- Anzeigen -
openPR Logo

acceptIT GmbH – 40 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

acceptIT - Software und Dienstleistungen für Unternehmenskommunikation

acceptIT ist ein inhabergeführtes IT- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Paderborn. Das Angebot konzentriert sich auf Anwendungen für die Kommunikation und die digitale Zusammenarbeit in Unternehmen sowie die Digitalisierung von Prozessen.
acceptIT berät Unternehmen, plant und implementiert Anwendungen, betreut diese und führt entsprechende Schulungen und Workshops für Administratoren und Anwender durch.

acceptIT ist HCL Software Business Partner. Als HCL Ambassador (zuvor IBM Champion für Collaborative Solutions) zählt acceptIT Geschäftsführer Stefan Lage zu den renommiertesten Notes/Domino Kennern Deutschlands.
acceptIT betreut Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum und pflegt partnerschaftliche Kundenbeziehungen, teils bereits seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2002. Zu den Kunden zählen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen mit einigen 100 bis hin zu 150.000 Anwendern.

Impressum: http://www.acceptit.de/impressum
acceptIT GmbH
Frau Martina Rottschäfer
Klingenderstraße 22
33100 Paderborn

Tel: 05251 69398-0
Mail: E-Mail

Erzbischöfliches Generalvikaritat des Bistum Aachens
05.05.2022 | acceptIT GmbH

Support von acceptIT sorgt für höhere Notes/Domino Betriebssicherheit im Bistum Aachen

Das Bistum Aachen umfasst 57 Kommunen mit rund einer Million Katholiken. Die IT-Abteilung des Bischöflichen Generalvikariats ist als Dienstleister für die HCL Notes/Domino-Infrastruktur und Anwendungen der mehr als 600 Einrichtungen des Bistums zuständig. Insgesamt betreut IT-Leiter André Güldenberg mit seinen 18 Mitarbeitern rund 3.000 Notes/Domino-Accounts. Er vertraut dabei auf die ganzheitliche Unterstützung durch die acceptIT GmbH. Neben geplanten Tätigkeiten ist die kurzfristige Unterstützung bei Problemen ein wichtiger Aspekt der Zusamm…
Service Chatbots "Reinbert" und "Kuno" sollenden die Kundenservice verbessern
09.09.2021 | acceptIT GmbH

Mit den Service Chatbots "Reinbert" und "Kuno" zu mehr Kundenzufriedenheit

acceptIT bringt zwei Varianten der Chatbot-Lösung Cobuddy heraus Als Säule eines zeitgemäßen Kundenservice sind Chatbots zuletzt stark in den Fokus gerückt. Chatbots können - per Telefon, E-Mail, Social Media, Homepage, Messenger - einen großen Beitrag zu einer höheren Kundenzufriedenheit leisten, ohne dass mehr Mitarbeiter gebunden werden. Im Gegenteil, ein intelligenter Chatbot verbessert den Kundenservice und hilft gleichzeitig dem Service-Team. Chatbots im Kundenservice (Service Chatbots) sind dann besonders erfolgreich, wenn sie fähig s…
TravelXpense digitalisiert den Reisekostenprozess
19.12.2017 | acceptIT GmbH

TravelXpense 3.9 mit erweitertem Datenimport - Dateneingabe demnächst auch per App möglich

TravelXpense bietet in der Version 3.9 einen erweiterten Leistungsumfang im Bereich des Datenimports. Das neue Release der Software zur Erfassung von Reisekosten steht ab Januar 2018 zur Verfügung. Ab Ende des ersten Quartals 2018 bringt acceptIT zusätzlich die TravelXpense App auf den Markt, mit der die Erfassung von Reisedaten, Auslagen und Belegen auch auf mobilen Endgeräten möglich wird. TravelXpense 3.9 enthält einen Import für Reisekostenpositionen, mit dem es nun möglich ist, Reisedaten aus Textdateien zu importieren und daraus neue Ab…
LIQUI MOLY hat jetzt acceptIT Contacter im Einsatz (Quelle: LIQUI MOLY)
17.07.2017 | acceptIT GmbH

acceptIT Contacter macht CRM-Daten bei LIQUI MOLY mobil

Mit der Einführung des acceptIT Contacter stehen bei LIQUI MOLY firmenspezifische CRM-Daten jetzt auch auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung, automatisiert, aktuell und sicher. Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Für die tägliche Arbeit benötigen rund 140 LIQUI MOLY Vertriebsmitarbeiter Kundendaten aus dem CRM-System, eine Individualentwicklung auf Basis von IBM Notes/Domino. Doch wenn der LIQUI MOLY Auß…
Quelle: Brückner Trockentechnik
24.05.2017 | acceptIT GmbH

TravelXpense löst bei Brückner Trockentechnik etablierte Reisekostenabrechnung ab

Die Leonberger Brückner-Gruppe setzt zur Abrechnung der Reisekosten jetzt TravelXpense von acceptIT ein und löst damit eine kostenintensive Altanwendung ab. TravelXpense passt optimal in die vorhandene Notes/Domino-Landschaft des Unternehmens und ermöglicht die Abbildung firmenspezifischer Regelungen. Was macht man, wenn Anwender mit einer Software eigentlich zufrieden sind, die Anwendung in der Wartung aber immer teurer wird, und sogar ein Supportende angekündigt wird? Bei Brückner Trockentechnik entschied man sich vor diesem Hintergrund zu…
acceptIT Cobuddy: kognitive Services, z.B. Bilderkennung, könnnen in Apps integriert werden
27.03.2017 | acceptIT GmbH

acceptIT Cobuddy - smarte App mit IBM Watson Services

(Paderborn, 27.03.2017) Ganz neu aus der acceptIT Entwicklungsabteilung kommt acceptIT Cobuddy, eine smarte App voller kognitiver Watson-Technologie. Mit der App Cobuddy zeigt das Unternehmen nun, dass IBM Watson Services ganz einfach auch mobil genutzt werden können. Die App steht nach der Registrierung kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung. acceptIT beschäftigt sich intensiv mit der Integration von kognitiven Komponenten in Geschäftsanwendungen: Bereits Mitte 2016 hatte acceptIT einen Watson-Assistenten in der firmeninternen Rechnungsdat…
Optimierte E-Mail-Ablage bei Gesamtmetall (Quelle: Gesamtmetall)
15.03.2017 | acceptIT GmbH

Gesamtmetall optimiert E-Mail-Ablage

Der Interessenverband Gesamtmetall hat die Ablage seiner E-Mail-Korrespondenz mit dem SWING PDF Converter von SWING Software optimiert. Mit der neuen Lösung können die rund 50 Nutzer E-Mails nun viel einfacher und flexibler ablegen. Bereits in der Einführungsphase waren die Mitarbeiter über das deutlich transparentere Verfahren sehr zufrieden. Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) war bei Gesamtmetall bereits seit Jahren im Einsatz. Doch mit dem Support der vorhandenen Lösung war Gesamtmetall IT-Leiter Werner Meyer zu Ermgassen zunehmend unzuf…
Delius GmbH verbessert Kommunikation mit DOCHOUSE
08.12.2016 | acceptIT GmbH

acceptIT führt CRM-System bei der DELIUS-Gruppe ein

Mit der Einführung des CRM-Systems DOCHOUSE hat die DELIUS-Gruppe nun die Kommunikation mit Kunden und Interessenten optimiert und zugleich Transparenz über alle Projekte inklusive aller Ansprechpartner gewonnen. Die DELIUS GmbH mit Sitz in Bielefeld ist seit beinahe 300 Jahren im Textilgeschäft aktiv. Traditionell steht eine gute Kundenbeziehung im Fokus der Unternehmensgruppe. Gerade die intensive Kommunikation im Projektgeschäft ist besonders anspruchsvoll: Es sich viele Ansprechpartner aus - auf Kundenseite wie auf Unternehmensseite. Ist …
acceptIT Calendar mit Tages-, Monats- und Listenansicht
22.09.2016 | acceptIT GmbH

acceptIT Calendar: Neue Business App für mobiles Zeitmanagement

(Paderborn 22.09.2016) Mit der neuen Business App „acceptIT Calendar“ bringt das Paderborner IT-Unternehmen acceptIT GmbH zentrale Termine und Aktivitäten aus IBM-Domino-Anwendungen auf mobile Endgeräte. Ob auf Smartphone oder Tablet, persönliche Termine und Aufgaben hat man immer dabei, das schafft jedes Mail-Programm, selbstverständlich inklusive App. Nicht ganz so smart und einfach konnten Business Anwender bisher Termine und Aktivtäten aus IBM Domino-Anwendungen mobil mitnehmen. Mit acceptIT Calendar ist das jetzt bequem und ohne Program…
Blick auf die Workbox der Schlüter-Systems KG in Iserlohn
06.09.2016 | acceptIT GmbH

Schlüter-Systems verlegt sich auf TravelXpense von acceptIT

(Paderborn 06.09.2016) Die international führende Schlüter-Systems KG setzt nun acceptIT TravelXpense zur Abrechnung von Reisekosten ein. Den Mitarbeitern gehen notwendige Arbeiten jetzt schneller, präziser und nach neustem Stand von der Hand. Schlüter-Systems ist im Segment rund um die Fliese Marktführer und setzt mit über 1.100 Mitarbeitern in Europa und den USA weltweit Maßstäbe rund um die Verlegung und Verarbeitung von Fliesen und Platten. Dienstreisen sind dabei an der Tagesordnung. Dank der Umstellung auf acceptIT TravelXpense ist das …
acceptIT integriert bei der Anwendungsentwicklung kognitive IBM-Technologie
14.06.2016 | acceptIT GmbH

Darf es etwas Watson sein? Kognitive IT für Rechnungsdatenbank

Kognitive IT ist ein guter Anwärter für das Schlagwort des Jahres 2016. Die meisten reden davon, weniger integrieren sie, kaum einer nutzt sie. Anders bei der acceptIT: Nach dem Aufbau verschiedener Prototypen nimmt das Paderborner Unternehmen nun einen Watson-Assistenten in Betrieb, mit dem tausende Produkte internen Kostenträgern zugeordnet werden können. Zuvor hatte acceptIT bereits einige Prototypen mit integrierter Watson-Technologie geschaffen. So zum Beispiel ein Analyse-Tool, mit dem Mails und Telefonnotizen im CRM System (basiert auf…
acceptIT ist einer der ersten deutschen IBM Onboarding Specialists
08.06.2016 | acceptIT GmbH

acceptIT ist jetzt IBM Onboarding Specialist für die Migration von IBM Notes Mail in die Cloud

Als einer der ersten deutschen IBM Partner hat acceptIT nun offiziell das IBM Zertifikat „Certified Onboarding Specialist“ erhalten. Mit dem Zertifikat werden ausschließlich diejenigen Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiter speziell für die Migration von IBM Notes Mail auf IBM Connections Mail (inklusive Verse) schulen. Der Weg der Anwendungen vom Firmenserver hin zur Cloud scheint dieser Tage zur Zwangsläufigkeit zu werden. Denn wenn es um die Weiterentwicklung ihrer Produkte geht, setzen viele Softwareriesen teilweise, manche sogar…
Blick auf die Zentrale der Schunk Group (Quelle: Schunk)
02.03.2016 | acceptIT GmbH

acceptIT unterstützt Schunk Group und optimiert IBM Notes Administration

(Paderborn, 02.03.2016) Die Schunk Group ist weltweit in den Bereichen Kohlenstofftechnik und Keramik, Umweltsimulation und Klimatechnik sowie Sintermetalltechnik und Ultraschallschweißen aktiv. Zur Gruppe zählen mehr als 60 Gesellschaften mit über 8.000 Mitarbeitern in 29 Ländern. Ungefähr die Hälfte der Belegschaft nutzt IBM Notes. Die Schunk Group betreibt hierfür 60 Domino-Server an 40 Standorten. Mit der Einführung von MarvelClient kann die Schunk Group die Konfiguration und die Updates der IBM Notes Clients nun zentral und weltweit einhe…
Die JK-Holding GmbH setzt jetzt TravelXpense ein
01.07.2015 | acceptIT GmbH

TravelXpense löst bei JK Holding teures Altsysystem ab

Die JK Holding setzt jetzt TravelXpense zur Abrechnung der Reisekosten ein. Es löst damit ein teures und wartungsintensives Altsystem ab. Auch die Prozesse konnten mit der neuen Software deutlich verbessert werden. Die JK Holding ist unter anderem mit der Marke „ergoline” der weltweit führende Solarien-Hersteller mit höchstem Qualitätsanspruch. Als die bis dato eingesetzte Software zur Reisekostenabrechnung diesem Anspruch nicht mehr genügen konnte, musste schnell ein Ersatz her. Die Wahl fiel auf acceptIT TravelXpense. TravelXpense passt bes…
"Müller arbeitet jetzt anders" findet am 12. Mai 2015 in Paderborn statt
21.04.2015 | acceptIT GmbH

Social Mobile Cloud "Müller arbeitet jetzt anders" 12.05.2015

(Paderborn, 21.04.2015). Die Veranstaltung „Müller arbeitet jetzt anders“ am 12. Mai 2015 in Paderborn fokussiert das Potenzial von Social-, Mobile- und Cloud-Technologien für den Business-Bereich. Hierzu lädt der IBM Premier Business Partner acceptIT gemeinsam mit drei weiteren Paderborner Softwarefirmen ein. Im Vordergrund stehen Ideen und Anregungen, wie Unternehmen von den modernen Social-, Mobile- und Cloud-Technologien profitieren, ihre IT entsprechend ausrichten und eine neue Art des Arbeitens entwickeln können. Unternehmen stellen sic…
acceptIT bringt schlankes Projektmanagement-Tool auf den Markt
04.03.2015 | acceptIT GmbH

Aktivitäten mit acceptIT Smartwork gut gemanagt

Man muss nicht immer gleich ein komplexes Projektmanagementsystem einsetzen, um erfolgreicher zusammenzuarbeiten. Das jedenfalls meinen die Paderborner IBM Premier Business Partner von der acceptIT. Mit acceptIT Smartwork hat das Unternehmen nun ein neues, schlankes Projektmanagement-Tool auf den Markt gebracht, mit dem anstehender Aufgaben koordinierter und schneller erledigt werden können. Angesichts der vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten stehen Führungskräfte immer wieder vor der Herausforderung, den Überblick über die diversen…
acceptIT Software löst Altanwendung auf IBM Notes/Domino Plattform ab
26.01.2015 | acceptIT GmbH

Sievert AG baut beim Reisekostenmanagement auf TravelXpense

Paderborn - Januar 2015. Wenn einer eine Geschäftsreise tut, dann soll die Abrechnung schnell und unkompliziert erfolgen. Bei der Sievert AG gilt diese Prämisse seit vielen Jahren. Nach der Supportaufkündigung der Altanwendung musste deshalb schleunigst eine neue Reisekostenabrechnungssoftware her. Schnell fiel die Wahl auf TravelXpense von acceptIT. Nicht zuletzt, weil bei der Sievert AG IBM Notes/Domino als strategische Plattform gesetzt ist. TravelXpense deckte bei der Sievert AG von vornherein nahezu vollständig die Anforderungen der Anw…
acceptIT Crawler ergänzt Activity Stream von IBM Connections
17.12.2014 | acceptIT GmbH

Neues Tool von acceptIT integriert Infos aus Domino-Datenbanken in IBM Connections

Paderborn, Dezember 2014. Mit dem acceptIT Crawler stellt das Paderborner Software-Unternehmen acceptIT nun ein nützliches Tool zur Verfügung, mit dem IBM Connections noch effektiver für die tägliche Arbeit einsetzt werden kann. Das Tool durchsucht nach bestimmten Kriterien Domino-Datenbanken und führt die Infos in den Activity Stream zusammen. Morgens, halb neun in Deutschland. Die E-Mails stapeln sich in den Posteingängen: Benachrichtigungen, Bestellungen, Anträge Terminanfragen und vieles mehr. Zusätzlich öffnet man jede Menge weitere Prog…
Smarte Adress-App ?acceptIT contacter? jetzt auch im DOCHOUSE-Portfolio
18.11.2014 | acceptIT GmbH

Mit acceptIT contacter CRM-Daten aufs Handy holen

Paderborn, 18. November 2014. Die von acceptIT entwickelte Adress-App „acceptIT contacter“ ist nun offiziell in das Portfolio des CRM-Spezialisten DOCHOUSE aufgenommen worden. Die Paderborner acceptIT ist seit über einem Jahrzehnt offizielles Solution Center des Ravensburger Softwareunternehmen und hatte bei der Entwicklung der App auch den Einsatz mit DOCHOUSE CRM berücksichtigt. Der Einsatz von CRM-Systemen ist für die meisten Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Doch wie kommen die zentralen Daten zum Außendienstmitarbeiter? Vor allem,…
Reisekostenabrechnung beim Verband Metall NRW jetzt transparenter und schneller
01.10.2014 | acceptIT GmbH

Verband Metall NRW setzt TravelXpense ein und spart

Paderborn/Düsseldorf (1.10.2014). Der Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e.V., kurz METALL NRW, hat TravelXpense eingeführt und damit die Reisekostenabrechnung deutlich optimiert. Sämtliche Vorgänge sind nun durchgängig elektronisch abgebildet und gespeichert. Die Reisekostenabrechnung ist für alle beteiligten Mitarbeiter nun deutlich einfacher, schneller und transparenter geworden. Der Verband METALL NRW hat rund 60 Mitarbeiter. Zwei Drittel davon sind für den Verband regelmäßig auf Reisen. Die Erfassung und Abrech…

1   2    

Sie lesen gerade: acceptIT GmbH Presse – Pressemitteilung