- Anzeigen -
openPR Logo

warstein-project Heimatlieder – 6 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Ziel von Warstein Project ist die Verbreitung von alten und eigenen, neuen Warsteiner Heimatliedern, die breiten Teilen der Bevölkerung öffentlich und kostenlos zugänglich gemacht u. überliefert werden sollen, insbesondere den nachfolgenden Generationen. Damit verbunden ist der Aufbau eines Fundus “Warsteiner Liedgut”.
Warstein-Project Heimatlieder
www.warstein-project.de/
Schorenweg 23

59581 Warstein

Helmut Hiegemann, Burkhard Ochel und Detlef Holzhauer von "warstein-project"

Ein Liederabend mit "warstein-project " an historischer Stätte

Einen Liederabend der besonderen Art wollen die Musiker von "warstein-project" in Zusammenarbeit mit den Kupferhammerfreunden präsentieren. Alte und neue Heimatlieder über ihre Heimatstadt im Mix mit Liedern über Sauerländer Lebensart sollen am Donnerstag, 21.09., 19:30 Uhr, im Haus Kupferhammer - Warsteins "guter Stube" - erklingen . Burkhard Ochel, Helmut Hiegemann und Detlef Holzhauer mit Jörg Schnieder (als Gast aus Lippstadt am Piano) freuen sich darauf, einen Mix für die Heimatseele zu präsentieren. Seit 2008 haben die drei traditionell…
warstein - project in Italien

warstein-project musizierte im Rahmen der Städtepartnerschaft in Italien

Während des einwöchigen Aufenthalts zum 15jährigen Städtejubiläum der Stadt Warstein mit der kalabresischen Stadt Pietrapaola trat die Warsteiner Formation mehrmals auf. Auf der Piazza der Altstadt gab sie ein gemeinsames abendliches Openair-Konzert mit der bekannten Gruppe "Tury Band Calabria". Zu Gast war auch die französische Delegation. Die gemeinsamen musikalischen Aktivitäten demonstrierten in besonderer Weise ein gemeinsames Europa, denn Musik verbindet nun mal in besonderer Weise.
Detlef Holzhauer, Anna Knülle (Dirigentin) und Burkhard Ochel, eingerahmt von den Schnaodloipers

Warsteiner Schnaodloiperlied als Orchesterfassung arrangiert

Die Gruppe warstein-project , die Stadtkapelle Warstein und Die Wöske Schnaodloipers haben , pünktlich zum Heimatabend u. Schnadezug, ein gemeinsames Projekt auf den Weg gebracht. Das Wöske Schnaodloiperlied, bisher von warstein-project komponiert , produziert u. durch das Internet verbreitet , wurde von ihnen nun für die Stadtkapelle arrangiert und wird zusammen von beiden Formationen live am großen Heimatabend, 24.06.16, der Öffentlichkeit dargebracht.
Helmut Hiegemann, Detlef Holzhauer u. Burkhard Ochel vom "warstein-project"

Heimatliches Brauchtum als musikalisches Thema - „warstein-project“ widmet sich musikalisch dem Schnadezug

Das „Wöske Schnoadloiper-Lied“ , was soviel heißt, wie „Das Lied der Warsteiner Schnadegänger“, wird am Freitag, 27.06.14 beim großen Heimatabend vor dem Schnadezug, von den Warsteiner Musikern vorgestellt. Die Gruppe komponierte es für die „Wöske Schnoadloipers (www.woeske-schnaodloipers.de). Es steht, wie alle Veröffentlichungen der Gruppe, nun kostenlos als Musik-, Text- und Notendatei auf ihrer Homepage unter www.warstein-project.de zum Download bereit. Die Warsteiner Gruppe verfolgt damit ein weiteres Mal ihren Weg, eigene und existie…
Die diesjährigen Preisträger vom "Warstein Project"

"Warstein Project" erhält Stadtmarketingpreis 2013

„Wir wollten dem ungerechtfertigt schlechten Ruf Warsteins etwas entgegensetzen“, erklärte "Warstein Project" während der Generalversammlung des Stadtmarketingverbandes im Hotel Lindenhof. Dort wurde das „Baby“ der Gruppe „Warstein Project“ nicht nur vorgestellt, sondern auch preisgekrönt. Für ihre Hymne „Warstein, meine Stadt“, insbesondere aber für ihr Image förderndes Gesamtwerk, erhielt die Formation, zu der Detlef Holzhauer, Helmut Hiegemann, Burkhard Ochel ,Isabella Wiemar und Sabrina Furchert gehören, den „Marketingpreis 2012“. Dabei h…
warstein-project, das sind (v.l.n.r.) : H. Hiegemann, B. Ochel, I. Wiemar, S. Furchert, D. Holzhauer

„ Warstein-Project“- Heimatlieder mit der Neuerscheinung „Wo wir sind ist Karneval“

Dass zu Heimatliedern auch heimische Karnevalslieder gehören unterstreicht die Gruppe Warstein-Project deutlich mit ihrer diesjährigen Songveröffentlichung. Passend zum 125jährigen Jubiläum der Großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft (GWK) haben sie ein brandneues Karnevalslied komponiert . „Wo wir sind ist Karneval“ ist der Titel und er wird ab jetzt, wie immer, kostenlos zum Download auf ihrer Homepage unter www.warstein-project.de veröffentlicht. Seit mittlerweile 3 Jahren tragen sie die Warsteiner Heimatlieder in ihren neu arrangierten Fas…

Sie lesen gerade: warstein-project Heimatlieder Presse – Pressemitteilung