- Anzeigen -
openPR Logo

Bertuch Verlag GmbH – 3 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Der Bertuch Verlag steht in der Tradition Friedrich Johann Justin Bertuchs (1747–1822), des bedeutendsten Weimarer Verlegers in der Goethe-Zeit. Alleiniger Gesellschafter des Bertuch Verlags ist die Bertuch-Gesellschaft e. V. mit Sitz in Weimar.
Der Verlag wurde 2003 von engagierten Persönlichkeiten und Organisationen, die sich in der Bertuch-Gesellschaft e. V. zusammengeschlossen haben, neu gegründet.
Dem geistigen Erbe Bertuchs entsprechend will der Bertuch Verlag ein Programm bieten, das gekennzeichnet ist von Kreativität und Vielfalt. Neben drei halbjährlich erscheinenden Fachzeitschriften bestimmen die Reihen Weltliteratur für junge Leser, Soziale Dienste und Forum Politik sowie Belletristik und verschiedene Sachbücher unser Programm.
Tina Romstedt
Schwanseestr. 101
99427Weimar

Roman "Paulus Luther" erscheint in den USA
13.09.2017 | Bertuch Verlag GmbH

Roman "Paulus Luther" erscheint in den USA

Der Roman von Christoph Werner, "Paulus Luther, sein Leben von ihm selbst aufgeschrieben. Wahrhaftiger Roman", Bertuch Verlag Weimar, 2015, erscheint in den USA. Der Imprint HarperLegend der HarperCollins-Tochter HarperOne veröffentlicht die englische Übersetzung unter dem Titel "Shadows of My Father: The Memoirs of Martin Luther's Son, a Novel" als Kindle-Ausgabe am 26. September 2017. Ein spannender und außergewöhnlicher Roman zum 500. Jahrestag der Reformation, in dem eine der wichtigsten Gestalten des Christentums, Martin Luther, und die t…
Klaus Beer
18.11.2014 | Bertuch Verlag GmbH

Autorenlesung "Bewegte Jahre" in Weimar (1953-60)

Klaus Beer stellt in der Eckermann Buchhandlung in Weimar sein Buch "Bewegte Jahre" vor. Vor allem die Geschichten, die er in der Klassikerstadt erlebte, werden hier im Vordergrund stehen. Damals in den 50er Jahren war er Student der Bauhaus-Uni und aus dieser Zeit gibt es eine Menge zu berichten, so z. B. vom berühmten Hochschulfasching, vom Tanzkapellenwettstreit, von der Errichtung des Blumenladens im Pavillon hinter dem Theater und ... Ein spitzbübisches Lächeln legt sich auf das wache Gesicht des fast Achzigjährigen, wenn er zurück denkt…
26.03.2014 | Bertuch Verlag GmbH

Bewegte Jahre Ein Stück Deutscher Geschichte

Anlässlich 25 Jahre nach dem Mauerfall wagen wir einen erneuten Blick auf die bewegte deutsche Geschichte vor dem Mauerbau. Die Jahre 1940–1960 leben vor dem inneren Auge anhand dieser autobiographischen Skizze auf. Klaus Beer Bewegte Jahre Es sind bewegte, ereignisreiche und unsichere Jahre: die Zeit des Krieges, der russischen Besetzung und der Aufbaujahre der DDR. Auf humorvolle Weise schildert Klaus Beer seine Erlebnisse aus Kindheit und Jugend bis hin zu seinen Erfahrungen als junger Familienvater. Mit der persönlichen Reifung wächst a…

Sie lesen gerade: Bertuch Verlag GmbH Presse – Pressemitteilung