- Anzeigen -
openPR Logo

BLI - Banque de Luxembourg Investments S.A. – 53 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

BLI - Banque de Luxembourg Investments S.A. ist die Fondsmanagement- und Kapitalanlagegesellschaft der Banque de Luxembourg. BLI verwaltet und vertreibt eine Palette von mehr als 30 Investmentfonds der Banque de Luxembourg mit Schwerpunkt auf der Vermögensverwaltung. Die Assets under Management betragen 11,16 Milliarden Euro (Stand: 31. August 2017).

Die Banque de Luxembourg übt das Privatbank-Metier seit 1920 im Großherzogtum aus, wo sie zu den bedeutendsten Vermögensverwaltern am Platz gehört. Sie steht im Dienst von Familienunternehmern und begleitet diese in wichtigen Momenten ihres Lebens, um dauerhaft deren Vermögen zu verwalten, aber auch die Realisierung von Projekten unter größtmöglicher Vertraulichkeit zu unterstützen. Die Banque de Luxembourg verfügt über ein Eigenkapital in Höhe von 957,8 Millionen Euro (31. Dezember 2016) und verwaltet 73,21 Milliarden Euro (31. August 2017). Fast 870 Mitarbeiter sind bei ihr beschäftigt. Sie ist eine der wenigen Banken, deren Anlagestrategie von einem eigenen Analystenteam in Luxemburg entwickelt wird – bei der Filiale BLI.
Mike THOMÉ
Director Corporate Communications & Marketing

BLI - BANQUE DE LUXEMBOURG INVESTMENTS S.A.
7, boulevard Prince Henri
L-1724 Luxembourg
Tel: (+352) 26 26 99 3284
e-mail: E-Mail
www.bli.lu
www.blinvestmentsblog.com

Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Aktien bleiben bevorzugte Anlageform – trotz höherer Bewertungsniveaus

Die Volatilität an den Aktienmärkten ist ausgesprochen gering. Angesichts der verbesserten Konjunkturdaten bleiben Aktien weiterhin die bevorzugte Anlageform, auch wenn die Bewertungsniveaus immer höher werden. Darauf verweisen Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Im abgelaufenen Monat haben sich die meisten Börsenindizes positiv entwickelt. Nur der MSCI Emerging Markets, der die Märkte der Schwellenländer abbildet, lag (in US-…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner, Banque de Luxembourg: Der Marktwert der führenden Unternehmen digitaler Technologien wächst weiter

Die größten Gewinner an der Börse sind weiterhin die auf dem Gebiet der neuen Technologien führenden Unternehmen; sie sind seit Jahresanfang die Lokomotiven für die meisten großen Börsenindizes. Darauf verweisen Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Im Juli konnten die europäischen Anleger infolge des starken Euro nicht von der weiterhin günstigen Entwicklung der meisten Börsenindizes profitieren. So konnten im Monatsverlauf der…
Ivan Bouillot,  Fondsmanager des BL-European Family Businesses

BLI-Fondsmanager Ivan Bouillot: Das Profil von Familienunternehmen deckt sich weitgehend mit unserem Ansatz

Im aktuellen Wirtschafts- und Finanzumfeld, das geprägt ist von überschuldeten Staaten und historisch niedrigen Zinsen, wird es immer schwieriger, Anlagemöglichkeiten mit langfristig attraktiven Renditeaussichten und begrenztem Risiko zu finden. Infolgedessen sind Aktien von Qualitätsunternehmen aufgrund ihres Ertragspotenzials eine interessante Anlage. Sechs Fragen an Ivan Bouillot, Fondsmanager des BL-European Family Businesses aus dem Hause BLI - Banque de Luxembourg Investments. Ivan, warum investiert dieser Fonds speziell in Familienunt…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Allgemeiner Optimismus beim Wirtschaftswachstum spiegelt sich nicht in realwirtschaftlichen Statistiken wider

Hinsichtlich des weltweiten Wirtschaftswachstums verbreiten Regierungen und Notenbanken derzeit einen Optimismus, den die realwirtschaftlichen Statistiken jedoch nicht widerspiegeln. Darauf verweisen Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Der Optimismus, mit dem sich Regierungen und Notenbanken derzeit bezüglich des globalen Wirtschaftswachstums äußern, kommt in den realwirtschaftlichen Statistiken nicht zum Ausdruck. „In den USA…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Geringere politische Risiken in Europa begünstigen Wirtschaftswachstum

Während in den USA die publizierten Wirtschaftsindikatoren seit Anfang April unter den Erwartungen liegen, scheint das Wirtschaftswachstum in Europa aktuell weniger gefährdet, weil die politischen Risiken zurückgegangen sind. Diese Ansicht vertreten Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Da die publizierten Wirtschaftsindikatoren seit Anfang April unter den Erwartungen liegen, dürften sich die hohen Stimmungsindikatoren und die w…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (BLI): Unterschiedliche Entwicklung der Indikatoren könnte für Enttäuschungen sorgen

Die realwirtschaftlichen Indikatoren entwickeln sich verglichen mit den Vertrauensindikatoren nicht im gleichen Maße positiv. Dies könnte in den kommenden Monaten für Enttäuschungen sorgen. Diese Ansicht vertreten Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Die Weltwirtschaft verzeichnet nach wie ein stabiles und moderates Wachstum. Dennoch entwickeln sich die realwirtschaftlichen Indikatoren verglichen mit den Vertrauensindikatoren n…
Guy Wagner, Chefanlagestratege BLI - Banque de Luxembourg Investments

Guy Wagner (BLI - Banque de Luxembourg Investments): Euphorie bei Anlegern könnte zu Enttäuschungen führen

In den vergangenen drei Monaten haben der Sieg Donald Trumps bei den US-Präsidentschaftswahlen sowie die etwas verbesserten Wirtschaftsstatistiken für Euphorie bei den Anlegern gesorgt. Wenn ihre hohen Erwartungen nun auf die wirtschaftlichen und politischen Realitäten treffen, könnte dies in den kommenden Monaten zu Enttäuschungen führen, meinen Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Die Aktienmärkte der Industrieländer traten i…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Hoffnung einer Konjunkturbeschleunigung nach Trump-Wahl befeuern US-Börsen

Durch die Ankündigung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, die Konjunktur durch Steuersenkungen und öffentliche Investitionen ankurbeln zu wollen, hoffen Anleger auf eine Beschleunigung des US-amerikanischen Wirtschaftswachstums im kommenden Jahr. Gegenwärtig deuten die Wirtschaftsstatistiken nach wie vor auf ein stabiles, moderates Wachstum hin. Diese Ansicht vertreten Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Der künftige US…
Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments

Guy Wagner, BLI - Banque de Luxembourg Investments: Wahrscheinliche Anhebung der US-Leitzinsen im Dezember

Die Federal Reserve wird die Leitzinsen wahrscheinlich erst im Dezember anheben. Diese Ansicht vertreten Guy Wagner, Chefanlagestratege von BLI - Banque de Luxembourg Investments, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. „Bedenkt man die Äußerungen der Fed in den vergangenen Monaten, bleibt eine Erhöhung der Fed Funds Rate um 25 Basispunkte im Dezember das wahrscheinlichste Szenario“, sagt Guy Wagner, Chefanlagestratege und Geschäftsführer der Kapitalanlagegesellschaft BLI - Banque de Luxembourg Investmen…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner,Banque de Luxembourg: Schwache Unternehmensinvestitionen gefährden mittelfristig Wachstumspotenzial

Während sich der Binnenkonsum weiterhin günstig entwickelt, bleibt die Investitionstätigkeit der Unternehmen besonders schwach. Dies gefährdet mittelfristig das Wachstumspotenzial in den USA. Diese Ansicht vertreten Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Die veröffentlichten US-amerikanischen BIP-Zahlen für das zweite Quartal belegen ein stabil und gemäßigt bleibendes Wachstum, gleichzeitig jedoch eine immer fragiler werdende Konjunktur. Während s…
Steve Glod, Fondsmanager des BL-Equities Japan

Steve Glod: Investieren in Japan - Themeninvestments angesichts des Pokémon-Go-Wahns

Wer in den vergangenen Wochen nicht hinter dem Mond gelebt hat, muss vom Phänomen Pokémon Go gehört haben, das die Welt im Sturm eroberte. Der Riesenerfolg von Niantic Inc. hat nicht nur einen globalen Hype ausgelöst, sondern auch den Aktienmarkt stark beeinflusst. Die Aktien von Nintendo, das einen kleinen Anteil an Niantic hält und zu 32 % an The Pokémon Company (die Gesellschaft, die für die Lizenzierung für Pokémon zuständig ist) beteiligt ist, erlebten ein kräftiges Auf und Ab, und ihr durchschnittlicher Tagesumschlag an der Börse Tokios …
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Nach Brexit: Finanzsektor verliert, Fluchtwerte profitieren

Nach dem britischen Referendum zugunsten des Austritts aus der Europäischen Union haben die Aktienmärkte negativ reagiert. Größter Verlierer war der Finanzsektor, während defensive Titel wie Konsum- und Gesundheitswerte von einem Rückzug auf Qualitätstitel profitierten. Darauf verweisen Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Nach dem britischen Referendum für den Brexit haben die Aktienmärkte negativ reagiert. Nach zweitägigen Verlusten stabilisie…
Jean-Philippe Donge, Rentenfondsmanager BLI - Banque de Luxembourg Investments

10 Fragen an Jean-Philippe Donge, Fondsmanager BL-Bond Emerging Markets Euro: „Chancen im Anleihemanagement“

Für Anleger wird es immer schwieriger, Investmentgelegenheiten zu finden, wie die historisch niedrigen, ja zum Teil negativen Zinsen zeigen. Jean-Philippe Donge managt mehrere Anleihefonds bei der Fondsmanagementgesellschaft BLI - Banque de Luxembourg Investments. Zehn Fragen an Jean-Philippe Donge, Fondsmanager des BL-Bond Emerging Markets Euro. Jean-Philippe, sehen Sie bei Anleihen trotz Niedrigzinsen dennoch Anlagechancen? Jean-Philippe Donge (JPD): Ja, ganz sicher, wobei dies im Wesentlichen von der individuellen Erwartung eines jeden A…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Stabiles und gemäßigtes Wachstum der Weltwirtschaft hält an

Trotz zahlreicher politischer Krisen hält das stabile und gemäßigte Wachstum der Weltwirtschaft an. Nach der für das erste Quartal üblichen Wirtschaftsverlangsamung in den USA scheint sich die Konjunktur seit April wieder aufzuhellen, und auch in Europa bleibt das Wachstum stabil. Darauf verweisen Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Ungeachtet zahlreicher politischer Krisen hält das stabile und gemäßigte Wachstum der Weltwirtschaft an. In China…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Trend zu langsamerem Gewinnwachstum bei Unternehmen scheint anzuhalten

Da die meisten Unternehmen Meister im Erwartungsmanagement geworden sind, sorgt die neue Gewinnberichtssaison für immer weniger Überraschungen bei den Analysten. Der allgemeine Trend zu einem langsameren Gewinnwachstum scheint jedoch anzuhalten, meinen Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Nach dem Anstieg im Februar und März haben sich die Aktienmärkte im April kaum bewegt. Im Berichtsmonat legten der US-amerikanische S&P 500, der europäische St…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Jüngster Anstieg der Aktienmärkte steht einmal mehr auf wackligen Füßen

Die expansive Geldpolitik der Zentralbanken wird offensichtlich nicht zu einem dauerhaften Aufschwung der Konjunktur führen. Somit steht der jüngste Anstieg der Aktienmärkte einmal mehr auf wackligen Füßen, meinen Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und sein Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Die Weltwirtschaft wächst nach wie vor moderat. In den Vereinigten Staaten ist das konjunkturelle Wachstum größtenteils zurückzuführen auf das höhere verfügbare Einkommen der Privathaushalte, die vo…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Anzeichen für wirtschaftliche Abschwächung mehren sich weltweit

Auch wenn die Weltwirtschaft gegenwärtig nicht einbricht, tendiert sie nach wie vor zu einer Verlangsamung. Die Anzeichen einer Schwäche, die vor allem im verarbeitenden Gewerbe zu beobachten waren, weiten sich aktuell auf die Dienstleistungsbranche aus. Dies ist die Meinung von Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und seinem Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Die Schwäche der Aktienmärkte vom Januar hielt bis Mitte Februar an; die meisten großen Börsenindizes korrigierten seit ihrem Höch…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner (Banque de Luxembourg): Anzeichen für wirtschaftliche Abschwächung mehren sich weltweit

Auch wenn die Weltwirtschaft gegenwärtig nicht einbricht, tendiert sie nach wie vor zu einer Verlangsamung. Die Anzeichen einer Schwäche, die vor allem im verarbeitenden Gewerbe zu beobachten waren, weiten sich aktuell auf die Dienstleistungsbranche aus. Dies ist die Meinung von Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg, und seinem Team in der jüngsten Ausgabe der monatlichen „Investment-Highlights‘. Die Schwäche der Aktienmärkte vom Januar hielt bis Mitte Februar an; die meisten großen Börsenindizes korrigierten seit ihrem Höch…
Guy Wagner, Fondsmanager des BL-Global Flexible Euro

Vier Fragen an Guy Wagner, Fondsmanager Banque de Luxembourg: Keine Kompromisse bei Qualität von Unternehmen

Das gegenwärtige Finanzmarktumfeld bleibt geprägt durch Niedrigzinsen, einen hohen Verschuldungsrad – insbesondere in den Industrieländern – und erhebliche Marktschwankungen. Für Anleger macht es daher durchaus Sinn, einen Mischfonds auszuwählen, der keiner festgeschriebenen Ausrichtung wie defensiv, neutral oder offensiv unterliegt, in Aktien, Anleihen und Geldmarktinstrumente investiert – und das ohne geographische Beschränkungen. Mit dieser Überlegung sollen unabhängig von den Märkten Erträge erwirtschaftet werden bei überschaubarer Volatil…
Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg

Guy Wagner, Chefanlagestratege der Banque de Luxembourg: Aktien - Korrektur oder Baissemarkt?

Die europäischen und japanischen Aktienmärkte haben ausgehend von den Hochs des Jahres 2015 jeweils über 20% und die der USA rund 15% eingebüßt. Angesichts dieser Tatsache stellt sich die Frage, ob diese Bewegung eine einfache Korrektur ist oder der Anfang eines strukturellen Baissemarkts. In den vergangenen 20 Jahren erlebten die Börsenindizes zwei echte Baissemärkte, nämlich zwischen Anfang 2000 und Anfang 2003 sowie von Ende 2007 bis Anfang 2009. In beiden Fällen war der Rückgang so stark, dass die Indizes erst nach mehreren Jahren wieder i…

1   2   3    

Sie lesen gerade: BLI - Banque de Luxembourg Investments S.A. Presse – Pressemitteilung