- Anzeigen -
openPR Logo

edv & cad group – 21 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

edv & cad group
Buchbichl 38 , D- 83737 Irschenberg
Tel. 08025/995969 , Fax 08025/995970
E-Mail , www.edv-cad.de

Geschäftsführer: Hannes Ellmeier

Firmengründung: 1997

Anzahl Mitarbeiter
(inkl. freiberuflicher Mitarbeiter): 8

Produkte (CAD): Mregio - Vectorworks Basic / Pro / Architektur inklusive Renderworks (deutsche Versionen) - Vectorworks Fundamentals / Spotlight / Architect / Landmark / Designer (internationale Versionen)
ElementsCAD für Vectorworks
Produkte (Büro, AV): ElementsAV, ElementsCAM, ElementsOPT
Dienstleistungen: Schulungen, Support, Projektbegleitung zu Vectorworks
& Elements
Zielgruppe: Laden-Messe-Innenausbauer, Innenarchitekten, Küchen- Einrichtungsplaner
Eingenentwicklung: sämtliche Elements-Produkte

Derzeit sind 8 Mitarbeiter für Sie im Einsatz

edv & cad group

Buchbichl 38 38
83737 Irschenberg
Deutschland

07.02.2024 | edv & cad group

Neue Version des online Möbelplaners MRegio auf der Messe Holz Handwerk Nürnberg vom 19-22.03.24

Die edv & cad group zeigt auf der HolzHandwerk die neueste Version des online Schrankplaners MRegio. Dieser unterstützt sowohl Tischler als auch Endkunden beim Erstellen von Schränken oder ganzen Raumplanungen. Dabei können Planungen nahezu ohne CAD-Kenntnisse erstellt werden. Die übersichtliche Benutzeroberfläche der Spieleplattform "Unity" erlaubt eine zügige Einarbeitung, sodass bereits innerhalb weniger Minuten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.    MRegio leistet seine Dienste aber auch unterwegs, wenn es darum geht, beim Kunde…
Online Schrankplanung mit MRegio
31.10.2023 | edv & cad group

Das online Planungsprogramm MRegio bringt Hersteller und Endkunden zusammen an einen Tisch

Hersteller bekommen nach der online Registrierung einen Link, welchen sie beispielsweise über ihre Homepage oder Social Media an Ihre Kunden weiterleiten können. In deren Account können Hersteller ihre Daten wie Adresse, Firmenlogo, aber auch Werte für die Kalkulation der Möbel hinterlegen. Dabei kann auch eine Preisspanne hinterlegt werden, um dem Kunden einen ungefähren Preis zu vermitteln.   Endkunden wiederum können über den Herstellerlink direkt online über einen Browser wie Chrome oder Edge ihre gewünschten Möbel entwerfen. Diese Entw…
Update ElementsCAD 2021 für Vectorworks ab sofort verfügbar.
22.06.2021 | edv & cad group

Update ElementsCAD 2021 für Vectorworks ab sofort verfügbar.

Liebe Geschäftspartner, endlich ist es so weit. Ab sofort ist das Tischler-CAD Update ElementsCAD rev. 1606 für Vectorworks 2014 - 2021 verfügbar. Bei dieser Release handelt es sich um eines der umfangreichsten Updates der letzten Jahre. Nicht weniger als 50 Neuerungen und Verbesserungen warten auf Sie: - Zwischenböden mit übergreifenden Fronten - Neue Varianten für abgeschrägte Möbel - Ausschnitte mit neuer Option "Bauteile erzeugen" für nahezu uneingeschränkte parametrische Freiteile - Speicherbare Ausschnitte und Bohrbilder und vieles m…
22.10.2019 | edv & cad group

Vector-Day mit Vectorworks am 16.11.2019 in Köln

Nachdem 2017 bei der Premiere der Vector-Days über 100 Teilnehmer dabei waren, findet in diesem Jahr die Veranstaltung am 16.11.2019 erstmals in Köln statt. Dabei wird es bei dieser Veranstaltung eine Weltpremiere geben. Ein komplett neues Programm wird erstmals im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt. Darüber hinaus werden die neuersten Versionen von ElementsCAD & Vectorworks 2020 gezeigt. Die Veranstaltung richtet sich an Innenausbauer, Tischler, Innenarchitekten und Planer. Für Frühbucher und Studenten stehen ermässigte Tickets zur Ver…
Rhetorik und Vortragstechnik in Rosenheim
22.10.2019 | edv & cad group

Humorvoll reden - wer will das nicht!

Humor ist das Schmiermittel Nummer 1 für einen erfolgreichen Umgang mit Anderen. Am Dienstag, 29.10.2019 können sich im Bildungszentrum der HKW Rosenheim die teilnehmenden Redner humorvoll für das Wordstock Festival Nürnberg qualifizieren. Dabei wird entschieden, wer aus Sicht des Publikums seine Inhalte am humorvollsten rüberbringt. Die Sieger werden gleich im Anschluss per Stimmzettel ermittelt. Alle anwesenden Gäste dürfen hier mitwählen und ihre Stimme abgeben. Der Eintritt ist frei. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreicher Abend mi…
Livevortrag Albert Singer- Entwurf eines Hausboots mit Vectorworks
09.11.2017 | edv & cad group

Erfolgreiche Premiere der Vector-Days in München

Die erstmals durchgeführten Vector-Days in München fanden großen Anklang bei den Besuchern. An den beiden Wochenendtagen Anfang November fanden sich insgesamt ca. 140 Teilnehmer in der Stadthalle Grafing ein, um sich rund um das CAD-Programm Vectorworks auszutauschen. An zwei kurzweiligen Tagen wurden insbesondere die 3D-Funktionen von Vectorworks sowie das Thema Rendering intensiv besprochen. Aber auch Vorträge über Zeichnungsorganisation oder Fragen der Teilnehmer rund um Vectorworks fanden bei den Besuchern grossen Anklang. Highlights de…
Vector-Days 04.-05.11.17 in der Stadthalle Grafing bei München
11.08.2017 | edv & cad group

Vector-Days vom 04. – 05. November 2017 in der Stadthalle Grafing bei München

“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” Henry Ford In den Vector-Days haben wir rund um Vectorworks ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und können es kaum erwarten, all unsere Erfahrungen aus 20 Jahren Vectorworks an Sie weiter zu geben. Die Veranstaltung ist nahezu branchenneutral und daher für alle Vectorworks-Anwender und Interessierte geeignet. Was erwartet Sie im 2-Tages-Seminar bei den Vector-Days? Sie werden ein Seminar besuchen, bei dem Sie als Teilnehmer auch ohne eigenen PC Ihr W…
CNC gefräste Möbel
27.02.2017 | edv & cad group

CNC gefräste Möbel in ElementsCAD für Vectorworks 2017

Die neuesten Versionen von ElementsCAD für Vectorworks 2017 sowie ElementsCAM V.11 erlauben eine nahtlose Übergabe der Konstruktionsdaten. In ElementsCAD lassen sich CNC gefräste Möbel komplett vordefinieren. Dabei werden Bohrbilder aus ElementsCAM zugewiesen, welche komplett variabel hinterlegt sind. Diese Technik ermöglicht eine äusserst unkomplizierte Handhabung. Ändert sich die Korpustiefe eines Möbels, werden automatisch die benötigten Bohrungen für die Verbinder und Auszüge herangezogen. Beim Export aus ElementsCAD wird der ElementsCAM …
Innovative Software für zukunftsorientierte Tischler und Innenausbauer
30.01.2017 | edv & cad group

Innovative Software für zukunftsorientierte Tischler und Innenausbauer

Teure Software muss nicht automatisch gut sein. Immer wieder kommt es in der Praxis vor, dass man sich ein CAD- oder Branchenprogramm kauft in der Hoffnung, dadurch eine Arbeitserleichterung in der Arbeitsvorbereitung zu bekommen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt man fest, dass man mit dem erworbenen Zeichenprogramm nicht zurechtkommt. Schulungspreise teils über 1000 € pro Tag tun ein Übriges, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Produktpalette der edv & cad group ermöglicht einen schnellen und effektiven Einstieg in die jeweiligen Ber…
Beschläge in  ElementsCAD für Vectorworks - Servicepack 2
27.12.2016 | edv & cad group

ElementsCAD für Vectorworks - Servicepack 2

Im jüngsten Servicepack des Tools ElementsCAD für Vectorworks wurden die Stammdaten für Bohrbilder aktualisiert. Gängige Beschlägedaten diverser Hersteller wurden eingepflegt. Zudem wurde die Beschlagszuweisung für Bänder, Auszüge, Verbinder oder Montageplatten nochmals deutlich vereinfacht. Das Erstellen der CNC-Daten wurde automatisiert, sodass nun in einem Zug beim Export für die in ElementsCAM hinterlegte Maschine der Export erfolgt. Der Schubkastendialog wurde im Zuge des Updates von ElementsCAD 2017 nochmals überarbeitet und vereinfacht.…
02.11.2016 | edv & cad group

ElementsCAD für Vectorworks 2017 mit bahnbrechenden Neuerungen erschienen

Die neueste Version des Innenausbauprogramms ElementsCAD für Vectorworks 2017 beinhaltet eine neue Reihenschrankfunktion, welche das Erstellen nahezu aller erdenklichen Möbel erlaubt. Die zugrunde liegende Technik ist dabei denkbar einfach, da zunächst einfach nur mehrere einzelne Möbel aneinandergereiht werden. Per Menübefehl wird abschließend ein Reihenschrankobjekt erzeugt, welches die jeweils betreffenden Seiten, Böden, Sockel und dergleichen automatisch zusammenfügt. In der Infopalette der zugrunde liegenden Möbel lassen sich dabei spezi…
Neue Preispolitik bei Update Vectorworks Interior CAD Modul ElementsCAD 2016
06.07.2016 | edv & cad group

Neue Preispolitik bei Update Vectorworks Interior CAD Modul ElementsCAD 2016

Vectorworks Inc. wird ab Herbst 2016 weltweit sein Preismodell für Vectorworks Programme ändern, welche älter als Version 2014 sind. Es ist davon auszugehen, dass die Kompatibilität zu nicht mehr ganz aktuellen Vectorworks Versionen nicht betroffen sein sollte. Dennoch raten wir dringend, sich bei uns bis spätestens Ende Juli bezüglich eines Updates zu informieren. Insbesondere Anwender von Vectorworks Basic, Pro oder Interiorcad 2013 und älter sollten sich an uns wenden, a) um die Konstellationen eines Updates auf Vectorworks 2016 zu bespr…
Geänderte Preise für Vectorworks 2016 Update
04.07.2016 | edv & cad group

Geänderte Preise für Vectorworks 2016 Update

Ab Herbst 2016 ändert Vectorworks Inc. weltweit die Preispolitik für Vectorworks Programme die älter als Version 2014 sind. Wenn auch die Kompatibilität zu älteren Vectorworks Versionen nicht betroffen sein sollte, empfehlen wir dringend, sich bei uns bis spätestens 20.Juli bezüglich Updates zu erkundigen. Insbesondere Anwender von Vectorworks 2013 und älter sollten sich an uns wenden, a) um die Möglichkeiten eines Updates auf Vectorworks 2016 zu erörtern b) um sich bezüglich etwaiger nicht mehr benötigter Vectorworks Lizenzen zu informiere…
Vectorworks 2016
28.06.2016 | edv & cad group

Neue Vectorworks Preispolitik ab Herbst 2016

Neue Vectorworks Preispolitik ab Herbst 2016 Ab Herbst 2016 2016 ändert Vectorworks Inc. weltweit dessen Preispolitik für Vectorworks Lizenzen 2013 und älter. "Professionelle Software muss laufend weiterentwickelt und an neue Hardware und Technologien angepasst werden. Das bringt leider auch mit sich, dass ältere Versionen von Vectorworks nicht mehr unterstützt werden können", so die Sichtweise des Herstellers. Die Kompatibilität zu älteren Versionen sollte von der neuen Updatepolitik nicht betroffen sein. Es ist davon auszugehen, dass sic…
Mobile Zeiterfassung für Schreiner und Innenausbauer
13.06.2016 | edv & cad group

Mobile Zeiterfassung für Schreiner und Innenausbauer

ElementsAV wartet in der neuen Version 3.1 mit einer mobilen Arbeitszeiterfassungs-App auf. ElementsAV ist nicht zuletzt aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit bei Schreinern und Handwerkern sehr beliebt. Mit der jüngsten Version der Branchensoftware ist nun auch die mobile Zeiterfassung verfügbar. Die Bedienbarkeit ist denkbar einfach. Im Branchenprogramm wird ein Passwort für einen Mitarbeiter angelegt, um sich dann über jedes beliebige Tablet oder Smartphone per Webbrowser einzuloggen. Die dabei eingetragenen Zeiten werden direkt mit Elem…
CNC-Kurs für Tischler und Innenausbauer in Rosenheim / Münchenr und Innenausbauer in Rosenheim / München
18.05.2016 | edv & cad group

CNC-Kurs für Tischler und Innenausbauer in Rosenheim / Münchenr und Innenausbauer in Rosenheim / München

In Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Rosenheim finden ab Herbst diverse CNC-Kurse für Schreiner statt. Der Kurs "CNC-Grundlagen Holz" vom 24.09 - 05.11 richtet sich an Fachkräfte aus dem Schreinerhandwerk, die sich mit der Materie vertraut machen möchten. Die Lehrgangsdauer beträgt 48 Std. Darüber hinaus findet ab Januar 2017 ein umfassender CNC-Kurs ebenfalls in Rosenheim statt. Der Kurs "CNC-Fachkraft" vom 17.01 - 24.06.17 richtet sich an Fachkräfte aus dem Schreinerhandwerk, die sich mit der Materie umfassend vertraut machen möchten…
Neuerungen in Elements & Vectorworks sorgen für Aufsehen auf der Messe HolzHandwerk
14.04.2016 | edv & cad group

Neuerungen in Elements & Vectorworks sorgen für Aufsehen auf der Messe HolzHandwerk

Auf der Messe HolzHandwerk zeigte die edv & cad group unter anderem die neueste Version des Innenausbauprogramms ElementsCAD für Vectorworks.   Ein wesentlicher Punkt ist die Verzahnung des Zeichenprogramms mit ElementsCAM - AV - OPT, was auf grosses Interesse seitens der Besucher gestossen ist. ElementsCAD bedient sich der Stammdaten aus dem AV-Programm, wobei auch normale Excel-Dateien die Stammdaten beinhalten können. Mitgelieferte Bohrbilder lassen sich mit dem kostenlosen ElementsCAM Reader ändern und anpassen, um beispielsweise Dübelposi…
ElementsCAD für Vectorworks 2016
15.02.2016 | edv & cad group

Elements & Vectorworks auf der Messe HolzHandwerk in Nürnberg vom 16-19.03.2016

Pünktlich zur Holzhandwerk erscheint die Version ElementsAV 3.0. Das Update beinhaltet eine Vielzahl an Neuerungen. Einen Schwerpunkt des Programms bildet die Arbeitsvorbereitung. In der Kalkulation schlüsselt die Zeitermittlung in einer neuen Spalte übersichtlich die Zeiten für Haupt- und Unterpositionen auf. Insbesondere in der Stückliste wurden eine Vielzahl von Kundenwünschen umgesetzt. Bekantungen können nun als Rollen- Massiv- oder Furnierkanten mit beliebigen Stärken und Zugaben z.B. für Kantenanleimmaschinen mit Fügeaggregaten versehe…
Artikelpreise pflegen in ElementsAV
08.12.2015 | edv & cad group

Tischler Branchenprogramm ElementsAV ab sofort mit detaillierten Funktionen zur Preispflege für Artikel

Tischler Branchenprogramm ElementsAV ab sofort mit detaillierten Funktionen zur Preispflege für Artikel an Bord In der neuesten Version des Tischlerprogramms ElementsAV wurde die Verwaltung der Artikelpreise überarbeitet. So ist es nun möglich, Rabatte, Verschnitt- oder Gemeinkostenzuschläge bereits in den jeweiligen Artikelgruppen zu berücksichtigen. Etwaige Änderungen bewirken ein automatisches Aktualisieren der beinhalteten Platten oder Beschläge. Einkaufspreise können durch freie Selektion individuell geändert werden. Der Import von Tabel…
edv & cad group
03.11.2015 | edv & cad group

3D Möbelplaner ElementsCAD für Vectorworks 2016 ab sofort verfügbar

3D Möbelplaner ElementsCAD für Vectorworks 2016 ab sofort verfügbar Das 3D-Möbel Planungsprogramm ElementsCAD für Vectorworks steht ab sofort unter www.edv-cad.de als Download zur Verfügung. Die Möbelbausoftware lässt sich in sämtliche Vectorworks Versionen bzw. Ausbaustufen integrieren. In Version 2016 des 3D Möbelplaners werden Bohrbilder für Beschläge automatisch mit der CNC-Software ElementsCAM synchronisiert. Dübelverbindungen, Topfbänder oder Auszugsbohrungen werden direkt in Vectorworks grafisch angezeigt. Variabel erstellte Beschläge…

1   2    

Sie lesen gerade: edv & cad group Presse – Pressemitteilung