openPR Logo
Pressemitteilung

Herausragendes Sondendesign für zuverlässige und effiziente Impedanztests

Madsen Zodiac: Herausragendes Sondendesign für zuverlässige und effiziente Impedanztests

Madsen Zodiac: Herausragendes Sondendesign für zuverlässige und effiziente Impedanztests

Die ergonomischen, besonders leichten Sonden des neu entwickelten Madsen Zodiac von Otometrics bieten eine einfache und schnelle Abdichtung, maximale Kontrolle und zuverlässige Testergebnisse.

Das im Juni 2016 von Otometrics neu vorgestellte Madsen Zodiac ist die erste Impedanzlösung mit speziell für Impedanztests entwickelten Sonden und kommt nicht zuletzt deshalb in den über 30 Ländern, in denen es bisher eingeführt wurde, sehr gut an. „Die positive Resonanz des Marktes ist überwältigend“ sagt Lars Bladt Rasmussen, Produktmanager bei Otometrics. „Besonders zufrieden sind unsere Kunden mit den Sonden – wie sie arbeiten, wie bequem sie in der Hand liegen und wie einfach die Durchführung von Impedanztests damit wird.“

Es gibt drei verschiedene Sonden – die Quick Check-Sonde für das Screening und die Classic- und Comfort-Sonden für fortgeschrittene Tests. Alle Sonden sind ergonomisch, einfach zu bedienen und verfügen über besonders wenig Gewicht, wodurch sie eine stabile Platzierung und eine einfach zu erzielende, zuverlässige Abdichtung unterstützen.

Leuchtanzeigen an den Sonden liefern darüber hinaus, neben Audiosignalen, sofortige Informationen über die Abdichtung der Sonde sowie den Teststatus. Als besonders praktisch erweist sich dabei die Fernbedienung des Geräts über die Schaltflächen an den Sonden, so dass man während des Tests an der Seite des Patienten bleiben kann.

Einzigartig ist auch die sog. „DualProbe™ Option“ des Madsen Zodiac, die es ermöglicht, die Screening-Sonde und die Diagnostik-Sonde gleichzeitig angeschlossen zu lassen und jederzeit wieder zu verwenden – für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

„Unser Ziel war es, ein Tympanometer zu entwickeln, das reaktionsschnell, effizient und zuverlässig ist. Egal, welches Detail des Madsen Zodiac man betrachtet – die ergonomischen Sonden, die intuitive Bedienung oder die einfach zu reinigende, geschlossene Oberfläche – man merkt sofort, dass wir ein Tympanometer entwickeln wollten, das alles bietet, was man bei Impedanztests benötigt – Kontrolle, Zuverlässigkeit und Effizienz,“ sagt Lars Bladt Rasmussen.

Weitere Informationen über das Madsen Zodiac finden Sie unter www.otometrics.de/zodiac

MADSEN Zodiac feel the difference

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964373 • Views: 420

Diese Meldung Herausragendes Sondendesign für zuverlässige und effiziente Impedanztests bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Herausragendes Sondendesign für zuverlässige und effiziente Impedanztests teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GN Otometrics GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Video-Kopfimpulstest mit SHIMP
HNO-Kongress 2017 – Otometrics präsentiert zuverlässige Lösungen für Hör- und Gleichgewichtsdiagnostik
… mit SHIMP), Lagerungsprüfung und Okulomotorik alle 6 Bogengänge in nur wenigen Minuten zu messen und darüber hinaus eine vestibuläre Restfunktion festzustellen. Zuverlässige und effiziente Impedanztests mit dem Madsen Zodiac Das in der 2. Jahreshälfte 2016 von Otometrics neu vorgestellte Madsen Zodiac ist die erste Impedanzlösung mit speziell für Impedanztests …
ExperTeach gewinnt den Acceleration Award von Cisco
ExperTeach gewinnt den Acceleration Award von Cisco
Herausragendes Wachstum des Trainingsanbieters wurde gewürdigt Dietzenbach, 21.06.2011 – Die ExperTeach GmbH erhielt bereits zum zweiten Mal von Cisco den "Excellence in Acceleration Award" im europäischen Markt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des Cisco European Learning Partner Summit 2011 am 15. Juni in London vergeben. Mit dem Award werden herausragendes …
Integrierte Anpassung mit Aurical
EUHA 2017 - Vieles neu bei Otometrics
… das erst im Sommer 2016 auf dem Markt erschienene Madsen® Zodiac – präsentiert. Das Tympanometer setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Bedienbarkeit, Kontrolle, Zuverlässigkeit und Effizienz für Impedanztests. *IMC = Inter Modular Communicaton (HIMSA Datenprotokoll) Weitere Informationen zur Aurical® und Madsen® Zodiac finden Sie unter www.otometrics.de.
Gothaer: Auszeichnung „Exzellenz“ für betriebliches Gesundheitsmanagement
Gothaer: Auszeichnung „Exzellenz“ für betriebliches Gesundheitsmanagement
Gothaer beim Corporate Health Award 2009 ausgezeichnet +++ Ausführlicher Audit der Unternehmensaktivitäten +++ Herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement gewürdigt Köln, 24. November 2009 – Wieder einmal wurde das betriebliche Gesundheitsmanagement der Gothaer ausgezeichnet. Nach dem Unternehmenspreis Gesundheit im vergangenen Jahr wurde dem …
Urkunden Verleihung
Taekwondo-Schule Fichtner zur besten Kampfkunstschule des Jahres 2012 gekürt
Herausragendes Kinderprogramm ausgezeichnet! Bei der MAIA Super Show am 6. und 7. Oktober in der Westfalenhalle Dortmund wurde die Taekwondo Schule Fichtner vom Berufsverband Kampfsport mit dem Award 2012 ausgezeichnet und zur besten Kampfkunstschule Deutschlands gekürt! Der Kongress ist eine von der MAIA (Martial Arts Industry Association) ins Leben …
NextiraOne erhält Auszeichnung als führendes Unternehmen beim EMEA-Gipfel von NICE
NextiraOne erhält Auszeichnung als führendes Unternehmen beim EMEA-Gipfel von NICE
NextiraOne erhält Auszeichnung für Herausragendes Wachstum in Westeuropa London/Stuttgart - NextiraOne gab heute bekannt, dass es von NICE Systems für sein herausragendes Wachstum in Westeuropa ausgezeichnet wurde. NICE, der führende Anbieter für Interaktions-Lösungen, präsentierte die Auszeichnung bei seinem letzten EMEA-Gipfel in Portugal. Die Auszeichnung …
v.l. Hermann Scherer, Manuel Lojo & Kerstin Scherer (Foto: Dominik Pfau)
Motivationstrainer gewinnt erneut internationalen Rednerwettbewerb!
… keine Kunst mehr, doch sein Gegenüber durch Emotionen zu berühren und mit klug eingesetztem Entertainment, dazu zu bewegen, sich ganz dem Vortrag hinzugeben und ein herausragendes Erlebnis mit wertvollen Aha-Erlebnissen zu kreieren ist anscheinend die wahre Kunst des öffentlichen Redens. „Ich bin stolz ein weiteres Mal einen der begehrtesten Preise der …
Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen
… Kundenchampion 2012“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 8. Mai 2012, im Kurfürstlichen Schloss in Mainz, statt. „Diese Auszeichnung steht für herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Unternehmensprozesse. Dieses Unternehmen versteht es, Kunden zu Fans zu …
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2017. (Foto: Universität Göttingen)
Stiftungsrat ehrt Universitätsmitglieder für besondere Aktivitäten und Leistungen
… Augusta für besondere universitäre Aktivitäten und Leistungen ausgezeichnet. Die Preise des Stiftungsrates 2017 wurden je einmal in den Kategorien „Fundraising“, „Herausragendes Engagement in der Hochschullehre“ sowie „Wissenschaft und Öffentlichkeit“ verliehen, zweimal in der Kategorie „Herausragende Nachwuchspublikationen“ und zweimal in der Kategorie …
Ehren-Victoria für Dr. Helmut Kohl – morgenheit als Sponsor der VDZ-Zeitschriftentage dabei
Ehren-Victoria für Dr. Helmut Kohl – morgenheit als Sponsor der VDZ-Zeitschriftentage dabei
… am 15./16.11. in Berlin und feiert mit auf der Publishers Night. Im Rahmen der Veranstaltung geht die Ehren-Victoria an Dr. Helmut Kohl für herausragendes Deutschland-Engagement und den Einsatz für die europäische Integration. Die deutschen Zeitschriftenverleger würdigen damit sein herausragendes politisches Engagement für die deutsche Einheit und die …

Sie lesen gerade: Herausragendes Sondendesign für zuverlässige und effiziente Impedanztests