- Anzeigen -
openPR Logo

BVSV e.V. – 8 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Über den BVSV e.V.:

Der BVSV Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. ist ein Zusammenschluss natürlicher und juristischer Personen in der Bundesrepublik Deutschland, die auf Grund gleicher, verwandter oder sachlich zusammengehörender Zielsetzungen gemeinsame Interessen auf dem Gebiet des Sachverständigen für das Versicherungswesen bilden.

Der BVSV Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. dient dem Schutz sowie der Förderung und der Wahrnehmung der gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder. Hierbei sind die Adressanten seiner Aktivitäten, insbesondere die Öffentlichkeit und die staatlichen Stellen der Gesetzgebung und Verwaltung. Er steht seinen Mitgliedern mit Rat, Dienstleistungen aller Art und Hilfe zur Seite.

Soweit erforderlich, erarbeitet der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. für seine Mitglieder Wettbewerbsregeln, die bei der zuständigen Behörde zur Eintragung kommen werden. Den unlauteren Wettbewerb in der geschäftlichen Werbung und jeglicher sonstigen Ausprägung bekämpft er mit allen Mitteln.
Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.
Michael Wendel,
Bundesgeschäftsführer
Wellingsweg 20
56072 Koblenz
Telefon: 04271 / 956138
Email: E-Mail

Der Messestand des BVSV e.V. auf der DKM 2015 war zu jeder Zeit von interessierten Besuchern umringt
04.11.2015 | BVSV e.V.

Der BVSV e.V. als Aussteller auf der diesjährigen DKM in Dortmund

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V., hat in diesem Jahr das erste mal als Aussteller an einer Finanzmesse erfolgreich teilgenommen. Diese Messe war die Leitmesse der Finanzbranche, die DKM 2015. Eine Messe hat immer eine besondere Herausforderung: Wie transportiere ich das, was für mich als Aussteller die wesentlichsten Punkte sind und das in kurzer Zeit an Besucher, die an einem Tag mit vielen Informationen der verschiedensten Art versorgt werden. „Unser Team war bestens vorbereitet und unser Stan…
Die Herren Sascha Zingler (Maklerkonzepte), Andreas Schwarz (BVSV) und  Sebastian M. Laude (Maklerko
14.10.2015 | BVSV e.V.

BVSV e.V. kooperiert ab sofort eng mit der Firma Maklerkonzepte GbR

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V., hat am Dienstag, dem 06.10.2015, mit den Inhabern der Firma Maklerkonzepte GbR aus Hamburg und Potsdam eine weitreichende Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Die Firma Maklerkonzepte arbeitet am Markt für ca. 3.500 Makler und stellt diesen ihr Know How zur Verfügung. Dieses besteht aus mehreren unterstützenden Maßnahmen, die die Kollegen Makler in die Lage versetzen sollen, Ihre Tätigkeit zu optimieren und ihnen Ressourcen frei macht, die sie in der täglichen…
Andreas Schwarz (1. Vors. BVSV e.V.), Margit Winkler (GF ISB GmbH) und Joachim Schlimpert (2. Vors.
12.10.2015 | BVSV e.V.

BVSV e.V. kooperiert ab sofort eng mit dem Institut GenerationenBeratung GmbH Winkler (IGB) aus Südhessen

Generationenberatung ist ein Thema, dass Margit Winkler, der Gründerin des Instituts für Generationsberatung natürlich sehr am Herzen liegt. Sie hat in den vergangenen Jahren viele Vermittler mit der Weiterbildung zum Generationenberater / zur Generationenberaterin weiter qualifiziert und der Bedarf am Markt steigt stetig. Für Margit Winkler ist es damit ein logischer Schritt, diese Ausbildung weiter zu entwickeln und gemeinsam mit dem Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. neue Standards am Markt zu etablie…
Andreas Schwarz und Michael Wendel begleiteten die Gäste durch die Veranstaltung
24.09.2015 | BVSV e.V.

Der Bundesverband der Sachverständigen setzt seine Städtetour erfolgreich fort

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V., hat am Donnerstag, dem 16.09.2015, eine weitere, sehr gelungene Veranstaltung innerhalb der gerade stattfindenden Roadshow im wundervollen Ambiente des Capital Club Berlin umgesetzt. Am frühen Nachmittag hatte der BVSV e.V. interessierte aus verschiedenen Bereichen der Finanzdienstleistung eingeladen, das Wirken und die Möglichkeiten des Bundesverbandes kennen zu lernen. Über vierzig Gäste waren dieser Einladung sehr gern gefolgt. Sie bekamen in den knapp vier Stu…
Andreas Schwarz, 1. Vorsitzender des BVSV e.V.
28.08.2015 | BVSV e.V.

Gelungener Auftakt des BVSV e.V.

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V., hat am Mittwoch, dem 26.08.2015, im sehr gediegenen Ambiente des Anglo-German Clubs e.V. an der Alster in Hamburg, den Auftakt zu einer umfangreichen Vorstellungstour in Deutschland umgesetzt. Es waren über sechzig interessiert Gäste anwesend, die einfach mehr über die Entstehung, die Ziele und die Möglichkeiten des BVSV e.V. erfahren wollten und genau diese Informationen wurden Ihnen auch zugänglich gemacht. In einem kurzen, aber doch äußerst informativen Referat…
Alexander Schrehardt - Fachbereichsleiter Biometrische Risiken beim BVSV e.V.
22.06.2015 | BVSV e.V.

Alexander Schrehardt ist neuer Fachbereichsleiter Biometrische Risiken des beim BVSV e.V.

Der BVSV e.V. hat mit seinen Fachbereichen ein System von Experten geschaffen, die die im Verband tätigen Sachverständigen bei der Findung von Lösungen und bei der Betrachtung von Situationen, die für zu erstellende Gutachten wesentlich sind, unterstützen. Hier ist natürlich absoluter Sachverstand ebenso gefragt, wie die Fähigkeit, sich in Prozesse einzubringen, um diese zu befördern. Das Thema betriebliche Altersvorsorge ist heute innerhalb der Absicherung von bio-metrischen Risiken ebenso ein aktuelles Thema, wie es das auch in Zukunft sein …
Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.
10.06.2015 | BVSV e.V.

Thomas Koch ist neuer Fachbereichsleiter Ruhestandsplanung und Seniorenberatung des BVSV e.V.

Der BVSV e.V. hat mit seinen Fachbereichen ein System von Experten geschaffen, die die im Verband tätigen Sachverständigen bei der Findung von Lösungen und bei der Betrachtung von Situationen, die für zu erstellende Gutachten wesentlich sind, unterstützen. Hier ist natürlich absoluter Sachverstand ebenso gefragt, wie die Fähigkeit, sich in Prozesse einzubringen, um diese zu befördern. Das Thema „Vorsorge im Alter“ ist dabei weitaus komplexer zu betrachten, als es nur auf die umgänglich damit oft gemeinte finanzielle Vorsorge zu reduzieren. „…
Andreas Schwarz, 1. Vorsitzender des BVSV e.V.
08.04.2015 | BVSV e.V.

Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. und die Deutsche Vorsorgedatenbank AG

Das Thema der richtigen und vor allem händelbaren Vorsorge im Falle von Krankheit ist heute für viele Menschen ein wichtiges Thema und rückt immer mehr in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Viele Menschen wissen auch aus eigenem Erleben, wie schwer es ist, einem nahestehenden Familienmitglied, dem Ehemann oder der Ehefrau, vielleicht sogar seinen eigenen Kindern im Falle der eigenen Unfähigkeit zur Entscheidung trotzdem zu ermöglichen, dass das geschieht, was der Betroffene sich als Behandlung oder Versorgung wünscht. Trotz dem vielfache…

Sie lesen gerade: BVSV e.V. Presse – Pressemitteilung