- Anzeigen -
openPR Logo

amcm GmbH – 25 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Neben Webdesign und Datensicherheit gehören zum Angebot der amcm GmbH auch Beratung und Service in Sachen Netzwerkplanung. "Die Kunden verlangen zu Recht nach EDV-Systemen, die ihnen Zeit, Geld und Nerven sparen", so Arne Meindl.
Firmenkontakt
amcm GmbH
Arne Meindl
Kekuléstr. 39
53115 Bonn
0228.33646-0
0228.33646-11
E-Mail
http://www.amcm.de


Pressekontakt
amcm GmbH
Jeanette Adametz
Kekuléstr. 39
53115 Bonn
0228.33646-0
0228.33646-11
E-Mail
http://www.amcm.de

Arne Meindl (Geschäftsführer amcm GmbH)
19.03.2018 | amcm GmbH

amcm baut erfolgreiche Kooperation Schule und Wirtschaft aus

Schritt für Schritt stockt der mittelständische IT Dienstleister aus Poppelsdorf sein Engagement auf. "Uns ist der direkte Draht zu den Schulen sehr wichtig", erläutert Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH mit Sitz in Bonn Poppelsdorf. Und so baut der engagierte Unternehmer das Angebot seiner Kooperationen mit den drei Bonner Gymnasien Schritt für Schritt aus. Aktuell plant Meindl, Schüler/Innengruppen zu Spielen der Telekom Baskets einzuladen. "Ein schöner Ausgleich zum täglichen Lernen", findet Meindl. Doch dahinter steckt mehr. "Zum…
Feuer und Flamme
31.01.2018 | amcm GmbH

amcm erstmals mit zwei parallelen ROBERTA-Workshops im Deutschen Museum Bonn

Das große Interesse aus den Reihen der Kooperationsschulen der amcm machte die unkonventionelle Lösung zweier paralleler Workshops erforderlich, für die das Deutsche Museum Bonn steht, wie kaum ein anderes Museum der Region. Mehr als 24 Schüler / Schülerinnen meldeten sich, um am ROBERTA-Workshop der amcm GmbH (http://amcm.de) im Deutschen Museum Bonn teilzunehmen. "Ganz klar zu viele für einen Kurs", bringt es Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH, Bonn Poppelsdorf, auf den Punkt. Kurzentschlossen rief der IT Dienstleister, der die Kurs…
Arne Meindl beim IT-Workshop im Helmholtz-Gymnasium
29.11.2017 | amcm GmbH

IT-Fachmann Meindl bringt Schüler erneut auf „ZAK“

Zuverlässigkeit, Authentizität und Kompetenz machen den Unterschied, wenn es um die Bewerbung geht und dies unabhängig davon, ob es ins Studium oder in die Berufsausbildung geht. 29. November 2017 Nachdem die erste Runde des IT-Workshops an den Kooperationsgymnasien im letzten Jahr sehr gut angekommen ist, war für amcm klar, wir machen weiter. „Eines meiner Ziele ist es, den Schülern Lust auf Arbeiten in der IT zu machen und das gerne schon in Form einer Ausbildung direkt nach dem Abitur“, beginnt Arne Meindl, Gründer und Geschäftsführer der …
Hoang-Long Thi, Rami Janabi (beide Azubis der amcm) und Adam Buchholz (Lehrer am KFG)
25.09.2017 | amcm GmbH

Auszubildende von amcm übernehmen Roberter AG am Kardinal-Frings-Gymnasium

Ab Oktober startet die Roberter AG am MINT freundlichen Gymnasium in Bonn-Beuel. Der Kooperationspartner amcm stellt regelmäßig zwei Azubis ab, um die bestehende Kooperation mit weiteren praxisnahen Inhalten zu füllen. "Wir freuen uns riesig, dass unsere Azubis die Chance bekommen und auch ergriffen haben, die Roberter AG am KFG zu übernehmen und die Schüler/Innen selbstständig anzuleiten", so Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH (http://amcm.de/), Bonn-Poppelsdorf. Beides ist nicht unbedingt selbstverständlich. Diese Zusammenarbeit ist…
Marius Siebert (li.) und Arne Meindl (re.)
15.08.2017 | amcm GmbH

amcm übernimmt frisch ausgebildeten IT-Systemtechniker

Individuelle Betreuung, gezielte Unterstützung, learning by doing und keine Nummer, so lässt sich die Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen wie der amcm GmbH kurz und knapp beschreiben und am Ende steht die Übernahme. "Wir freuen uns riesig, dass Marius Siebert die Prüfung geschafft hat und noch mehr, dass er als gut ausgebildeter Techniker bei uns bleibt", so Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH, Bonn-Poppelsdorf. Für amcm ist eine Übernahme nach der Ausbildung selbstverständlich. "Wir bilden regelmäßig aus, um im Anschluss…
Andrea Niehaus, Deutsches Museum Bonn, mit Schülern beim Roberta-Workshop
27.07.2017 | amcm GmbH

amcm begeistert Gymnasiasten erneut mit Roberta-Workshops im Deutschen Museum Bonn

Mittelständisches IT-Haus nutzt regelmäßig Angebot des Fördervereins WISSENschaf(f)t SPASS des Deutschen Museums Bonn und lädt seine Kooperationsschulen zu Roberta Workshops mit anschließender Führung ein. Es war bereits der 4. Workshop zu dem Arne Meindl und sein Team die Schüler /Innen der vier Kooperationsgymnasien aus Bonn eingeladen hatte. Wieder war der Kurs rappelvoll und 16 Schüler/Innen drängten sich um den Arbeitstisch im Tiefgeschoss des Museums. "Wir wollten keinem absagen, deshalb bestanden die Gruppen aus 3 und 4 Teilnehmern und…
Arne Meindl, Dr. Christine Lötters und Jan Rütten
19.06.2017 | amcm GmbH

amcm als Finalist beim "Ludwig 2017" ausgezeichnet

Die Freunde über die Auszeichnung "Finalist" beim diesjährigen Mittelstands-wettbewerb um den Ludwig war beim IT-Sicherheitsdienstleister aus Bonn-Poppelsdorf riesig. "Einer von 7 Finalisten beim Ludwig 2017 zu sein, ist für uns eine große Auszeichnung, die uns richtig stolz macht", freuen sich Arne Meindl und Jan Rütten, beide Geschäftsführer der amcm GmbH, Bonn-Poppelsdorf (http://amcm.de/). Auch wenn nur Arne Meindl den Preis auf der Bühne von Dr. Christine Lötters und Michael Pieck, den Verantwortlichen hinter dem Wettbewerb, in Empfang …
Im Schadensfall abgesichert sein - Individuelle Sicherheitspakete für KMUs
22.05.2017 | amcm GmbH

Sicherheitspakete für KMUs schützen bei Ransomware

Individuelle Sicherheitspakete von der amcm GmbH und dem Service-Team Dietmar Kaiser für mittelständische Unternehmen entwickelt. Sicherheit auf Knopfdruck gibt es nicht, dies zeigen regelmäßig aktuelle Ereignisse. So standen erst kürzlich zahlreiche Krankenhäuser und Betriebe der öffentlichen Hand still, weil sie von einem Hackerangriff betroffen waren und eine Verschlüsselungs-software das System zum Stillstand brachte. Das Kidnapping von Daten zieht Kreise. Betroffen sind immer wieder auch mittelständische Unternehmen, die dies in der Rege…
Nominiert für den Ludwig 2017 - Arne Meindl (li.) und Jan Rütten (re.), amcm GmbH
02.02.2017 | amcm GmbH

amcm GmbH zum "Ludwig 2017" nominiert

IT-Sicherheit wird für klein- und mittelständische Unternehmen immer wichtiger, auch wenn die Unternehmer nicht gerne darüber sprechen, so der Ansatz des Poppelsdorfer IT-Dienstleisters mit dem man ins Rennen um den Ludwig 2017 geht. "Eines von 15 Unternehmen zu sein, die zum "Ludwig 2017" nominiert wurden, ist für uns eine Auszeichnung, die uns schon ein wenig stolz macht", freut sich Arne Meindl, Gründer und Geschäftsführer der amcm GmbH, Bonn-Poppelsdorf. Arne Meindl und Jan Rütten, beide Geschäftsführer des mittelständischen IT-Hauses (h…
IT-Workshop mit Arne Meindl am Helmholtz Gymnasium Bonn
23.11.2016 | amcm GmbH

IT-Experte Meindl bringt Schüler auf „ZAK“

Zuverlässigkeit, Authentizität und Kompetenz machen den Unterschied, wenn es um den richtigen IT-Kandidaten für die amcm GmbH geht. Gut vorbereitet machte sich Arne Meindl auf den Weg in die Kooperations-Gymnasien der amcm GmbH, um dort IT-Workshops durchzuführen. Der IT-Fachmann Meindl überlegte sich ein aus drei Säulen bestehendes Konzept für die Unterrichtseinheiten am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bad Godesberg, dem Helmholtz-Gymnasium in Duisdorf sowie dem Kardinal-Frings-Gymnasium in Beuel. „Uns ist es wichtig, dass wir die Schüler auf…
Für jeden das passende Sicherheitskonzept - Arne Meindl, amcm GmbH
06.09.2016 | amcm GmbH

Besenstiel und Bartschloss statt Biometrischer Zugang!

Vor Datenklau kann und muss man sich als Unternehmen jeder Größe schützen und dies zeitgemäß. Wie und was zu tu tun ist, weiß Arne Meindl von der amcm GmbH, Bonn Die Zahl der Angriffe aus dem Internet wächst stetig. Schätzungen zufolge gab es allein in den vergangenen sechs Monaten weltweit rund 2,5 Milliarden Phishing-Versuche. Oft ergaunern Kriminelle per E-Mail Daten und schleusen sich in Firmennetze oder private Rechner ein. Dies ist sicherlich ein Grund, warum aktuelle zahlreiche Firmen Beratung zum Thema Datensicherheit bei amcm suchen.…
15.08.2016 | amcm GmbH

Deutsches Museum Bonn bedankt sich bei amcm für Mitgliedschaft im Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS

Das IT Unternehmen aus Bonn-Poppelsdorf hat mit seiner Mitgliedschaft ein Zeichen zum Erhalt des Deutschen Museums Bonn gesetzt "Wir sind stolz darauf, Mitglied im Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS zu sein", mit diesen Worten nahmen Arne Meindl und Jan Rütten, beide Geschäftsführer des IT-Unternehmens amcm (amcm.de/), den Aufsteller des Vereins entgegen, der nun in den Räumen des Unternehmens einen Ehrenplatz finden wird. amcm ist eines von rund 100 Unternehmen, die durch die Mitgliedschaft im Förderverein des Deutschen Museums Bonn (http:/…
Robertas kurz vor dem Start
06.07.2016 | amcm GmbH

amcm lädt Schüler zu Roberta-Workshops ins Deutsche Museum Bonn ein

Als aktives Mitglied des Fördervereins WISSENschaf(f)t SPASS nutzt das mittelständische Bonner IT Unternehmen das Workshop-Angebot des Deutschen Museums Bonn um Wissenschaft zum Anfassen in die Region zu tragen. Die Tinte unter den Kooperationsverträgen mit vier Gymnasien der Region ist gerade getrocknet, schon starten die ersten Aktivitäten. Kurz vor den großen Ferien hat amcm (http://amcm.de/index_ger.html) interessierte Schulgruppen der vier Partner-Gymnasien zu Roberta-Workshops ins Deutsche Museum Bonn eingeladen. An zwei Vormittagen fin…
Gruppenfoto der Vertreter der Schulen sowie der amcm GmbH (v.li.n.re siehe Text)
15.06.2016 | amcm GmbH

amcm sorgt ab sofort für praxisnahes IT Wissen in vier Bonner Gymnasien

amcm besiegelt Kooperationsvertrag mit vier Bonner Gymnasien: Ziel des Mittelständlers ist es, MINT in die Tat umzusetzen und eine Lücke zwischen Theorie und Praxis in den Schulen zu schließen. "Wir werden unsere vier Kooperationspartner in den nächsten Jahren aktiv unterstützen und vor allem den Schülern praxisrelevante IT Kenntnisse vermitteln", beginnt Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH (http://www.amcm.de/), Bonn Poppelsdorf, die offizielle Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit den Gymnasien im Unternehmen in der Kekules…
Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH
07.04.2016 | amcm GmbH

amcm bietet interessierten Schülern IT-Workshops in Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn

Als aktives Mitglied des Förderverein Wissenschaf(f)t Spaß nutzt das Bonner IT Unternehmen die Möglichkeit der Kooperation, um MINT für die Praxis zu vermitteln "Wir wollen die Schulen der Region aktiv unterstützen, praxisrelevante IT Kenntnisse zu vermitteln", beginnt Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH, Bonn Poppelsdorf. "IT-Fachlehrer sind knapp und mittelständische Unternehmen haben bei Schülern eine geringere Reputation als Groß-Unternehmen, Grund genug für uns hier aktiv zu werden", setzt Meindl nach. Daher hat sich das mittelstä…
Arne Meindl, Geschäftsführer der amcm GmbH
15.02.2016 | amcm GmbH

amcm engagiert sich bei der Rettung des Deutschen Museums in Bonn

Das IT Unternehmen aus Bonn-Poppelsdorf wird aktives Mitglied im Förderverein des Deutschen Museums und setzt auf die Zusammenarbeit mit dem MINT Kompetenzzentrum Ziel der Unterstützung durch amcm ist zum einen ganz klar der Erhalt des Deutschen Museums am Standort Bonn. "Gerade das Deutsche Museum lädt dazu ein, sich spielerisch mit dem Thema Technik und IT zu beschäftigen", weiß Arne Meindl, Geschäftsführer und Gründer der amcm GmbH, Bonn Poppelsdorf. "Und ohne einen solchen Zugang, wird sich die Lücke im Bereich der MINT Berufe kaum schlie…
Beim Internet ist Barrierefreiheit gefragt
29.11.2007 | amcm GmbH

Beim Internet ist Barrierefreiheit gefragt

BONN – Der Bonner IT-Dienstleister amcm GmbH (amcm.de) hat in den ersten drei Quartalen dieses Jahres eine gestiegene Nachfrage nach der Gestaltung von Internetseiten verzeichnet. Wichtig für die zumeist mittelständischen Unternehmen und Verbände ist dabei die Möglichkeit Websites künftig leichter verändern zu können, als dies früher der Fall war. "Moderne Web-Technologie ermöglicht es, eine Internetseite später einfach und kostengünstig zu überarbeiten", erklärt Sebastian Tänzer, der bei amcm den Bereich Medien und Webgestaltung leitet. Dane…
Größtes Risiko für Firmen-Daten sind die eigenen Mitarbeiter
28.06.2007 | amcm GmbH

Größtes Risiko für Firmen-Daten sind die eigenen Mitarbeiter

BONN – Die eigenen Mitarbeiter sind die größte Gefahr für die Datensicherheit in Unternehmen. Das betont Arne Meindl von der Bonner amcm GmbH in einem Beitrag für die aktuelle Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "GmbH-Chef". Ursache für diesen Missstand sei aber nicht immer kriminelle Energie. "Der professionelle Umgang mit elektronischen Daten ist für kleine und mittelständische Unternehmen in den letzten Jahren schwieriger geworden", so Meindl. Virenprogramme und Firewall allein reichten heute nicht mehr aus, um die Sicherheit relevanter Untern…
Handwerker brauchen für öffentliche Ausschreibung digitale Signatur
06.06.2007 | amcm GmbH

Handwerker brauchen für öffentliche Ausschreibung digitale Signatur

BONN – Handwerksbetriebe, die sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen und ihre Angebote und Daten online übermitteln, benötigen dafür eine digitale Signatur. Darauf weist die Bonner amcm GmbH hin, die die für eine Signatur nötigen Zertifikate vergibt. "Schon heute wird der größte Teil der öffentlichen Ausschreibungen ausschließlich online abgewickelt", sagt Geschäftsführer Arne Meindl. "Wer daran teilnehmen möchte, benötigt das Zertifikat für eine qualifizierte elektronische Signatur." Nach Einschätzung von amcm verfügen weniger als 2…
Umsatz verdoppelt: amcm mit Datensicherheit auf Erfolgskurs
13.02.2007 | amcm GmbH

Umsatz verdoppelt: amcm mit Datensicherheit auf Erfolgskurs

BONN – Der Bonner IT- und Medien-Service amcm GmbH fährt weiter auf Erfolgskurs. Wie Geschäftsführer Arne Meindl mitteilt, haben die sieben Mitarbeiter das Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatzplus von mehr als 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. Ein wichtiges Arbeitsgebiet von amcm ist die Datensicherheit in Unternehmen. "Wir sind immer wieder überrascht, wie sorglos manche Unternehmer mit sensiblem Kundenmaterial, aber auch mit eigenen Daten umgehen", sagt Meindl. Arne Meindl weiter: "Um Daten vor dem Zugriff von Hackern zu sch…

1   2    

Sie lesen gerade: amcm GmbH Presse – Pressemitteilung