openPR Logo
Pressemitteilung

Halbierung der Einarbeitungsdauer neuer Vertriebsmitarbeiter bewirkte Kehrtwende

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: quotaplus - Dienstleistungen für Vertrieb und Verkauf

/ PR Agentur: quotaplus - Dienstleistungen für Vertrieb und Verkauf
Jürgen J. Hammer, Inhaber von quotaplus

Jürgen J. Hammer, Inhaber von quotaplus

Die überwiegend digitale Qualifizierung neuer Vertriebsmitarbeiter bewirkte eine Halbierung der Einarbeitungsdauer. Früher sichtbar werdende Erfolge reduzierten signifikant die Trennungsquote.
------------------------------

Viele neue Vertriebsmitarbeiter warfen zu früh die Flinte ins Korn, weil das erwartete Einkommen nicht erzielbar schien. Oder es erfolgte eine Kündigung innerhalb der Probezeit, weil die Resultate noch nicht genügend Sicherheit für eine Dauerbeschäftigung boten. Dabei wurden immense Anstrengungen unternommen, um neue Mitarbeiter für eine Tätigkeit im Vertrieb zu gewinnen. Besonders Quereinsteiger wurden dabei ins Blickfeld genommen.


"Die Einarbeitungszeit von neuen Vertriebsmitarbeitern halbieren und praxisorientierter ausrichten", so lautete daher das Etappenziel, das sich ein großes Direktvertriebsunternehmen unter dem Arbeitstitel 'Digitaler Transfer' auf die Fahne geschrieben hatte. Die Rechnung ging auf.

Als Engpass erwies sich die bislang überwiegend praktizierte Form der Qualifizierung über Präsenz-Schulungen, die nur periodisch angeboten und zudem aus unterschiedlichsten Gründen oft nicht durchgeführt werden konnten. Gleichzeitig fehlte es den verantwortlichen Vorgesetzten meist an Zeit und Möglichkeiten, das für die Einarbeitung vorgesehene, praktische Coaching im erforderlichen Umfang zu leisten.

Der 'Digitale Transfer' hatte daher zum Ziel, die in Vertrieb und Verkauf praktizierte Einarbeitung und Qualifizierung wo immer möglich durch digitale Lern- und Qualifizierungsformen abzulösen", so Jürgen Hammer, Inhaber von quotaplus und führte weiter aus: "Das Besondere daran ist, dass wir dabei die Erfahrungen und das Wissen der besten Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter heranziehen. Dieses wird in Form von Anwendungs-Szenarien (https://www.quotaplus.org/leistungsspektrum-1/aufbereiten-digitalisieren-und-vermitteln-von-produkt-vertriebs-und-verkaufs-know-how/baustein-1-identifizieren-und-optimieren-von-produkt-vertriebs-und-verkaufs-know-how/) didaktisch und methodisch so aufbereitet, dass ein direkter Transfer in die Praxis möglich ist. Die dazu geschaffenen Rahmenbedingungen bieten heute gleichzeitig die Grundlage für eine deutlich bessere, schnellere und auch direktere Information, Kommunikation und Zusammenarbeit."

Neue Vertriebsmitarbeiter können sich heute autonom, d.h. an jedem Ort und zu jeder Zeit das erforderliche Wissen aneignen und trainieren. Bei einem Teil der Lern- und Trainingseinheiten ist ein Internetanschluss erforderlich, nur bei Online-Webinaren und Online-Besprechungen sind Vertriebsmitarbeiter an Termine gebunden.

GUTE MITARBEITER BLEIBEN AN BORD UND SORGEN FÜR WACHSTUM

Durch die digitale Qualifizierung werden Können und Erfolge früher sichtbar. So bleiben heute deutlich mehr Mitarbeiter an Bord. Die zuvor erlebte Stagnation kehrte um in Wachstum. Weitere Potenziale liegen in der Reduktion der Einarbeitungs- und Qualifizierungskosten.




------------------------------

Pressekontakt:

quotaplus - Dienstleistungen für Vertrieb und Verkauf
Herr Jürgen Hammer
Tälesweg 3
71566 Althütte

fon ..: +49 (7183) 307420
web ..: http://www.quotaplus.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964469 • Views: 61

Diese Meldung Halbierung der Einarbeitungsdauer neuer Vertriebsmitarbeiter bewirkte Kehrtwende bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Halbierung der Einarbeitungsdauer neuer Vertriebsmitarbeiter bewirkte Kehrtwende teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vertriebs-Asse kurbeln den Umsatz an und sind in der Krise besonders gefragt.
Vertriebsprofis in der Krise besonders gefragt
… Berufsgruppen gerade jetzt sehr gefragt. Eine aktuelle Untersuchung von 88.305 Stellenangeboten in 18 verschiedenen Onlinebörsen und Tageszeitungen zeigt, dass gerade jetzt erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter gesucht sind. Nach der Analyse des Düsseldorfer Business Coachs, Christian S. Braun, liegt der Anteil der Stellenangebote im Bereich Vertrieb aktuell …
Bei der UNO als Löwe gestartet - im Bundestag als Papiertiger gelandet Offensichtlich legt Schröder
Bei der UNO als Löwe gestartet - im Bundestag als Papiertiger gelandet Offensichtlich legt Schröder
… entwicklungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Christian Ruck MdB: Nach Bundeskanzler Schröders Rede vor der UN-Vollversammlung glaubten viele: jetzt kommt die deutsche Kehrtwende zur Beteiligung am Irak-Aufbau. Denn Schröder hatte in New York nicht nur humanitäre, sondern auch technische und ökonomische Unterstützung, also Entwicklungszusammenarbeit, …
Schweizerische AAE und niederländische ERS Railways machen Güterzüge leiser
Schweizerische AAE und niederländische ERS Railways machen Güterzüge leiser
Halbierung der Lärmemissionen: Führender Vermieter von Eisenbahnwagen im europäischen Güterverkehr rüstet erstmals Güterwagen auf LL-Sohlen um (Baar / Rotterdam, 15. Januar 2013) Um Güterzüge leiser zu machen, rüstet die schweizerische AAE Gruppe als erster Vermieter von Eisenbahnwagen im europäischen Güterverkehr bestehende Güterwagen mit neuen Bremssohlen …
Scheinheiliges Bekenntnis zur Wehrpflicht
Scheinheiliges Bekenntnis zur Wehrpflicht
Bundeswehr darf nicht länger Versuchskaninchen sein 26. Januar 2004: Zu Berichten über eine Halbierung der Einberufungen erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Schmidt MdB: Die Scheinheiligkeit im Verteidigungsministerium kennt offensichtlich kaum noch Grenzen. Sollten die Zahlen über eine Halbierung der …
Weniger staatliche Prämie bei Bausparen
Weniger staatliche Prämie bei Bausparen
Der Bausparvertrag ist neben dem Sparbuch die beliebteste Anlageform in Österreich. 2011 wurden knapp eine Million neue Verträge abgeschlossen. Die geplante Halbierung der staatlichen Prämie im Zuge des Sparpakets hat deshalb zu Beginn dieser Woche für große Aufregung gesorgt. Die geringere Prämie könnte aber, zumindest teilweise, durch attraktivere …
Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (mitte) beim ersten Spatenstich der WG Lipsia in Grünau.
Leipzig-Grünau: Erster Geschosswohnungsbau nach der Wende
… waren nicht barrierefrei, die Grundrisse ungeeignet und das Gebäude technisch so verschlissen, dass eine Sanierung unrentabel war. Der Stadtteil Grünau erlebte in den vergangenen Jahren eine Halbierung der Einwohnerzahl in zwei Wellen. So zogen zum einen Einwohner weg, weil sich die Ansprüche an modernes Wohnen geändert hatten. Zum anderen aber war in …
Rund 100.000 Verbraucher gehen pro Jahr in die private Insolvenz - diese Zahl verharrt auf ihrem hohen Niveau.
Wieder mehr Verbraucherinsolvenzen – BDIU: Wohlverhaltensperiode beibehalten, um Gläubigerrechte zu schützen
… bleibe allerdings abzuwarten, so Spitz. Grund für den auf das Gesamtjahr prognostizierten Rückgang der Verbraucherinsolvenzen ist laut dem BDIU-Präsidenten auch die geplante Halbierung der Wohlverhaltensperiode. Die Bundesregierung will den Zeitraum, nach dem ein insolventer Privatschuldner von seinen Verbindlichkeiten durch die Gerichte befreit wird, …
Gericke: EU-Klage gegen reglementierte Berufe ist Angriff auf deutschen Meisterbrief
Gericke: EU-Klage gegen reglementierte Berufe ist Angriff auf deutschen Meisterbrief
… angesehene Deutsche Handwerk. Bienkowska macht sich mit solchen Aktionen im Ende zum Portier der Pfuscher.“ In einem Schreiben an die Kommissarin fordert Gericke wiederholt eine Kehrtwende: „Wir brauchen den Binnenmarkt der Besten – nicht den Binnenmarkt der Billigsten.“ Europa tue gut daran, das Modell des deutschen Meisterbriefes zur Grundlage einer …
FG Bau warnt vor negativen Folgen für regionale Bauwirtschaft durch Halbierung der Städtebauförderung
FG Bau warnt vor negativen Folgen für regionale Bauwirtschaft durch Halbierung der Städtebauförderung
… Arbeitslosigkeit“ / Verband fordert Beibehaltung der Förderhöhe Berlin, 26.10.2010. Die Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg warnt vor den negativen Folgen der geplanten Halbierung der Städtebauförderung. Anlässlich der öffentlichen Anhörung am 27.10. im Deutschen Bundestag erklärt Wolf Burkhard Wenkel, Hauptgeschäftsführer der Fachgemeinschaft Bau: „Setzt …
Jochen Bülow (DIE LINKE. Rheinland-Pfalz)
Grüne Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik: Ertappt!
Zur heutigen Kehrtwende der rheinland-pfälzischen Grünen in der Flüchtlingspolitik erklärt Jochen Bülow, Spitzenkandidat der LINKEN für die Landtagswahl: „Bei den Grünen ist nach der Wahl nun vor der Wahl: Dank des Positionspapiers zur Flüchtlingsfrage, über das der SWR heute berichtet, ist jetzt klar, dass die Grünen das Asylrecht nach dem 13. März …

Sie lesen gerade: Halbierung der Einarbeitungsdauer neuer Vertriebsmitarbeiter bewirkte Kehrtwende