- Anzeigen -
openPR Logo

Akademie der Deutschen Medien – 139 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Online-Marketing & Social Media sowie Digitalisierung etabliert. Die Gesellschafter sind führende deutsche Medienunternehmen.
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss[at]medien-akademie.de

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien baut ihr Weiterbildungsangebot im Bereich „Digitales Lernen“ kontinuierlich aus. Hierzu gehören vielfältige Online-Lösungen und virtuelle Kursprogramme zu den Themenfeldern Medien und Redaktion, Online-Marketing und Social Media, Content Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Digital Innovation und Business Development. Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Lernen…

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 23. Juni 2020 in München erstmalig ihren Praxistag „Play, Create, Learn“. Auf der Veranstaltung präsentieren Wissenschaftler und internationale Top-Experten Strategien und Best Practices rund um die Produktentwicklung und -vermarktung von digitalen Kindermedien. Denn ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerne…
Social Media Praxistag 2020 in München

Social Media Praxistag 2020 in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2020 in München erstmalig ihren Praxistag Social Media. Auf dem Event geben Social Media-Experten aus Medienunternehmen, der Wirtschaft und Agenturen Trend-Ausblicke, Strategie-Empfehlungen und Praxistipps für mehr Markenbekanntheit, Engagement und Conversion auf Facebook, Instagram und Co. Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellste…
Neues Jahresprogramm 2020 der Akademie der Deutschen Medien

Neues Jahresprogramm 2020 der Akademie der Deutschen Medien

Qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Marketing, Innovation und Digitalisierung Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2020 mit über 300 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Innovation und Business Development, Medien und Redaktion, Online-Marketing und Social Media, Content Marketing und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar. Dynamische Märkte, veränderte Kundenbedürfnisse, neue technologische Entwicklungen u…
Akademie der Deutschen Medien

Das Zeitschriften-Business neu ausrichten

Auf dem Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 5. Dezember 2019 im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Zeitschriften- und Magazinverlage ihr Business in Zeiten der digitalen Transformation neu ausrichten können. Hochkarätige Speaker aus Verlagen, Fußballklubs und Agenturen präsentieren erfolgreiche digitale Produkt-, Vermarktungs- und Geschäftsmodelle. Ein digitaler Relaunch?! Die Zeitschriftenbranche richtet ihr Geschäft neu aus. Verlage und Medienhäuser punkten mit Innovationsstrategien, setzen…
Akademie der Deutschen Medien

Learning and Development

Corporate Learning-Konferenz: Lernkulturen, Weiterbildungslösungen und Skillsets für die digitale Transformation Am 28. November 2019 findet im Literaturhaus München die Corporate Learning-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien statt. Auf der Veranstaltung präsentieren Innovationstreiber, Praxis-Experten und Wissenschaftler aus Unternehmen und Bildungseinrichtungen zukunftsfähige Strategien und Anwendungsbeispiele rund um das Thema „Learning and Development“! Chancen für Unternehmen Gerade in Zeiten der digitalen Transformation ist Wei…

Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt. Wie wird aus einem LIKE ein LOVE? Wie können sich Kindermedien und -spiele im Wettbewerb um die Zeit und Aufmerksamkeit der Generationen Z und Alpha durchsetzen? Der Kindermedienkong…
IT-Konferenz 2019

IT-Konferenz 2019

Die drei Säulen der NEW IT: Tech, Media & People Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 25. Juni 2019 in München die IT-Konferenz NEW IT: Tech, Media & People. Auf der Konferenz erläutern IT-Profis, digitale Vorreiter und Experten aus der Wissenschaft, warum echte Innovation in Medienhäusern nur entstehen kann, wenn neue Technologien auf eine neue Organisationskultur treffen. Verlage und Medienhäuser stehen vor der Herausforderung, ihre klassische IT zu optimieren und sie gleichzeitig flexibel auszubauen. Es gilt, Tech-Trends auf d…
Konferenz Medien und Recht Digital 2019

Konferenz Medien und Recht Digital 2019

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. Mai 2019 in München die Konferenz Medien und Recht digital. Unter der Headline „Recht im Social Web“ diskutieren Rechtsexperten und Kommunikationsprofis aktuelle Entwicklungen im Urheber-, Persönlichkeits- und Medienrecht und ihre Konsequenzen für die digitale Unternehmenskommunikation in sozialen Medien und Online-Communities. Denn egal, ob auf Instagram, Facebook oder YouTube: In Zeiten von „Always on“ müssen Kommunikationsprofis auf aktuelle Ereignisse mit passenden Content-Angeboten re…
BRANCHENFORUM FÜR LOSEBLATT- UND FACHCONTENT 2019

BRANCHENFORUM FÜR LOSEBLATT- UND FACHCONTENT 2019

Kundenorientierung neu definiert – Customer Centricity in Produktentwicklung, Vermarktung und Verlagsorganisation Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2019 im Literaturhaus München das Branchenforum für Loseblatt- und Fachcontent – diesmal unter dem Motto „Kundenorientierung neu definiert: Customer Centricity in Produktentwicklung, Vermarktung und Verlagsorganisation“. Im Fokus der Konferenz stehen kundennahe Produktlösungen, zukunftsfähige Geschäftsmodelle, erfolgsversprechende Vermarktungsansätze sowie Change-Prozesse f…
Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien

Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien

ualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Marketing, Innovation und Digital Change Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2019 mit über 280 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Chan-ge, Innovation, digitale Medien, E-Business sowie Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar. Dynamische Märkte, veränderte Kundenbedürfnisse, neue technologische Entwicklungen und im-mer kürzere Innovationszyklen: In Zeiten der …
Neue Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien in 2019

Neue Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien in 2019

Die Akademie der Deutschen Medien erweitert auch 2019 ihr Veranstaltungsprogramm um weitere Qualifizierungsprogramme, die den neuen Berufsbildern im Digital Business Rechnung tragen. Im Fokus der mehrtägigen Zertifikatskurse „Innovation Manager“ (11.-15.02.2019), „Audience Development Manager“ (21.-24.01.2019 und 07.-10.05.2019) und „Data Manager“ (01.-05.04.2019) stehen Methoden und Tools, die Verantwortlichen dabei helfen, in Zeiten der digitalen Transformation neue und bewährte Produkte und Prozesse an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und dynam…
Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ ab Januar 2019

Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ ab Januar 2019

Praxisnahes Management-Wissen für Führungskräfte in der Medienbranche Im Januar 2019 startet das 10-tägige Management-Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ der Akademie der Deutschen Medien in München. Das Zertifikatsprogramm bereitet (angehende) Verlags- und Medienmanager auf die Herausforderungen vor, die sie als Führungskraft im Media-Business erwarten. Neben einem Einblick in die Vernetzung der einzelnen Unternehmensbereiche – von der Produkterstellung bis zur (digitalen) Vermarktung und Verwertung – lernen die Tei…
Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 04. Dezember 2018

Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 04. Dezember 2018

Der Kunde im Fokus: Wie sich Verlage in puncto Customer Centricity neu aufstellen Am 04. Dezember 2018 findet im Literaturhaus München das Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien statt. Unter dem Motto „Der Kunde im Fokus“ präsentieren Verlage und Medienunternehmen nutzerorientierte und innovative Content-Strategien und Vermarktungslösungen. Vision 2020: Verlage und Medienhäuser produzieren intelligente Inhalte, Produkte und Services, die exakt auf den Informationsbedarf und das Konsumverhalten der Leser und Anzeigenkun…
Akademie der Deutschen Medien

Weiterbildungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien am 29. November 2018

Wie Verlage und Unternehmen im digitalen Zeitalter nachhaltig Wissen vermitteln: Strategien, Produkte und Monetarisierung Am 29. November 2018 findet im Literaturhaus München die Weiterbildungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien statt. Unter dem Motto „Future Education“ präsentieren Verlage und Unternehmen Ihre innovativen und bedarfsorientierten Weiterbildungsstrategien und -lösungen. Treiber für den Erfolg, entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit: Gerade in Zeiten der digitalen Transformation ist Weiterbildung im Beruf ein zentral…
Akademie der Deutschen Medien

E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien am 06. Dezember 2018

Wie Buchverlage ihre Zielgruppen in Zukunft erreichen Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 06. Dezember 2018 ihre E-Book-Konferenz im Literaturhaus München. Im Fokus der Konferenz stehen innovative und kundenorientierte Verlagsprodukte und Vermarktungsstrategien für die Generation Netflix. Der Buchmarkt schrumpft. Sechs Millionen Leser sind in den letzten Jahren verloren gegangen. Im Netflix-Zeitalter kann sich das Lesen als Freizeitbeschäftigung – Stichworte Zeitknappheit und Aufmerksamkeitsdefizit – gegenüber digitalen Angebote…
Akademie der Deutschen Medien

Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November 2018

Themenwelten gestalten, Fanbase aufbauen, Wachstumsstrategien entwickeln Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Verlage und Medienhäuser Kids heute noch erreichen können. Unter dem Motto „Are you a Fan?“ werden innovative Produkte, digitale Erlebniswelten und neue Vermarktungsstrategien für Kindermedien vorgestellt und diskutiert. Wie können sich Verlags- und Medienangebote im Wettbewerb um die Zeit und Aufmerksamkeit der Generationen Z und Al…
Akademie der Deutschen Medien

25 Jahre Akademie der Deutschen Medien

Digital Media, Innovation und konsequente Weiterbildung Die Akademie der Deutschen Medien feiert im Juni 2018 ihr 25-jähriges Jubiläum und präsentiert sich als führende Weiterbildungsakademie im deutschsprachigen Raum und starker Partner für die digitale Transformation. Technologische Neuerungen und Innovationen, schnell wechselnde Kundenbedürfnisse und dynamische Märkte – die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt tiefgreifend. Vom inhabergeführten Mittelständler bis hin zum Großkonzern sind Unternehmen kontinuierlich gezwungen, neue Ges…
Akademie der Deutschen Medien

Innovation Manager, Werbetexter oder E-Mail-Marketing Manager – neue Zertifikate der Medienakademie

Fit werden für neue Anforderungen im Job Drei neue Zertifikatskurse ergänzen das Weiterbildungsprogramm der Akademie der Deutschen Medien im 2. Halbjahr 2018. In den Bereichen Innovationsmanagement, E-Mail-Marketing und Werbetexten können sich die Teilnehmer zukunftsfähige Kompetenzen aneignen, um für die Herausforderungen neuer Arbeitswelten gerüstet zu sein. Die Intensivkurse „Werbetexter“ und „E-Mail-Marketing Manager“ richten sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, PR, Verkauf und Vertrieb. Für alle, die mit dem Verfassen von Ve…
Akademie der Deutschen Medien

Media meets Finance am 12. Juli 2018 im Literaturhaus München

Medienbranche trifft Finanzunternehmen – Cross-Industry-Netzwerktreffen im Herzen Münchens Kunden binden, Marke stärken – die Konferenz „Media meets Finance“ der Akademie der Deutschen Medien präsentiert am 12. Juli 2018 innovative Storytelling- und Content-Marketing-Strategien für die Medien- und Finanzbranche. Kunden – allen voran die „digital natives“ – beziehen ihre Informationen und Produkte zunehmend online. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, die Customer Experience inklusive aller Service-Leistungen, Marketing- und Ver…

1   2   3   4   5   6   7    

Sie lesen gerade: Akademie der Deutschen Medien Presse – Pressemitteilung