- Anzeigen -
openPR Logo

Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH – 81 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Einen Unfall sucht man sich nicht aus, die Werkstatt schon!

Ob eine zu schmale Garageneinfahrt oder die Vollbremsung des Sonntagsfahrers vor Ihnen - ein großer Lackschaden oder nur ein kleiner Kratzer. Wir reparieren Ihr Fahrzeug so kostengünstig wie möglich und professionell nach Herstellervorgaben, so dass es auch in punkto Fahrverhalten und Crash-Sicherheit nicht von einem unfallfreien Fahrzeug zu unterscheiden ist. Unser Familienbetrieb wurde 1963 gegründet und befindet sich nun in der 2. Generation.

Vereinbaren Sie einen Termin und entdecken Sie die positiven Seiten eines Unfalls. Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug, und Sie bleiben mit einem unserer Unfallersatzfahrzeuge mobil, als wäre nichts passiert.

Auf unserer Webseite finden Sie unser gesamtes Angebot an Dienstleistungen rund um PKWs und LKWs. Wir verstehen unsere Arbeit als ganzheitlicher Dienstleister im Interesse und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Firma:
Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH
Boschstraße 15
21423 Winsen (Luhe)

Telefon: 04171 - 60 750-0
Telefax: 04171 - 64554

E-Mail: info@unfall-neubauer-de
Home: www.unfall-neubauer.de

Pressekontakt:
LL - Werbeagentur Hamburg
Semperstrasse 73
D-22303 Hamburg

Telefon: 040 - 69 65 96 96
Telefax: 040 - 69 69 13 53

E-Mail: E-Mail
Home: www.ll-werbeagentur-hamburg.de

Berufspräsentation an der IGS Winsen-Roydorf  ©Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH

Berufspräsentation an der IGS Winsen-Roydorf

Winsen (Luhe), den 28.06.2018: Mit Engagement zum Ziel! Dies konnte gut als Unfall Neubauers Leitspruch, aber auch als der vieler künftiger Schulabgänger der IGS Winsen-Roydorf gelten. Karriere-Perspektiven insbesondere im Neubauer-Unternehmen waren Teil der drei Berufs-Info-Tage an der Winsener Schule. Handwerk wird gebraucht, in Zeiten überfüllter Universitäten und hochfliegender Pläne vieler Schulabsolventen mehr denn je. Dass die Zukunftsaussichten im KfZ-Gewerbe daher durchaus rosig sind, konnte an der IGS vielen Schülern vermittelt wer…
Neuformierung  ©Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH

Folierung - Vorher und nachher

Winsen (Luhe), den 18.06.2018: Neues aus der Unfall-Neubauer-Werkstatt! Manchmal muss man schnell reagieren; so auch der Kunde, die Stefan Stolze Sanitär- und Heizungstechnik GmbH. Nach der Übernahme der Betreuung des Kundenstamms des Heizungsunternehmens Meister Kruse musste der vorhandene Ford Transit umfoliert und neu gebrandet werden. Zunächst wurden die alten Schriftzüge entfernt. Die neutrale Farbe Weiß wurde belassen, sodass keine Neulackierung erforderlich war. In der hauseigenen Werkstatt wurde dann alles vorbereitet. Die Buchstaben u…
Lackschäden nach Silvester  fotolia©vschlichting

Lackpflege nach Silvester

Winsen (Luhe), den 27.12.2017: Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, und außer vielleicht Straßenschmutz und Salz der Streufahrzeuge ist nichts am Fahrzeug hängen geblieben. Aber es geht ja munter weiter mit den Feierlichkeiten - Silvester und das neue Jahr stehen vor der Tür. Da will wohlüberlegt sein, wo man sein Auto parkt. Böller, Knallfrösche, Raketen, diverse Batterien - all dies wird gern verfeuert. Durchaus kann ein Fahrzeug dabei beschädigt werden. 120 Millionen Euro und mehr werden jährlich buchstäblich in die Luft gejagt - oft genu…
Neuer Notrufdienst europaweit  fotolia©fotohansel

Neuer Notrufdienst bei Unfällen

Winsen (Luhe), den 19.12.2017: Als in einer Unfallwerkstatt Beschäftigte bekommt man Tag für Tag u.a. das Produkt eines mal leichten, mal schweren Unfalls gebracht und bringt das Fahrzeug wieder in alte Form. Unfall Neubauer kümmert sich also um die Blechschäden; um aber eine noch schnellere Hilfestellung im Fall eines Unfalls zu garantieren, gibt es eine Neuerung: Das eCall-System. Ab dem 31. März 2018 soll dieses Notrufprogramm auf Initiative und Beschluss der EU in Kraft treten. Dies gilt zunächst für alle Neuwagen und leichten Nutzfahrzeu…
Reisen mit Kindern  fotolia©dima_sidelnikov

Weihnachtsurlaub - Reisen mit Kindern

Winsen (Luhe), den 14.12.2017: Die Weihnachtsferien nahen, eine für viele wahrscheinlich eher hektische statt besinnliche Adventszeit geht langsam aufs Ende zu und viele Familien starten in den Weihnachtsurlaub oder fahren zum Fest bei Verwandten. Zur guten Vorbereitung für eine Fahrt mit Kindern gehört da die Frage: Wie übersteht man die oft viele Stunden dauernde Fahrt ohne die ständige Frage: Wann ist man da? Gute Vorbereitung ist daher essentiell. In Zeiten zunehmender Digitalisierung sind da die alten Zeitüberbrückungs-Spielchen von früh…
Sicherer Weihnachtsbaumtransport

Schon den Weihnachtsbaum gekauft?

Winsen (Luhe), den 11.12.2017: Für viele hat die schönste Zeit des Jahres begonnen - Weihnachten. Ein bisschen Schnee für die festliche Vorweihnachtsstimmung gab es auch schon. Wer war am Wochenende schon unterwegs, um sich einen schönen Tannenbaum zu kaufen? Traditionell fährt oft die ganze Familie an den Adventswochenenden los, um sich gemeinsam den schönsten Baum auszusuchen. Und oft gestaltet sich der Transport vom Verkausfort nach Hause ganz schön schwierig. Dabei gibt es dafür einige Dinge zu beachten und auch feste Regelungen, um sich …
Besondere Auftragsarbeit - Yamaha XT 600  ©Bilder vom Kunden bereitgestellt

Besondere Auftragsarbeit

Winsen (Luhe), den 06.12.2017: Kfz steht für Kraftfahrzeug, und dazu gehören ja nicht nur Autos aller Art, sondern auch Krafträder. Mit diesen hat die Unfall & Lackier Zentrum GmbH also ebenfalls in der täglichen Arbeit zu tun. Der im Landkreis bekannten Lackierwerkstatt flatterte unlängst ein schöner Auftrag ins Haus: Eine wunderschöne Yamaha XT 600, die bis 2003 in verschiedenen Varianten gebaut wurde, sollte neu lackiert werden. Diese Maschine war die populärste Enduro, also Geländemotorrad, ihrer Zeit. Um die Maschine vernünftig aufzufr…
Neu ab 2018  fotolia@viperagp

Neu ab 2018

Winsen (Luhe), den 04.12.2016: Silvester naht, schließlich hat der Dezember schon begonnen, und nicht nur der Mai macht alles neu, sondern in der Regel auch der Jahreswechsel. Bezogen aufs Thema Auto ist dies dasselbe. Wir stellen kurz ein paar der wichtigsten Änderungen vor: Ganz oben auf der Liste stehen die Änderungen für die Winter- und Ganzjahresreifen. Bisher gibt es eine getrennte Kennzeichnungspflicht. Ganzjahresreifen tragen in der Regel eine "M+S"-Kennzeichnung, die für Mud+Snow, also Matsch und Schnee steht. Reine Winterreifen trag…
Gaffer am Unfallort  fotolia@RioPatuca Images

Mit vielfältigen Mitteln gegen Gaffer

Winsen (Luhe), den 29.11.2017: Schlimm genug, wenn es so gekracht hat, dass das volle Rettungsprogramm ausrücken muss: Notarzt, Polizei, Feuerwehr. Denn das heißt in der Regel, dass es mindestens Verletzte gegeben haben muss. Genauso schlimm aber auch das Verhalten vieler Schaulustiger. Die Berichte über Menschen, die Rettungsarbeiten behindern oder sogar filmen, nehmen zu. Das passiert durch Schaulustige, auch Gaffer genannt, die an einen Unfallort eilen oder auch direkt aus dem vorbeifahrenden Auto heraus. Schlimmstenfalls werden die Aufnah…
Legendentag  fotolia@Gunnar Assmy

Legendentag

Winsen (Luhe), den 27.11.2017: Man wird ja wohl mal träumen dürfen.... Immerhin ist bald Weihnachten. So begibt sich die Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH heute mal auf die Spuren der 007-Auto-Legende Aston Martin. Seit der Wagen erstmals in den berühmten James-Bond-Filmen auftauchte, war der Stoff, aus dem die Träume sind, geboren. So richtig bekannt und bewundert wurde der Aston Martin, seit er im Bond-Film >Goldfinger Stirb an einem anderen Tag Spectre< , der sogar beim "Goldenen Lenkrad" zum schönsten Auto 2017 gekürt wurde.. Auf d…
Gefährlicher Nebel  fotolia©ghazii

Gefährlicher Nebel

Winsen (Luhe), den 22.11.2017: Hohe Luftfeuchtigkeit, wenig Sonne, kurze Tage - alles Zutaten, die es für einen nebeligen Herbstag braucht. Dieser macht das Autofahren oft zu einer gefährlichen Herausforderung. Viele Autos verfügen über Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte, die von deren Fahrern bei Bedarf eingeschaltet werden. Dabei ist der Einsatz dieser Leuchten genau geregelt, denn sie strahlen gut 20mal heller als ein normaler Scheinwerfer und blenden entgegenkommende Autofahrer genauso stark wie eingeschaltetes Fernlicht. Richtma…
Was tun gegen beschlagene Scheiben? fotolia©SZ-Designs

Was tun gegen beschlagene Scheiben?

Winsen (Luhe), den 20.11.2017: Besitzer einer Garage -die sie selbstverständlich auch nutzen- sind fein raus. Geschützt vor Eis, Regen und Schnee steht das Auto trocken und jederzeit abfahrbereit. Keine Windschutzscheibe, die freizukratzen ist, keine von innen beschlagene Scheibe, die Ewigkeiten braucht, um wieder freie Sicht zu geben. Wer sein Fahrzeug im Freien parken muss, hat das Problem jedoch in den Herbst- und Wintermonaten fast täglich. Warum legt sich der hartnäckige Dunst auch von innen so stark auf die Scheibe und was kann man dage…
Die richtige Lackpflege im Winter  fotolia@Maksym Dykha

Die richtige Lackpflege im Winter

Winsen (Luhe), den 15.11.2017: Es hat sich schon viel getan in Sachen Lack, Haltbarkeit und Korrosionsschutz. Je neuer das Auto, desto moderner die Technologie, die dahintersteckt. So halten die neuen Lacke in der Regel den Belastungen von Salz und Kälte gut stand. Schlechter sieht es bei älteren Fahrzeugen aus oder -dies gilt auch für neuere Autos- bei Steinschlag und Rollsplitt, der ja in manchen Gemeinden als Streualternative zum Salz verwendet wird. Da kann der Lack noch so neuwertig und gut sein, kleine Steine hinterlassen auch kleine Ri…
Schon winterfest?  fotolia©Stockwerk-Fotodesign

Schon winterfest?

Winsen(Luhe), den 13.11.2017: Der November hat deutlich Einzug gehalten. Die Tage sind schon sehr kurz, Nebel hält sich oft nicht nur morgens hartnäckig, die Straßen sind durch Laub rutschig und der erste Bodenfrost war auch schon da. Zeit, das Auto winterfest zu machen. Wer die Winterreifen noch nicht aufgezogen hat, sollte das spätestens jetzt dringend nachholen. Abgesehen von versicherungstechischen Fragen steht ja auch das eigene Wohlbefinden und das anderer Verkehrsteilnehmer auf dem Spiel. Zur Grundausstattung, die man jetzt im Auto be…
Die TÜV-Durchfallquote  fotolia@stadtratte

Die TÜV-Durchfallquote

Winsen (Luhe), den 09.11.2017: Es hilft ja alles nichts - alle zwei Jahre (bei einem Neuwagen erst nach drei Jahren) steht die TÜV-Hauptuntersuchung an. Dabei gibt es gute Gründe dafür, dass ein Fahrzeug in diesen regelmäßigen Intervallen geprüft wird - zur eigenen und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Und dass diese durchaus häufiger gefährdet ist als man denkt, beweist die Mängelliste bzw. die Anzahl der Fahrzeuge, die zunächst durchfallen. Knapp 20% sind es, die die TÜV-Plakette im ersten Anlauf nicht erhalten, ein Drittel der die…
Solarenergie fürs Auto  fotolia©arsdigital

Solarenergie fürs Auto

Winsen (Luhe), den 06.11.2017: Mittlerweile kennt jeder Solarzellen - zumindest auf Deutschlands Dächern oder als großes Freiflächenfeld, so der Fachbegriff für die oft mehrere Tausend Quadratmeter großen Ansammlungen von Solarkollektoren. Demnächst kann man diese Technik wahrscheinlich auch auf den Autos sehen. Ganz neu ist diese Idee nicht; schon in den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts stellten die Japaner von Mazda einen Prototyp mit Solarzellen her. Die Umsetzung und der Nutzen ließen letztendlich noch zu wünschen übrig, sodass es …
Zahnriemen vorsorglich wechseln   fotolia©sibbilb

Zahnriemen - lieber vorsorglich wechseln

Winsen (Luhe), den 02.11.2017: Der Zahnriemen ist in der Wahrnehmung des Autofahrers eines der unauffälligsten Teile. Solange, bis er eventuell reißt und im schlimmsten Fall einen kapitablen Motorschaden nach sich zieht. Was genau tut er und lohnt sich ein vorzeitiger Wechsel? Der Lauf zwischen Nockenwellen (oder auch nur einer Nockenwelle) und Kurbelwelle wird vom Zahnriemen synchronisiert und von der Kurbelwelle angetrieben. Auch Nebenaggregate, zu denen etwa die Wasserpumpe sowie manchmal die Servolenkung zählen, treibt oft der Zahnriemen …
Warum sind SUVs so beliebt?

Warum sind SUVs so beliebt?

Winsen (Luhe), den 30.10.2017: Ein bisschen paradox ist es schon: Ging es gerade im Mutterland des Fahrzeugbaus früher vornehmlich um Schnittigkeit, Leistung, PS, Fahrdynamik, Effizienz, Benzinsparen, so erfüllt der SUV einige dieser Anforderungen nun nicht gerade. Warum erfreut sich der SUV also einer immer größeren Beliebtheit? SUV - das bedeutet Sport Utility Vehicle, und eigentlich sind die in der Regel wuchtigen Automobile, die einen nicht gerade niedrigen Windwiderstand haben, für das Fahren in unwegsamen Gelände gedacht. Trotzdem finde…
Auto-Elektronik - häufiges Ärgernis  fotolia©Michael Schütze

Auto-Elektronik - häufiges Ärgernis

Winsen (Luhe), den 25.10.2017: Die Zeiten, in denen eine Auto-Werkstatt nur mit rein mechanischen Problemen zu tun hatte, sind vorbei. Die Elektronik hat schon lange Einzug gehalten, und die Arbeit mit Laptop und auf das jeweilge Fahrzeugmodell zugeschnittener Fehlererkennungssoftware gehört mittlerweile zum Alltag. Das kann schnell sehr teuer werden. Die Ursachen für Fehlermeldungen bzw. tatsächliche Schäden liegen häufig in einer defekten Lichtmaschine, kaputter bzw. entladener Batterie oder beschädigter/loser Kabel, die im übrigen manchmal…
Guter Geschmack  ©Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH

Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten

Winsen (Luhe), den 23.10.2017: Wer hat die Bilder vor ein paar Wochen auch in den Printmedien gesehen? Ein weißer BMW wurde mit einem schlimmen Verdacht kurzzeitig aus dem Verkehr gezogen, nachdem ein aufmerksamer Taxifahrer große "Blutspritzer" über einem Radkasten entdeckt und die Polizei informiert hatte. Schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um die Folgen eines Unfalls, sondern eine täuschend echte Teil-Folierung handelte, die sicher genau den Effekt haben sollte, den sie dann ja auch hatte. Über Geschmack lässt sich bekanntlich…

1   2   3   4   5    

Sie lesen gerade: Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH Presse – Pressemitteilung