- Anzeigen -
openPR Logo

Thurm Wissenschaftsverlag – 7 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Der Thurm Wissenschaftsverlag wurde 2014 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Monografien, Lehrbücher und wissenschaftliche Abschlussarbeiten zu zu veröffentlichen.
Thurm Wissenschaftsverlag
Dr. Uwe Manschwetus
Am Dorfplatz 34
21335 Lüneburg
Fon: 04131-707402
Fax: 04131-7063157
Info(at)thurm-verlag.de
www.thurm-verlag.de

Neuerscheinung: Das Tiefgangprinzip in der therapeutischen Begleitung

Es gibt hervorragende Therapeuten, Psychologinnen, Mediatoren, Lebensberaterinnen, Seelsorger und Coachs. Und es gibt unter all denen, die andere Menschen in Krisen unterstützen oder in ihrer Selbst-Entwicklung begleiten, viele mehr und manche weniger gute. Ganz gleich, nach welchen psychologischen Modellen, mit welchen Techniken und auf dem Boden welcher Weltanschauung Menschen unterstützt werden Das Tiefgangprinzip macht jede Begleitung zielgerichteter, essenzieller, nachhaltiger. In einem speziellen Zusammenspiel von Denken, Fühlen, Kommuni…

Neuerscheinung: Das Tiefgangprinzip

Es gibt Millionen von Möglichkeiten, sich und anderen das Leben zu verbauen. Es gibt Tausende von Ratgebern und Methoden, es besser zu machen. Und es gibt einen Weg, der gelingendes Leben auf einen schlichten Punkt bringt: das Tiefgangprinzip. Authentisch und wesentlich leben, inmitten von Alltagsstress? Dem eigenen Wesenskern treu und Herzensvisionen auf der Spur bleiben, auch schon mal gegen den Mainstream? Darum geht es im Tiefgangprinzip. Die Autorin Dr. med. Christa Keding ist Ärztin und Psychotherapeutin. Als Oberärztin in einer Klinik…

Neuerscheinung: Personalmarketing in 3D

Personalmarketing ist mehr als klassisches Marketing, das auf das Personalmanagement übertragen wird. Immer mehr Unternehmen erkennen seine Bedeutung, um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und an sich zu binden. Das Phänomen Personalmarketing ist auch mehr als „nur“ der Einsatz von Instrumenten. Die Herausgeber Bernd Ahrendt und Silke Wöhrmann des jetzt im Thurm-Verlag erschienenen Buches „Personalmarketing in 3D“ sind der Überzeugung, dass Personalmarketing ein strategischer Ansatz ist, der es auch kleinen und mittler…

Neuerscheinung: Traumreisen mit dem Luftschiff

Über der Erde zu schweben, die großen Kultur- und Naturwunder aus der Vogelperspektive zu erleben – dieser Traum fasziniert heute genauso wie zur Zeit der silbernen Giganten im vorigen Jahrhundert. Noch sind große Zeppeline, sicherer und komfortabler als damals, eine Vision. Doch bald kann sie wahr sein; die Vorbereitungen zum Take-off haben bereits begonnen. Zusätzlich im Buch: Hans Dominiks Zukunftserzählung aus dem Jahr 1909 vom Hundertjährigen, der im Luftschiff vom Kilimandscharo zum Nordpol fuhr. Prof. Dr. Horst Kleinert war an mehrere…
Kleinert: Strategisches Lifemanagement

Strategisches Life Management - Neuerscheinung im Thurm Verlag

„Für den persönlichen Erfolg gibt es keine allgemeingültigen Patentrezepte. Ein gelungenes, selbstbestimmtes Leben ist das Ergebnis von analytischem Denken, Kreativität und Entschlossenheit.“ Wer sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten will, braucht dazu die richtige Strategie. Strategisches Life Management hilft, in sieben Schritten einen Masterplan zu entwickeln – eine Gebrauchsanleitung, mit der persönliche Wünsche und Ziele verwirklicht werden können. In der heutigen Zeit ist es sicher sinnvoll, dabei auch berufliche Alterna…

Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten – Neues Lehrbuch verbindet Print und digitale Welt

Lüneburg, Mai 2016: Im Thurm Wissenschaftsverlag ist jetzt das Buch „Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten: Leicht verständliche Anleitung für das Schreiben wissenschaftlicher Texte im Studium“ erschienen. Autor Uwe Manschwetus, Professor an der Hochschule Harz, richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die einen verlässlichen Ratgeber für die Erstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten suchen. Vom Grundverständnis des wissenschaftlichen Arbeitens bis hin zur Präsentation werden in neun Kapiteln Schritt für Schritt alle notwendigen Asp…
Migrationsmarketing

Migrationsmarketing – Neues Buch beschreibt Potenziale zur Schließung der demografischen Lücke

Lüneburg, Oktober 2014: Im Thurm Wissenschaftsverlag ist jetzt das Buch Migrationsmarketing erschienen, in dem der Zuzug von Fachkräften aus dem Ausland als Potenzial zur Schließung der demografischen Lücke thematisiert wird. Nach Meinung der Mitautoren Jens Cordes und Uwe Manschwetus – Professoren für Marketing an der Hochschule Harz – ist Migration nicht das Problem, sondern die Lösung für Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt. „Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, müssen langfristige, individuelle Strategien erarbeitet werden, das fehlt…

Sie lesen gerade: Thurm Wissenschaftsverlag Presse – Pressemitteilung