- Anzeigen -
openPR Logo

Consus Marketing GmbH – 25 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Das Team um Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickelt für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Talentmanagements und der Führungskräfteentwicklung.
Ansprechpartner:
Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a | 28203 Bremen
Tel. 0421.365 192 – 0 | E-Mail

Nicolas Scheidtweiler im Vortrag

Knowledge-Café : Employer Branding – Erfolgsfaktoren in Lebens- und Arbeitsphasen

Oldenburg, Bremen | Bewerber und Mitarbeiter haben je nach Lebens- und Arbeitsphase unterschiedliche Erwartungen und Wünsche. Um erfolgreich am Arbeitsmarkt zu agieren, müssen Arbeitgeber diesen Bedürfnissen Rechnung tragen. Das Knowledge-Café „Phasen im Employer Branding“ skizziert die Optionen und ermöglicht den kreativen Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es findet statt am 14. November 2019 von 08:30 bis 12:30 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg, Marie-Curie-Str. 1, 26129 Oldenburg. Vorab informieren…
Nicolas Scheidtweiler über Paid Media

Auf Stepstone und Co. verzichten? Paid Media helfen.

Vortrag auf der Zukunft Personal Europe in Köln Köln, Bremen | Die neue Karriereseite ist online, die Stellenanzeigen attraktiv gestaltet. Was fehlt sind die Besucher. Um Bewerberinnen und Bewerber auf die Angebote zu leiten, bedarf es der Paid Media. Dabei sind Online-Stellenbörsen für viele Arbeitgeber auf den ersten Blick unverzichtbar, aber teuer. Die Alternative ist die Vermarktung der eigenen Stellenanzeigen mit Google und Facebook Ads. Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer bei Employer Branding now, erläutert auf der Zukunft Persona…
Nicolas Scheidtweiler

Was ein Bergsteiger für das Employer Branding mitbringt

Hamburg, Bremen | Auf der Zukunft Personal Nord 2019 zeigen die Experten von Employer Branding now Einblicke, welche Lehren Arbeitgeber aus dem Expeditionsbergsteigen ziehen können. Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer bei Employer Branding now und Expeditionsbergsteiger, fasst sieben Erfolgsfaktoren zusammen, worauf es bei einer Arbeitgebermarke ankommt. „Um erfolgreich einen Summit zu erklimmen, kommt es auf sieben Faktoren an. Diese Erfolgsfaktoren lassen sich auch auf Arbeitgeber übertragen. Wir zeigen anhand anschaulicher Beispiele, wo…
Employer Branding Campus - Spezialisiertes Seminarangebot für Arbeitgeber

Employer Branding Campus - Seminaranbieter mit spezialisiertem Angebot

Bremen | Anbieter von Managementseminaren gibt es viele - und sie haben alle eines gemeinsam: Sie fokussieren sich vor allem auf die Bereiche Prozessoptimierung, Management und Führung in der allgemeinen Unternehmenspraxis. Mit dem Employer Branding Campus setzen die Experten von Employer Branding now auf einen kontextbezogenen Ansatz. Der Employer Branding Campus definiert Human Resources (HR) als wichtigste Schlüsselressource im Unternehmen. Mit dem spezialisierten und detaillierten Seminarangebot werden Entscheider und Führungskräfte in di…
Nicolas Scheidtweiler über die Seven Summits des Employer Branding

XMlive: Die Seven Summits des Employer Branding

Bremen, Augsburg | Was Personalverantwortliche aus den Expeditionen zu den höchsten Gipfeln der Welt lernen können, zeigt Nicolas Scheidtweiler in einem bildreichen und mit Anekdoten versehenen Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe XMlive in Augsburg. Der Personalmarketing-Fachmann und Höhenbergsteiger fasst die sieben Erfolgsfaktoren zusammen, um erfolgreich eine Arbeitgebermarke zu entwickeln. Michael Schütz erweitert den Vortrag durch konkrete und kompakte Hinweise zur Analyse der Markenidentität. Der Geschäftsführer von Employer Branding no…
Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer Consus Marketing, auf der ZP17

Was hat Bergsteigen mit Employer Branding zu tun?

Köln, Bremen | Nicolas Scheidtweiler ist Geschäftsführer bei Employer Branding now. In seiner Freizeit besteigt er höchsten Gipfel der sieben Kontinente. Welche Lehren er aus seinen Expeditionen für das Employer Branding gezogen hat, zeigt er - am 11. September 2018, um 9:40 Uhr, - am Stand des HR-RoundTable, Halle 3.2, Stand A.02. Anschließend wechselt das Experten-Team zum Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP). Dort beleuchten Michael Schütz und Nicolas Scheidtweiler in ihren Vorträgen die Felder Analyse, Kommunikation …
Employer Branding now - Logo

Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Akademiehotel Rastede

Rastede, Bremen | Am 15. August 2018 findet im Akademiehotel Rastede ein HR-Kompetenz-Workshop unter dem Titel „Employer Branding in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses“ statt. Die Experten geben Einblick, wie Unternehmen dem anhaltenden Nachwuchskräftemangel begegnen können. Die Unternehmensberatung Employer Branding now stellt gemeinsam mit der Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH und der PensionCapital GmbH vor, wie Unternehmen durch die verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als attraktiver Arbeitgeber…
Referent Nicolas Scheidtweiler auf der ZP16

Vorträge Personal 2017 Süd: Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

Bremen. Stuttgart. Auf der Personal 2017 Süd geben die Personalmarketing-Spezialisten von Employer Branding now einen Einblick, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke messen können. Basis ist das neue Konzept des HR-Powerhouse. Die EBn-Experten zeigen verschiedene Methoden und Instrumente, mit denen Unternehmen ihre Außenwahrnehmung nachhaltig verbessern können. „Um den wachsenden Anforderungen an das Personalmarketing gerecht zu werden, müssen Arbeitgeber an ihrer Kommunikation arbeiten. Durch festgelegte Inhalte, Kanäle und To…
Nicolas Scheidtweiler auf der Zukunft Personal 2016

Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt

Bremen. Die Personalmarketing-Spezialisten von Employer Branding now geben auf der Personal Nord 2017 Einblicke, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke messen können. Basis ist das neue Konzept des HR-Powerhouse. Die EBn-Experten zeigen verschiedene Methoden und Instrumente, mit denen Unternehmen ihre Außenwahrnehmung nachhaltig verbessern können. „Die Anforderungen an das Personalmarketing haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Um potenzielle Bewerber und Mitarbeitergruppen zu erreichen und zu binden, müssen Arb…
ZP16: Nicolas Scheidtweiler referiert über das HR-Powerhouse

ZP16: HR-Powerhouse - Neue Konzepte für Personaler

Köln, Bremen. Wie Arbeitgeber ihr Personalmarketing optimieren können zeigen die Experten von Employer Branding now auf der Zukunft Personal am 19. Oktober 2016. Im Zentrum steht das HR-Powerhouse. Unter diesem Begriff fasst Nicolas Scheidtweiler verschiedene Instrumente zusammen, um nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufzubauen. „Personalmarketing heißt nicht einfach drauflos senden. Arbeitgeber müssen ein Fundament entwickeln, in dem für die unterschiedlichen Bewerber- und Mitarbeitergruppen Inhalte, Kanäle, Tonalitäten, …
Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen

Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen

Hannover. Am 16. Juni 2016 findet in der HDI-Arena Hannover ein HR-Kompetenz-Workshop unter dem Titel „Employer Branding in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses“ statt. Experten geben Einblick, wie Unternehmen dem zunehmenden Nachwuchskräftemangel begegnen können. Die Unternehmensberatung Employer Branding now stellt gemeinsam mit der Pensioncapital GmbH und der Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH vor, wie sich Unternehmen in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als Arbeitgeber positionieren können. Der…
Nicolas Scheidtweiler im Vortrag

Personal Nord: Multi-Channel-Publishing ist Prinzip im Personalmarketing

Bremen. HR-Manager müssen sich für ein erfolgreiches Employer Branding den Werkzeugen aus Marketing und PR öffnen. Das zeigen die Entwicklungen der letzten Jahre am Arbeitsmarkt. Die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Kommunikation komplex. Employer Branding now-Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler zeigt in seinem Vortrag auf der Personal Nord auf, worauf es ankommt und wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen. Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. „Das eher lineare Recruiting-Verfahren vom Bewerber …
Michael Schütz, Geschäftsführer

Prognose 2016: Personalabteilungen müssen Marketing- und PR-Kompetenz entwickeln

Bremen. Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH, sieht die Personalabteilungen gefordert, weitergehende Marketing- und PR-Kompetenzen zu erwerben, wenn sie im War for Talents bestehen wollen. Aus Sicht des Employer Branding-Experten führt nur die enge Verzahnung von HR und Unternehmenskommunikation zum Erfolg. Michael Schütz hebt die zunehmende Bedeutung hervor: „Das Ziel ist es, eine Bewerberreise zu entwickeln, die zu einem nachhaltigen Recruiting führt. Für den Beziehungsaufbau sind vielfältige Instrumente der Kommunikati…
Michael Schütz im Vortrag über Personalmarketing

HR nur mit Marketing: Der Bewerber findet seinen Weg uber viele Kontaktpunkte

Köln, Bremen. Personalmanager müssen im Zuge des Fachkräftemangels ihre Kompetenzen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation ausbauen. Employer Branding now-Geschäftsführer Michael Schütz zeigt in seinem Vortrag auf der Zukunft Personal auf, wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen. Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. Das eher lineare Verfahren vom Bewerber uber die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen medialen Möglichkeiten nicht mehr. Potentielle Mita…
Nicolas Scheidtweiler, Employer Branding now

Zurückhaltung in Employer Branding und Personalmarketing aufgeben

Leer. Employer Branding now-Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler präsentierte vor Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Wachstumsregion Ems-Achse Anregungen und Ideen für die Gewinnung von Fachkräften. Einen besonderen Fokus legte er auf den strategischen Prozess zur Entwicklung einer individuellen Arbeitgebermarke. Gleich zu Beginn hob Nicolas Scheidtweiler die notwendige klare Positionierung als Arbeitgeber hervor: „Fallen Sie auf am Arbeitsmarkt, zeigen Sie Ihre Unterschiede zu anderen Arbeitgebern und machen Sie deutlich, für welche…
Michael Schütz im Vortrag

Employer Branding stellt neue Anforderungen an HR-Abteilungen

Hamburg. Im Employer Branding kommen verstärkt strategische und kommunikative Aufgaben auf die HR-Verantwortlichen zu. Um erfolgreich im War for Talents zu bestehen sind daher neue Kompetenzen erforderlich. Drei Experten stellten diese Anforderungen an Personaler beim HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion St. Pauli vor. Michael Schütz von Employer Branding now hob die zunehmende Bedeutung der Kommunikation im Bereich des Personalmanagements hervor: „Für das erfolgreiche Personalmarketing sind neue Kompetenzen in der HR gefragt. Insbeson…
Michael Schütz im Vortrag

Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion

Hamburg. Am 17. Juni 2015 findet im Hamburger Millerntor-Stadion ein HR-Kompetenz-Workshop unter dem Titel „Employer Branding in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses“ statt. Experten geben Einblick, wie Unternehmen dem zunehmenden Nachwuchskräftemangel begegnen können. Die Unternehmensberatung Employer Branding now stellt gemeinsam mit der Pensioncapital GmbH und der Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH vor, wie sich Unternehmen in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als Arbeitgeber positionieren können.…
Nicolas Scheidtweiler

Personalgewinnung in der Region: Knowledge-Café am 25. Februar 2015 in Varel

Varel. Auf hohes Interesse bei mittelständischen Unternehmen stieß das gestrige (25. Februar 2015) Knowledge-Café des Jadebay-Netzwerkes in Varel. Der Schwerpunkt lag diesmal auf dem Personalmarketing: Welche Medien können Unternehmen nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen? In dem interaktiven Format Knowledge-Café gaben drei Experten in kurzen Vorträgen zunächst Impulse, die in den anschließenden Kleingruppen vertieft wurden. Die Referenten stellten sich in diesen Runden den Fragen der Teilnehmer. So kam es zu einem fundierten Dialog zu d…
Workshop: Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen

Workshop: Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen

Bremen. Wie sich mittelständische Unternehmen in den verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als attraktiver Arbeitgeber aufstellen können, stellen Experten am 12. März 2015 ab 9.00 Uhr im Bremer Weserstadion vor. An diesem Thema kommt man als HR-Manager nicht vorbei, denn Employer Branding hat für alle Arbeitgeber vor allem im Mittelstand erhebliche Bedeutung. Um als „guter Arbeitgeber“ nachhaltig positiv wahrgenommen zu werden, müssen sich Unternehmen in allen Phasen eines Arbeitsverhältnisses gut positionieren: Bei der Bewerbung, wä…
Michael Schütz im Gespräch

Knowledge-Café: Individuelle Angebote für Bewerber und Mitarbeiter entwickeln

Bremen. Auf Einladung von Automotive Nordwest diskutierten rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmen Möglichkeiten in der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Der Schwerpunkt lag auf der Frage, wie Unternehmen Beziehungen zu diesen Zielgruppen entwickeln können. Drei Experten aus dem Employer Branding gaben zu Beginn Impulse in kurzen Vorträgen. Employer Branding now mit Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz stellten Aspekte der Kommunikation vor. Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH, betonte den Wert betr…

1   2    

Sie lesen gerade: Consus Marketing GmbH Presse – Pressemitteilung