Sixt rent a car – 80 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank
Archiv als RSS-Feed Archiv als Widget
Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,6 Mrd. Euro (2017).
https://about.sixt.de
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,6 Mrd. Euro (2017).
https://about.sixt.de
Sixt SE
Kirchstrasse 15a
49492 Westerkappeln
49492 Westerkappeln
Deutscher Servicepreis 2019: Sixt unter den Testsiegern
• Mobilitätsdienstleister von n-tv und DISQ ausgezeichnet
• Sixt unter den Top 3-Anbietern in der Kategorie „Reisen und Mobilität – Service“
Pullach, 22. Februar 2019 – Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1 und führender internationaler Mobilitätsdienstleister, hat gestern Abend in Berlin den Deutschen Servicepreis 2019 erhalten. Der Nachrichtensender n-tv vergab die Auszeichnung gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) an Unternehmen, die ihre Kunden komplett überzeugen. In der Kategorie „Reisen und Mobilität – Serv…
Sixt startet auf Maui: Beliebte Destination markiert den nächsten Schritt in erfolgreicher US-Expansion
• Internationaler Mobilitätsdienstleister bringt bewährte Premium-Services auf Hawaiianische Insel
• Stationsnetz in Vereinigten Staaten auf wichtige Reisedestinationen ausgeweitet
• Sixt als einer der größten Autovermieter an vielen Top-Airport Stationen der USA vertreten
München / Fort Lauderdale, 11. Dezember 2018 – Sixt auf Expansionskurs in den USA: Der internationale Mobilitätsdienstleister hat die erste Hawaiianische Station auf der Insel Maui eröffnet und seine Präsenz somit auf eine der weltweit schönsten und beliebtesten Urlaubsdes…
Sixt: Die beste Autovermietung der Welt
• Internationaler Mobilitätsdienstleister erhält World Travel Awards in drei Kategorien
• Sixt Autovermietung, Sixt Luxury Cars und Sixt Limousine Service als weltweit führend ausgezeichnet
Pullach/Lissabon 3. Dezember 2018 – Die besten Premium-Services weltweit: Sixt, internationaler Mobilitätsdienstleister, hat die World Travel Awards (WTA) als „World’s Leading Business Car Rental Company“ erhalten und wurde damit als die weltbeste Autovermietung für Geschäftskunden ausgezeichnet. Auch Sixt Luxury Cars und der Sixt Limousine Services erreic…
Sixt wird Preferred Partner der Thomas Cook Group
• Mobilitätsdienstleister und Reisekonzern bauen Partnerschaft deutlich aus
• Kooperation umfasst Thomas Cook Group Airline in UK und Deutschland sowie Thomas Cook Reisebüros in Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande
Pullach, 06. November 2018 – Nahtlose Mobilität weltweit: Sixt, internationaler Mobilitätsdienstleister, und Thomas Cook, internationaler Reisekonzern, haben ihre Partnerschaft erneuert und gleichzeitig deutlich erweitert. Die neue Kooperation umfasst Thomas Cook Group Airlines in UK und die deutsche Condor sowie die R…
Sixt auf dem World Travel Market 2018
? Internationaler Mobilitätsdienstleister präsentiert seine Premium-Services auf globaler Reise- und Tourismusmesse in London
London, 02. November 2018 – Hochwertige Services weltweit: Sixt, einer der international führenden Mobilitätsdienstleister, wird sich und seine umfassenden Premium-Produkte auf dem World Travel Market (WTM) 2018 einem internationalen Publikum vorstellen. Vom 5. bis 7. November finden die Besucher der Reisemesse Sixt am Stand CR550 im sogenannten International Hub.
Sixt ist bereits seit vielen Jahren Austeller auf dem …
Erstklassig kommuniziert: Sixt erhält den Digital Communication Award
• Internationaler Mobilitätsdienstleister für die beste Influencer Kommunikation europaweit ausgezeichnet
Pullach, 10. Oktober 2018 – Sixt hat den Digital Communication Award (DCA) auf europäischer Ebene erhalten. In der Kategorie „Influencer Communications“ belegte der internationale Mobilitätsdienstleister den ersten Platz und setzte sich damit gegen namhafte Konkurrenz durch. Die Preisverleihung fand in Berlin vor zahlreichen Gästen aus der Kommunikation und Vertretern verschiedener europäischer Unternehmen statt. Jamie Millard, Social Med…
Sixt mit den Frequent Traveler Awards ausgezeichnet
• Vielreisende stimmen für Sixt Cards als „Best Elite Program“ in den Regionen Europa und Afrika
Pullach/London, 28. September 2018 – Die besten Begleiter auf jeder Reise: Sixt, einer der weltweit führenden Mobilitätsdienstleister, hat für seine Sixt Cards die Frequent Traveler Awards erhalten. Die Preisvergabe erfolgte in der Kategorie „Best Elite Program“ für die Regionen Europa und Afrika. Die Frequent Traveler Awards zeichnen die weltweit führenden Loyalty-Programme von Unternehmen aus der Reise- und Touristikindustrie aus. Insgesamt neh…
Sixt macht den Mittwoch zum „Mietwoch“
• Deutschlands größter Autovermieter schenkt seinen Kunden diesen Mittwoch 10.000 Miettage
• Bei Reservierung am Mietwoch können Kunden bis zu 50 % des Mietpreises sparen
Pullach, 25. September 2018 – Die Woche hat einen neuen Höhepunkt. Denn Sixt macht den Mittwoch zum „Mietwoch“. Deutschlands größter Autovermieter wird seinen Kunden an diesem Mie(t)twoch, 26. September 2018, insgesamt 10.000 Miettage schenken. Wer also mit seinem Traumauto in die anstehenden Herbstferien oder einfach in ein verlängertes Wochenende starten möchte, der kann…
World Travel Awards in Asien: Sixt erhält Auszeichnung in vier Kategorien
• Mehrfache Erstplatzierungen für Sixt Autovermietung und Sixt Limousine Service
Pullach/Hongkong, 4. September 2018 – Sixt auf dem Siegertreppchen: Der internationale Mobilitätsdienstleister ist mit den World Travel Awards (WTA) in insgesamt vier Kategorien ausgezeichnet worden. So entschied sich die unabhängige Jury für Sixt als die beste Autovermietung für Geschäftskunden sowohl in Asien als auch in Australasien. Darüber hinaus erreichte der Sixt Limousine Service den ersten Platz als Asiens und Singapurs führender Chauffeurdienst. Die fe…
Sixt: Ganzheitliche und flexible Mobilitätslösungen für mittelständische Kunden in Europa
• Führender Mobilitätsdienstleister stellt Key Account Management unter einheitliche internationale Leitung
• Mittelständischen Unternehmen steht fester Ansprechpartner für gesamtes Mobilitätsspektrum der Sixt-Gruppe zur Verfügung
Pullach, 28. August 2018 – Sixt stärkt den Vertrieb in Europa: Der führende Mobilitätsdienstleister hat das Key Account Management international unter eine einheitliche Führung gestellt. Ziel der neuen Struktur ist es, das gesamte Mobilitätsspektrum der Sixt-Gruppe für mittelständische Kunden in den einzelnen europä…
Sixt erhält Gütesiegel des Verbraucherschutzes der Balearischen Regierung
• Internationaler Mobilitätsdienstleister in Spanien für transparentes Preissystem und faire Prozesse ausgezeichnet
Pullach/Mallorca, 31. Juli 2018 – Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1, hat von der Balearischen Landesregierung ein Qualitätsabzeichen für seine Services erhalten. Ausgezeichnet wurden unter anderem die transparente Preispolitik des Mobilitätsdienstleisters sowie seine besonders kundenfreundlichen Prozesse.
Durch eine Unterschrift hatte sich Sixt im Vorfeld verpflichtet, sich an den Verhaltenskodex der Generaldirektion für…
Sixt: neu ausgerichteten Vertriebsbereich für individuellen Mobilitätsbedarf global agierender Unternehmen
• Global Account Management erstellt für Großkunden passgenaue Lösungen aus dem gesamten Produktportfolio von Sixt
• Vertriebserfolge bereits im ersten Halbjahr zu verzeichnen – u.a. wurde Merck als neuer Partner gewonnen
Pullach, 12. Juli 2018 – Sixt treibt die Weiterentwicklung des Vertriebs an global agierende Unternehmenskunden voran. Der führende Mobilitätsdienstleister hat das Team Global Account Management neu strukturiert, das Großkunden künftig zu den übergreifenden Leistungen der Sixt-Gruppe beraten wird und somit deutliche Optimier…
Sixt bietet die besten Mobilitätslösungen für Geschäftsreisende
• Business Traveller Awards für nationale und internationale Premium-Services
• Regine Sixt: „Die Zufriedenheit unserer Kunden besitzt für uns oberste Priorität.“
• Spende über 2.000 Euro für gemeinsames Hilfsprojekt in der Kinderklinik Schwabing
Pullach/Frankfurt am Main, 11. Juli 2018 – Premium-Services für Geschäfts- und Firmenkunden: Das renommierte Geschäftsreise-Magazin Business Traveller hat Sixt zum wiederholten Mal für seine umfassenden Mobilitätslösungen ausgezeichnet. Deutschlands größter Autovermieter erhielt die Business Travell…
Sixt in Augsburg: Premium-Mobilität rund um die Uhr
• Deutschlands größter Autovermieter erweitert seine Servicezeiten an seiner Station am Hauptbahnhof
Pullach / Augsburg, 04. Juni 2018 – Sixt, Deutschlands führender Autovermieter, baut seine Servicezeiten an seinem Standort am Hauptbahnhof in Augsburg aus. Ab sofort steht Kunden an der hochfrequentierten Station an jedem Tag der Woche 24 Stunden ein Ansprechpartner zur Verfügung. Kunden erhalten somit rund um die Uhr die gewohnten Premium-Services von Sixt und können ihr Wunschfahrzeug zu jeder Zeit abholen oder zurückbringen. Die Fahrzeugüb…
Sixt erhält ersten Preis beim Top Service Deutschland 2018
• Hohe Auszeichnung für exzellente Kundenorientierung im B2C-Bereich
Köln/ Pullach, 26. April 2018 – Konsequente Dienstleistungskultur bei Sixt: Der internationale Mobilitätsdienstleister hat in der Kategorie für Unternehmen mit Endkunden (B2C) zum zweiten Mal in Folge die Erstplatzierung im renommierten Wettbewerb „Top Service Deutschland“ erreicht. Der Wettbewerb ermittelte die Kundenorientierung und die Servicequalität von mehr als 100 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Florian Weis, Senior Director Global Operations Development d…
Rundum guter Service: Sixt ist Sieger im Test „Autovermieter 2018“
• Mobilitätsdienstleister erzielt ersten Platz in einer Studie des DISQ und n-tv
• Autovermieter überzeugt mit Qualität der Kundenbetreuung sowie mit Bedienerfreundlichkeit der Website
Pullach, 18. Januar 2018 – Bei Sixt erhalten Kunden rundum guten Service – das ist das Ergebnis der Studie „Autovermieter 2018“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Der internationale Mobilitätsdienstleister erhält darin das Qualitätsurteil „gut“ und ist damit Testsieger.
Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchte das DISQ im Rahmen d…
Nicht lange reden, ordern! Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa Skill
• Sixt ab sofort als einziger Autovermieter im Alexa Store verfügbar
München, 2. Dezember 2017 – Sprachanwendungen sind in aller Munde. Doch während manche nur davon reden, gibt Sixt Vollgas: Ab sofort ist der Amazon Alexa Skill von Sixt im Alexa Store verfügbar und wartet auf die ersten Befehle der Kunden. Damit ist Sixt der bislang einzige Autovermieter in Deutschland, der umfassende Mobilitätsdienste auf Zuruf ermöglicht.
Ein Traumauto von Sixt – das gibt es nicht nur auf Knopfdruck, sondern dank der Alexa Skill ganz einfach per Sprachei…
Premium-Services auf Zuruf: Sixt bietet Amazon Alexa Skill
• Internationaler Mobilitätsdienstleister ermöglicht einfache Fahrzeugbuchung per Sprachanwendung
• Sixt bestätigt mit neuem Service erneut seine Innovationsstärke in der Autovermietung
München, 29. November 2017 – „Alexa, miete mir mein Traumauto bei Sixt!“ – Sixt bietet seinen Kunden ab sofort einen Amazon Alexa Skill für die einfache Fahrzeugbuchung per Spracheingabe. Das Unternehmen nutzt damit einmal mehr neueste Technologien, um die Fahrzeugbuchung für seine Kunden so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. So ist das Wunschf…
Sixt erhält Auszeichnung als Autoflotte TopPerformer 2017
• Internationaler Mobilitätsdienstleister für Premium-Services in der Langzeitmiete geehrt
• Preis bestätigt ausgezeichnetes Image von Sixt bei Unternehmenskunden
Frankfurt am Main/Pullach, 24. November 2017 – Premium-Services in der Langzeitmiete: Sixt ist als „Autoflotte TopPerformer 2017“ geehrt worden. Die unabhängige Fachzeitschrift „Autoflotte“ hat den internationalen Mobilitätsdienstleister in diesem Jahr für seine ausgezeichneten Services in der Kategorie „Autovermieter / Langzeitmiete“ geehrt. Vinzenz Pflanz, Bereichsvorstand Vertrie…
Sixt mit Premium-Services auf dem World Travel Market 2017 in London
• Internationaler Mobilitätsdienstleister gibt internationalem Publikum Überblick zu seinen Leistungen
• Hochwertige Services weltweit mit renommierten World Travel Awards ausgezeichnet
London, 6. November 2017 – London in Orange und Schwarz: Sixt wird auf dem World Travel Market (WTM) 2017 präsent sein und den Besuchern aus aller Welt seine umfassenden und innovativen Services präsentieren. Dazu wird der internationale Mobilitätsdienstleister vom 6. bis 8. November am Stand GV 455 im sogenannten Global Village vertreten sein. Sixt ist berei…
Sie lesen gerade: Sixt rent a car Presse – Pressemitteilung