- Anzeigen -
openPR Logo

Wiedmann Media AG – 35 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Wiedmann Media ist verantwortlich für die Herstellung und den Vertrieb von künstlerischen, literarischen und grafischen Werken unter anderem der Wiedmann Bibel. Das knapp 1,2 km lange Leporello besteht aus insgesamt 19 Büchern. Der Stuttgarter Künstler Willy Wiedmann arbeitete von 1984-2000 an dem Werk. Seine Vision: Durch sein Werk, die Bibel zu vereinfachen und sie den Menschen die Bibel wieder näherzubringen. Nach dem Tod Wiedmanns entdeckte sein Sohn Martin die Kisten auf den Dachboden. Er ließ die alle 3.333 Bilder digitalisieren. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bibelgesellschaft erschien die Wiedmann Bibel im Februar 2018 zum ersten Mal als Buch, als limitierte ART-Edition.
Wiedmann Media
Postfach 614
8853 Lachen
Schweiz
Martin Wiedmann Tel.: +41 79 400 9774
Diana Lammerts Tel.: +49 151 240 77997
E-Mail: E-Mail
http://www.diewiedmannbibel.de

Martin Wiedmann und MOTB CEO Ken McKenzie
25.09.2019 | Wiedmann Media AG

Größtes Bibelmuseum der Welt erhält längste Bibel der Welt

Washington/Stuttgart — Das größte Bibelmuseum der Welt ist jetzt stolzer Besitzer der längsten Bibel der Welt. Der Präsident und Geschäftsführer des Museum of the Bible in Washington (USA), Ken McKenzie, hat am Abend eine Ausgabe der limitierten Druckversion entgegengenommen. Überreicht hat die ART-Edition in Gold Martin Wiedmann. Er ist der Sohn des verstorbenen Künstlers. Grund für die feierliche Übergabe war das Ende der Ausstellung über Willy Wiedmanns Leben und sein Lebenswerk — die Wiedmann Bibel. Fast ein Jahr wurden die Arbeiten hier …
21.08.2019 | Wiedmann Media AG

Von der Borsenwelt ins Museum – Bibelhaus bekommt einzigartige Kunstlerbibel

Frankfurt/Stuttgart Frankfurt ist nicht nur die Banken- und Borsenmetropole. Sie ist auch die Stadt der Museen. Mitten am Museumsufer ladt das Bibelhaus Erlebnis Museum zu einer Reise in die Welt des Alten und Neuen Testament ein. Die Einrichtung erhielt am Dienstag, 20. August, eine besonders exklusive Ausgabe der Heiligen Schrift und zwar in Bildern: Die limitierte goldene Wiedmann Bibel ART-Edition Nummer 55 von 333 Exemplaren. Uberreicht wurde sie von Martin Wiedmann. Er ist nicht unbekannt in Frankfurt. Fruher war er einmal Banker. Bis …
Bild: Weltrekord Elbe Magdeburg
16.05.2019 | Wiedmann Media AG

Deutsche Künstlerbibel schreibt in den USA Geschichte

Washington D.C./Stuttgart – Zum ersten Mal wird die Wiedmann Bibel in den USA komplett und an einem Stück gezeigt. Die Aktion findet am Samstag, den 1. Juni 2019 statt. Das Museum of the Bible wird den Nachdruck von insgesamt 1517 Metern Länge entlang des historischen Lincoln Memorial Reflecting Pools ausfalten. Das weltweit einzigartige Kunstwerk aus Stuttgart schreibt damit Geschichte. Für die Aktion sucht das weltweit größte Bibelmuseum etwa 1.000 freiwillige Helfer, die das Artefakt entfalten und halten. Alle Teilnehmer erhalten ein T-Shi…
Martin Wiedmann übergibt Papst Franziskus die goldene ART-Edition
20.02.2019 | Wiedmann Media AG

Künstlerbibel aus Deutschland kommt in den Vatikan

Rom/Stuttgart. Papst Franziskus erhält einzigartige Bibelübersetzung aus Stuttgart Glaube kann Berge versetzen. In diesem Fall gilt die Redensart sogar noch über den Tod hinaus. Bei der Generalaudienz, in der Audienzhalle Paul VI in Rom, hat Papst Franziskus am 20. Februar die Nummer EINS der limitierten Wiedmann Bibel ART-Edition erhalten. Das Besondere daran: Das Original ist die einzige Bibel, die das Alte und Neue Testament in Bildern wiedergibt. Überreicht wurde die Version im Buchformat vom Sohn des Künstlers, Martin Wiedmann. Begleite…
Die Wiedmann Bibel ART-Edition Nr. 3
13.02.2019 | Wiedmann Media AG

Ein goldener Schatz für das Gutenberg-Museum

Mainz/Stuttgart. In einem Weltmuseum der Druckkunst, mit Ausgaben der Gutenberg-Bibeln bis zu modernen Büchern, darf eine weltweit einzigartige Bibel nicht fehlen. Das Gutenberg-Museum hat deshalb eine der limitierten Ausgaben der Wiedmann Bibel ART-Edition erhalten. Sie besteht aus 3.333 Bildern und ist die weltweit einzige Bibel, die das komplette Alte und Neue Testament in Bildern wiedergibt. Ab sofort steht die Wiedmann Bibel in Form der exklusiven und limitierten ART-Edition in Gold im Gutenberg-Museum. Am Nachmittag haben die Mainzer Ku…
Dr. Reinhard Laube - Direktor (li.) -  Martin Wiedmann (r.) ©Klassik Stiftung Weimar / HAAB
14.12.2018 | Wiedmann Media AG

Eine goldene ART-Edition für die Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Die Klassik Stiftung Weimar hat eine einzigartige Kunstbibel in einer feierlichen Übergabe erhalten. Bilder sind ihre Sprache. Sie ist ebenso Kunst wie Bibel und bietet den Menschen einen noch nie da gewesenen Zugang. Die Wiedmann Bibel lässt die Geschichten des Alten und Neuen Testaments durch Bilder sprechen und ist damit weltweit einzigartig. Seit 11. Dezember ist die Herzogin Anna Amalia Bibliothek der Klassik Stiftung Weimar im Besitz einer der limitierten Wiedmann Bibel ART-Editionen. Der Sohn des Künstlers, Martin Wiedmann, überreicht…
Die Wiedmann Bibel Ausstellung im Museum of the Bible
29.10.2018 | Wiedmann Media AG

1,2 km lange Kunstbibel aus Deutschland begeistert Washington

Washington D.C. USA Einen derartigen Besucherandrang zu einer geladenen Eröffnungsveranstaltung hat es in der Geschichte des Museum of the Bible in Washington D.C. noch nicht gegeben. Die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Ab dem 27. Oktober ist die Ausstellung auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Das größte Bibelmuseum der Welt stellt zum ersten Mal die Werke des Künstlers Willy Wiedmann aus. Auf über 600 m² wird die Geschichte rund um das Leben des Stuttgarter Multitalents und natürlich die einzigartige Wiedmann Bibel gezei…
Pauluskirche Zuffenhausen Stuttgart
19.04.2018 | Wiedmann Media AG

Nach 34 Jahren: Eine Bibel kehrt an den Ursprungsort zurück

Stuttgart. Alles fing 1984 mit einem Auftrag an. Willy Wiedmann sollte die Pauluskirche in Stuttgart Zuffenhausen ausmalen. Damals wusste noch keiner, dass daraus eines Tages ein einzigartiges Meisterwerk entstehen würde: Die Wiedmann Bibel. Sie gibt das komplette Alte und Neue Testament in Bildern wieder. Weltweit besteht keine vergleichbare Version. Der Stuttgarter Künstler Willy Wiedmann (1929 - 2013) malte die Leporellobibel über einen Zeitraum von 16 Jahren. Er konnte sie aufgrund der damals noch fehlenden technischen Möglichkeiten nie ve…
Feierliche Übergabe der Wiedmann Bibel ART-Edition im Festraum des Rathauses.
23.03.2018 | Wiedmann Media AG

Eine 7 für die 7: Ehrengeschenk an die Stadt Stuttgart

Entstanden in der Bibelstadt Stuttgart, ist nun eine weltweit einzigartige Version der Heiligen Schrift in Buchform erschienen: Die Wiedmann Bibel ART-Edition. Der Künstler Willy Wiedmann war immer eng mit seiner Wahlheimat verbunden. Die Stadt Stuttgart hat am 19. März die ‚Nummer 7’ der insgesamt 3.333 Ausgaben, als Hommage an ihre Postleitzahlen-Gruppe, nun als Ehrengeschenk von den Herausgebern Wiedmann Media AG und Deutsche Bibelgesellschaft überreicht bekommen. Der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport und Vertreter der Stadt S…
Die Wiedmann Bibel ART-Edition auf der Leipziger Buchmesse
14.03.2018 | Wiedmann Media AG

Die längste gemalte Bibel erstmals auf Leipziger Buchmesse

Die Deutsche Bibelgesellschaft und Wiedmann Media präsentieren vom 15. bis 18. März auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5 Stand E102 die Wiedmann Bibel ART-Edition. Die Ausgabe zeigt in zwei Bänden die Bibel in 3.333 Bildern des Stuttgarter Künstlers Willy Wiedmann. Die Bibeltexte sind der Lutherbibel 2017 entnommen. Der Fotograf und Designer Manfred Rieker hat die Prachtbibel gestaltet. Die Wiedmann Bibel ART-Edition erscheint in drei Varianten. Die ART-Edition PREMIUM in Gold wird in einer limitierten Auflage von 333 Exemplaren herausgegebe…
Die ART-Edition PREMIUM in Gold
02.03.2018 | Wiedmann Media AG

Die längste Bibel der Welt gibt es jetzt als Buch

Die Wiedmann Media und die Deutsche Bibelgesellschaft haben im Kunstmuseum Stuttgart erstmals die Wiedmann Bibel ART-Edition präsentiert. Die Ausgabe zeigt in zwei Bänden die Bibel in 3.333 Bildern des Stuttgarter Künstlers Willy Wiedmann. Die Bibeltexte sind der Lutherbibel 2017 entnommen. Der Fotograf und Designer Manfred Rieker hat die Prachtbibel gestaltet. Die Wiedmann Bibel ART-Edition erscheint in drei Varianten. Die ART-Edition PREMIUM in Gold wird in einer limitierten Auflage von 333 Exemplaren herausgegeben. Die Ausgaben in Rot und S…
Die Wiedmann Bibel - Digitale Bibelwelt
30.01.2018 | Wiedmann Media AG

Digitale Bibelwelt auf dem Willow Creek-Leitungskongress in Dortmund

Die Wiedmann Bibel trifft den Nerv der Zeit. Mit ihrer Virtual Reality, einem interaktiven Erlebnisterminal oder der App will sie wieder mehr Menschen für die Bibel begeistern. Sie ist anders als andere Versionen der Heiligen Schrift. Wie genau die Künstlerbibel bei der Arbeit in Kirchen und Gemeinden helfen kann, das zeigt die Wiedmann Media AG auf dem Willow-Creek-Leitungskongress (Stand H37). Vom 8. bis 10. Februar steht das Thema: „Zukunft – Hoffnung – Kirche“ in den Dortmunder Westfalenhallen im Mittelpunkt. Mehr als 11.000 Mitarbeiter …
Bibelweltrekord Magdeburg
01.12.2017 | Wiedmann Media AG

Ein Weltrekord für die Wiedmann Bibel

Stuttgart/Magdeburg, 01. Dezember 2017. Die Wiedmann Bibel hält ab sofort einen Weltrekord. Das hat das Guinness World Record Team jetzt bestätigt. Mehr als ein halbes Jahr haben die Veranstalter und Teilnehmer auf diese Nachricht gewartet. Die Wiedmann Bibel ist mit einer Fläche von 645,2 Quadratmetern nun offiziell das größte Leporello der Welt. „Wir sind sehr glücklich über die Nachricht. Der Weltrekordversuch in Magdeburg war ein wunderbares Erlebnis mit vielen unvergesslichen Begegnungen. Unser Dank gilt nicht nur den Veranstaltern refor…
Schattenwurf Zwingli - Grossmünster Zürich
29.11.2017 | Wiedmann Media AG

Grosses Finale im Grossmünster: Sängerknaben und einzigartige Bibel Lichtshow stimmen auf Adventszeit ein

Zürich/Stuttgart, 29. November 2017. Elf Monate lang hat das Grossmünster in Zürich Botschaften rund um den Schweizer Reformator Ulrich Zwingli verkündet und seine biographische Achse aufgezeigt. Nun wird es am 1. Dezember die letzte Veranstaltung geben, bei der die Besucher debattieren und aktuell thematisieren, was aus dem Einfluss der Reformation geworden ist. Zum Finale des „Schattenwurf Zwingli“ steht eine einzigartige Bibel im Mittelpunkt: Die Wiedmann Bibel. Die Wiedmann Bibel ist Bibel und Kunst gleichermaßen. Sie besteht aus 3.333 h…
Die Wiedmann Bibel
15.11.2017 | Wiedmann Media AG

Prominenter Besuch bei NRW-Premiere der Wiedmann Bibel

Essen, den 15. November 2017. Sie ist mal abstrakt schmutzig, gnadenlos ehrlich oder auch kindlich charmant: Die Wiedmann Bibel. Das weltweit einzigartige Kunstwerk zeigt das komplette Alte und Neue Testament übersetzt in 3.333 Bildern. Das Lebenswerk des Stuttgarter Künstlers Willy Wiedmann wird ab dem 17. November zum ersten Mal in NRW ausgestellt. Das Essener Atelier JesusChris zeigt nicht nur das 1,2km lange Faksimile, sondern auch die Bilder in der Virtual Reality und auf einem großen Touchscreen Terminal. Musikalisch eröffnet wird die …
Die Wiedmann Bibel erstmals in NRW
06.11.2017 | Wiedmann Media AG

Einzigartige Kunstlerbibel trifft auf JesusChris - zum ersten Mal in NRW

Stuttgart, 06. November 2017. Die Wiedmann Bibel ist ab dem 17. November in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas zu sehen. Genauer gesagt im Herzen des kreativen Essener Südviertels. Die Galerie „JesusChris“, die durch ihre frische, neue Art in Sachen Kunstrezeption in kurzer Zeit viel zur Etablierung des Stadtteils in dem Bereich beigetragen hat, wird nun erstmalig in Nordrhein-Westfalen dieses weltweit einzigartige Werk zeigen. Die Wiedmann Bibel ist Bibel und Kunst gleichermaßen. Sie besteht aus 3.333 handgemalten Einzelseiten, die ein…
Grossmünster Zürich - die Wiedmann Bibel Apokalypse
12.09.2017 | Wiedmann Media AG

Die Wiedmann Bibel lässt 50 Monumente in den USA erstrahlen

Stuttgart, 12. September 2017. Die Wiedmann Bibel ist in den kommenden 3 Jahren Teil der einzigartigen “Light Art Grand Tour USA”. Der weltbekannte Lichtkünstler Gerry Hofstetter wird mit Hilfe seiner Lichtprojektionen US-geschichtlich wichtige Landmarken in temporäre Kunstwerke verwandeln. Den Auftakt macht das Washington Crossing in Washington Crossing — Pennsylvania —am 16. September 2017. Hier zeigen der Schweizer Lichtkünstler Gerry Hofstetter und seine Tochter Céline Hofstetter zum ersten Mal Bilder aus der Wiedmann Bibel. Sie haben die…
Die Wiedmann Bibel Virtual Reality
22.05.2017 | Wiedmann Media AG

Bibelgeschichten in 360 Grad - einzigartige Bilderbibel als Virtual Reality

Zusammen mit Adam und Eva den Garten Eden betreten oder ein Teil des letzten Abendmahls werden. Auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin zeigt die Wiedmann Bibel Möglichkeiten, die Heilige Schrift auf ganz neue Art und Weise zu erleben. Sie ist eine Bibel, die nur durch Bilder spricht. Gerade das macht das Kunstwerk so einzigartig. In 3.333 Bildern gibt die Wiedmann Bibel das komplette Alte und Neue Testament wieder. Dadurch ermöglicht sich ein ganz neuer Zugang zur Heiligen Schrift. Die Wiedmann Bibel eröffnet durch ihre in…
Generalprobe mit der 10. Stufe des Magdeburger Hegel Gymnasiums
05.05.2017 | Wiedmann Media AG

Sachsen-Anhalts Landtagspräsidentin beim Bibelweltrekord

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch wird am 7. Mai als eine von 500 Magdeburgerinnen und Magdeburgern am Bibelweltrekord teilnehmen. Sie hat ihre Unterstützung für dieses einzigartige Event zugesagt. Mit einem besonderen Ereignis bringt das Reformationsjubiläum 2017 in der Ottostadt am Sonntag den Kirchentag auf den Weg. Zum ersten Mal wird die Wiedmann Bibel in voller Länge der Öffentlichkeit präsentiert - und damit ein Weltrekord aufgestellt. In der einmaligen Aktion werden 500 Magdeburger das Leporello auf der Strecke von 1517 Metern i…
Die längste gemalte Bibel der Welt - Weltrekordversuch
30.03.2017 | Wiedmann Media AG

500 Magdeburger, eine Weltpremiere und ein Weltrekordversuch

Am 7. Mai 2017 wird die Ottostadt zur Bibelstadt. Das Reformationsjubiläum in Magdeburg bringt mit einem besonderen Ereignis den Kirchentag auf den Weg: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die über 1000 Meter lange Wiedmann Bibel komplett ausgefaltet und in einem Stück präsentiert. 16 Jahre (1984-2000) lang arbeitete Willy Wiedmann an seinem Lebenswerk. Er malte alle 3.333 Bilder im Stil der Polykonmalerei, den er in den 60er Jahren entwickelte. Die Wiedmann Bibel lässt die Geschichten der Bibel durch Bilder sprechen und ist damit weltwei…

1   2    

Sie lesen gerade: Wiedmann Media AG Presse – Pressemitteilung