openPR Logo
Pressemitteilung

Acoustic Emotion

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Hattendorf GmbH

/ PR Agentur: Hahm Kommunikation
Liebe zum Detail ? Die weltweiten Acoustic Center spiegeln die Wertigkeit und Perfektion wider.

Liebe zum Detail ? Die weltweiten Acoustic Center spiegeln die Wertigkeit und Perfektion wider.

Die Hattendorf GmbH gewährleistet die weitweite Optimierung des Markenauftrittes von Cabasse

Hatten/Oldenburg, August 2017 – Der französische High-end-Lautsprecherproduzent Cabasse hat zusammen mit dem deutschen Ladenbauer Hattendorf GmbH den Markenauftritt am POS überarbeitet. Neben einem hochwertig anmutenden Acoustic Center-Konzept wurde eine Shop-in-Shop-Lösung entwickelt, die den weltweiten Premium Resellern größtmögliche Flexibilität bei der Bestückung der Präsentationsfläche mit dem Cabasse Produktportfolio bietet. Von der Planung über die Fertigung bis zur Montage gewährleistet die Hattendorf GmbH alles aus einer Hand.


Cabasse: Acoustic Emotion pur
Der Franzose Georges Cabasse war von der Idee besessen, seine Lieblingskonzerte ohne jegliche Verzerrung perfekt wiederzugeben. Seine grenzenlose Leidenschaft spornte ihn an, Lautsprecher zu entwickeln, die seinen weltweiten Kunden einen Zugang zu glasklaren Tönen gewährleistet. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Cabasse-Teams teilen die Leidenschaft zur wahren Perfektion und die Begeisterung für das LIVE-Erlebnis. Die spektakulären Lautsprecher wie die La Sphére haben Cabasse im High-End-Bereich zu einer festen Größe werden lassen. Bei geschlossenen Augen kann man die Cabasse-Lautsprecher im Raum aufgrund ihrer ausgefeilten Coaxial-Systeme nicht orten. Darüber hinaus gewährleisten sie dem Musikliebhaber ein perfektes Klangerlebnis.

Optimierung des Markenauftrittes mit einem einmaligen Klangerlebnis
Seit vielen Jahren ist der französische Hersteller Cabasse bei allen Musikfans ein Inbegriff für höchste Tonqualität. Dieses Image sollte sich bei der Optimierung des Markenauftrittes der weltweiten Acoustic Center und Shop-in-Shop-Lösungen der Premium Reseller widerspiegeln. Unter dem Motto „Emotion pur“ sollen die potenziellen Kunden die Perfektion und Wertigkeit der Marke Cabasse am POS spüren.

Liebe zum Detail
Die Hattendorf GmbH aus Oldenburg ist bekannt dafür, dass sie Raumkonzepte inszeniert und realisiert – weltweit, mit höchsten Funktionsansprüchen und auf einem gestalterisch brillanten Niveau. Neben Design und Funktionalität steht bei der Planung und Entwicklung der individuellen Ladenbau- sowie Shop-in-Shop-Konzepte von Fred Hattendorf das Einkaufen mit allen Sinnen im Vordergrund. So fiel die Wahl von Cabasse bei der weltweiten Optimierung des Markeauftrittes am POS sofort auf den deutschen Ladenbauspezialisten.

Wertige Anmutung bei größtmöglicher Flexibilität
Der Markenauftritt von Cabasse am POS sollte hochwertiger als bisher sein und die Lautsprecher in einem ansprechenden Ambiente präsentieren. Nach einer genauen Bedarfsanalyse wurde ein auf die Ideen von Cabasse zugeschnittenes Acoustic Center- sowie Shop-in-Shop-Konzept entwickelt und visualisiert, dass die Wertigkeit und Perfektion der High-end-Lautsprecher widerspiegelt und den Resellern größtmögliche Flexibilität bei der Bestückung der Präsentationsfläche mit dem Cabasse Produktportfolio bietet.

Anspruchsvolles Hören in den Acoustic Centern garantiert
Neben einem innovativen und einzigartigen Designkonzept wurde besonders bei der Entwicklung der Acoustic Center darauf geachtet, dass eine perfekte Klangwelt bei den verschiedenen weltweiten örtlichen Gegebenheiten gewährleistet wird, damit die potenziellen Kunden ein einzigartiges Hörerlebnis erleben.

Kabellose Präsentationswand bei flexibler Wandkonstruktion
Fred Hattendorf und sein Team haben eine Ladenrückwand-Konstruktion entwickelt, die größtmögliche Flexibilität beim Höhenversatz der weltweiten Verkaufsräume und bei der Größe der Präsentationsfläche bietet sowie eine kabellose Präsentationswand garantiert. Die Wandkonstruktion ist massiv doch zugleich elegant und stimmig zu den exklusiven Produkten. Die Präsentationsböden für das Cabasse Produktportfolio sind aus Glas und können flexibel in den vorgesehenen Wandschienen platziert werden. Darüber hinaus ist die Präsentationswand mit einer umlaufenden Lichtleiste versehen. Für den Aufbau der Shop-in-Shop-Lösungen und Acoustic Center wurde ein Video entwickelt, das selbstsprechend ist. Auf Wunsch gewährleistet die Hattendorf GmbH auch den Aufbau für Cabasse international.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964297 • Views: 358

Diese Meldung Acoustic Emotion bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Acoustic Emotion teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Hattendorf GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Schallschutzrevolution Weltneuheit nonoiz acoustic elements werden der Öffentlichkeit vorgestellt
Mit den weltweit einzigartigen nonoiz acoustic elements revolutioniert die IP Adelt GmbH die Art, wie Schallschutz einfach und ohne baulichen Aufwand nachgerüstet werden kann. Denn nonoiz acoustic elements können einfach ins Regal gestellt werden. Jetzt wird die Weltneuheit erstmals auf der ORGATEC in Köln vorgestellt. Bielefeld, 20.10.2016. Büroräume …
Eine hochwertige Akustik-Band als Alternative zu Coverbands
Wer eine Band für sein Event sucht, hat die Qual der Wahl. Eine Coverband ähnelt der nächsten. Die Acoustic Beat Roots setzen sich hier deutlich ab - und sind mit Ihrem Konzept sehr erfolgreich. Die Münchner Band Acoustic Beat Roots spielt mit akustisch klingenden Instrumenten, die sie natürlich bei Bedarf dezent verstärkt. Sie schafft damit ein außergewöhnliches …
JOCO_Photo_by_Benedikt_Schnermann
4. ACOUSTIC FESTIVAL DÜSSELDORF
Am 20. August geht das ACOUSTIC FESTIVAL DÜSSELDORF mit seinem ACOUSTIC SUMMER in die vierte Runde. Rainking - The Music Factory präsentiert insgesamt 12 Künstler aus 7 verschiedenen Ländern. Der ACOUSTIC SUMMER 2016 findet im WELTKUNSTZIMMER statt, mit sommerlichem Frischluft-Ambiente: Bis 22 Uhr wird die Open Air-Bühne bespielt, im Anschluss daran …
1. Wiesbadener „ACOUSTIC BLUES + ROCK FESTIVAL“
1. Wiesbadener „ACOUSTIC BLUES + ROCK FESTIVAL“
… Sängerin Suzanne Armstrong, Kai „Kies“ Stulz (Gesang, Gitarre), Alexander Cherdron (Gitarre, Tasten), Tommes Bock (Bass) und Paul Maré (Cajon, Percussion). Das 1. Wiesbadener „ACOUSTIC BLUES + ROCK FESTIVAL“ wird von Peter Schmidt, dem Chefredakteur des neuen Stadtmagazins „port01 Wiesbaden“ moderiert. „port01“ ist Deutschlands größtes monatliches Szene- …
Acoustic Garden - Mediterranean Mind
Am 30.11. erscheint das neue Album „Mediterranean Mind“ von Acoustic Garden
Goldbach, 26.11.2012 Am 30.11. erscheint das neue Album „Mediterranean Mind“ von Acoustic Garden. 17 grandiose Song auf einem Album, darunter auch der Titel „Under the x-mas tree“, Sieger des SWR1 Weihnachtssong Contests 2010 Doch wer verbirgt sich hinter „Acoustic Garden“? Werfen wir einen Blick zurück: Die Fernsehshow „MTV Unplugged“ ist seit ihrer …
Matthias Holtmann kommt zu Möbel Firnhaber nach Stuttgart und präsentiert 50 Jahre Musikgeschichte
50 Jahre Musikgeschichte bei Möbel Firnhaber in Stuttgart
Matthias Holtmann und Acoustic Groove präsentieren 50 Jahre Musikgeschichte im Einrichtungshaus Firnhaber in Stuttgart. Wissenswerte und kuriose Geschichten um bekannte Künstler und Lieblingssongs aus den letzten Jahrzehnten: Matthias Holtmann – jeder kennt die unverwechselbare Stimme aus dem Radio – und das Musik-Ensemble Acoustic Groove präsentieren …
Auch als Marke absolute Spitzenklasse
Lautsprecher-Manufaktur Avantgarde Acoustic beim German Brand Award 2016 mit Gold ausgezeichnet. Weiterer Ritterschlag für Avantgarde Acoustic: Die High-End-Manufaktur aus dem Odenwald hat es in die Elite der deutschen Markenwelt geschafft. Am Donnerstagabend (16. Juni) wurde das Unternehmen in Berlin mit dem German Brand Award 2016 Gold geadelt. Eine …
Linear Acoustic zeigt professionelle Audioprodukte mit aacPlus von Coding Technologies und Dolby-E Metadata-Unterstützung
Linear Acoustic zeigt professionelle Audioprodukte mit aacPlus von Coding Technologies und Dolby-E Metadata-Unterstützung
aacPlus 5.1 Surround-Sound-Encoder/Decoder fördert die Einführung von MPEG-4 aacPlus im digitalen Broadcasting Las Vegas, NAB, 24. April 2006 - Linear Acoustic und Coding Technologies gaben heute bekannt, dass Linear Acoustic den weltweit ersten aacPlus Surround-Sound-Encocer/Decoder entwickelt hat, der in der gesamten Broadcast-Übertragungskette direkt …
bizkom wird PR-Agentur des britischen Lautsprecherherstellers Acoustic Energy
… und in Tonstudios weltweit. Sie überzeugen durch eine gelungene Mischung aus Design und Klang. Um die hochwertigen Boxen in Deutschland noch bekannter zu machen, vertraut Acoustic Energy ab sofort auf die Dienste der PR-Agentur bizkom. Moses Gabbay, Managing Director von Acoustic Energy freut sich auf die Kooperation: „Deutschland ist ein wichtiger Markt …
"Marken entstehen nicht über Durchsetzungskraft, sondern über Anziehungskraft." Zit.:Peter Zernisch
Audio Branding – Kleinunternehmen entdecken das Potenzial akustischer Markenführung
… kann. Die Marke muss menschlich erfahrbar und erlebbar werden. Audio Branding als Anker für Emotionen Nicht nur extern über Medien, zur Verkaufsförderung und als Acoustic Produkt Placement werden so Berührungspunkte geschaffen - auch unternehmensintern, z. B. auf dem eigenen Rechner, als Telefonwarteschleife oder Klingelton, bewirkt ein memorierbares …

Sie lesen gerade: Acoustic Emotion