- Anzeigen -
openPR Logo

Andrea Duddeck – 26 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Lily Dahab, „die mit der Stimme küsst“ (Badische Neueste Nachrichten) wächst in Buenos Aires auf und studiert dort Musik. Nachdem sie mit ihrer ersten Hauptrolle in „Cats“ ihre erfolgreiche Musical-Karriere startet, zieht es Dahab nach Spanien, wo sie in Madrid die „Belle“ in der Original Broadway-Version von „Die Schöne und das Biest“ spielt. In Barcelona ist sie unter anderem als Esmeralda in der zeitgenössischen Version von Victor Hugos „Glöckner von Notre Dame“ zu sehen. Der Liebe wegen kommt sie schließlich nach Berlin und setzt zusammen mit ihrem Partner und Pianisten Bene Aperdannier ihre künstlerischen Visionen um. Über 250 Konzerte später ist die argentinische Sängerin aus der World Jazz Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ihr Debütalbum “nómade” wird für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ und den „Echo Jazz“ nominiert. Sie gewinnt die “Initiative Musik”, eine Künstlerförderung im Auftrag der deutschen Bundesregierung. “Huellas”, ihr 2. Album wird von der Kritik bejubelt. Mittlerweile ist sie längst auf den prestigeträchtigen europäischen Festivals wie z.B. St. Moritz Jazzfestival (CH), Ystad Jazzfestival (SWE), Rheingau Musikfestival, Viersen Jazzfestival, Aalener Jazztage, Vilnius Jazzfestival (LIT), Nida Jazz Maratonas (LIT), Dresdner Jazztage, Jazz-Tage Langenthal (CH), Internationale St. Wendeler Jazztage und “Women in Jazz” in Halle angekommen und teilte sich dort die Bühne mit internationalen Größen wie Toots Thielemans, Till Brönner oder Al di Meola, Eliane Elias, Tania Maria, McCoy Tyner, Joshua Redman, Omar Hakim, John Scofield und vielen mehr.
Lily Dahab ist überall auf der Welt zuhause und das hört man ihrer Musik an.

DAY2DAY PR & PA

Heidacker 5
22523 Hamburg
Deutschland

Lily Dahab
09.10.2023 | Andrea Duddeck

Un corazón de Buenos Aires - Lily Dahab mit Orchester und World Jazz Quintett in der Philharmonie Berlin

Lily Dahab, die charismatische Musikerin aus Buenos Aires, präsentiert am 28. Oktober 2023 zusammen mit dem Sinfonie Orchester Berlin ihr zweites Konzert im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie. Musikalisch begleitet wird sie zusätzlich von ihrem World Jazz Quintett unter der Leitung des Pianisten Bene Aperdannier, das an diesem besonderen Abend durch den Bandoneonisten Christian Gerber ergänzt wird. Die leidenschaftliche Sängerin präsentiert ein farbenfrohes und tiefgründiges Repertoire, arrangiert von dem Argentinier Juan Esteban Cuac…
Monica Deters - die Starkmacherin!
04.11.2021 | Andrea Duddeck

Neue Träume braucht das Land

Aktion „National Hugging Day/Tag der Umarmungen“ am 21. Januar 2022       „Neue Träume braucht das Land“  Ein Riesen-TRAUMFÄNGER über ganz Deutschland   Prominente Persönlichkeiten, starke Speaker und qualifizierte Coaches umarmen das ganze Land, in dem sie die Träume von tausenden Menschen einfangen und sichtbar machen.   Rommerskirchen, November 2021: Millionen Menschen haben geplatzte Träume. Doch das darf jetzt vorbei sein! Qualifizierte Coaches spannen am internationalen Tag der Umarmungen einen überdimensionalen imaginären TRAUMFÄ…
AUREL und seine Band
19.08.2021 | Andrea Duddeck

AUREL will alles und rät zusammen mit Lotto King Karl zu Urlaub auf Balkonien

AUREL ‚Ich will alles‘     VÖ: 27.08.2021 "Ich habe mit 13 angefangen, an der Gitarre herumzufummeln", sagt er beim Café am Fensterplatz seines Lieblings-Italieners auf St. Pauli, "und hatte als Schüler schon eine Band, es wurde dann immer mehr.“  „Aber ich hatte in der 12. Klasse auch erste Beiträge fürs Radio gemacht, dies wurde ebenso immer mehr".  Als Sänger, Gitarrist, Songwriter und Produzent stand Stefan Aurel Schlabritz mit zwei eigenen Bands, den ‚Wildflowers‘ und ‚Kickhunter‘ im Studio und auf der Bühne, mal vor Kneipenpublikum, m…
Christa Duden
17.05.2021 | Andrea Duddeck

Zuversichtlich durch jede Krise

Christa Duden hat schon vor langer Zeit gelernt, auf Ihre innere Stimme zu hören, sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren und diese zu visualisieren. Mit 34 war die gebürtige Norderneyerin im Jahre 1991 frisch geschiedene Mutter von 2 Kindern und voller Hoffnung, ihr neues Glück zu finden! Einige Leute nannten es damals kritisch „Selbstfindungstrip“. Für die junge Mutter war es ein Balanceakt zwischen schlechtem Gewissen und Selbstfürsorge. In der Zeit dieses Umbruchs las Christa Duden in einer Zeitschrift von der Magie, seine eigene Wun…
Tinatin Tsereteli (c) Jesús Goméz
17.08.2020 | Andrea Duddeck

Alles zu seiner Zeit

TINATIN verschmilzt auf eine einzigartige Weise den Bildreichtum der deutschen Sprache mit der georgischen Seele. Sie findet Ausdruck in ihrer facettenreichen, soulig-warmen Stimme, in den jazzig groovenden Harmonien ihrer Kompositionen und dem Tiefsinn ihrer Texte. Rund um die Sängerin/Songwriterin Tinatin Tsereteli lässt die fünfköpfige Band eingängige Klangwelten entstehen, in welchen die Zuhörer emotionale Landschaften und musikalische Genres durchwandern. Als musikalische Botschafterin wurde Tinatin im Sommer 2019 von der internationalen…
Ada Brodie The Grand Tale II
19.02.2020 | Andrea Duddeck

Die jüngere Schwester mit großer Klasse! Ada Brodies CD "The Grand Tale II" am 21.02.2020 im Handel

No, we can‘t turn life on its head But don‘t tell me aesthetics‘s dead! Mit dieser selbstbewussten Aussage begrüßt Ada Brodie nach einem lässigen Neo-Soul Cover von „I want you back“ den Hörer von THE GRAND TALE II. Verdammt, die Kunst ist noch nicht tot. Pop ist nicht tot. Und Jazz lebt - jetzt erst recht. 10 Stücke voller Dynamik, allein die in den Höhen glasklare und im Alt doch so kraftvolle Stimme und ein 120 Jahre alter, butterweicher Blüthner-Flügel: Ada Brodie wagt wieder Minimalismus und doch große Tiefe auf ihrem zweiten Live-Album …
25.10.2019 | Andrea Duddeck

Da sind sie wieder, die wundervollen Norweger: LJODAHÅTT auf Tournee in Deutschland

Es ist ein verwegener Haufen, der da die Bühne betritt. Als wäre er geradewegs dem verwunschenen Zwielicht endloser skandinavischer Wälder entstiegen. Schwarzgewandete Gestalten mit Bowler Hat. Sieben Herren insgesamt, die zu ihren Instrumenten greifen, um die Literatur Norwegens musikalisch zum Leben zu erwecken. Ljodahått, so nennt sich das Kollektiv um den Norweger Magne Håvard Brekke. Musiker, Schauspieler und Komponisten aus halb Europa, die alte wie zeitgenössische norwegische Gedichte vertont haben, von der Edda und Henrik Ibsen bis zu…
Michel van Dyke "Fangt schon mal ohne mich an"
30.09.2019 | Andrea Duddeck

Michel van Dyke "Fangt schon mal ohne mich an"

Die große Kunst von Michel van Dyke besteht darin, Popsongs zu komponieren, die man sofort und immer um sich haben möchte. Weil sie einem schon nach dem ersten Hören vertraut vorkommen und oft Gefühle anrühren, die vielleicht verschüttet waren, aber plötzlich wieder emporsteigen. Wie bei einem guten Freund. Man hat lange nichts mehr voneinander gehört und doch fühlt man sich beim Wiedersehen nach wenigen Augenblicken wieder verbunden. Michel van Dyke sagt: „Mein großes Ideal sind Songs, die einen mitnehmen wie ein guter Kinofilm, die man aber …
30.09.2019 | Andrea Duddeck

Zucchini Sistaz präsentieren ihr Kochbuch über den Wolken im "1648" in Münster

Freitag, 04. Oktober, 16.00 Uhr "1648" im Stadthaus 1, Heinrich-Brüning-Str. 4, 48143 Münster Lieblingsproberaum: KÜCHE! Die entzückenden Musikerinnen sorgen stets für gute Laune und sind ein Augenschmaus in ihren zucchini-grünen Outfits! Jetzt haben die Zucchini Sistaz ihre Lieblingsrezepte in einem Kochbuch zusammengestellt! Da die Damen oft zusammensitzen, neue Ideen entwicken, regelmäßig proben und zwischendurch natürlich auch für ihr leibliches Wohl sorgen, haben sie in der Küche ihrer Zucchini-Zentrale in Münster immer wieder die K…
James Rhodes Photographer: Jose Gutlérrez
05.06.2019 | Andrea Duddeck

Tournee des außergewöhnlichen Pianisten James Rhodes verschoben

Leider sieht sich die Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH gezwungen, die geplante Tournee mit James Rhodes auf noch unbestimmte Zeit zu verschieben. Alle Konzerttickets können dort, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Wir bedanken uns für Ihr Interesse, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! Geplant waren diese Termine: Freitag, 18.10.2019 20.00 Uhr München Prinzregententheater Freitag, 01.11.2019 20.00 Uhr Dortmund Konzerthaus Sonntag, 03.11.2019 19.00 Uhr Düsseldorf Savoy Theater Dienstag, 05.11.2019 20.00 Uhr Stuttgart Th…
Ljodahått mit Hauptmann Entertainment auf Tournee
11.03.2019 | Andrea Duddeck

Ljodahått ... it's not exactly a nordic poetic folk rock band ... live in Deutschland!

Es ist ein verwegener Haufen, der da die Bühne betritt. Als wäre er geradewegs dem verwunschenen Zwielicht endloser skandinavischer Wälder entstiegen. Schwarzgewandete Gestalten mit Bowler Hat. Sieben Herren insgesamt, die zu ihren Instrumenten greifen, um die Literatur Norwegens musikalisch zum Leben zu erwecken. Ljodahått, so nennt sich das Kollektiv um den Norweger Magne Håvard Brekke. Musiker, Schauspieler und Komponisten aus halb Europa, die alte wie zeitgenössische norwegische Gedichte vertont haben, von der Edda und Henrik Ibsen bis zu …
Zu Besuch bei den Zucchini Sistaz by Katharina Tenberge
08.03.2019 | Andrea Duddeck

Falsche Wimpern, echte Musik: ZUCCHINI SISTAZ live!

Gemüsikalische Unterhaltungskunst Die Zucchini Sistaz begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren uns die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er-50er Jahre, schillert und kokettiert allzugerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte. So eröffnen die Zucchini Sistaz kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing. Dreistimmig singen sie Big-Band-Klassiker in halsbrech…
James Rhodes Photographer: Dave Brown
14.12.2018 | Andrea Duddeck

Deutschland Tour 2019! An evening with James Rhodes »Wenn etwas so Starkes, so Schönes existieren kann,...«

James Rhodes ist anders als andere Konzertpianisten. Selbst in einer Welt, in der sich klassische Musiker immer mehr zu extrovertierten Weltstars mausern, ist der Brite eine Ausnahmeerscheinung. Längst hat er auf der Bühne Frack und Fliege gegen T-Shirt und Turnschuhe getauscht. Dazu trägt er einen Dreitagebart und eine Hipsterbrille – und hat sich den Namen Sergei Rachmaninovs in kyrillischen Buchstaben auf den rechten Unterarm tätowieren lassen. Wirklich schockierend ist allerdings seine eigene Geschichte. In seiner Autobiografie ›Der Klang …
J. R. dos Santos Copyright: Slides and Bites
06.03.2018 | Andrea Duddeck

Internationaler Bestsellerautor präsentiert "Der Schlüssel des Salomon"

José Rodrigues dos Santos gehört mit mehr als 3 Millionen verkauften Exemplaren zur Bestseller-Elite des internationalen Buchmarkts. Hollywood sicherte sich bereits Filmrechte. Schließlich gingen allein die Titel seiner Romanreihe rund um den Codespezialisten Tomás Noronha weltweit millionenfach über die Ladentische und führten in vielen Ländern die Bestsellerlisten an. Und auch die deutschsprachigen Fans der erfolgreichen Wissenschaftsthriller erhalten endlich neuen Lesestoff: Anlässlich der diesjährigen Leipziger Buchmesse erscheint am 15.03…
Sascha Kimaz
26.09.2017 | Andrea Duddeck

Sascha Kimaz "Hallo" Zusatzkonzert in THE BOX Hamburg

Am 29. September 2017 findet in der wunderschönen Location THE BOX ein weiteres Konzert von Sascha Kimaz und seiner Band statt. Songs von der Liebe, dem Leben und der schönen Einfachheit des Alltags. Sascha textet und komponiert aus den Geschichten, die das Leben schreibt. Und ein Hamburg Lied zum Dahinschmelzen! Eintritt: € 8 Einlass 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.
Y'akoto Mermaid Blues Tour 2017
26.09.2017 | Andrea Duddeck

Y'akoto Mermaid Blues Live 2017

Wasser ist Lebenskraft. Wasser lässt sich nicht aufhalten. Wasser bahnt sich stets seine eigenen Wege. Schon Fela Kuti brachte diese Symbolik in seiner Widerstandshymne „Water No Get Enemy“ zum Ausdruck. Und auch die Künstlerin Y'akoto hat eine starke Beziehung zum Wasser, zum Meer und zu seiner unbändigen wie aufweckenden Kraft. „Wenn ich am Meer bin und mich eine Welle umhaut“, sagt Y'akoto, die als Kind in der ghanaischen Hafenstadt Tema aufwuchs, und heute zwischen ihrer Wahlheimat Hamburg, Paris, Stockholm, Los Angeles und den afrikanisch…
www.anna-marlene.de
13.09.2017 | Andrea Duddeck

Anna-Marlene kunst | pop

ANNA-MARLENE kunst | pop Neu, aufregend und stilvoll. Anna-Marlene macht „kunst | pop“ und kombiniert dabei auf ihrem Album „Tagtraum“ klassische Orchesterarrangements mit gängigen Popmelodien, die gerne im Ohr bleiben. Augen schließen und träumen ist die Devise und das funktioniert hervorragend. Die Musik der Künstlerin, die alles in Eigenregie erarbeitet, ist eine Reise durch Gefühle und Emotionen, die durch das Filmorchester Babelsberg erstklassig inszeniert wurde. Der Sound orientiert sich an Björk, Joni Mitchell und Co. Auch bei Konzer…
Beatrice Reszat
24.05.2017 | Andrea Duddeck

Beatrice Reszat - Vom Träumen zum Tun - denn hinterm Horizont geht’s weiter -

Beatrice Reszat 3./4. Juni 2017 Seminar: Vom Träumen zum Tun - denn hinterm Horizont geht’s weiter ZEITEN Sa 11-18 Uhr So 10-17 Uhr ORT Schlüterstr. 4 · 20146 Hamburg PREISE * Regulär 295 EUR *zzgl. 1,19 Euro Systemgebühr Beatrice Reszat, Schriftstellerin, Songtexterin, Moderatorin und Vortragende, glänzt auf vielen Bühnen, denn sie hat viel zu sagen. Für ihre erfolgreichen Songtexte wurde die Künstlerin mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Der Hit „Hinterm Horizont“, für den sie den Text schrieb, ist der Titelsong des gleichnamigen…
Gerrit Kolb CEO Vastly Underrated GmbH
19.09.2016 | Andrea Duddeck

Reeperbahn Festival - Digitalisierung - kann die Musikindustrie die Veränderungen für sich nutzen?

Bitte schenken Sie dem Vortrag von GERRIT KOLB auf dem Reeperbahn Festival 2016 Ihre Aufmerksamkeit: Termin: 23.09.2016 Uhrzeit: 12.30 Uhr Ort: Alte Liebe, Spielbudenplatz 21 - 22 20359 Hamburg MANAGEMENT SUMMARY: Digital Economy - Show me the money! In dieser - in englischer Sprache gehaltenen - Präsentation analysiert Gerrit Kolb, Geschäftsführer der VASTLY UNDERRATED GmbH, die Wirkungsmechanismen und Folgen der Digitalisierung auf die Entstehung und die Verbreitung neuer Produkte und deren Auswirkungen auf Unternehmen und ganze Branchen.…
Christian Redl "Louise"   Foto: Jim Rakete
30.08.2016 | Andrea Duddeck

Christian Redl singt Balladen von Francois Villon "Louise"

Entspannt dehnen sich die Töne der Gitarre. Lassen sich auf einem voluminösen akustischen Basston nieder. Konturieren hier eine Harmonie, verdicken sich dort zu einem dunklen Feedback. Eine Stimme mischt sich ein. Sanft und unaufgeregt erzählt sie mehr als sie singt. Beiläufig und selbstverständlich erzählt sie vom Leben jenseits der bürgerlichen Anstandszonen, erzählt von ganz nah, unverfroren körperlich und direkt. Es singt: Christian Redl, als Schauspieler ein Mann für die düsteren, die Schattenseiten des Lebens, wo die Körper walten und ve…

1   2    

Sie lesen gerade: Andrea Duddeck Presse – Pressemitteilung