openPR Logo
Pressemitteilung

Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: optivo GmbH

Berlin, 22. August 2017 – Optivo und Episerver, der führende Anbieter im Bereich Content Management, E-Commerce, Personalisierung und digitalem Marketing, treten auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln gemeinsam in Halle 8 am Stand E031-E039 auf. Das integrierte Portfolio schafft ideale Voraussetzungen für ein gemeinsames Wachstum und eine führende Marktposition. Das gemeinsame Angebot vereinigt die Episerver Plattform für globalen digitalen Content und E-Commerce mit der leistungsstarken Omnichannel-Kampagnen-Management-Technologie von Optivo. Die Episerver Digital Experience Cloud™ für Content, E-Commerce und Marketing unterstützt die Marketer und Online-Händler dabei, die richtige Botschaft, zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Kanal zu platzieren. Die Plattform zeichnet sich durch weitreichende Möglichkeiten im Bereich künstlicher Intelligenz aus – und bietet einfach skalierbare Personalisierungsmöglichkeiten und Kundenerlebnisse im Omnichannel.


„Wir freuen uns auf den ersten gemeinsamen Auftritt auf der dmexco“, sagt James Norwood, CMO und Executive Vice President of Strategy bei Episerver. „Auf unserer Plattform bieten wir nun zentral alle notwendigen Funktionalitäten für personalisierten Content und E-Commerce sowie Omnichannel-Marketing. Die Unternehmen profitieren von skalierbaren und kanalübergreifenden Kundenerlebnissen für höchste Ansprüche. Unsere Plattform richtet sich gleichermaßen an mittelständische und große Unternehmen als auch an digitale Agenturen und Implementierungspartner, die von unserem umfassenden Ökosystem profitieren und zusammen mit uns nachhaltig im Markt wachsen möchten.“

„Nahtlose Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg sind wichtiger denn je“, sagt Thomas Diezmann, Geschäftsführer von Optivo. „Als Teil der Episerver Digital Experience Cloud ist unser Angebot nunmehr deutlich umfassender und internationaler. Unser gemeinsamer dmexco-Auftritt unterstreicht die enge Zusammenarbeit von Episerver und Optivo. Kunden profitieren von ganzheitlichen Lösungen auf einer zentralen Plattform, die keine Wünsche offen lassen.“

Die Kampagnen-Management-Lösung von Optivo ist nun Teil der Episerver Digital Experience Cloud. Dieses modular aufgebaute Angebot ist einzeln oder gebündelt per Platform as a Service (PaaS) in der Microsoft Azure Cloud nutzbar.

Episerver hat Optivo im vergangenen Jahr übernommen und seitdem seine deutsche Marktposition deutlich ausgebaut. Die Episerver Digital Experience Cloud steht auch bereits auf Deutsch zur Verfügung. Damit sind die Weichen für die angepeilte Marktführerschaft gestellt. Auf Episerver vertrauen mehr als 900 Partner und über 8.800 führende digitale Unternehmen in 30 Ländern, wobei unternehmensseitig ein weltweites Omnichannel-Umsatzvolumen von 18 Milliarden US-Dollar beeinflusst wird. Im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem die Leitz-Gruppe, die FIFA, KTM, Jacobs Douwe Egberts sowie das Internationale Rote Kreuz zu den Kunden von Episerver.

Die Produkt-Highlights auf der dmexco 2017
Episerver Digital Experience Cloud™: Die zentrale Plattform, um digitalen Content, E-Commerce und Marketing intelligent in der Cloud zu organisieren. Agile Marketer, Content-Manager und Online-Händler profitieren von intelligenten Personalisierungsmöglichkeiten und können damit einfach und effektiv Kundenerlebnisse managen, mit Kunden regelmäßig in Kontakt treten und diese konvertieren. Mit dem Episerver Content-Management-System (CMS) verwalten und skalieren die Unternehmen ihren Content und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse auf Enterprise-Level – in den verschiedensten Sprachen und Märkten sowie für unterschiedliche Marken und Teams. Episerver Commerce führt Content und E-Commerce für relevante und nahtlose Kundenerlebnisse und mehr Interaktion effektiv zusammen.

optivo® broadmail: Damit lassen sich erfolgreich kanalübergreifende Kampagnen per E-Mail, Print, Push, SMS, Social Media und im Web realisieren. Personalisierte E-Mails und Produktempfehlungen werden abhängig vom individuellen Echtzeitverhalten der Kunden automatisiert versendet. Der neue Countdown Timer zeigt dem Kunden dynamisch an, wie lange sein Angebot noch gültig ist, indem er erst anfängt abzulaufen, wenn die Kampagnen-Mail geöffnet wird. Das Feature Send Time Optimization errechnet für jeden einzelnen Kunden anhand seiner Kontakt-Historie den besten Versandzeitpunkt – und lernt mit der Zeit dazu.

Episerver Personalization: Dieses Angebot bietet eine kanalübergreifende Personalisierung der Inhalte und Produktempfehlungen im Omnichannel. Episerver Personalization ermittelt dafür mit Hilfe von maschinenlernenden Algorithmen das Echtzeitverhalten der Kunden und agiert entsprechend. Die Lösung ist nahtlos mit optivo® broadmail und Episerver CMS und Episerver Commerce integriert. Die Unternehmen profitieren von deutlich mehr Interaktion, besserer Leadgenerierung und höherer Konversion – zu einem Bruchteil der üblichen Kosten.

Weitere Details erhalten Interessierte auf der dmexco (Stand E031-E039 / Halle 8).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964514 • Views: 430

Diese Meldung Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von optivo GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
… Soll-Ist-Vergleichen empfehlen.“ Für die Optivo-Studie wurden insgesamt 13,3 Mrd. E-Mails und Kampagnenmails analysiert. Diese wurden mit der Lösung für Omnichannel-Kampagnen-Management optivo® broadmail als Teil der Episerver Digital Experience Cloud™ versandt. Die E-Mail-Marketing Benchmarkstudie 2017 kann kostenfrei heruntergeladen werden: www.optivo.de/benchmark
Newsletter-Versandlösung optivo® broadmail jetzt auch mobil nutzbar
Newsletter-Versandlösung optivo® broadmail jetzt auch mobil nutzbar
… einer mobilen Version bereit. Damit ist optivo der erste deutsche Anbieter im Segment professioneller E-Mail-Software, der eine optimierte mobile Versandlösung im Portfolio hat. Der „mobile“ Zugriff auf optivo® broadmail ermöglicht ein bequemes Verwalten und Versenden der Newsletter. Zudem liefern Echtzeit-Reportings alle wesentlichen Performance-Daten …
Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder
Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder
… Design, Groß- und Einzelhandel sowie Installation regelmäßig personalisierte Informationen. Ab sofort nutzt der Sanitärexperte GROHE die vielfach erprobte Lösung optivo® broadmail als Teil der Episerver Digital Experience Cloud™, um seine Newsletter in Europa, Asien, Afrika, Nord- und Lateinamerika sowie im Nahen Osten zu versenden – insgesamt in 46 …
Optivo und Episerver laden zum Customer Experience Breakfast in fünf Städte ein
Optivo und Episerver laden zum Customer Experience Breakfast in fünf Städte ein
Berlin, 3. Mai 2017 – Der Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo und der globale Anbieter für das Management von Content, E-Commerce und Marketing Episerver laden im Juni und Juli zum Customer Experience Breakfast (www.ceb17.de) nach Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und München ein. Inhaltlich dreht sich hierbei alles um Strategien zur …
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Berlin, 30. August 2017 – Episerver, der globale Anbieter fur das cloudbasierte Management von Content, E-Commerce und Marketing, bekräftigt sein Engagement für den Datenschutz mit einer neuen Zertifizierung unter dem EU-US Privacy Shield-Abkommen und schafft eine neue Datenschutzposition im Unternehmen. Peter Yeung, Vice President und General Counsel …
netzkern wird Episerver Partner
netzkern wird Episerver Partner
… eine der größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg, ist neuer Partner des Softwareherstellers Episerver. „Die Episerver Digital Experience Cloud™ passt bestens zu unserem .NET Entwickler-Know-how und zu unserer Ausrichtung auf anhaltend erfolgreiche Digital Experience- & …
Online- und Print-Kanäle intelligent verknüpfen – maßgeschneidert und automatisiert mit optivo
Online- und Print-Kanäle intelligent verknüpfen – maßgeschneidert und automatisiert mit optivo
… erste Marketing-Automation-Spezialist, der die Online- und Offline-Welt so individuell, effektiv und automatisiert miteinander verbindet. optivo erweitert sein Dialogmarketing-Portfolio und integriert die physische Werbesendung als weiteren Kanal in seine E-Mail-Marketing-Lösung optivo® broadmail. Somit verbindet der E-Mail-Marketing-Dienstleister das …
optivo präsentiert Omnichannel-Marketing-Trends auf der CO-REACH 2015
optivo präsentiert Omnichannel-Marketing-Trends auf der CO-REACH 2015
… ist auch der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo – in Halle 4A auf Stand 215 des Nürnberger Messezentrums. Hier präsentiert das Berliner Unternehmen sein Portfolio für einen hochgradig individualisierten und automatisierten Kundendialog sowie für eine effektive Kommunikation in den Kanälen E-Mail, Print, SMS, Fax, Web und Social Media. …
Internationaler Rahmenvertrag: 21sportsgroup setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von Optivo
Internationaler Rahmenvertrag: 21sportsgroup setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von Optivo
… und Kundenjubiläumsmaßnahmen. Im Zuge des Rahmenvertrages soll künftig auch das Tochterunternehmen 21run.com von optivo® broadmail profitieren. Ziel der Sporthandelsgruppe ist es, das gesamte Portfolio auf die Optivo Plattform umzustellen. Der Versand erfolgt bereits in sieben Sprachen – unter anderem in die Zielmärkte Deutschland, UK, die Niederlande, …
Optivo mit drei neuen Features für verbesserte Produktivität
Optivo mit drei neuen Features für verbesserte Produktivität
Berlin, 4. Juli 2017 – Optivo entwickelt seine Omnichannel-Management-Lösung optivo® broadmail als Teil der Episerver Digital Experience Cloud™ kontinuierlich weiter. Die neueste Version überzeugt durch drei neue Funktionalitäten, die Kunden dabei unterstützen, noch produktiver zu agieren. Das Echtzeit-Feature "Countdown Timer" ermöglicht den verbleibenden …

Sie lesen gerade: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco