openPR Logo
Pressemitteilung

Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen

Joachim Krage (rechts) mit den neuen Auszubildenden

Joachim Krage (rechts) mit den neuen Auszubildenden

Start ins Berufsleben: Die Krage Potsdam GmbH hat sieben neue Auszubildende am Sitz des Unternehmens im Gewerbegebiet Drewitz begrüßt. "Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr alle Lehrstellen besetzen konnten", sagt Joachim Krage, geschäftsführender Gesellschafter der Krage Potsdam GmbH. Vier junge Menschen beginnen in diesem Monat ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Drei streben einen Abschluss als Kaufmann beziehungsweise Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen an.

"Die Nachfrage nach Logistikdienstleistungen ist weiterhin hoch. Für Berufseinsteiger sind das gute Ausschichten für eine erfolgreiche Karriere bei einem Unternehmen wie dem unseren", erklärt Krage. Der geschäftsführende Gesellschafter ließ es sich nicht nehmen, die Auszubildenden zunächst persönlich zu begrüßen. Anschließend folgte eine Vorstellungsrunde mit leitenden Mitarbeitern. Dabei wurde deutlich: Viele der heutigen Führungskräfte haben zu Beginn ihrer Karriere selber eine Lehre im Unternehmen Krage absolviert. "Unser Ziel ist immer die Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung", so Krage.

Manche der neuen Auszubildenden hatten zuvor bereits ein Praktikum bei der Spedition Krage absolviert. Andere hatten den Weg zum Unternehmen über die Arbeitsämter gefunden. In einigen Fällen war der Start ins Berufsleben zudem mit einem Umzug nach Potsdam verbunden. Krage weiß das zu schätzen: "Flexibilität und Belastbarkeit sind wichtige Eigenschaften für eine erfolgreiche Laufbahn in einem Logistikunternehmen", sagt er. An Bedeutung gewonnen haben darüber hinaus gute Englisch-Kenntnisse. Denn neben zahlreichen nationalen zählen auch immer mehr internationale Auftraggeber zu den Kunden der Spedition Krage.

Weitere Informationen zur Krage Potsdam GmbH unter: www.krage-potsdam.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964299 • Views: 1788

Diese Meldung Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Krage Potsdam GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

25 Jahre Krage: Lkw beim Be- und Entladen am Firmensitz des Unternehmens
Spedition Krage feiert 25-jähriges Bestehen
Es ist ein Stück deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte: Anfang der neunziger Jahre wagte die Spedition Krage aus Hannover den Schritt in den Osten. Die Firma erwarb einen Teilbereich des Güter-Kraftverkehrs Potsdam und formte im Gewerbegebiet Drewitz mit zunächst 21 Angestellten ein selbständiges Unternehmen. Heute beschäftigt die Krage Potsdam GmbH 115 …
Spedition Krage unterstützt Kampf gegen Blutkrebs
… die deutschlandweite Datei ist mit aufwändigen Laboruntersuchungen verbunden und die Kosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spedition Krage möchten sich an der Stammzellenspende in der Form beteiligen, dass als ersten Schritt die Typisierung durchgeführt wird. Die damit verbundenen Kosten hat …
Im Einsatz: Mitarbeiter der Spedition Krage erfasst Waren mit neuem Scanner des Typs Symbol TC75
Spedition Krage investiert in Digitalisierung
… die Fahrer mit sich. Die Scanner des Typs Symbol TC75 arbeiten mit dem Betriebssystem Android und ersetzen die bisherigen Windows-Modelle. Insgesamt 90 Geräte hat die Spedition Krage angeschafft. Sie werden sowohl von den eigenen Fahrern, als auch von den eingesetzten Subunternehmern eingesetzt. Das Investitionsvolumen beläuft sich insgesamt auf circa …
Kürzere Wege im Norden: IDS startet Regional-HUB in Hannover
Kürzere Wege im Norden: IDS startet Regional-HUB in Hannover
… Schleswig-Holstein nach Mecklenburg-Vorpommern über Nordhessen. Das ist nun vorbei: Zeit, Kilometer und CO2 sparend schlagen die Partner diese Sendungen zukünftig am Standort der Krage Spedition in Hannover-Langenhagen um – dem neuen „RUB Nord“. Beste Lage in Langenhagen „Die Vorteile dieses RUBs liegen auf der Hand“, sagt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. …
Im Fahrerhaus: Willi Aue (rechts) zeigt Lukas Siebner seinen Arbeitsplatz
Spedition Krage bietet Schüler Einblick in Welt der Logistik
… der Disposition: Für Lukas Siebner war es kein Tag wie jeder andere. Der 15-jährige Schüler aus dem niedersächsischen Barsinghausen konnte sich am 5. Januar bei der Spedition Krage selber ein Bild von den vielfältigen Tätigkeiten in einem Logistikunternehmen machen. Die Tagestour auf einem Fern-Lkw von Langenhagen bei Hannover nach Potsdam und zurück …
Lkw der Spedition Krage vor dem neuen Verbindungsbau
Spedition Krage feiert Fertigstellung des ersten Bauabschnitts
… Quadratmeter Umschlag-Lagerfläche zusätzlich zur Verfügung. In einem zweiten Bauabschnitt ist außerdem noch die Erweiterung der Kontrakt-Lagerlogistikkapazitäten vorgesehen. Insgesamt investiert die Spedition Krage rund 3,5 Millionen Euro in den Ausbau des Standorts. "Die Versorgung von Berlin und dem Brandenburger Umland erfordert leistungsfähige Logistikunternehmen. …
Attraktive Lage: Lkw der Spedition Krage am Unternehmenssitz in Potsdam
Spedition Krage setzt auf Versorgung von Berlin
… ihr in diesem Zeitraum betreuten 99 Projekte entstehen 2.874 Arbeitsplätze, die Investitionssumme beläuft sich auf rund 190 Millionen Euro. Das Wachstum der Stadt will die Spedition Krage mitgestalten. "Schon heute sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Versorger von Berlin. Mit dem Ausbau unseres Standorts haben wir jetzt noch einmal zusätzlich …
Joachim Krage vor neuer Tankstelle und Halle für die Kontrakt-Logistik
Spedition Krage schließt Baumaßnahmen ab
… neuer Verbindungsbau mit 1.000 Quadratmeter zusätzlicher Umschlag-Lagerfläche, eine Rundumfahrt sowie eine Tankstelle samt Enteisungsanlage für Lkw-Dächer errichtet worden. Insgesamt investierte die Spedition Krage 3,5 Millionen Euro in den Ausbau des Standorts. Von besonderer Bedeutung war für das Unternehmen neben der Erweiterung der Lagerkapazitäten …
Hervorragende Perspektiven: die Auszubildenden bei der Krage Potsdam GmbH
Spedition Krage begrüßt neue Auszubildende
… für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im Gewerbegebiet Drewitz derzeit 13 Auszubildende. "Der Logistikstandort Berlin-Brandenburg ist im Aufwind. Wer eine Ausbildung bei uns absolviert, hat hervorragende Perspektiven für sein weiteres Berufsleben", sagt …
So sehen Sieger aus: Die Speditionsleiter der drei bestplatzierten Unternehmen erhielten Urkunden.
Stückgutkooperation: IDS Logistik kürt Qualitätssieger
Kleinostheim, 3. April 2012. Die Gras Spedition GmbH & Co. KG, Neuwied, hat das aktuelle Qualitätsranking der Stückgutkooperation IDS gewonnen. Den zweiten Platz erreichte die Krage & Gerloff Logistik GmbH aus Schwanebeck. Dritter wurde die Geis Eurocargo GmbH & Co. KG aus Nürnberg. Das IDS-Quality-Ranking bewertet jährlich die Leistungen …

Sie lesen gerade: Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen