projekt Am Lister Tor  ©LL - Werbeagentur - Hamburg

Projekt Am Lister Tor

Hamburg, den 07.06.2017: Manche Projekte wachsen einem richtig ans Herz. Aber wirklich so richtig. Der langjährige Kunde Dr. Beyer-Projekte, für den schon häufiger Webseiten, Broschüren oder Kampagnen bezüglich verschiedener Bauvorhaben erstellt wurden, bat um den agenturrelevanten Komplettservice für das Bauvorhaben "Am Lister Tor". Am Anfang war das Bild.... Nämlich tatsächlich 'nur' eine computergenerierte Zeichnung des geplanten Baus mehrerer kuscheliger Reihenhäuser in bester Lage in List auf Sylt. Mehr konnte vom Kunden auch noch gar ni…
Videobotschaft der Poletto-Inhaber  ©LL-Werbeagentur Leonard Koerner

Erfolgreiches Reputationsmanagement

Hamburg, den 27.04.2017: Der Anlass war wenig erfreulich - das Ergebnis dessen, wie erfolgreiches Reputationsmanagement aussehen kann, umso mehr. Am Montagmorgen war der Schreck groß, als Remigio Poletto, seines Zeichens Namensgeber der bekannten Poletto Winebar, und Luigi Francia, die beiden Inhaber der Eppendorfer In-Location, um 04:00 Uhr morgens zu ihrem Restaurant gerufen wurden. Wie inzwischen zahlreiche Medien berichteten und sich dabei oft auf einen Beitrag der LL - Werbeagentur Hamburg beriefen -unter anderem der lokale Fernsehsender…
Rechteckig, praktisch, gut  ©LL-Werbeagentur-Hamburg

Rechteckig, praktisch, gut

Hamburg, den 19.04.2017: Manche Aufgaben machen einfach Spaß - so wie diese. Von einem Kunden kam der Auftrag, einem bereits -inklusive erstelltem Logo- fertigen Produkt eine entsprechende Umverpackung zu verpassen. Es handelt sich um die schubidoo® Babytragetasche. Das schubidoo® ist so einfach wie genial und wird als sehr erfolgversprechende Innovation eingeschätzt. Es ist Liege- und Spieldecke, Bettchen, Tragetasche und Wickeltuch in einem und kann mit wenigen einfachen Handgriffen seiner jeweiligen Funktion zugeordnet werden. Dabei erfüll…
Neue Webseite Riemer+Timmann Foto:©Leonard Koerner, LL - Werbeagentur - Hamburg

Webseite für die Firma Riemer + Timmann Rohrleitungsbau GmbH

Hamburg, den 17.03.2017: Wenn eine Webseite zu alt ist, kann es sein, dass sie den Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht wird und anfällig für Hackerangriffe wird. Aus diesem Grund wurde die Webseite für die Firma Riemer + Timmann Rohrleitungsbau GmbH neu erstellt. Die Firma beliefert Unternehmen, z. B. aus der Lebensmittelindustrie, Biotechnik oder Pharmaindustrie, mit Rohrleitungssystemen oder auch komplexen Industriekälteanlagen. Das hört sich so einfach an, ist es aber nicht. Den Endverbrauchern wird ein fertiges Produkt verkauft, v…
Hausfassade Knigge Immobilien KG Foto:©Leonard Koerner, LL - Werbeagentur Hamburg

Alles nur Fassade? Mehr als das!

Hamburg, den 13.03.2017: Heute wird über die Entwicklung eines neuen Logos, das auch auf den Visitenkarten und Briefbögen Platz fand, sowie die Außengestaltung des Büros der Knigge - Immobilien KG im Eppendorfer Weg 231 in Hamburg berichtet. Gelegen im attraktiven Hamburger Stadtteil Eppendorf, in privilegierter Lage sozusagen, stellte sich zunächst die Frage, ob und wie auffällig man in dieser eher auf Diskretion bedachten Stadt in der Stadt auf sich aufmerksam macht. Die Antwort: So dezent wie möglich. Das Haus, in dem sich das Büro befinde…
Eröffnung des Audi Terminals Lübeck ©Leonard Koerner, LL - Werbeagentur Hamburg

Eröffnung Audi Terminal Lübeck (Auto Senger Gruppe) - VIP Feier 16.02.2017

Hamburg, den 09.03.2017: Ein besonders hochkarätiges Ereignis durfte am 16. Februar diesen Jahres betreut und filmisch begleitet werden: Es geht um die Neueröffnung vom Audi Terminal und des Gebrauchtwagen :plus Zentrums des Audi Zentrums Lübeck (Auto Senger Unternehmensgruppe), die unter dem Motto "Hello again" stand. Der Auftrag bestand darin, eine hochwertige Reportage über den Neubau und Umbau des Audi Zentrums in Lübeck zu drehen. In der Präsentation sollte insbesondere nicht nur das neue Audi Terminal zur Geltung kommen, sondern auch ein…
Neues CI für das Bauvorhaben: RILA 55

Neues CI für das Bauvorhaben: RILA 55

Hamburg, den 08.02.2017: RILA55 - für Eingeweihte klar, für Außenstehende auf jeden Fall so interessant, dass man nachschaut, was dieses Kürzel wohl bedeuten könnte. Wir wurden gemeinsam von der VONBÜLOW&CIE Immobilien GmbH und der B&B Hausbau GmbH beauftragt, das Webdesign für den bevorstehenden Verkauf der Wohneinheiten eines Neubauvorhabens vorzunehmen. Das Vorhaben hatte schon in der Planung das Kürzel RILA55 - in einem gemeinsamen Brainstorming beschlossen wir, dass es gar keiner Änderung des Namens bedarf, sondern nichts so prägnant und…
CI und Webseite für Dr. med. Insa von Johnn

Neues CI und Webseite für die Frauenarztpraxis Dr. von Johnn

Hamburg, den 02.02.2017: Für alle Frauen in Salzgitter und Umgebung ist die Frauzenarztpraxis Dr. med Insa von Johnn eine wahrlich interessante Adresse. Für sie haben wir die komplette CI erstellt, abschließend auf dieser Basis auch die neue Webseite gezaubert. Im Blick hatten wir dabei natürlich, dass ein/e Frauenarzt/-ärztin ganz sicher nicht reißerisch auftritt. Viele Frauen mögen lieber von einer weiblichen Person behandelt werden bei diesem sensiblen Thema, und so sollte auch die Webseite aussehen. Unsere Wahl -auch für das neue Logo- fi…
Neues Webprojekt: Kultur & Wohnen in der "Alten Sektkellerei" Geisenheim

Neues Webprojekt: Kultur & Wohnen in der "Alten Sektkellerei" Geisenheim

Hamburg, den 21.11.2016: Wohnraum ist heutzutage sehr kostbar, deshalb gilt es auch leerstehende historische Gebäude als Wohnraum umzubauen. So geschehen in Geisenheim bei Wiesbaden. Unser Kunde hat uns beauftragt, die Webvermarktung seines Bauprojekts durchzuführen, um die neu entstandenen Wohnungen zu vermieten. Nach dem Kauf der sogn. "Alten Sektkellerei" in Geisenheim (Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen), wurde das Gebäude unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes komplett renoviert und so umgebaut, dass 17 möblierte Studentwohnungen und 1…
Der neue Porsche Panamera

Der neue Porsche Panamera

Hamburg, 17.11.2016: Wenn ein Luxuswagen vorgestellt wird, dann ist es immer ein ganz besonderer Moment. So auch beim neuen Porsche Panamera. Dazu gibt es nun ganz frisch einen kompletten Eventfilm mit Impressionen der Porsche Panamera Präsentation des Porsche Zentrum Lübeck (Senger PZ GmbH) vom 03.11.2016 in der Kulturwerft Gollan. Über 500 geladene Gäste feierten einen glamourösen Abend in den beeindruckenden historischen Mauern der Kulturwerft Gollan und haben dem neuen Porsche Panamera einen gebührenden Empfang bereitet. Das Team des Pors…
Porsche Panamera Präsentation in Lübeck

Zeitraffer Porsche Panamera Präsentation (4K) - Porsche Zentrum Lübeck

Lübeck, den 08.11.2016: Fahrzeugpräsentation des neuen Porsche Panameras für unseren Kunden das Porsche Zentrum Lübeck am 03.11.12016 in der Kulturwerft Gollan. Wir haben als Werbeagentur aus Hamburg das Eventmanagement übernommen und uns darüber hinaus um Grafikdesign und Filmarbeiten, die Eventdokumentation und das Sounddesign gekümmert. Wieviel Arbeit alleine der Aufbau macht, das haben wir anhand eines Zeitrafferfilms mal festgehalten! Nach umfangreichen Vorplanungen haben wir am 02.11.2016 den Aufbau des Events gestartet. Damit sich Ge…
Neuer Messefilm Broadway Spring Collection 2017

Neuer Messefilm Broadway Spring Collection 2017

Hamburg, den 12.07.2016: Vom 28. - 30.06.2016 hat Broadway Fashion NYC auf der Panorama Messe in Berlin die Frühjahres Kollektion 2017 den Geschäftskunden präsentiert. Das Messekonzept der jungen Marke geht auf, alle Tage war der Stand wieder einer der topp Anlaufadressen auf der Messe! Die breit gefächerte Damen und Herren Kollektion ist wieder einmal umwerfend gelungen und die Kunden waren durch die Bank weg begeistert und haben reichlich geordert! Die große Überraschung war und ist aber das neue Gesicht von Broadway: Schauspielerin Jessic…
Responvie Webdesign für Positivo Music Management

Neue Webseite für Positivo Music Management

Hamburg, den 23.06.2016: Responsive Webdesign ist aus allen Unternehmensbranchen nicht mehr wegzudenken, erst recht nicht aus der Künstler- und Musikszene! Gerade hier es ist wichtig bei Künstleranfragen das Portfolio an Musikern einwandfrei zu präsentieren, da Kunden meist unerfahren an eine Buchung herangehen und hier bei der Usability klare Strukturen und Informationen benötigen. Erst wenn die Informationen zuvor sondiert wurden, erfolgt eine Anfrage an die Bookingagentur. Um so wichtiger also, den Künstler optimal zu präsentieren und zwa…
CI und Webseite für den Unternehmer Bernd Beer

Individuelles CI und Webseiten für Neugründer

Hamburg, den 29.02.2016: Fulminanter Start für unseren Kunden Bernd Beer. Mit einem neuen CI und einer responsiven Webseite der neusten Generation gibt der ehemalige Manager nun Vollgas als eigener Chef! Autos, LKWs, Sportwagen, Oldtimer und Motorräder liegen Bernd Beer einfach Blut und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er nun den Schritt aus dem Angestelltenverhältnis als Geschäftsführer eines Fahrsicherheitszentrums, dessen Geschicke er über 10 Jahre geführt hat, in die Selbstständigkeit gegangen ist. Wir haben ihn dabei nicht nur ber…
Pressebilder Yasin Qureshi (The Naga Group AG)

Pressefotos und Portraits für Manager, CEO´s und Führungskräfte

Hamburg, den 15.02.2016: Aussagekräftige und gleichwohl repräsentative Bilder für Manager sind Mangelware im Netz. Kaum ein Studiofotograf vermag die Millimeter der Mimik zu unterscheiden, die zwischen resolut und weich oder führend und geführt werden unterscheiden. Diesen Fauxpas kann sich ein Unternehmer wie Yasin Qureshi, der 2002 mit nur 29 Jahren als jüngster Unternehmer in Deutschland je eine eigene Banklizenz erteilt bekommen hat, nicht erlauben. So führte sein Weg über Empfehlungen zu uns ins Fotostudio. Heute London, morgen Frankfurt…

1   2    

Sie lesen gerade: LL - Werbeagentur Hamburg Presse – Pressemitteilung