openPR Logo
Pressemitteilung

HausUndGartenMarkt.de sucht die E-Commerce Geschäftsstrategie der Zukunft

HausUndGartenMarkt.de (Firma Luxsline) sucht die E-Commerce Geschäftsstrategie der Zukunft. Der Onlinehandel wächst rasant, es gibt heute keinen Geschäftshändler mehr ohne eigenen Onlineshop oder ohne Vertretung auf einen der vielen Internet-Marktplätze (ebay, allyouneed, etc.).

Das zweigleisige Geschäft erzeugt die Win-Win-Dynamik um erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Ausschlaggebend ist die Kundenansprache und die Vertrauensbildung, welche zu positiven Kundenbewertungen und zu einem größeren Bekanntheitsgrad in den sozialen Medien führen. Dies wiederum führt zu mehr Verkäufen und wachsenden Skaleneffekten im Einkauf, zusammengefasst eine treue und gepflegte Shop-Community lässt das Unternehmen weiterwachsen.

Entscheidender Faktor neben der Marktplatz- und Socialmediapräsenz für ein erfolgreiches Business ist der Onlineshop-Manager mit crossversalem, sprich betriebswirtschaftlichem, informationstechnischem, logistischem und handelsrechtlichem Denken im Hintergrund. Neben den Hardskills für das Geschäft, sprich der Arbeit in der firmeneigenen Warenwirtschaft, den Logistiktools, den Marktplätzen und deren einstellbaren Parametern, kommt es auch auf die Soft-Skills innerhalb des Startup-Teams an!

Als Onlineshop-Startup, der die Firma Luxsline immer noch ist, ist es wichtig auf das richtige personelle Pferd zu setzen. In einem kleinen Team sind die interne Absprache und die Aufgabenverteilung von entscheidender Rolle. Der Break-Even vom einem Onlineshop Start-up zu einem "mittelständischen" Händler benötigt den nächsten richtigen Mitarbeiter um in der digitalen Wirtschaft 4.0 bestehen zu können.

Nun ist es so, dass der E-Commerce Händler als Ausbildungsberuf bereits existiert, Absolventen aber noch nicht auf dem Markt sind. HausUndGartenMarkt.de sucht deswegen aktiv an den Universitäten nach Studenten der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, die nebenberuflich als Free Lancar (Artikeltexter) arbeiten. Artikelnamen oder Artikelbeschreibungen zu erstellen, hört sich erstmal trivial an, aber gut gewählte Keywords (SEOs) entscheiden über Erfolg oder Misserfolg in den Suchmaschinen und Einkaufsvorschlägen. Die richtigen Suchbegriffe entscheiden darüber, ob der potenzielle Kunden auf den vorgeschlagenen Shop-Link klickt und dann in den Onlineshop kommt für seinen Einkauf oder nicht.

Der E-Commerce ist ein schnell und komplex-wachsender Bereich und bietet angehenden Akademikern genug Potenzial für Bachelor- oder Masterthesen. Luxsline bietet Interessenten in einem mehrmonatigen Praktikum die Betreuung einer Abschlussarbeit an, für weiterführende Informationen bitte auf den Link klicken:
https://haus-und-garten-markt.de/Jobs-Praktika-Abschlussarbeiten-Bachelor-Master-Auszubildender-Start-up
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964610 • Views: 468

Diese Meldung HausUndGartenMarkt.de sucht die E-Commerce Geschäftsstrategie der Zukunft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung HausUndGartenMarkt.de sucht die E-Commerce Geschäftsstrategie der Zukunft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von luxsline Dennis Horchler


Das könnte Sie auch interessieren:

Luxsline's SPARDACKEL (Firmenmaskottchen)
24h-Lieferservice (DE/Mo-Fr) für Bestandware bei hausUNDgartenMarkt.de - Firma Luxsline
Luxsline's HausUndGartenMarkt.de bietet allen Kunden einen 24 Stunden Lieferservice (von Montag bis Freitag) auf alle Waren mit Bestand vom Distributionszentrum in Edermünde/Kassel innerhalb Deutschlands. Bestellungen via dem Online-Shop hausundgartenmarkt.de oder über den Online-Marktplatz Ebay werden bis 14 Uhr angenommen, am selben Tag bearbeitet …
Perfion PIM unterstützt die Geschäftsstrategie von Konga Mekaniska Verkstad
… NAV und InDesign sowie die Benutzerfreundlichkeit waren ausschlaggebende Faktoren für das Unternehmen. Die Wahl fiel auf der Perfion Produktinformationsmanagment-Lösung, die die Geschäftsstrategie des Unternehmens völlig unterstützt. Sales Manager Anders Berg von Konga Mekaniska Verkstad erklärt: “Die Umsetzung von Perfion PIM wird einen halben Vollzeitequivalenten …
Dr. Donovan Pfaff ist Geschäftsführer von Bonpago in Frankfurt (Foto: Bonpago)
„Digitalität im Automotive Aftermarket auf dem Prüfstand“
… Abwanderung speziell im Aftermarket respektive Service-Bereich der Automobilbranche. Um Kunden ein optimales Erlebnis bieten zu können, bedarf es somit einer integrierten Service- und Geschäftsstrategie, welche an allen Customer Touchpoints greift und Kunden die freie Wahl nach dem gewünschten Kanal der Kommunikation lässt. Weitere Ergebnisse der Studie wurden …
KBC unterstützt seine Wachstumsstrategie in Mitteleuropa mit Sterling Managed File Transfer
KBC unterstützt seine Wachstumsstrategie in Mitteleuropa mit Sterling Managed File Transfer
… kontrollierte Dateiübertragung innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe ermöglicht. Damit verfügen wir nun über eine solide IT-Infrastruktur für die Umsetzung unserer Geschäftsstrategie.“ „Das Beispiel von KBC zeigt, wie die Kombination einer durchdachten Geschäftsstrategie mit einem intelligenten IT-Konzept beträchtliche Wettbewerbsvorteile schaffen kann“, …
dmexco 2012: Intershop präsentiert umfassendes Leistungsspektrum seiner neuen E-Commerce-Software Intershop 7
dmexco 2012: Intershop präsentiert umfassendes Leistungsspektrum seiner neuen E-Commerce-Software Intershop 7
… Vertriebskanälen präsent, konsistent und wiedererkennbar zu sein, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Oft sind es hier die Details, die über den Erfolg einer Geschäftsstrategie entscheiden. Auf der dmexco zeigen wir Unternehmen, wie sie die Chancen des komplexen Multi-Channel-Vertriebs optimal nutzen und mit der geeigneten Software-Lösung flexibel auf …
Stefan Godulla (l.) und Daniel Schwiperich (r.)
Stefan Godulla verlässt CTS Media
… bleibt. „Als Speaker und Consultant stelle ich meine Expertise künftig Unternehmen mit digitalen Ambitionen zur Verfügung“, so Godulla. Dabei verfolgt der 46-Jährige eine andere Geschäftsstrategie als die CTS GmbH. Sein neues Unternehmen ist Stefan Godulla selbst. Und der neue Name Programm: Godulla. Web. Business. Strategy. So lautet die Firmierung …
Social Commerce - die hohe Kunst des vernetzten Kommerz
… Unternehmen ist Teil der Kommunikation, es wird als serviceorientiert und innovativ wahrgenommen. Was können Unternehmen tun, um diese Entwicklung als Teil ihrer Geschäftsstrategie zu nutzen? Die Studienautoren formulieren dazu vier Kernforderungen: Neues Denken gefordert – Teil der Kommunikation werden! „Social Commerce erfordert eine neue Denkhaltung, …
Luxsline's Spardackel
Luxsline's Kinderspielzeug Onlineshop Spielsachen.kaufen jetzt online
Die Firma Luxsline (u.a. Betreiber von HausUndGartenMarkt.de) eröffnet einen neuen Onlineshop "Spielsachen.kaufen". Zielgruppe des neuen Onlineshops sind insbesondere Kindergärten und Grundschulen. Im Artikelsortiment befinden sich derzeit 1.800 Artikel, bis Ende des Jahres 2017 werden es über 2.000 sein. Die Spielsachenartikel sind für In- und Outdooraktivitäten …
Wasser- oder Kinderdoktorspritze
Sortimentserweiterung bei Kindern und Spielzeug auf HausUndGartenMarkt.de
HausUndGartenMarkt.de erweitert sein Kinder- und Spielzeugsortiment bis auf 2.000 unterschiedliche Artikel. Insbesondere Indoor Spielzeuge sind in den kalten Wintermonaten bei Kindergrippen, Kindergärten, Kinderarztpraxen, Grundschulen oder Zuhause sehr gefragt. Der HausUndGartenMarkt bietet pädagogisches Kinderspielzeug für die Entwicklung der kindlichen …
eTail 2016: Bazaarvoice mit Fachbeitrag vertreten
eTail 2016: Bazaarvoice mit Fachbeitrag vertreten
… „Konversionsraten und Umsätze steigern: so setzen Sie verbrauchergenerierte Inhalte optimal ein“ anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie verbrauchergenerierte Inhalte - in die eigene Geschäftsstrategie integriert – den Umsatz steigern. Diese Inhalte, auch Consumer Generated Content (kurz: CGC) genannt, umfassen Bewertungen und Rezensionen, Fragen und Antworten, …

Sie lesen gerade: HausUndGartenMarkt.de sucht die E-Commerce Geschäftsstrategie der Zukunft