openPR Logo
Pressemitteilung

Schweizer Marken

Als Top drei der Schweiz weist die Markenwertstudie der US-Firma Kantar Millward Brow die Marken Rolex, Nescafé und UBS aus. Die Marke Rolex (8 Mrd.), die sich wie im Vorjahr an der Schweizer Spitze hält, wird gefolgt von Nescafé (6,3 Mrd.) und UBS (6,1 Mrd.).

Damit ist das Angebot an Schweizer Marken jedoch nicht ansatzweise ausgeschöpft. Die unabhängige Agentur evoq communications AG mit Sitz in Zürich setzt einen ihrer Schwer-punkte auf die visuelle Umsetzung von Marken und Unternehmensidentitäten. Eine umfassende Darstellung zur Markenlandschaft Schweiz findet sich unter www.markenplakat.ch.

Bereits 2010 diagnostizierte Bilanz, dass eine Wiederbelebung von Schweizer Marken im Trend liegt. Dabei konstatierte sie eine Revitalisierung von Namen wie Alpa (Kamerahersteller), Kandahar (Schuhmanufaktur), Zimmerli (Unterwäsche) und Nabholz (Sportswear). Auch traditionelle Namen der Uhrenbranche wie Blancpain wurden aus der Versenkung geholt. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Vermarktung sei dabei die Legitimierung der Marken. Eine traditionsreiche Geschichte reicht dafür nicht, Authentizität, Innovation und Qualität gilt es ebenso zu berücksichtigen.

Diesen Erfolgsstrategien haben sich auch die Schweizer Designer, die auf der Online-Plattform Bestswiss präsentiert werden, verschrieben. Bestswiss trifft eine exklusive Auswahl an Produkten von Schweizer Designern und liefert zu allen angebotenen Produkten eine bebilderte und ausführliche Produktbeschreibung. Die Story Schweizer Marken liefert zudem informationsreiche Hintergründe zu ausgewählten Schweizer Traditionsmarken unter https://bestswiss.ch/schweizer-marken.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964657 • Views: 482

Diese Meldung Schweizer Marken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schweizer Marken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Best Swiss Products AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Goldwin sichert sich Japan-Vertrieb für X-Socks und X-Bionic
Goldwin sichert sich Japan-Vertrieb für X-Socks und X-Bionic
… Entwicklungsexperten von X-Technology R+D Swiss, Wollerau/CH, haben eine wichtige Entscheidung im lukrativen japanischen Markt für ihre Marken X-Socks und X-Bionic getroffen: Die Schweizer arbeiten in Japan ab sofort mit dem traditionsreichen Unternehmen Goldwin zusammen, einem der größten Sportartikelunternehmen des Landes. Goldwin ist der exklusive …
Nadine Franzen, nexum Schweiz
nexum Schweiz: Nadine Franzen verstärkt die Geschäftsleitung
Bekanntes Gesicht, neue Rolle: Mit Nadine Franzen rückt eine erfahrene Digital-Expertin als neues Mitglied der Geschäftsleitung ins Management der Schweizer nexum. Nadine Franzen, bislang Senior Consultant und Teamleiterin bei der nexum, ist Online-Expertin der ersten Stunde mit 17-jähriger Erfahrung bei Online-Agenturen und Interaktiv-Dienstleistern. …
Silberstreif am Horizont
Silberstreif am Horizont
… überzeugt durch Premium-Importe Im Südteil Afrikas versteht man unter dem 'Silverbogen' den sprichwörtlichen Silberstreif am Horizont. Ein passender Name für ein aufstrebendes Unternehmen wie die Schweizer Silverbogen AG mit Sitz in Laax. Das Import-Unternehmen erschien vor rund zwei Jahren auf dem Markt. Seitdem konnte es sich erfolgreich als Importeur …
Allenbach AG, Schweizer Agenturvertretung Atelier GARDEUR und g design
Schweiz: Allenbach für Atelier GARDEUR und g design – GARDEUR GmbH engagiert neue Vertriebsagentur
Mönchengladbach, 1. Oktober 2012 – Die Schweizer Vertriebsagentur Allenbach AG zeichnet ab sofort für den Vertrieb der Marken Atelier GARDEUR und g design in der Schweiz verantwortlich. „Atelier GARDEUR ist die führende Hosenmarke in der Schweiz und diesen Vorsprung gilt es nun auszubauen. Mit g design werden wir verstärkt den Schweizer Fachhandel angehen. …
MyPrivateBoutique.de erobert Deutschland
Hörbranz, 18. Januar 2012 – MyPrivateBoutique.de, der deutsche Ableger des Schweizer Community-Shops für Marken- und Luxusartikel, startet nun auch in Deutschland. Auf MyPrivateBoutique.de können Top-Marken aus den Bereichen Parfums, Kosmetik, Accessoires, Uhren und Wein 60% ermäßigt im Outlet bestellt werden. Darüber hinaus gibt es für alle Mitglieder …
Berge von Schuhen statt Alpenpanorama
Berge von Schuhen statt Alpenpanorama
Immer mehr Schweizer kommen zum Einkaufen nach Deutschland / Erstes Shoe-Outlet im Outletmekka Metzingen Metzingen, 20/10/2015. Die Outletcity in Metzingen ist nicht nur für deutsche Schnäppchenjäger ein Shopping-Paradies. Nach der Aufwertung des Schweizer Franken Anfang des Jahres entdecken auch immer mehr Schweizer Einkaufstouristen die schwäbische …
Melon® Tree with the Red Dot Winner Awarded Melon® Urban Active Collection
HELMTEST SCHWEIZ – Melon® Helme sind eine Benchmark im Bereich Urban Cycling
… 2014 Award preisgekrönte Melon® Urban Active Helm ist eine der zwölf am meisten verkauften Sporthelm-Marken in der Schweiz. Als solche wurde unser Helm von dem Schweizer TV-Magazin "Kassensturz", dem Schweizer "Velo-journal" und "saldo" getestet. Getestet wurden auch Marken wie Scott, Giro, Uvex, Bern, POC, Kask. Der Test wurde von dem unabhängigen …
Swiss Shop
Swiss-Made-Produkte und Schweizer Design liegen hoch im Trend, stehen sie doch für ausgezeichnete Qualität, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Die Schweizer Online-Plattform Bestswiss hat sich zum Ziel gesetzt, in ihrem Swiss Shop qualitativ hochwertige, langlebige und nachhaltig produzierte Produkte anzubieten, die wenn möglich den Swiss-Made-Kriterien …
Luxxos.com weiter auf Expansionskurs
… ihren Geschmack. Abwechslungsreiche Modelle Made in Italy bilden einen echten Hingucker am Handgelenk und bilden eine schöne Kombination mit brosway Jewels und brosway 925. Die Schweizer Cruizer-Uhren von Strom bieten dynamisches Design und Schweizer Präzision. Hier ist jedes Stück für Persönlichkeiten gemacht, die ihren Stil leben und wissen, was sie …
Carl Elsener, CEO Victorinox AG, Ibach-Schwyz (© Victorinox AG)
Carl Elsener, CEO der Victorinox AG erhält den 4. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums
Dortmund, 28. April 2015 Der 4. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums geht ins Swiss Knife Valley. Carl Elsener führt das 1884 gegründete Schweizer Familienunternehmen erfolgreich in der vierten Generation. Victorinox ist nicht nur ein Paradebeispiel eines Familienunternehmens, sondern auch einer starken Marke. Die Marke mit dem weißen Kreuz auf …

Sie lesen gerade: Schweizer Marken