openPR Logo
Pressemitteilung

Lasershows und Feuerwerke. Flammende Sterne auch bei Starkregen ein Genuss.

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: LPS-Lasersysteme

/ PR Agentur: LPS-Lasersysteme
LPS-Lasersysteme - auch bei vorangegangenem Starkregen ein zuverlässiger Partner. Abstand Kamera zu Laser etwa 200 mtr.

LPS-Lasersysteme - auch bei vorangegangenem Starkregen ein zuverlässiger Partner. Abstand Kamera zu Laser etwa 200 mtr.

Mehr als 42 Nationen ließen es die letzten 15 Jahre bei Flammende Sterne so richtig krachen. Und zum kleinen Jubiläum gab es zudem eine noch nie derart dagewesene Lasershow.
------------------------------

Mexiko! Deutschland! Australien! So lautete die Teilnehmerriege des 15. Internationalen Feuerwerksfestivals "Flammende Sterne", das vom 18. bis 20. August 2017 stattfand. Wie erwartet, fanden sich rund 50.000 Besucher aus ganz Baden-Württemberg auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände im Scharnhauser Park Ostfildern ein und wurden Zeuge des dreitägigen Himmelsspektakels, das mittlerweile zu einem der bedeutendsten Wettbewerbe seiner Art in Europa zählt.


Seit 15 Jahren haben die besten Pyrotechniker der Welt aus etwa 42 Nationen an "Flammende Sterne" in Ostfildern teilgenommen, um ihr Können in Sachen Großfeuerwerk unter tosendem Applaus zu messen - ein Festival, bei dem sich ausnahmslos die Crème de la Crème der Feuerwerksfirmen trifft. Auch in diesem Jahr, fiel der Fachjury die Bewertung und letztlich die Auswahl des Siegers sicherlich nicht gerade leicht.

Der dritte Platz ging an das Team der Firma Pyro MX aus Mexico. Unter der Leitung von "Director Creativo" David Silva machte sich Pyro MX längst schon einen Namen in der Champions League der Pyrotechniker und gewann in der Vergangenheit bereits mehrfach das renommierte Music Fireworks Festival in Shanghai. Am Freitag startete das Team der Mexikaner den feurigen Auftakt im Scharnhauser Park mit emotionsvollen, internationalen Musiktiteln.

Den zweiten Platz belegte das Team um Martin Brady von Fireworks Australia, welches dem Publikum am Festival-Sonntag mit vielen schönen Effekten und klassischer Musik so richtig einheizte. Eben ganz im "Australian style - big, loud, spectacular and surprising", wie Martin Brady schon im Vorfeld ankündigte. Fireworks Australia zählt zu den ganz Großen der Branche und choreografiert seit vielen Jahren Großfeuerwerke für nationale Feierlichkeiten wie den Neujahrstag in Sydney und den National Day in Canberra. Allein im Jahr 2016 inszenierte Fireworks Australia weltweit über 200 Feuerwerksshows, inklusive Tourneen für Stars wie Katy Perry, Guns'n'Roses oder Nickelback.

Der erste Platz ging an die Firma Innovative Pyrotechnik aus Stuttgart mit Showdesigner Joachim Berner. Der mehrfache Gewinner des Feuerwerkfestivals hat in den letzten 30 Jahren über 2000 Feuerwerke weltweit gezündet, unzählige große Wettbewerbe gewonnen und Tourneen von Künstlern wie den Rolling Stones, AC/DC oder Cro pyrotechnisch ausgestattet. Bei Flammende Sterne 2017 zeigte die Innovative Pyrotechnik wieder einmal ihr Können nach zweijähriger Pause und wurde von der siebenköpfigen Jury zum Sieger erklärt.

Doch neben den atemberaubenden Feuerwerken, bietet Flammende Sterne jedes Jahr ein großes Rahmenprogramm, das allemal ein Besuch wert ist und Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Schon ab dem frühen Abend spielte auf dem Festivalgelände Livemusik, unterhielten Trommler, Feuerartisten, Heißluftballons & Ballonglühen, Familienprogramm, der Flammende Sterne-Markt und der DJ-Tower. Weitere Akzente setzten die Illumination des gesamten Geländes, das Riesenrad und natürlich die Gastronomie. Fester Bestandteil des Programms ist zudem die Hommage an die Teilnehmerländer: So gab es dieses Jahr unter anderem mexikanische Tänzerinnen und eine Digeridoo-Beat Box-Show zu sehen!

Eröffnet wurden die allabendlichen Feuerwerkswettbewerbe mit einer derart noch nie dagewesenen gigantischen Lasershow. LPS-Lasersysteme (https://www.lps-laser.de) aus Ofterdingen, die seit Jahren für die Preshow des Feuerwerksfestivals verantwortlich sind, setzten im kleinen Jubiläumsjahr der 15. Flammenden Sterne noch eins drauf: Die Anzahl der Laser wurde mehr als verdoppelt. So kamen 28 Lasershowsysteme (https://www.lps-laser.de/showlaser.htm), LPS Laser Array Beam Bars und SFX Bars mit insgesamt 114 Laseraustritten zum Einsatz, unterstützt von 22 Nebelmaschinen und 26 Windmaschinen. Abwechslungsreiche Musikstile umrahmten die sechs Lasershows, die das Team um Siggi Ruff von LPS-Lasersysteme jedes Jahr speziell für die Flammenden Sterne programmiert. Abendlich konnten sich die Besucher dann von zwei farbenfrohen, musiksynchronen Lasershows sprichwörtlich in eine andere Welt entführen lassen, auch wenn das am Freitag nur mit Regenkleidung und Regenschirme möglich war. Trotz Unwetter und Starkregen: Diese Lasershow zählt wohl zu den eindrucksvollsten und größten Outdoor-Lasershow-Inszenierungen in Deutschland.




------------------------------

Pressekontakt:

LPS-Lasersysteme
Frau Martina Ruff
Haidschwärze 18
72131 Ofterdingen

fon ..: 07473 271177
web ..: http://www.lps-laser.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964644 • Views: 892

Diese Meldung Lasershows und Feuerwerke. Flammende Sterne auch bei Starkregen ein Genuss. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Lasershows und Feuerwerke. Flammende Sterne auch bei Starkregen ein Genuss. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LPS-Lasersysteme


Das könnte Sie auch interessieren:

Rudi Maikler, Verkaufsleiter von LPS, freut sich über die neue Zusammenarbeit (Foto: B&K Braun)
LPS-Lasersysteme ist neuer Distributor von LAX PRO AUDIO
Seit wenigen Tagen gehen LAX PRO AUDIO und LPS-Lasersysteme gemeinsame Wege: Installationen für Lasershows, Feuerwerke, Wasserspiele und Videotechnik bietet der international tätige Multimedia-Spezialist künftig mit Sound-Systemen von LAX PRO AUDIO an. „Mit LPS-Lasersysteme haben wir einen erstklassigen Distributor gewinnen können, der für aktuelle Lasertechnik …
Die Gäste des Seminaris Hotels Bad Honnef erleben »Rhein in Flammen« von Bord der »Rheinprinzessin«.
»Rhein in Flammen« auf dem Luxusschiff erleben
… gechartert: das luxuriöse Galerie-Salonschiff »Rheinprinzessin«. Die Gäste des Seminaris-Wochenend-Arrangements vom 3. bis 5. Mai 2013 können am Samstag die Bengal- und Lagerfeuer, Lasershows und Feuerwerke von Bord der »Rheinprinzessin« aus erleben. Das luxuriöse Interieur bietet ein optimales Ambiente mit Traumschiff-Komfort, ein großes Buffet, musikalisches …
Das Seminaris Hotel Bad Honnef bietet zum »Rhein in Flammen« ein perfektes Wochenend-Arrangement an.
Mini-Kreuzfahrt beim »Rhein in Flammen«
… Seminaris-Kongresspark Bad Honnef seinen Gästen im Rahmen eines Wochenend-Arrangements sogar eine Mini-Kreuzfahrt bieten. Erstmals werden die Seminaris-Gäste die Bengal- und Lagerfeuer, Lasershows und Feuerwerke von Bord der »Rheinprinzessin« aus erleben. Das luxuriöse Interieur dieses Galerie-Salonschiffs bietet ihnen ein optimales Ambiente mit Traumschiff-Komfort, …
LPS-Lasersysteme verzaubert bei den jährlichen Meisterschaften der Feuerwerker, Flammende Sterne, mit individuellen Lasershows.
25 Jahre LPS-Lasersysteme. Eine Erfolgsgeschichte.
… Faktoren, die zur Philosophie der Firma LPS-Lasersysteme (http://www.lps-laser.de) zählen und sie zu einem führenden Hersteller von Showlasersystemen und Anbieter von multimedialen Lasershows weltweit macht. Das Unternehmen genießt inzwischen auf allen Kontinenten einen guten Ruf und steht für hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Individualität! Am 1. …
LPS Lasershow Flammende Sterne 2018, Ostfildern. Bild: Ron Spizak
Lasershows und Feuerwerke - eine atemberaubende Symphonie bei Flammende Sterne 2018
… Hiller und Anja Lange von Hitradio antenne 1 durchs Programm. Eröffnet wurden die allabendlichen Feuerwerkswettbewerbe mit gewohnt farbenreichen und prächtigen Lasershows. LPS-Lasersysteme (https://www.lps-laser.de/) aus Ofterdingen ist längst schon bekannt für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Preshows beim Feuerwerksfestival. So kamen dieses Mal …
Musikfeuerwerk der Pyro-Crew Meckenbeuren beim Wintererlebnistag 2008 in Oberstaufen i. Allgäu
Die Profi-Feuerwerker vom Bodensee jetzt auch mit Lasershows
… großartigen Erfolgen der Fa. Pyro-Crew aus Meckenbeuren am Bodensee im Bereich der Musikfeuerwerke hat sich Geschäftsführer Geriet Kassner nun entschlossen auch modernste Lasershows und Multimedia-Elemente anzubieten. "Durch die immer größer werdenende Nachfrage unserer Kunden und Interessenten nach modernen, brillanten Höhepunkten der ganz besonderen Art für …
GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH
Beeindruckendes Jubiläum der Flammende Sterne in Ostfildern mit GEMCO Veranstaltungsmedien
Drei sensationelle Feuerwerke, eine gigantische Lasershow und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik stand vom 17.-19.August beim renommierten internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ im Mittelpunkt des 10 Jährigen Jubiläums. Ein Besucherrekord mit über 55.000 Besuchern wollten dieses Spektakel erleben und so war der Scharnhauser Park …
Lasershow von LPS Lasersysteme
Lasershow in Ostfildern bei Flammende Sterne 2014
Gigantische Lasershows und beeindruckende Feuerwerke setzten den Himmel über den Ostfildern sprichwörtlich in Brand – 60.000 begeisterte Besucher waren beim diesjährigen Erfolgs-Event „Flammende Sterne 2014“ dabei. Das Internationale Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ in Ostfildern ist ein großartiges und sehr beliebtes Event, welches mittlerweile …
Lasershow von LPS bei Flammende Sterne, Bild: Kühl
15. Internationales Feuerwerksfestival "Flammende Sterne" vom 18. - 20. August 2017
… LPS-Geschäftsführer Siggi Ruff seine Show inszeniert, ist noch ein Geheimnis. Das Team von LPS ist weltweit bekannt für kreative und abwechslungsreiche Lasershows. Ein kleiner Einblick bekommt man auf deren Referenzen (https://www.lps-laser.de/lasershows_referenzen.htm). Auch wenn die Flammenden Sterne eine Fülle von Programminhalten und ein zauberhaft …
Erfolg auf ganzer Linie beim 12. Internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ Ostfildern.
Erfolg auf ganzer Linie beim 12. Internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ Ostfildern.
Drei sensationelle Feuerwerke, eine gigantische Lasershow und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik stand vom 15.-17.August beim renommierten internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ im Mittelpunkt. Mit über 45.000 Besuchern war dieses Spektakel im Scharnhauser Park bis zum äußersten gefüllt. Bereits das fünfte Jahr in Folge waren die …

Sie lesen gerade: Lasershows und Feuerwerke. Flammende Sterne auch bei Starkregen ein Genuss.