openPR Logo
Pressemitteilung

Chrysothemis - szenischer Monolog von Jannis Ritsos (1909 - 1990)

Samstag, 2. September 2017, 20.00 Uhr: Eurythmieaufführung

Aktuell und auf berührende Weise legt Jannis Ritsos seine Erfahrungen aus miterlebten Bürgerkriegen, dem 2. Weltkrieg und der mehrfachen Inhaftierung in griechischen Konzentrationslagern in die Bilder dieser Dichtung hinein. Zentrale Aussage: „Bin ich es etwa, die gelebt hat, ohne zu leben, so viele Leben, auch mein eigenes?”

Eurythmie: Bettina Grube, Hamburg, Schauspiel: Sighilt von Heynitz , Basel, Musik: Joachim Scherrer, Basel, Regie und Konzept: Robert Barendsma, Berlin, Beleuchtung: Stephan Kraske, Bonn
15 € | ermäßigt 10 €
Ticket-Vorverkauf: Anthroposophisches Zentrum, Wilhelmshöher Allee 261, 34131 Kassel, 2. OG „Grüne Theke“, Mo-Fr 10-13 Uhr & Mo–Do 14–16 Uhr
Ticket-Reservierung: Tel. 0561/930 880, E-Mail
Veranstalter: Anthroposophische Gesellschaft, Zweig Kassel
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964218 • Views: 1072

Diese Meldung Chrysothemis - szenischer Monolog von Jannis Ritsos (1909 - 1990) bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Chrysothemis - szenischer Monolog von Jannis Ritsos (1909 - 1990) teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Anthroposophisches Zentrum Kassel


Das könnte Sie auch interessieren:

Beate Sarrazin in "Amor und Psyche"
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Und Christiane Sturm in "Helena".
… fasziniert. Die Frau, die den trojanischen Krieg auslöste und für Tod und Leid Tausender Menschen verantwortlich war, bleibt rätselhaft und ambivalent. Der griechische Dichter Jannis Ritsos fingiert die letzten Stunden dieser grande dame der griechischen Mythologie. - Die Erzählebenen im Text wechseln immer wieder, diese Helena ist witzig, scharfzüngig, …
"Das Kuscheltiergeheimnis" von Peter Hoffe
Das Kuscheltiergeheimnis - charmanter Abenteuerroman für junge Leser
Ein Kuscheltier erwacht in Peter Hoffes neuem Werk "Das Kuscheltiergeheimnis" zum Leben. ------------------------------ Ein kleiner Stoffelefant ist das Lieblingskuscheltier des Kindergarten-Kindes Jannis. Eines Tages entdeckt Jannis ein großes Geheimnis: das Kuscheltier ist lebendig. Der kleine Elefant kann zwar nicht sprechen, aber mit verschiedenen …
Trikot Andreas Buck, 1. FC Kaiserslautern im emotioncase Trikotrahmen
Charity Aktion: Handsigniertes Originaltrikot vom 1. FC Kaiserlautern wird für guten Zweck verkauft.
Kaiserslautern/Hilden. Die Aktion Spielertrikot für Kinderlachen und der Hildener Vitrinenhersteller emotioncase bieten ein handsigniertes Originaltrikot im hochwertigen Trikotrahmen zugunsten von Jannis Löschke an. Jannis ist eines von weltweit 50 Kindern, das mit dem Bohring-Opitz-Syndrom geboren wurde. BOS ist eine angeborene, genetische Veränderung. …
Fußballprofi Timo Werner mit Davide Matozzo, Aktion Spielertrikot für Kinderlachen
Das Laufteam emotioncase und die "Aktion Spielertrikot für Kinderlachen" machen gemeinsame Sache
Winnenden/Hilden. Das Laufteam emotioncase und die „Aktion Spielertrikot für Kinderlachen“ planen einen Spendenlauf zugunsten von Jannis Löschke. Jannis ist eines von weltweit 50 Kindern, das mit dem Bohring-Opitz-Syndrom geboren wurde. BOS ist eine angeborene, genetische Veränderung. Es ist ein sehr seltenes Fehlbildungssyndrom, welches schwerste Beeinträchtigungen …
Beate Sarrazin in "Amor und Psyche"
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Und Christiane Sturm in "Helena".
… fasziniert. Die Frau, die den trojanischen Krieg auslöste und für Tod und Leid Tausender Menschen verantwortlich war, bleibt rätselhaft und ambivalent. Der griechische Dichter Jannis Ritsos fingiert die letzten Stunden dieser grande dame der griechischen Mythologie. - Die Erzählebenen im Text wechseln immer wieder, diese Helena ist witzig, scharfzüngig, …
Coaching Company Berlin - Akademie für Film, TV und Schauspiel
Der persönliche Monolog - Theaterprojekt an der Coaching Company Berlin
Berlin, 17.02.2012. Die Coaching Company Berlin bietet ab dem 21.02.2012 das Seminar „Der persönliche Monolog“ für Schauspieler an. Die Teilnehmer erarbeiten in dem Seminar ihren eigenen maßgeschneiderten Monolog, als Vorsprech-Monolog oder Showreel-Szene. Die Techniken des Unterrichts basieren auf den Grundsätzen des Improvisationstheaters und des …
Führender griechischer Komponist und Musiker in Frankfurt
Führender griechischer Komponist und Musiker in Frankfurt
… (Nordwestzentrum, Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt am Main) auf. Bekannt wurde Mikroutsikos duch die Vertonung von Werken bedeutender Dichter wie z.B. Berthold Brecht, Jannis Ritsos, Konstantin Kavafis, Wladimir Majakowksi, Federico Lorca, Euripides, Nikos Kavvadias oder Wolf Biermann. Thanos Mikroutsikos studierte in Patras Musiktheorie und Klavier …
Stuttgarter Spenden-Lauf: „Run for Jannis“ findet im Rahmen des Heumadener Volkslaufs statt.
Stuttgart/Hilden. Der TSV Heumaden 1893 e. V. hat in seiner Beiratssitzung entschieden: „Der Run for Jannis ist ein schönes, unterstützenswertes Projekt. Deshalb freuen wir uns, dass der Spendenlauf im Rahmen unseres Heumadener Volkslaufs stattfindet“, erklärt Denise Roth, Assistentin des Vorstands. Damit ist der Weg frei für ein tolles Event in Stuttgart. …
Was ist das unglaubliche Geheimnis des alten Geronimo und seiner seltsamen Metallwesen?
Spannendes Kinderbuch um skurrile Roboter, schwule Väter und eine große Mission
… ihre Freundschaft, skurrile Roboter, schwule Väter – und den einen großen Moment, in dem man über sich hinauswachsen muss, um das Unmögliche möglich zu machen.   Milo und Jannis sind die besten Freunde. Jannis‘ patente polnische Mutter Wanda ist alleinerziehend und Milo lebt mit seinem schwulen Vater und dessen Freund Sven zusammen. Eines Tages werden …
Eventkoch begeistert Bewohner der Märkischen Seniorenzentren mit kulinarischen Leckereien
Eventkoch begeistert Bewohner der Märkischen Seniorenzentren mit kulinarischen Leckereien
"Was duftet denn da so köstlich?" Diese Frage konnte man in den vergangenen Wochen mehr als einmal in den Märkischen Seniorenzentren hören. Der Grund dafür: Jannis Marx, Eventkoch der Firma Procuratio, war im Rahmen der Aktion "Alles isst da, Mahlzeit meine Zeit" in den Seniorenzentren Hellersen, Letmathe und Werdohl unterwegs und hat eifrig den Kochlöffel …

Sie lesen gerade: Chrysothemis - szenischer Monolog von Jannis Ritsos (1909 - 1990)