- Anzeigen -
openPR Logo

Kummer – 487 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/
Britta Kummer
Rollmannstrasse
D - 58256 Ennepetal
E-Mail

Die Nepomuck-Finn-Kinderbuch-Reihe
16.11.2020 | Kummer

Die Nepomuck-Finn-Kinderbuch-Reihe

Mittlerweile gibt es schon vier Bücher aus der Nepomuck-Finn-Kinderbuch-Reihe, die allesamt Lesespaß bieten. Man darf gespannt sein, was sich die zwei liebenswerten Chaoten noch alles einfallen lassen. Buchtipp „Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“ Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit. Sei gewiss, wo die zwei auftauchen, ist immer etwas los. Sie haben es nämlich faustdick hinter den Ohren und sind stets zu neuen Späßen aufgelegt. Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen sind sehr wichtige Aspekte in dies…
Begleiten Sie Nepomuck und Finn auf ihrer wichtigen Mission
12.11.2020 | Kummer

Begleiten Sie Nepomuck und Finn auf ihrer wichtigen Mission

In diesem Buch erzählen Nepomuck und Finn Geschichten in deutscher und englischer Sprache, was sie schon alles mit Umweltsündern erlebt oder gehört haben. Erzählungen, die zum Nachdenken anregen und animieren sollen, ebenfalls etwas für die Umwelt zu tun. Umweltschutz geht nämlich nicht nur Erwachsene etwas an. Auch Kinder können etwas tun. Wenn jeder ein wenig an sich arbeitet, ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir haben nur diese eine Welt, und die gilt es zu schützen! Trailer: https://youtu.be/D8khgTlFkk4 Buchbe…
Die Adventszeit rückt immer näher
09.11.2020 | Kummer

Die Adventszeit rückt immer näher

Die Adventszeit ist zum Greifen nah und auch Weihnachten lässt nicht mehr lange auf sich warten. Eine besondere Zeit bricht an. Die Tage werden immer kürzer, überall werden Kerzen angezündet und sorgen für festliche Stimmung. Die ersten Weihnachtsplätzchen werden gebacken, es riecht nach Früchten, Gewürzen, Zimt und Anis. Eine Zeit zum Genießen. Buchtipp „Weihnachtsgeschichten … und noch mehr“ Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres! Überall leuchten die Weihnachtssterne, es riecht nach Früchten, Gewürzen, Zim…
Tag der jungen Leser 2020
04.11.2020 | Kummer

Tag der jungen Leser 2020

Kinder an Bücher heranzuführen ist eine Pflicht der Eltern. Lesen vermittelt Geborgenheit und führt Kinder schon im frühen Alter an Bücher heran. Es fördert ihre Entwicklung, wie zahlreiche Studien belegen. Der Tag der jungen Leser wird veranstaltet am 10. November 2020. Dieser Tag soll das Lesen födern, weshalb heute mit Kindern besonders viel gelesen werden soll. Lesekompetenz ist die Fähigkeit, einzelne Wörter, Sätze und ganze Texte flüssig zu lesen und im Textzusammenhang zu verstehen. Die Lesekompetenz gehört neben der Schreibkompetenz u…
NEU NEU NEU
29.10.2020 | Kummer

NEU NEU NEU

Sie sind wieder da! Gerade ist das neue Buch von Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn auf dem Buchmarkt erschienen. Die Geschichten sind in Deutsch wie auch in Englisch. So macht Sprachenlernen richtig Spaß. Und ein paar Überraschungen gibt es auch wieder. In Kürze dann auch zusätzlich als eBook erhältlich! Trailer: https://youtu.be/D8khgTlFkk4 Buchbeschreibung „Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz“ Dicke Luft, Müll im Wald und Gift im Wasser: Unsere Umwelt ist in Gefahr und damit leider auch unsere Gesundheit! Kobold Nepomuck und Mäuseri…
Lesen Sie gerne?
26.10.2020 | Kummer

Lesen Sie gerne?

Lesen Sie gerne? Falls ja, werden Ihnen die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bestimmt gefallen. Man muss es selbst erlebt haben, wie es sich anfühlt, voller Neugierde die nächste Seite eines Buches umzublättern, weil man es kaum erwarten kann, was noch passiert. Mystica Venezia Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gem…
Tag der Bibliotheken 2020
20.10.2020 | Kummer

Tag der Bibliotheken 2020

Der Tag der Bibliotheken will auf die Bibliotheken in Deutschland aufmerksam machen und Neugierde für ihr umfangreiches Angebot wecken. Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2020 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol mit besonderen Aktivitäten und Veranstaltungen auf ihre Rolle als Wissensspeicher, Informationsvermittler und kulturelle Einrichtung aufmerksam. Am selben Tag wird …
Lesespaß für Kinder und Jugendliche
19.10.2020 | Kummer

Lesespaß für Kinder und Jugendliche

Abwechslungsreich geht es bei den folgenden Buchtipps zu. Eins haben sie jedoch gemeinsam, sie bieten spannende Unterhaltung. Sicher wird auch Ihr Kind oder Enkelkind Freude an diesen Büchern haben. ElfenZauberei Der 15-jährige Frederic lebt mit seiner Mutter in einer Villa und bekommt jeden Wunsch erfüllt. Materiell hat er keine Sorgen, jedoch hätte gern eine Familie, in der er sich geborgen fühlen könnte. Nachdem er sich nach einem heftigen Streit wünscht, dass seine Mutter verschwinden würde, geht dieser Wunsch umgehend in Erfüllung. Durch…
Pferdegeschichte, die zu Herzen geht
12.10.2020 | Kummer

Pferdegeschichte, die zu Herzen geht

Seit Amy denken kann, lebt sie im Heim. Ihre Mutter hat sie weggegeben, weil das Mädchen wegen einer Muskelschwäche körperbehindert ist. Im Heim wird Amy von den anderen Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. Doch eines Tages meint es das Schicksal gut: Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt Amy zu sich auf ihre Farm. Marys eigene Tochter, die nach einen Reitunfall ebenfalls an den Rollstuhl gefesselt war, ist verstorben, und nun soll Amy ihren Platz in der F…
Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen
05.10.2020 | Kummer

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen

Ein gutes Buch lässt den Leser niemals unberührt zurück. Hat man mal Zeit, ist es eine gute Idee, sich diese mit einem Buch zu vertreiben. Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten. Ludwig Feuerbach Quelle: https://lesenacht.wordpress.com/zitate-ubers-lesen/ Die folgenden Bücher wecken die Lust aufs Lesen. Luhg Holiday Dieser Sammelband vereint zwei spannende Geschichten: Willkommen im Luhg Holiday Als Familie K…
Hier haben Pferde das Sagen
29.09.2020 | Kummer

Hier haben Pferde das Sagen

In den folgenden Buchtipps haben Pferde das Sagen. Lesenswert für Herzen, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden: Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde. Für jeden Pferdeliebhaber, egal, um welche Art und Rasse es sich handelt, sind diese Geschöpfe das Größte, was es zwischen Himmel und Erde gibt. Wenn Pferdefreunde anfangen zu schwärmen, bekommen sie leuchtende Augen und hören überhaupt nicht mehr auf, von ihrem vierbeinigen Freund zu schwärmen. Es ist ganz klar…
Kochbücher aus dem Karina-Verlag, die die Lust aufs Kochen wecken
28.09.2020 | Kummer

Kochbücher aus dem Karina-Verlag, die die Lust aufs Kochen wecken

Viele Menschen haben Spaß am Kochen. Lebensmittel können dabei überaus inspirierend sein und der Kochfantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Karina-Verlag ist für seine spannende und abwechslungsreiche Literatur bekannt. Er besticht durch seine Vielseitigkeit. Aber auch Freunde des guten Geschmacks kommen hier auf ihre Kosten. Buchtipps: Das Olivenöl Kochbuch Olivenöl ist eines der gesündesten Lebensmittel. Viele glauben, dass man es nur für Salate verwenden kann, doch der Verwendung des flüssigen Goldes sind keine Grenzen gesetzt In diesem…
Nicht nur Buchstaben
11.09.2020 | Kummer

Nicht nur Buchstaben

Wer ein Buch verschenkt, verschenkt nicht nur ein beschriebenes Blatt Papier. Er verschenkt die Welt hinter den Buchstaben, denn jedes Buch hat Herz und Seele. Und da die Bücherwelt alles bietet, was das Leserherz begehrt, dürfte es nicht schwer sein, das richtige Buch für sich, Freunde oder Familie zu finden. Vielleicht ist sogar schon bei den folgenden Buchtipps das passende Werk dabei. Buchtipps: Pferde erzählen, ISBN: 978-3-9611-1618-8 „Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlich…
Achtung Buch!
07.09.2020 | Kummer

Achtung Buch!

Achtung Buch! Sie beißen zwar nicht, können einen aber so in den Bann ziehen, dass man nicht mehr ohne sie kann. Buchtipps: MAGIE DES GEISTERWOLFS Ein Junge, hässlich geboren, erfährt den Spott der Menschen. Der Tod seiner Mutter stürzt ihn in ein seelisches Tief, aus dem er als anderes Wesen zurück ins Leben kehrt: als Wolf. Sein Leben wird nun bestimmt durch den Instinkt des Tieres und dem Verstand des Menschen. Er wird zum Führer eines Wolfsrudels und gleichzeitig ein Vermittler zwischen Mensch und Tier. MYSTICA VENEZIA Eine verschwunde…
Nepomuck und Finn
31.08.2020 | Kummer

Nepomuck und Finn

Wenn ein Kobold und eine Maus aufeinandertreffen, kann das nur spannend werden. Mittlerweile gibt es schon drei gemeinsame Werke. Und es dauert nicht mehr lange, dann erscheint ein neues Buch von Nepomuck und Finn. Seien Sie gespannt, was die zwei liebenswerten Chaoten dann erleben. Buchtipp „Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“ Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit. Sei gewiss, wo die zwei auftauchen, ist immer etwas los. Sie haben es nämlich faustdick hinter den Ohren und sind stets zu neuen Späßen auf…
Leidenschaft Lesen - eine Liebhaberei ohne Grenzen
26.08.2020 | Kummer

Leidenschaft Lesen - eine Liebhaberei ohne Grenzen

Ein gutes Buch lässt den Leser niemals unberührt zurück. Jeder weiß, wie es sich anfühlt, wenn man kaum erwarten kann, was einen auf der nächsten Buchseite erwartet. Ein gutes Buch wird im Kopf weiter umhergeistern und einen bleibenden Eindruck für sehr lange Zeit hinterlassen - vielleicht sogar für immer. Buchtipps aus dem Karina-Verlag: Der Masanao Adler Peking im Jahr 2036: Im unterirdischen Kulturgüter-Hort und Wissenschaftszentrum der Vereinten Nationen erforscht das Team um den Experten Dr. Marco Renke die Geheimnisse eines japanischen …
Kinder, die gut lesen können, haben es im Leben leichter
18.08.2020 | Kummer

Kinder, die gut lesen können, haben es im Leben leichter

Kinder an Bücher heranzuführen, ist eine Pflicht für alle Eltern. Hier können sie anhand der erzählten Geschichte ihre Vorstellungskraft erweitern. Kinder, die gut lesen können, haben es im Leben leichter. Lesekompetenz ist die beste Grundlage für eine gute Entwicklung der Kinder, sowohl für ihre Konzentrationsfähigkeit als auch für ihre Vorstellungsgabe, ihr logisches Denken und ihr Einfühlungsvermögen. Kinder, denen schon in frühen Jahren vorgelesen wird, haben es später beim Lesenlernen um ein Vielfaches leichter. Quelle https://www.carlse…
Folge deiner Mission – du bist dafür bestimmt
13.08.2020 | Kummer

Folge deiner Mission – du bist dafür bestimmt

Der Hauptprotagonist aus dem Buch „Zac und der geheime Auftrag“ hört immer eine Stimme, die ihm rät, was er machen soll. Was hat es damit auf sich? Will die Stimme ihm bei seiner gefährlichen Mission helfen oder schaden? Oder hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt? Fragen über Fragen, die Zac sich nicht erklären kann. „Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten. Auszug…
Direkt beim Verlag bestellen und nach Hause liefern lassen
03.08.2020 | Kummer

Direkt beim Verlag bestellen und nach Hause liefern lassen

Sind Sie auf der Suche nach neuem Lesestoff? Dann stöbern Sie doch einfach mal in aller Ruhe auf der Webseite des Karina-Verlages. Dort werden Sie mit Sicherheit fündig. Derzeit versendet der Karina-Verlag wegen der Corona-Einschränkungen versandkostenfrei! Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Buchtipps aus dem Karina-Verlag: Nuri in love – von Jack Nuri Jack Nuri (Nuri Özkan), bekannter österr. Comedian mit türkischen Wurzeln, bringt seine Fans nicht nur auf der Bühne zum Lachen. In seinem fünften Buch geht er für dem wahren Wert des…
Diese Kinderbücher passen in jedes Kinderzimmer
29.07.2020 | Kummer

Diese Kinderbücher passen in jedes Kinderzimmer

Die folgenden Kinderbücher passen in jedes Kinderzimmer. Sie bieten Lesespaß von der ersten bis zur letzten Seite. Buchtipps für Kinder: Pferde erzählen, ISBN: 978-3-9611-1618-8 „Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können. Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Ver…

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20    

Sie lesen gerade: Kummer Presse – Pressemitteilung