- Anzeigen -
openPR Logo

tredition GmbH – 8381 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Frau Jacqueline Stumpf

Halenreie 40-44
22359 Hamburg

12.05.2022 | tredition GmbH

Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband

Im Osten von NRW ist in Marie von Steins "Der Kalletalkrimi I-III" immer ganz schön was los. Kalletal im Lippischen Bergland ist ein Rückzugsort, wenn es im benachbarten Ostwestfalen mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Badenhausen ist ein fiktiver Ort. Die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten sind an zwei liebenswerte, idyllische Nachbarstädte in Ostwestfalen angelehnt. In Badenhausen arbeitet die Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen, die besonders und ganz beson…
11.05.2022 | tredition GmbH

Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband

Die Sonderkommission Sozial der Polizei löst in Marie von Steins zweitem Sammelband "Der Kalletalkrimi IV-VI" ein wenig andere Kriminalfälle. Die Leser reisen im zweiten Sammelband mit Geschichten über die Sonderkommission Sozial, die sich um Fälle in zwei eigentlich liebenswerten, idyllischen Nachbarstädte in Ostwestfalen kümmern. Doch es geht dort immer alles drunter und drüber. Besonders chaotisch ist das Berufsleben der Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig, die mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen arbeitet, die besond…
09.05.2022 | tredition GmbH

Hexenweib: Ein Zeitreiseroman - Der zweite Band der Reihe RegenbogenReigen

In ihrem neuen Roman "Hexenweib" erzählt Marie von Stein die Geschichte einer Hexenjagd, die die Familie der Heldin bis in die Gegenwart verfolgt. Kann das Schicksal von damals abgewendet werden? Die junge Heldin Anna Callendorp bewirtschaftet im Jahr 1670 erfolgreich den Meierhof ihrer Familie und lässt sich dabei auch nicht von Anfeindungen aus der Nachbarschaft irritieren. Trotzdem kann Anna das Böse nicht abwehren, denn die Hexenjäger haben sich voller Inbrunst Annas Zofe Juliette als ihr nächstes Opfer auserkoren. Nicht mal drei Tage Ze…
06.04.2022 | tredition GmbH

Die fauligen Felder 2 - Der verstörende Kampf zwischen Gut und Böse geht in die zweite Runde

Oliver Kohl legt mit "Die fauligen Felder 2" den zweiten Band seiner Thrillerreihe vor, die uns auf einen Abstieg in die Hölle entführt. Oliver Kohl schickte einen traumatisierten FBI-Agenten in "Die fauligen Felder" auf ein riskantes Unterfangen. Jetzt geht es im zweiten Teil wieder in höllische Gefilde. Das Netzwerk des Todes ist zerstört. Aber die Brut der Gefallenen nimmt die Fährte wieder auf und eröffnet eine Jagd, die alles verändert. Jack Barnes steckt immer noch im falschen Körper. Eine Rückkehr in sein altes Leben ist nicht möglic…
24.03.2022 | tredition GmbH

Das neue Paradies auf Erden - Witzige und mitreißende Geschichte um eine anscheinend perfekte Gesellschaft

Oliver Brunotte beleuchtet in "Das neue Paradies auf Erden" auf spannende Weise komplexe Themen wie den Klimawandel, die Mobilität und moderne Computertechnik. Auf den ersten Blick erscheint Tims Leben perfekt. Es fehlt ihm an nichts, denn er hat aufmerksame Eltern, Spaß in der Schule und einen besten Freund namens Michael, mit dem er jeden Tag den perfekten Sommer-Sonnentag erlebt. Er lebt im neuen Paradies auf Erden. Es ändert sich jedoch alles, als Michael damit beginnt, unbequeme Fragen zu stellen. Darüber hinaus fängt auch noch Gott höc…
24.02.2022 | tredition GmbH

Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer

Seeungeheuer, grenzenlose Eifersucht und eine eigensinnige Jungfer sind nur einige der Zutaten in Lukas Wolfgang Börners spannendem Epos "Neptun". Unerbittlich besteht König Melim-anna von Uruk auf dem Recht der ersten Brautnacht, ohne vom zunehmenden Frust seines Volkes oder den Ratschlägen seiner Vertrauten Notiz zu nehmen. Um dessen Grausamkeiten zu entgehen, beschließt Dumu-ugen, sich umzubringen, doch die Schöpfungsgöttin Namma vereitelt ihren Plan und birgt die angehende Braut in der Mitte des Salzmeeres. Als der König bei der Seefahrt …
Erus jonn en Kölsche Veedel I - Umweltfreundliche Routen und Tipps zum Wandern und Spazieren
18.02.2022 | tredition GmbH

Erus jonn en Kölsche Veedel I - Umweltfreundliche Routen und Tipps zum Wandern und Spazieren

Franz Josef E. Becker lädt die Leser mit "Erus jonn en Kölsche Veedel I" zum Wandern, Entdecken und Staunen ein. Die Routen in diesem neuen Wanderbuch sind auf den Stadtraum Kölns bezogen. Es soll den Lesern dabei helfen Bewegung, Erholung und Erkundung wohnungsnah zu finden. Wohnungsnahe Erholungsräume gehören seit fast 200 Jahren zur Grünpolitik Kölns. Alle Routen, die hier beschrieben werden, sind umweltfreundlich durch die Verkehrsmittel der Kölner Verkehrsbetriebe erreichbar. Die Wanderungen und Spaziergänge führen durch Waldareale, Park…
15.02.2022 | tredition GmbH

"entre dos tierras - zwischen zwei welten" - Texte gegen das Vergessen

Peter Geipel widmet sich in "entre dos tierras - zwischen zwei welten" Themen, die niemand vergessen sollte. In diesem Buch geht es, wie auch im vorherigen Buch des Autors, um aktuelle Geschehen aus der Weltgeschichte, die nicht vergessen werden sollten. Themen sind in dieser umfangreichen Texte-Sammlung der Jom Kippur Krieg, die Wahrheiten des Robert Fisk, der Iran-Irak-Krieg, 1980, Ufos und viel mehr. Die Texte scheinen, wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut, alle sehr unterschiedlich zu sein, doch sie haben alle etwas gemeinsam: Si…
15.02.2022 | tredition GmbH

Bis Du tot bist - oder bis ich tot bin - Wegbegleitung für Kinder und Jugendliche

Julius Daven beschreibt in "Bis Du tot bist - oder bis ich tot bin" den Einfluss von Wegbegleitern auf junge Menschen, die in der stationären Jugendhilfe aufwachsen. Das Buch "Bis Du tot bist - oder bis ich tot bin" informiert umfassend über den Auftrag von ehrenamtlichen Wegbegleitern, die sich für junge Menschen einsetzen, die in Einrichtungen der stationären Jugendhilfe groß werden und von einer Wegbegleitung profitieren. Die Geschichten aus 24 Interviews, die Julius Daven mit Betroffenen, Fürsorgeverantwortlichen und Wegbegleitern geführt…
14.02.2022 | tredition GmbH

entre dos tierras - zwischen zwei welten - Texte gegen das Vergessen

Peter Geipel widmet sich in "entre dos tierras - zwischen zwei welten" Themen, die niemand vergessen sollte. In diesem Buch geht es, wie auch im vorherigen Buch des Autors, um aktuelle Geschehen aus der Weltgeschichte, die nicht vergessen werden sollten. Themen sind in dieser umfangreichen Texte-Sammlung der Jom Kippur Krieg, die Wahrheiten des Robert Fistk, der Iran-Irak-Krieg, 1980, Ufos und viel mehr. Die Texte scheinen, wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut, alle sehr unterschiedlich zu sein, doch sie haben alle etwas gemeinsam: S…
02.02.2022 | tredition GmbH

Greta Garbööchen und Oma Liesl - erleben aufregende Feste!

Mit ihrem neuen Buch "Greta Garbööchen und Oma Liesl - erleben aufregende Feste!" veröffentlicht Anne Heesen eine heitere Sammlung von Sprichwörtern und Geschichten für Junge und Junggebliebene. Das neue Buch von Anne Heesen, "Greta Garbööchen und Oma Liesl - erleben aufregende Feste!", ist bereits der zweite Band der abenteuerlichen Geschichten von Greta und Liesl. Diesmal geht es um die vier großen Familienfeste: Weihnachten, Karneval, Ostern und Pfingsten. Klar, dass der Alltag der beiden dadurch ordentlich durcheinander gewirbelt wird. S…
28.01.2022 | tredition GmbH

Der Vampir von Hinterwaldeck - Spannender Tatsachenroman

Markus Winkler lüftet in "Der Vampir von Hinterwaldeck" ein Geheimnis, das über Generationen von seiner Familie bewahrt wurde. Der 35 Jahre alte Autor ist verheiratet, Vater eines Sohnes und lebt in Hohenwart. Er führt die Zimmerei und Dachdeckerei Eder & Winkler in vierter Generation. Doch es handelt sich bei diesem Buch nicht um sein Handwerk oder eine Chronik über seine Familie. Es geht stattdessen um etwas, das die Menschen in der Region und weit darüber hinaus seit nun hundert Jahren aufwühlt: der Mordfall Hinterwaldeck. Bewohnt wurde Hi…
27.01.2022 | tredition GmbH

Mit ganzer Härte - Autobiographie präsentiert ein dramatisches Sportlerleben und einen Kampf um Gerechtigkeit

Martin Philipp erzählt in "Mit ganzer Härte" von seinem letzten Ringkampf für Gerechtigkeit. Der Autor des neuen Buchs, "Mit ganzer Härte", Martin Philipp, war gerade mal 24 Jahre alt, als sich sein Leben über Nacht regelrecht "schlagartig" änderte. Er war bis dahin aufgeschlossen, zielstrebig und sportlich sehr aktiv. Doch nach einem Ringkampf wurde er von mehreren vorbestraften Männern überfallen und fast tot geprügelt. Sein Leben wurde durch zwei US-amerikanische Soldaten gerettet. Doch es war nie wieder wie zuvor. Die Folge der Attacke:…
19.01.2022 | tredition GmbH

Beachtliches Medienecho für unseren Autor Norbert Müller

Unser Autor Norbert Müller hat mit seinem Erstlingswerk "Wohnungseigentümer - Freiwild für Verwalter?" bereits wenige Monate nach Erscheinen seines Buches ein nicht erwartbares Medienecho ausgelöst. Die Westdeute Zeitung berichtete halbseitig in ihrer Samstagsausgabe. Der Remscheider Generalanzeiger sowie das Solinger Tageblatt übernahmen den Artikel ungekürzt. Die Neckarquelle aus Villingen widmete unserem Autor gleich einen ganzseitigen Artikel und last but not least strahlte der WDR Anfang Januar 2022 in seiner Lokalzeit einen Filmbericht…
18.01.2022 | tredition GmbH

Engel Ayahmah und die geheimnisvolle Uhr - Band 2 der charmanten Engel-Abenteuer

Sandra Paixmont schickt in "Engel Ayahmah und die geheimnisvolle Uhr" ihre Protagonistin erneut auf eine spannende Abenteuerreise im Kampf gegen das Böse. Ayahmah ist gerade erst daheim im Himmel angekommen. Doch Erzengel Gabriel ist verschwunden. Er hinterlässt Ayahmah eine geheimnisvolle Uhr. Durch einen Blick darauf wird sie in ihr erstes Abenteuer geschleudert. Auf ihrer weiteren Reise muss Ayahmah immer wieder ihrem gefährlichen und heimtückischen Widersacher Marengomare gegenübertreten. Ayahmah kämpft entschieden gegen ihn an und gerät …
18.01.2022 | tredition GmbH

Sprache, Haltung, Freiheit. Ein Zustandsbericht - Beobachtungen aus Wissenschaft und Alltag

Christof Sperl widmet sich in "Sprache, Haltung, Freiheit. Ein Zustandsbericht" den Themen Politik, Linguistik und Philosophie. Wie geht's eigentlich dem Miteinander? Von einer gut funktionierenden Gesellschaft sind wir in kurzer Zeit zu einer Ansammlung aus Individuen geworden, die sich das Leben untereinander immer schwerer machen. Woran kommt dieser plötzliche Mangel an Empathie und Zusammenhalt, fragt Christof Sperl in seinem Buch "Sprache, Haltung, Freiheit. Ein Zustandsbericht". Als Gründe für das allgemeine Unbehagen sieht der Autor v…
17.01.2022 | tredition GmbH

Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser

Thomas Wölber erzählt in "Kind - auf Deine Kosten" die authentische Geschichte eines Sorgerechtsstreits und zeigt, wie man es besser machen kann. Das Buch gibt authentische Einblicke in das Leben einer sechsköpfigen Familie. Die vier Kinder und der Ehemann haben unter dem Verhalten der ambivalent und heftig auftretenden Mutter bzw. Ehefrau immer mehr zu leiden. Der Vater ist dabei zwar stark im Vergeben, aber schwach im Ziehen von Grenzen. Bis auf ein einziges Mal. Daraufhin flüchtet die Mutter völlig überraschend, das jüngste Kind nimmt sie …
06.01.2022 | tredition GmbH

Zum Glück gibt es Aktien! - Ein etwas anderer Aktien-Ratgeber

Gerd Haufe beweist den Lesern mit "Zum Glück gibt es Aktien!", dass es auch Spass machen kann, über Aktien zu lernen. Die Deutschen sind Aktienmuffel und wissen allgemein nur recht wenig darüber, wie der Aktienmarkt eigentlich wirklich funktioniert. Doch Negativzinsen und Inflation erfordern nun ein Umdenken. Mit Aktien können sich Menschen realistisch ein Vermögen aufbauen und es sichern. Die Leser lernen in "Zum Glück gibt es Aktien!", wie sie wirksam fürs Alter vorsorgen und finanziell unabhängiger werden können. In 14 kurzen Kapiteln er…
17.12.2021 | tredition GmbH

Der Tod der Braut - Sozialkritisches Drama

Eine mörderische Intrige ist in Brigitte Kaindls "Der Tod der Braut" nur eines der Probleme, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen müssen. Eine Frau wird mit aufgeschnittener Kehle gefunden. Wer ist das Opfer und was sind die Hintergründe dieser grausamen Bluttat? Im Jahr 1995 stirbt die Braut des 27-jährigen Modeschöpfers Manuel Graf am Tag der Hochzeit, als sie von einem Autoraser niedergestoßen wird. Doch war es wirklich ein Unfall? Bea, die jüngere Schwester der Braut versucht Manuel danach beizustehen. Als er aber wenige Monate…
17.12.2021 | tredition GmbH

Der Tote und das Gänseblümchen - Dramatische und bittersüße Geschichte

Ein Toter unter einer Brücke und eine Entführung mit Lösegeldforderung decken in Brigitte Kaindls "Der Tote und das Gänseblümchen" eine arglistige Hinterhältigkeit auf. Die 25-jährige Dora Bellis ist mit ihrer Band erfolgreich auf Tournee. Nachdem Dieter, ihr Lebensgefährte und Gitarrist der Gruppe, auf offener Bühne einen Herzstillstand erleidet, warten leidvolle Jahre auf die vermögende, aber unglückliche Frau. Als sie Jahre später wieder nach vorne zu blicken versucht, schlägt das Schicksal abermals mit voller Härte zu: Sie wird entführt …

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20    

Sie lesen gerade: tredition GmbH Presse – Pressemitteilung